Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug? Diebstahl in Gilden legal

Zhanior
26.03.2006, 14:09
Gleich vorneweg, mit der Suchfunktion habe ich noch nichts Derartiges gefunden.

Es geht im Prinzip nur um Folgendes:
Sobald ich in einer Gilde Mitglied bin (zumindest Magier- und Kämpfergilde, in den anderen bin ich nicht) kann ich das komplette Inventar in den Gildenhäusern ausräumen, ohne, dass es als Diebstahl zählt. Ich habe das spaßeshalber mal getestet - ich kann vor den Augen der Magier die gesamten alchemistischen Geräte aus dem Regal nehmen, die Schaukästen öffnen und die Seelensteine entnehmen und ganz normal verkaufen; einzige Ausnahmen waren zwei Truhen irgendwo im Turm (?) der Magiergilde in Choroll; die waren "rot", es war aber nichts Besonderes drin (testweise aufgemacht).

Das ganze kommt mir aber reichlich seltsam vor, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist; besonders mit alchemistischen Apparaturen, Seelensteinen und Waffen könnte sich jeder Charakter ein Vermögen verdienen.

Tritt diese Exploit-Möglichkeit noch bei jemand anderem auf? (Ja, ich weiß, man muss es nicht nutzen, ich werde es auch nicht tun, allein, weil die Atmosphäre in kahl geräumten Gildenhäusern flöten geht, aber dennoch stört es mich.)

Beliar, Dark God
26.03.2006, 14:40
weil di einer der ihrigen bist nehmen die das glaubch als geschenk, jeder darf alles ahben, haben nur bestimmt nicht damit gerechnet, dass daeiner kackendreist hinkommt und alles ausräumt ;)

Neoracer
02.04.2006, 12:11
Kannst ja auch im Wolkenherrscher Tempel alles ausräumen wenn du Klinge bist. Lässt sich größtenteils aber nicht verkaufen (wertlosigkeit)

|Thorn|
02.04.2006, 13:16
Gilden scheinen das allgmein auch nicht so ernst zu nehmen. Zur Feier des Tages bin ich mal in ne Kriegergilde eingestiegen. (da bin ich nicht beigetreten) Das war natürlich Nachts. Gleich in der Eingangshalle erwartet mich der Porter. Ich denk schon "Verdammter Mist" als der mich plötzlich ganz freundlich grüßt. :rolleyes: Hab dann bemerkt das die Waffen in den Vitrinen gefaked sind und munter Silberbesteck, Gold und Samtkleidung eingepackt. Angerechnet hats mir niemand.

thefuture2
02.04.2006, 13:20
ich räuber meine gilden auch immer aus, um meinem goldmangel abzuhelfen. die rüsten eh wieder nach habe ich mal gehört.

und heute bin ich erneut in hotels eingebrochen und das essen war wieder da. (juchu)
aber einbrüche in der stats habe ich 0?? wie steigt das? mehr als türen aufknacken und alles klauen kann ich net. :eek:

Galekman
02.04.2006, 15:01
ich kapier gilden nicht. die beschuldigen mich ohne grund des diebstahls (meuchelmörder, kämpfer und magiergilde alle auf einmal!). es ist extrem aufwendig, das wieder ins lot zu bringen (meuchelmörder: sithils zorn besiegen, kämpfer: 2o bärenfälle, als ob ich genügend stärke hätte, die zu tragen und die magiergilde: ka). deswegen glaub ich, dass das ein bug ist (oder ein andrer)

Greville
02.04.2006, 15:21
Ich denke mal das es Absicht ist, das die Gegenstände in den Gildenhäusern nicht als Diebstahl gelten (mit roter Hand gekennzeichnet). Ansonsten wäre die Aufgabe für die Diebesgilde Hehlerware zu klauen zu einfach, da man ja Zugang zu den Häusern und fast alle Zimmer hat.

So ist man bei der Diebesgilden-Aufgabe schon gefordert, das zu tun was Diebe eben machen: Einbrechen und klauen.

Anfangs lohnt es sich sogar, etwas aus dem Gildenhäusern zu klauen, damit man zu etwas Geld kommt. Aber später lohnt sich das immer weniger, da diese Sachen Mörser, Bücher u.s.w in der Regel relativ wenig Wert haben. Zudem sieht es einfach nicht stimmig aus, wenn man alle Gildenhäuser ausgeräumt hat. Ein "leeres" Gildenhaus drückt die Stimmung. Es sieht einfach nicht gut aus.

Lieber ein paar verzauberte Waffen und Rüstungen verkaufen, welche man den Banditen oder Marodeuren abnehmen kann. Das bringt wirklich Geld in die Kasse.

IYarD
02.04.2006, 16:09
Dass man Gegenstände aus den Gildenhallen mitnehmen kann ist mit Sicherheit kein Bug. Im Übrigen kann man auch in der Gilde nicht alles einfach so mitnehmen (z.B. interne Läden).

Aber sowas lohnt sich eigentlich nur am Anfang. Die Rüstungen+Waffen in der Kriegergilde "veralten" mit der Zeit. Und in der Magiergilde findet man auch ned unbedingt wertvolle Gegenstände (außer Träne und vll. Seelensteine)