Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausliste
Der Milch
26.03.2006, 19:19
Hier entsthet zur Zeit eine LIste mit den erwerblichen Immobilien in Oblivion:
Hausliste (08.04.2006)
Kaiserstadt:
Verkäufer=Die Frau im "Amt für Kaiserlichen Handel".
Preis=2000
Qualität="bescheiden - Foryn Gilniths Hütte in Morrowind ist fast ein Palast dagegen
Aber mit den Erweiterungen wird es recht nett"
Grösse/Erweiterungen=Je nach Feilschen-Fähigkeit zwischen 600 und 700 Gold (es gibt 4 oder 5 Erw.)
Pro="Wer auf bescheidene Hütten steht, findet ihr ein "rustikales Zuhause", und nach mehreren, nicht billigen Erweiterungen sieht es im Kerzenlicht auch ganz gemütlich aus."
Kontra="Es ist und bleibt eine bescheidene Holzhütte."
Anvil:
Verkäufer=Benerius (im örtlichen Gasthaus zu finden).
Preis=5'000
Qualität=
Grösse=
Pro=Es spukt, man muss noch nen Quest machen damit es geräumig wird, dafür ist die Einrichtung dann umsonst
Kontra=
Bruma:
Verkäufer=Die Gräfin
Preis=10'000 (variabel hängt vom Char. ab)
Qualität=
Grösse=Erdgeschoss und Keller
Pro=
Kontra=
Chorrol:
Verkäufer=Gräfin
Preis=20'000, benötigt fame von 12 oder 13; MIT bILDER-QUUEST 8000
Qualität="Ist ok"
Grösse=Erdgeschoss, 2 Schlafräume
Erweiterungen=ziemlich teuer, je nach feilschen über 2'300
Pro=
Kontra=teuer
Bravil:
Verkäufer=Graf Regulus Terentius
Preis=4.000
Qualität=Holzbude
Grösse=Klein
Pro=
Kontra=Hässlich?
Cheydinhal:
Verkäufer=Graf Andel Indarys
Preis=15.000
Qualität=[
Grösse=Mittel, (Zwei Etagen)
Pro=
Kontra=
Leyawiin:
Verkäufer=Graf Marius Caro
Preis=7.000
Qualität=Angenehm
Grösse=Klein
Pro=
Kontra=
Skingrad:
Verkäufer=Ork Majordomus
Preis= 25'000 (benötigt sind Stimmung 70 beim Ork und Ruhm 15)
Qualität=
Grösse=Angenehm
Pro=
Kontra=
http://img218.imageshack.us/img218/6448/partere7iq.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/4360/1steetage8ru.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/9021/2teetage8ly.jpg
Vielleicht musst du dich in der Kaiserstadt erst beliebt machen, bzw angesehener werden. Naja zu der liste:
Anvil: 5000 Gold
Verkäufer: Benerius (im örtlichen Gasthaus zu finden).
Nachteile: Es spuckt muss noch nen Quest machen damit es geräumig wird.
Vorteile: Nach dem Quest ein sehr schönes großes Haus.
Bruma
Preis: 10000
Gemütliches Stein- und Holzhaus im nordischen Stil
Einrichtung muss noch gekauft werden, pro Zimmer, der Preis ist variabel und hängt von deinem Charakter ab
Chorrol
Preis: 20000
Hab ich noch nicht gekauft
Soweit ich weiß kann man mehrere Häuser haben
Mensch,das ist aber scheißeteuer!!:\
Der Milch
27.03.2006, 17:33
Also wie man sieht, habe ich mit der Liste begonnen (siehe 1. Post); wäre dankbar für weitere Infos :)
Magicflame
27.03.2006, 18:03
Kaiserstadt
Preis: 2000
Erweiterungen: je nach Feilschen-Fähigkeit zwischen 600 und 700 Gold (es gibt 4 oder 5)
Qualität: bescheiden - Foryn Gilniths Hütte in Morrowind ist fast ein Palast dagegen.
Aber mit den Erweiterungen wird es "recht nett", naja...
Pro: wer auf bescheidene Hütten steht, findet hier ein "rustikales Zuhause", und nach mehreren, nicht billigen Erweiterungen sieht es im Kerzenlicht auch ganz gemütlich aus.
Contra: es ist und bleibt eine bescheidene Holzhütte.
