Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ! ACHTUNG ! Bei Quests mit freiem Training!
Das ist ein echt heftiger Bug.
ich habe gerade die erste Kriegergildenquest gelöst und mit dabei -automatisch- 1 Punkt in Wortgewandheit verdient.
Jetzt wird gar nichts mehr gesteigert!!!!
AAAAARGH!!
Gibt es da schon eine Lösung, oder kann ich Oblivion bis zum Erscheinen des Patches auf Eis legen??
Arrassil
26.03.2006, 17:48
Steigt gar nichts mehr, oder nur bei Wortgewandheit nicht?
Ich hab das heute nämlich auch gratis bekommen..
Man schaue sich den im Forum gepinnten Beitrag an. Der, welcher mit "Schwerer Bug" anfängt und mit "Quests mit freiem Training UNBEDINGT vermeiden! " endet.
Ist leider ein Bug, ist bekannt... und man kann nur warten, bis das gefixt ist. Sehr unglücklich das seien!
Es steigert gar nichts!
Ich bin bei Zerstörungun wirklich nur ein klein bisschen von der Steigerung entfert und es steigert überhaupt nicht!
Das ist schon richtig, aber woher weiß ich, welche Quest mit einem freiein Training belohnt wird? Ich werde da nicht gefragt und leider habe ich hier sehr unglücklich gespeichert.... :confused: >:(
Arrassil
26.03.2006, 18:25
@bg2408
Wirkt der Bug dann also nur bei der betroffenen Fertigkeit, oder automatisch bei allen?
Und ist es schlimm, wenn man dann ewig kein Wortgewandheit mehr trainieren kann?
Und was wenn man die Xbox360 Version hat?
Ist da der Bug auch oder nicht?
Die Wortgewandheit war mir -ehrlich gesagt- als Schwertmagier ziemlich egal. Deswegen habe ich es auch zuerst nicht als so schlimm empfunden. Aber als ich merkte, dass sämtliche Fähigkeiten eingefroren sind.... Ist schon ziemlich deprimierend.
Ich hatte einen Lv 11 Char und mein letztes unabhängiges Savegame war bei Lv 5. Das war vor ca 5 Spielstunden.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Da überlege ich mir, ob es sich lohnt wieder von da an zu starten oder ob ich warten und hoffen will. Hat jmd. von euch gehört, ob der Bug behoben werden soll und ob sich der Herausgeber damit beeilen will?
Hmm
Also ich hab nen Auftrag demacht, wo ich 3 für allesmögliche dazu bekommen hab, das steigt bisjetzt noch alles ^^
Nur Handelsgeschick nicht mehr, als es mir ein Argonier automatisch beigebracht hat nach nem Auftrag..
Aber da das eh nicht wichtig ist, stört es mich nicht sonderlich :)
Da ich den Wächter lebend aus der Kanalisation gerettet habe bei der Quest mit dem 4ten Buch, habe ich beim Klingenhauptquartier eine Belohnung auf Schwere Rüstung, Schwert und Blocken bekommen (von dem geretteten Typen).
Ich habe es nicht weiter beobachtet ob die Fähigkeiten noch steigen. Ich hoffe mal stark schon. Weil diese 3 Fähigkeiten zu meinen Hauptskills gehören....
Heftig, ist das nur bei der deutschen oder auch bei der Originalversion?
grossfürst haruki
27.03.2006, 08:28
Also ich habe in DV alle Quest der Kriegergilde gelöst und habe keine Probleme. Oder ist der Bug nicht bei allen Rassen oder so?
James Bond
27.03.2006, 08:41
Das scheint aber nicht bei allen Steigerungen der Fall zu sein.
Ich habe bei einer Bruderschaft-Quest mehrere Skills (dank "Geschenk der Mutter der Nacht") gesteigert bekommen, die auch jetzt noch steigen.
Ich hoffe das es nicht so ist. sonst kann ich meinen Lvl 11 Char wegwerfen -.-
Habt ihr meine frage übersehen?
Ist dieser Bug auch auf der Xbox360 Version oder nicht??
Ich bitte um eine Antwort da ich mich sonst nicht mehr weiterquesten trau:(
Xbox 360 -- keine Ahnung.
Ich habe meinen Char jetzt wieder aus dem früheren Speicherstand aufgenommen und Dar-am aus Dreckshack befreit.
