PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blicke nicht so ganz durch ?!?

Geezak
26.03.2006, 18:52
hi.. habe Oblivion jetzt seid einem Tag... Bin "Kampfmagier"

1) Bin jetzt Stufe 4 und habe ma darauf geachtet ob mein mana ansteigt wenn ich n level ab komme... es ist aber bei 90 geblieben.. wie erhöhe ich mein mana???

2) Welche Rüsting sollte man als Kampfmagier tragen??? Leichte, Schwere etc.

3) Mein Goldbeutel is dauernd leer .. weiss einer wie ich schnell an Gold komme?

4) Wie Werde ich zum gesellen bzw. Meister??? Muss ich mich inna universität weiterbilden, oda geschieht das indem ich training bei anderen leuten mache?

5)Was hat das mit den Fertigkeitspunkten auf sich... sind bei mir auf 150 ???

Zitat : Blicke garnicht durch!!! Bin ausserdem meines erachtens nach viel zu schwach da ich kaum mana habe.. kann maximal 2 mal blitzschlag zaubern -> Mana leer..

Brauche hilfe... so geht das nicht weiter!!!:(

thx im vorraus : mfg Geezak

Agares
26.03.2006, 19:07
1.) Glaube Intelligenz ist dafür verantwortlich.

2.) Da du kein reiner Magier bist, und kein reiner Krieger würde ich sagen ist schwere Rüstung zu schwer und keine hat zu wenig def., also würde ich leichte empfehlen.

3.)
1. Mach einfach Quests da bekommst du genug kohle zusammen, bzw Ausrüstung, die du verkaufen kannst.
2. Wenn dir das zu lange dauert schließ die der Krieger-Gilde an (oder Magier) da kannst du fast alles aus den Häusern entwenden und verkaufen.
3. Schließ dich der Diebesgilde an und geh auf Streifzüge durch die Nacht ;)

4.) Du steigst im Rang auf in dem du die Fertigkeiten ausübst, zum beispiel steigt Zerstörungsskill auf je öfter du ihn benutzt genauso ist es bei den andern sachen.
Ausnahme: Rüstungsskills da musst dich einfach schlagen lassen :P
Und ab nem gewissen Fertigkeitslevel steigst du halt im Rang auf

5.) Welche Fertigkeitspunkte meinst du? Bitte Präzisieren.

Hoffe konnte weiterhelfen

Greetz

Elen
26.03.2006, 21:46
Wie der Vorschreiber kann ich dir nur empfehlen Deione Hauptfertigkeiten so oft es geht einzusetzen.Ich habe z.B. Schmiedekunst und durch das ewige reparieren verbessert sich stetig diese Fähikeit (kurze Info oberhalb des Bildschirms) oder beim Schlösserknacken steigert man den Sicherheitsskill. In der Schmiedekunst bin ich immerhin schon Lehrling
Vergess nicht dich schlafen zu legen ,wenn der Pfeil rechts neben dem Interface erscheint (nur Bett!!) nur so kannst du eine Stufe aufsteigen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Magicflame
26.03.2006, 22:19
Ich bin auch Kampfmagier - und da ich (wie schon in Morrowind) Alchemie kann, hab ich immer genug Geld. :D
Alchemie ist in Oblivion sehr einfach... bereits im Anfangsdungeon findet man ja eine Ausrüstung (Mörser und Stößel). Man klaut einfach sämtliches Obst und Gemüse und braut Tränke daraus, die Tränke gelingen IMMER und es wird auch automatisch jede passende zweite Zutat angezeigt. Babyleicht. :p
Dann feilsche ich natürlich bei den Händlern, erst vorsichtig, dann immer dreister... :rolleyes:

Achja, und von Obst und Gemüse leergeklaute Zimmer werden immer wieder nachgefüllt, keine Ahnung nach welcher Zeit, aber immer, wenn ich mal wieder vorbeigeschaut habe, war das Zeug wieder da.
Durch Alchemie hab ich auch unheimlich gut gelevelt -> dadurch Intelligenz bekommen -> dadurch sehr viele Magiepunkte.

http://img.photobucket.com/albums/v625/Magicflame/Oblivion/Stufe7-1.jpg

DerGraf
26.03.2006, 23:03
Bin auch Kampfmagier lvl4 . Es mag zwar nicht optimal sein, aber ich trag schwere Rüssi.
Bin damit bis jetzt ganz gut zurecht gekommen.
Aber auch ich schaffe es irgendwie nicht mehr magie zu erhalten.
auch 2 mal blitzschlag und ende.