Ich persönlich finde es deswegen "charmant", weil es halt mein erstes Eigentum in Tamriel war. :)
Daniel1x
27.03.2006, 18:18
Bravil
Preis=4.000
Verkäufer=Graf Regulus Terentius
Grösse=Klein
Qualität=Holzbude
Pro= -
Kontra=Hässlich
Cheydinhal
Preis=15.000
Verkäufer=Graf Andel Indarys
Grösse=Mittel
Qualität=Zwei Etagen
Leyawiin
Preis=7.000
Verkäufer=Graf Marius Caro
Grösse=Klein
Qualität=Angenehm
Chorrol
* Verkäufer = Die Gräfin
* Preis = 20'000, benötigt Ruhm von 12 oder 13
* Qualität = Ist okay, gibt hübschere
* Größe = Erdgeschoss, 2 Schlafräume
* Erweiterungen = Ziemlich teuer, je nach feilschen, ich hab über 2300 gezahlt und es gibt ziemlich viele (für sehr wenig Räume).
* Pro = Äh, man kann drin wohnen
* Kontra = Vollkommen überteuert, wirkt etwas unfreundlich
Chorrol Haus (http://www.mangalon.com/bilder/chorrolhaus.jpg) (etwas nichtssagend, aber hab jetzt kein anderes)
Bruma
* Verkäufer = Die Gräfin
* Preis = 10'000
* Qualität = Ganz nettes, verschneites Holz/Stein-Haus im nordisch-rustikalen Stil
* Größe = Ganz annehmbar, Erdgeschoss und Keller
* Erweiterungen = Je nach feilschen, über 1000 auf jeden Fall
* Pro = Hübsch anzusehen, gemütlich
* Kontra = Nachts wirds ziemlich kalt da drin. :D Zumindest bis man die Zentralheizung erfindet.
Bruma Haus (http://www.mangalon.com/bilder/brumahaus.jpg)
Bruma Haus (http://www.mangalon.com/bilder/brumahaus2.jpg)
Kashrlyyk
28.03.2006, 02:37
Wer ist denn der Verkäufer in der Kaiserstadt?
Wer ist denn der Verkäufer in der Kaiserstadt?
Die Frau im "Amt für Kaiserlichen Handel", zu finden im Marktbezirk.
gruss
blackys
Der Milch
28.03.2006, 15:36
Der spr
Berserk_01
28.03.2006, 15:41
Wie verstehe ich das grade, kann man seine Häuser ausbauen lassen oder was wird mit erweiterungen gemeint?
PS @ Der Milch : Das heißt?
Garibaldi
28.03.2006, 17:14
Weils hie rgrad um Häuser geht. Wenn man ein Haus hat kann man da drin dann alles lagern was man will und es verschwindet auch nicht wenn es mal, sagen wir 2 Jahre drin rumliegt? Etwas krasse zeit, aber man weiss ja nie :D
Ausserdem würd ich da drin gern ganz viele Sachen lagern, bin bei solchen Games immer ein oller Messi :D
Und noch ne Frage: Können alle Häuser erweitert werden? Und was kann man da erweitern? Werden die dann grösser oder wie darf man sich das vorstellen?
Der Milch
28.03.2006, 17:24
Können alle Häuser erweitert werden? Und was kann man da erweitern? Werden die dann grösser oder wie darf man sich das vorstellen?
Das wüsste ich auchgerne mal, ist mit Erweiterungen eine Bessere Möbilierung gemeint oder mehr Räume ? beim Haus mit dem Spuk-quest wurde ja auch gesagt, dass es nacher grösser sei...
Magicflame
28.03.2006, 17:28
Einzig und allein in seinem Haus darf/kann man seine Sachen lagern, ohne daß sie verschwinden. Aber Ihr werdet Euch wundern... man kann seine Sachen nicht mehr so schön deponieren wie in Morrowind. :\ Ich vermisse das ordentliche Hinstellen wirklich sehr! :'(
Nun kann man alles entweder nur auf die Erde werfen - und selbst da kommt fast immer die nervende Nachricht "Ihr habt keinen Platz um da etwas hinzustellen" - oder man packt es in Schränke und Kisten. Also nichts mehr mit "Schätze zur Schau stellen". :(
Die Erweiterungen (jedenfalls im Kaiserstadt-Haus) fügen lediglich neue Möbel hinzu.
Der Milch
28.03.2006, 20:04
Aber Ihr werdet Euch wundern... man kann seine Sachen nicht mehr so schön deponieren wie in Morrowind. :\ Ich vermisse das ordentliche Hinstellen wirklich sehr! :'(
Nun kann man alles entweder nur auf die Erde werfen - und selbst da kommt fast immer die nervende Nachricht "Ihr habt keinen Platz um da etwas hinzustellen" - oder man packt es in Schränke und Kisten. Also nichts mehr mit "Schätze zur Schau stellen". :(
GAR NICHtT WAHR !!!
Es geht sogar besser als in Morrowind:
Es gibt die Taste "ziehen" (standartmässig=y (z)), damit kann man ALLE Gegenstände genau dort hinbewegen wo man Sie haben will, es ist zwar etwas fummelig, aber es klappt wunderbar; auch Leichen kann man bewegen.
