Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregelmäßige Bluescreens

FrAGgi
26.03.2006, 14:57
Hi.
Ich hatte bei Oblivion erst das Problem, dass immer nach dem Beenden von Oblivion ein Bluescreen kam, doch jetzt tauchen diese in unregelmäßigen Abständen, an immer verschiedenen Stellen im Spiel auf. Da dies seht störend und sicher auch nicht gut für den Rechner ist, wollte ich mal fragen, was ich dagegen machen? Wodurch wird ein Bluescreen hervorgerufen?

MfG
FrAGgi

Galekman
28.03.2006, 17:07
tja, zunächst einmal, hst du win 98? in xp gibt es keinen bluescreen...

meine mutter meint (die hat ahnung!), dass bluescreens durch probleme mit dem arbeitsspeicher ausgelöst werden. aber keine angst, der muss nicht unbedignt defekt sein, zu wenig speicher genügt!

win xp fährt dann einfach runter

Gorkon
28.03.2006, 17:19
Falsch. WinXP kennt sehr wohl Bluescreens. Runterfahren tut es nur, wenn man es so eingestellt hat. (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen.)

Und deine Mutter kennt zwar vielleicht eine Ursache für Bluescreens, aber Speicherprobleme sind bei weitem nicht die einzige. (Nix gegen deine Mutter, die meisten Mütter wissen nicht mal, was ein Bluescreen ist. ;) )

@FrAGgi
Es wäre gut zu wissen, was da genau beim Bluescren steht. Falls da z.B. irgendwas mit "nv4disp.drv" kommt, knallt es beim Grafiktreiber (bei NVidia-Grakas.) Plz posten, ob so ein Dateiname auftaucht.