PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilden Erbring-Quest Bug!?

azzy
27.03.2006, 03:41
Tag!

Hab ein dickes Problem. In der Diebesgildenquest in der man dieser Kahjit (Adahji?) ihr angebliches Erbe zurückbringen soll (ist die erste Mission von Skriva) komme ich nicht weiter. Ich habe den Ring schon längst geklaut aber im Dialog mit ihr steht nur das Gegenteil anwählbar! Wahrscheinlich ist das passiert weil ich die Quest nicht in der richtigen Reihenfolge fertig gemacht habe, sprich: Hab nicht alle Infoquellen erst angelabert sondern direkt den Ring geklaut.

Habt ihr schonmal von diesem Bug gehört? Gibt es evtl. einen Cheat um diese Mission abschließen zu können? Will so gerne die Story der Diebesgilde weiterspielen :(

don-vito
27.03.2006, 10:45
Bei Morrowind gab es genau das gegenteil als bug. Wenn man einQuest von später früher macht konnte man alle Quest die vorher waren teilweise nicht mehr machen.

El cativo
27.03.2006, 11:00
also du hast den ring schon geklaut aha. haste mal versucht die quest trotzdem so weiter zu machen als ob du ihn noch nicht hättest also ich meine mit allen informanten reden. erst mit dem bettler dann mit diesem argonier im gefängniss usw. versuch das mal vielleicht gehts ja.

Tron
27.03.2006, 11:21
ja, den bug kenn ich auch,.
habe gestern das selbe problem gehabt. (konnte sogar 2x den ring aus der schatulle stehlen)... aber als ich ihn abgeben wollte klappte es nicht.
ich vermute das lag bei mir daran, das ich, nachdem ich mit der zofe gesprochen hatte, noch nen anderen npc (den hausmagier) nach der gräfin gefragt habe. dadurch wurde auch meine quest buggy.
mir blieb nichts anderes übrig als nen alten spielstand zu laden, dann klappte alles.

btw: so ähnliche bugs hab ich auch bei anderen quests erlebt. ich sollte zB mal ein gutshaus finden wo oger rumlaufen. ich also los und das haus gefunden und weil die oger mich angriffen, die direkt getötet. danach zurück zum questgeben, der mir die folgequest gab, die oger zu töten.... problem: ich hatte sie ja schon getötet... also hänge ich da jetzt auch fest :rolleyes:

azzy
27.03.2006, 18:40
Lief genauso bei mir ab wie bei dir. Der Ring lag 2x in der Schatulle.

Habe versucht die Quest normal weiterzuspielen, alle weiteren Notizen für das Questlog zu bekommen usw. Ändert nix an am Dialog. Und Spielstand habe ich davon nicht mehr, war irgendwie nicht geistesgegenwärtig genug. Hatte erstmal einfach weitergemacht denn ich habe nicht an einen so üblen Bug gedacht. Ist mir bisher in keinem Spiel passiert.

Wer rechnet denn damit das so ein dummer Bug einen großen Teil des Spieles im weiteren Verlauf einfach verschließt und unspielbar macht? Finde ich echt schon ein ziemlich starkes Stück.

Noch dazu kann man per Cheat diese Quest anscheinend nicht gezielt beenden um so wenigstens das Problem ein wenig in den Griff zu bekommen und die Storylinie der Diebe so weiterspielen zu können. Ärgerlich. Sehr, sehr ärgerlich. Und nun? Wofür kauf ich denn ein Spiel wenn ich nicht alles spielen kann?

>:(

TheMaster
29.03.2006, 12:41
Habt ihr auch den Richtigen ring? Weil ich hab den Bruch auch schon vorher mal gemacht als die Gräfin nicht da war da lag zwar auch ein ring von der Tussi drin aber es war nicht der den Man für die Mission braucht ihr mussst warten bis sie in ihrem Bett liegt und dann erst den Ring von ihr aus der Schatulle nehmen dann müsste es klappen.

cu Master