Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Version

Lurtz
26.03.2006, 18:01
Ich bin von der DV genervt, deshalb überlege ich mir die DV bei Ebay zu verkaufen und mir die EV zu holen.
1. Sind die Savegames von DV zu EV kompatibel?
2. Wie gut muss ich Englisch können um das Spiel gut zu verstehen (also nicht alles, aber das meiste)? Könnten diejenigen mit EV eine Einschätzung abgeben? Habe Englisch LK und schaue auch oft Filme in Englisch, habe auch schon einige Spiele (wenn auch nicht so komplexe wie Oblivion) auf Englisch gespielt.

NackteElfe
26.03.2006, 18:09
Ich denke deine Kentnisse dürften reichen... In Notfällen gibt es ja immernoch leo.dict.org.
Hatte damals Morrowind auch mit recht wenig Englishkentnissen gespielt und das ging echt gut. Inzw. merk ich die Unterschiede zw. den Sprachen kaum noch.
Wg. den Savegames kann ich Dir aber leider nix zu sagen

grayfox01
26.03.2006, 19:21
Bin ebenfalls der Meinung dass deine Englischkenntnisse vollkommen ausreichend seien werden.

Was die Savegames betrifft bezweifle ich dass die der EV zur DV kompatibel sein werden, das war nämlich bei den meisten anderen Spielen auch so von denen ich (mit US/UK Version) mal einen Savegame zu Freunden mitnehmen wollte, die die Deutsche hatten. Mag daran liegen, dass die Sprachversionen teilweise unterschiedliche Versionsbezeichnungen hatten. So weit ich mit errinnere wars bei Half-Life z.b. so, dass es die DV erst ab v.1013 zu kaufen gab, eine deutsche v.1000 gabs es so weit ich weiß glaube ich nicht, oder erinnert sich jemand daran?

Gorkon
26.03.2006, 19:26
Theoretisch sind bei Oblivion Savegames zwischen den Versionen kompatibel, da alles anhand von ID's gespeichert wird und es jetzt auch (im Gegensatz zu Morrowind) ID's für Cells gibt. Praktisch müßtest du jemanden bitten, das zu probieren, der bereits die EV hat. (Bei den Meisten ist sie noch unterwegs.)

Du wirst bei der EV erstmal über einige fantasytypische Begriffe stolpern (z.B. bedeutet "Wand" Zauberstab), aber das legt sich schnell.

NackteElfe
26.03.2006, 19:47
Lad ein deutsches Savegame bei Rapidshare hoch und ich teste das für Dich.

Shoran
30.03.2006, 10:43
Hallo, kam bei dem Test denn was raus. Ich wohne in Dublin, Irland und habe hier natürlich die englische Version gekauft, musste aber mit Kraus feststellen, daß sich die Sprecher anhöhren wie George Bush und mir für ein mittelalterliches Spiel zu amerikanisch klingen. Daher würde ich gerne doch auf die deutsche Version umsteigen die mir ein Kollege aus D. mitgebracht hat. Die Frage ist nun ob die Savegames kompatibel sind?! Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte?!

NackteElfe
30.03.2006, 19:08
Wie gesagt Rapidshare. Spielstand hochladen und gucken ob es hier einer testet...
Finde manche Sprecher auch ein wenig sehr amerikanisch, aber diesbezüglich hatte ich mir nie Hoffnungen gemacht.