PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeons

Runners High
27.03.2006, 12:34
Mir ist klar, dass es bei einer so großen Anzahl von Dungeons nicht möglich ist, alle einzigartig zu gestalten. Aber ich finde es schon ein Bisschen langweilig, dass sich die meisten doch sehr ähneln und nur nach einem Baukastenprinzip angefertigt wurden. So gibt es in jeder Höhle praktisch immer wieder mehrmals die gleichen Strukturen (z.B. dieses kleine Plateau, wo sich standardgemäß eine Kiste befindet, oder dieser schmale Übergang über dem Abgrund). Irgendwie habe ich immer das Gefühl die gleiche Höhle zu betreten. Etwas variantereicher hätte es schon sein können.

Graumagier
27.03.2006, 12:52
Die Dungeons sind bei Oblivion viel abwechslungsreicher als noch bei Morrowind und komplett von Hand gefertigt. Man muss natürlich beachten dass man bei der Gestaltung von mehreren Dutzend Minen relativ eingeschränkt ist, denn verlassene Minen mit dwemerischen oder deadrischen Einflüssen sind dann doch eher selten ;)

Price
27.03.2006, 13:38
na ja dafür kann man sie schnell leeren, ich renne immer an allen gegnern vorbei hole mir die schätze und renne raus.
Später metzel ich alles nieder :D

Lunaya
27.03.2006, 20:24
Also ich finde die Dungeons sehr schön und auch abwechslungsreich gestaltet, auch wenn sie sich auf dem 1. Blick natürlich alle sehr ähneln. Der Aufbau ist dann doch immer anders. :D

ICaranthirI
27.03.2006, 23:54
soviel abwechsung kann man in nem dungeon auch nicht erwarten. was soll da schon sein auser nen paar steinen. drum find ich die dungeons ziemlich gut gelungen

Runners High
28.03.2006, 11:37
Die Dungeons sind auch schön, gefallen mir ja auch.
Nur haben die Jungens halt so vorgefertigte Bausteine gemacht, welche die in den typischen Dungeons immer wieder mehrmals eingebaut haben. Das fällt halt schnell auf. Und deshalb gleichen sich viele Abschnitte halt immer.

Innos Paladin
28.03.2006, 17:03
Mir gefallen die Doungeons in Oblivion sehr gut besonders Elfenruinen denn die sind immer anders und ich finde sie einfach wunderschön.

a1ex
28.03.2006, 17:27
Naja, mir ist bisher das Minen, das Elfenruinen und das Fortset untergekommen in Dungeons. Ob es mehr gibt weiß ich nicht, aber dafür dass es ein derart großes Spiel mit vielen Dungeons ist sind die Sets schon sehr gut umgesetzt. Sowas geht nur mit dem Baukastenprinzip. (noch ein zwei weitere sets wären allerdings nicht schlecht)

.lethe
29.03.2006, 07:22
vll. hätte es ja schon gereicht die stimmung der dungeons ein wenig zu variieren. die dungeons (keie ruinen, festungen etc.) haben alle so ein gelb-grünliches licht, wodurch sie ntürlich sehr ähnlich erscheinen. ich bin aber trotzdem zufrieden, auch wenn ich noch keinen einzigen "endboss" gefunden hab...

Ranayna
29.03.2006, 11:12
Naja, es scheint tatsächlich längst nicht in jedem Dungeon einen Endboss zu geben, zwei sind mir aber schon untergekommen:

Zum einen eine riesige Schlammkrabbe, die wurde AFAIR auch schonmal in einem Preview erwähnt. Die Krabbe hatte selber kein Loot, hat aber ein paar Kisten bewacht.

Und zum anderen in einer Goblinhöhle einen Goblinschamanen. Der hatte ein Zwergenkurzschwert (das konnte ich richtig gut brauchen zu dem Zeitpunkt!) In der Nähe lag auch noch ein wertvoller Goblinstab, den ich gut verkaufen konnte. Beim Stab bin ich mir nicht so sicher ob der leveled ist, weil der einfach nur rumlag

Und was die Aussage betrifft, die Dungeons seien Handgemacht, ich denke sie sind nicht mehr Handgemacht als die aus Morrowind. Eine solche Menge an Dungeons wirklich individuell zu modellieren hätte Oblivion nocheinmal um 6 Monate verzögert :D . Und so haben die Modder auch was davon, das Baukastenprinzip fand ich schon in Morrowind zum modden ideal.

Gruß,

Ranayna