BEVOR ich mir die Belohnung von ihrer Mutter (+1 in Handelsgeschick) abgeholt habe, habe ich gespeichert. Danach verkaufte ich eine paar Sachen bei denen ich feilschte. Da mein Handelsgeschick erst bei 11 liegt, hätte es am Fortschrittsbalken eigentlich erkennbar sein müssen, ob ich voranschreite. Aber... nix war.
Also, alten Speicherstand geladen und nach einem Patch wird die Belohnung erst abgeholt. Das werde ich von jetzt an immer machen, wenn ich eine Quest fertig habe. Ist irgendwie ganz schön nervig.
Ich habe einen Bretonen, Schwertmagier.
Evt ist dies nur bei der XBOX Version so?
Hast du die Deutsche oder Englische Version?
Deutsche PC Version.
Hat schon jmd. etwas über off. Patchabsichten gehört? Oder soll das nach Absicht der Entwickler über Fan-Patches gelöst werden????????????
Garibaldi
27.03.2006, 18:51
BEVOR ich mir die Belohnung von ihrer Mutter (+1 in Handelsgeschick) abgeholt habe, habe ich gespeichert. Danach verkaufte ich eine paar Sachen bei denen ich feilschte. Da mein Handelsgeschick erst bei 11 liegt, hätte es am Fortschrittsbalken eigentlich erkennbar sein müssen, ob ich voranschreite. Aber... nix war.
mach mir keine Angst, diese Quest hab ich heute Mittag noch gemacht incl. belohnung abholen und hab danach gespeichert.
ojeojeoje ich ahne fürchterliches
Wenn meine Skills nich mehr steigen wegen sonen Quests bringt der Patch danach was ? Also steigen die dann wieder oder kann ich n neuen Char machen :( ?
Greville
27.03.2006, 19:25
Also, ich kann diesen Bug nicht bestätigen. Ich habe mehrere kostenlose Skills erhalten (Wortgewandheit, Akrobatik, Blocken, Schwertkampf usw.) und ALLE lassen sich noch steigern.
Und ich finde es auch gut, das die Gegner mit jeden Level schwerer werden. So habe ich bei meinen Rothwardron absichtlich mit Hauptskills ausgestattet, wo er keine Boni hat. So erreicht er vorraussichtlich Level 53 oder 54. Und wenn dass stimmt, das die Gegner immer stärker werden dann kann ich mir auf einen echten Endgegner freuen, der den Namen auch verdient.:D
Edit: sollten sich Skills bei einigen nicht mehr steigern lassen, so bleiben einen noch das Training beim Ausbilder oder die Bücher. Damit geht dann noch was.
Garibaldi
27.03.2006, 21:27
Die schlimmsten befürchtungen sind eingetroffen -.-
weder Schleichen, noch Bogenschiessen noch sonstwas geht mehr nach oben während des Spielens.
Bin grad etwas gefrustet. Das ist ein Majorbug und sowas sollte echt nicht vorkommen
Mein letzter Spielstand der nicht durch autosave gespeichert ist liegt 6 Stunden zurück *deprimiert*
Edit: Nach erneutem starten des Spiels gingen die Balken hoch. Mal später schaun ob die Skills auch noch steigen dann
Ich hab da nur mal eine Idee bezüglich dieses Bugs...
Trainiert mal bei einem Lehrer/per Buch
diesen Skill... und schaut ob er dann wieder levelt...
weil wenigstens bei mir (wo erst das Handelsding nicht mehr ging) jetzt wieder geht ... ^^
Ich weiß nicht genau obs dadran lag... aber es levelt wieder :)
Vllt muss man auch nur des selben ähhm abschnitts lvln also
Diebesfertigkeiten, Kampffertigkeiten oder Magiefertigkeiten ...
müsste man mal austesten ^^
Garibaldi
28.03.2006, 02:12
muss ich mal testen. Weil alles geht hoch, nur Handeln bleibt an dem Punkt hängen wo ich meine Punkte geschenkt bekam -.-
Hallo habe diesen Bug auch (in schwertkampf) nervt mich schon ziemlich, ist aber noch erträglich, da es einen Nebenfertigkeit ist *glück*
versuche es jetzt auch mal mit einem buch, oder einem training......
