PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Work in Progress] Vorschläge für Beta 2 von bgBalancingPlugIn



bg2408
27.03.2006, 12:56
Die erste Beta des BalancingPlugIns ist ne Weile draußen - und ich denke schon an Verbesserungen :D!

So, hier bitte Vorschläge rein. Auch Meldungen, was gut funktioniert - und was nicht.

Änderungen bisher:
Khajiit Magieresistenz 25 (statt 50)
Nord Frostresistenz 75 (statt 100), Blitzresistenz 25 (statt 50)
Orks Blitzanfälligkeit 50 (statt 75)
Waldelfen: Schwäche gegen Magie 25 (statt 50)
Hochelfen: Mentaler Fokus gibt Anfälligkeit auf alle Elemente (nicht nur Frost), dafür +100 Magicka

Alle Rassen: Mindestgeschwindigkeit runter auf 40, dafür Mindestkonstitution hoch auf 40. Umverteilung der Bonuspunkte, um wieder mehr Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu haben.

Lehrling: Magieresistenz 25 (statt vorher 50), Lähmungsresistenz 10 (statt vorher 0).
Dieb: Federsack erhält +10 auf Schleichen für 600 Sekunden
Turm: Reflect 25 statt 20
Schlange: Giftresistenz 50 (statt 100)

So, kommen wir zum Problemkind schlechthin: Dem Schatten. Statt sich, wie angekündigt, per Chameleon an die Umgebung anzupassen, macht er den Spieler komplett unsichtbar.
Als Workaround werde ich aus der 10% Chameleonability erstmal eine 10% Spell über 600 Sekunden ohne Spruchkosten machen. Das kann aber kein dauerhafter Zustand sein. Da muß dringend etwas neues her. Vorschläge, was ich aus dem Schatten machen könnte?

Tod
27.03.2006, 15:08
Kurze Frage: Muss man wieder von vorn anfangen, um die neue Version des Plugins nutzen zu können?
edit:
Zum Schatten: Du kannst doch ruhig einen zeitlich begrenzten Chamäleon-Zaubr nehmen. Allerding solle der imo dann stärker als 10% sein. 25-40% fände ih korrekt.

bg2408
27.03.2006, 15:24
Nein (außer man hat den Schatten gewählt, der ja leider nicht ordentlich funktioniert).

Syn
27.03.2006, 15:53
Bei den Dunkelelf und dem Sternzeichen Magier sind die Power zu einem Spruch zusammengefasst. Ich würde es besser finden wenn diese einzeln wären, weil ich nicht immer alle gleichzeitig benutzen will. Wenn man doch alles gleichzeitig benutzen will kann man das ja trotzdem noch tun.

Tod
27.03.2006, 21:35
MIr ist ein Bug in der aktuellen Version aufgefallen:
Eine Fähigkeit des "Liebhaber" Sternzeichens hat nur den Effekt, sich selbst für 5 Sekunden zu lähmen. Das ist doch nicht so gewollt, oder?

bg2408
27.03.2006, 22:07
Tod: :hehe:. Nein, damit sollte man den Gegner lähmen können, nicht sich selbst :D! Wird gefixt.

Syn: Würde ich die Effekte trennen, hätte dies ziemlich radikale Auswirkungen auf das Balancing (mal ganz davon abgesehen, daß man dann wirklich neu anfangen müßte). Die Sprüche sind recht stark, aber nur einmal täglich einsetzbar. Das hält das im Gleichgewicht. Tatsächlich habe ich die 1x-täglich Sprüche der anderen Rassen heute noch ähnlich ergänzt, damit auch die mehrere Effekte gleichzeitig haben. Man muß dann entscheiden, ob die Situation ernst genug ist und sich alles oder nichts lohnt ;).

Uvirith
28.03.2006, 12:59
Die Fähigkeit Reg2 des Fürsten ist viel zu stark, da wird einem nix mehr gefährlich.
Kannst mir einen schnellen Workaround nennen, um die Fähigkeit in meinem aktuellen Spiel zu entfernen?

bg2408
28.03.2006, 20:52
PlugIn im CS öffnen -> Magic -> Abilities -> bgsLord -> Reg senken / entfernen.

Hm. Mal schauen. Kann Sternzeichenregs auf 1 senken. Bloß was mache ich dann mit dem Lover :\?