PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grummel

GbW
27.03.2006, 07:20
hi

ich wollte blos ein wenig dampf ab lassen:

das schöne an Morrowind fand ich immer die spannung, die hab ich mir nicht über das gegner mezeln geholt (da sthe ich nicht so drauf) sondern über das suchen von höhlen gegenständen und dem lösen von rätzeln. Aber durch den kompass findet jedes blindes huhn alles was irgendwo versteckt sein könnte. Und wenn die fallen dann noch so schwach sind das es nich not tut sich zu überlegen wie man sie umgeht....
und solche dinger wie einschalter direckt vor der tür (um diese zu öffnen).
Und schade finde ich auch: wenn ich richtig informiert bin werden die gegnstände wie die gegener passend zu deinem level generiert. So lohnt sich ein dungon nie wirklich weil die belohnungen immer auf einem gewissen level gehalten werden :-(

ja und außerdem habe ich das gefühl das oblivion sowieso irgendwie actionlastiger geworden ist. Was allerdings in der deutschen version bei dem "kampfgeschrei" nicht wirklich rüber kommt!.

gruß felix

p.s. und noch ne frage: im Tutorial giebt es zwei versiegelte türen
weiß jemand ob sie auf gehen.

.lethe
27.03.2006, 08:12
nunja, ich finde das generieren von items eigentlich eine der besten änderungen: bei morrowind ist man doch in 100 höhlen gelaufen hat 500 gegner geplättet und ein bißchen aschemehl mitgenommen. oder man hatte glück und bekam fette magische items, so das man schon bis an die zähne ausgerüstet war, bevor man überhaupt mit der hauptquest begonnen hat.

bei oblivion war ich gestern inner dungeon und fand in einer truhe einen dwemerhelm (sträflich mit zwergenhelm übersetzt :/ ) darüber hab ich mich riesig gefreut, da ich meine stahlrüsse nicht mehr sehen kann...ähnlich isses bei den händlern, die beiten jetzt auch schon die ersten dewemerteile an, so das die ausrüstung proportional zum char wächst, was ich sehr gut finde.

das mit dem kompass ist sicherlich geschmackssache. da ich selbst mit kompass zu teilen um höhlen 5x rumlaufen bis ich sie entdecke, wohl für einen orientierungsgimp wie mich eine unentbehrliche hilfe....

Darji
27.03.2006, 08:19
bei oblivion war ich gestern inner dungeon und fand in einer truhe einen dwemerhelm (sträflich mit zwergenhelm übersetzt :/

Ne ne das war bestimmt ein Zwergen Helm die gibt es nämlich auch (ist diese Goldene Rüstung^^)

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, ist doch schön wenn man sogar auf lvl 30 noch neue Sachen findet^^