an alle die da traurig sind, da sie schon lange nicht mehr gespeichert haben einen kleinen Tipp: macht mehr savesgames, die nicht schnellspeichern sind! bei mir ist es schon öfters passiert, dass oblivion während dem schnellspeichern abgestürzt ist; beim neustarten versucht er das letzte schnellspeichern zu laden, da der PC aber abgestürzt ist, konnte er nicht fertigspeichern, und gilt somit als kaputt und kann nicht mehr geladen werden !!! bin jetzt oft am speichern (auch normal) habe mittlerweile über 200gespeicherte spielstände :D
Schlachtvieh
05.06.2006, 10:51
Es gibt für den Freies-Training-Bug einen Fix, guckst du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105027)
habs versucht, geht aber nicht.....
was nun ??
Schlachtvieh
05.06.2006, 13:07
Der Fix kann dir bei schon verbuggten Skills nicht helfen, der verhindert das Aufteten des Bugs, wenn er aber schon da ist gehts nicht.
Trainiere deinen verbuggten Skill mal etwas intensiver, irgendwann geht es weiter, es daurt nur ziehmlich lange.
Ich hatte da Problem mit Nahkampf, dann hab ich halt nur noch mit Fäusten gekämpft und irgendwann gings dann weiter mit Leveln.
ich meine, dass ich es mit der konsolebefehlen versucht habe.....
weisst du, wenn man waffenschmied level 75 ist, geht man nich so sehr schnell 10levels hoch !!!
Bei Waffenschmied fände ich es noch halbwegs ok, denn das habe ich als einzigen sonstigen Skill schon vor einiger Zeit auf 100 gebracht. Einfach immer alles reparieren, auch Sachen, die man Gegnern abgenommen hat. Immer genügend Hammer dabei haben, dann klappt das in der Regel. Ist natürlich nicht schön, aber du steckst damit wenigstens nicht auf Ewigkeiten fest.
Später wirst du eh langsamer aufsteigen, wenn die ersten (und meistbenutzten) Skills beim Maximum von 100 angekommen sind und du nur noch über die anderen Hauptskills leveln kannst.
mein schewertkampfproblem hat sich irgendwie von selbst gelöst, habs gar nicht gemerkt....
bin in waffenschmied erst auf 60.... meine besten fähigkeiten sind zerstörung & schwere rüstung (100) und alchemie (94)
Der Bug verursacht einfach nur, das die Anzeige falsch ist. Wenn man zum Beispiel 5 Stufen handelsgeschick als Belohnung kriegt, steht der Wert um 5 höher, ist es in Wirklichkeit aber nicht. Also: Sobald man 5 Stufen gestiegen ist, ist alles wieder normal.
Martin Septim
06.06.2006, 08:13
Komisch...Dann issses ja eigentlich keine Belohnung,sondern nur ein Vorschoss,den man zurückzahlen muss.Habe allerdings nie ein Prob mir Freiem Taining gehabt,spiele allerdings auf 360
ist aber schon nervend, zB Handelsgeschick steigt mit der zeit extrem langsam, wenn man dann 5Level steigen muss, ohne es anzeigt ist das schon ein bisschen nervend....
endlich habe ich die Hauptquest fertig :D (ist drachenrüstung eigentlich besser als Daedrar. ?)
ist aber schon nervend, zB Handelsgeschick steigt mit der zeit extrem langsam, wenn man dann 5Level steigen muss, ohne es anzeigt ist das schon ein bisschen nervend....
endlich habe ich die Hauptquest fertig :D (ist drachenrüstung eigentlich besser als Daedrar. ?)
Ne ist sie nicht.
Siehe dort: http://www.oblivioninfo.de/schwere-rustungen
man kann über die Konsole mit dem befehl player.setav xxxx yyy
der Fähigkeit xxxx den wert yyyy zuweisen
Beispiel also
Garibalidi hat Skill im Handeln von 11 , aber dieser skill lässt sich nicht mehr steigern
über konsole eingeben: "player.setav mercantile" wird der skill im handeln auf 11 gesetzt und lässt sich wieder normal steigern
verwendet mal die sufu mit dem begriff "setav", da sollte man was finden
sorry
der befehl ist richtig
player.setav mercantile 11
hatte die 11 vergessen :D
mein schwertkampfproblem ist schon weg, aber dieser befehl in der konsole hat bei mir nichts genützt....