NackteElfe
29.03.2006, 07:10
Hier entsthet zur Zeit eine LIste mit den erwerblichen Immobilien in Oblivion:
Skingrad:
Verkäufer=Ork xy
Preis= (benötigt sind Stimmung 70 beim Ork und Ruhm 15)
Qualität=
Grösse=Klein
Pro=
Kontra=
Kostet 25000 Flocken und ist damit wahrscheinlich das Teuerste....
Es gibt die Taste "ziehen" (standartmässig=y (z)), damit kann man ALLE Gegenstände genau dort hinbewegen wo man Sie haben will, es ist zwar etwas fummelig, aber es klappt wunderbar; auch Leichen kann man bewegen.Präzise ist das trotzdem nicht. Habe versucht ein paar Zeitungen zu stapeln kannst du vergessen.... :(
Garibaldi
29.03.2006, 11:03
GAR NICHtT WAHR !!!
Es geht sogar besser als in Morrowind:
Es gibt die Taste "ziehen" (standartmässig=y (z)), damit kann man ALLE Gegenstände genau dort hinbewegen wo man Sie haben will, es ist zwar etwas fummelig, aber es klappt wunderbar; auch Leichen kann man bewegen.
Dann sag mir mal wie man z.B. 20 Tränke nebeneinander ins Regal bekommt ohne dass man beim reinstellen alle anderen wieder umwirft. Bei mir liegen die nun alle querbeet verstreut am Boden rum :(
Magicflame
29.03.2006, 22:02
Und ich hab die Flaschen grundsätzlich QUER in den Fingern und kann sie nicht senkrecht hinstellen... >:(
Ebenso mit Krügen, Stundenglas, Kristallkugeln...
Und das Essen kann man auch nicht nett auf einen Teller legen - da fliegt gleich wieder alles vom Tisch. :\
Der Verkäufer in Skingrad ist der Majordomus (Ork) von Hexer-Herrscher, der Ork hat mit seinen däml... Bemerkungen schon ganz sehr am Schwertbaum gerüttelt, ich würde ihn am liebsten >:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif .
Sequeler
01.04.2006, 07:15
Und ich hab die Flaschen grundsätzlich QUER in den Fingern und kann sie nicht senkrecht hinstellen... >:(
Ebenso mit Krügen, Stundenglas, Kristallkugeln...
Und das Essen kann man auch nicht nett auf einen Teller legen - da fliegt gleich wieder alles vom Tisch. :\
Beachte einfach mal die Physik-Engine! Was du rechts anfässt geht auch rechts hoch, was du im Schwerpunkt greifst bleibt unverändert usw.
Damit ist es eigentlich ganz einfach die Flaschen aufzurichten und an die richtige Stelle zu ziehen.
Magicflame
02.04.2006, 00:46
Wenn ich in meinem Inventar auf ein Teil klicke - kann ich irgendwie nicht entscheiden, wo ich es anfasse, ob rechts, links oder in der Mitte - oder? ;)
Trotzdem danke für den Tip, ich werden mal herumprobieren.
Welches Haus ist denn das größte?
Klaatsch
05.04.2006, 17:20
Kann man seine Häuser auch abschließen? :confused:
Ich denke mal das es wie bei den Häusern der NPC´s ist das du da nur mit Schlüssel reinkommst oder eben durch Schlösserknacken. Habe aber noch nie einen Dieb in irgend ein Haus einbrechen sehen wenn es nicht zu einem Quest gehört. Ansonsten tritt einfach in die Diebesgilde ein denn deren Mitglieder dürfen sich nicht gegenseitig bestehlen.
Wass muss ich lesen, Skingrad Hausgrösse KLEIN ??, Da hat sich jemand vertan, ich glaube dass ist das Grösste haus dass man Kaufen kann(Vielleicht ausser das in Chorrol), es hat einen Grosszügigen Dachboden, unten 2 Zimmer & einen Langen Balkon - man kann sogar Vitrinen als Ausstattung kaufen !!!
(Man kann das hasu schon als Luxuriös bezeichnen)
Es hat 2 Etagen: hier die Bilder
Erdgeschoss (http://img218.imageshack.us/img218/6448/partere7iq.jpg)
1-ste Etage (http://img218.imageshack.us/img218/4360/1steetage8ru.jpg)
2-Te Etage (http://img218.imageshack.us/img218/9021/2teetage8ly.jpg)
Pro: Es liegt fast neben der Gilden in Skingrad und (schon oben genannt) Man kann Vitrinen Kaufen und seine Beutestücke ausstellen :D
Kontra: Teuer und die Einrichtung kostet pros Stck ca. 3000 GS - und davon gibt es mehr als 10 stck.
Habe vielleicht ein Pro für das ANVIL haus - Man muss keine Einrichtung kaufen, da nach dem Beenden der Quest es sich "von selbst" einrichtet