Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! Thema Leveln!
Also, mir ist aufgefallen das je höher man levelt auch die Gegner schwerer werden.
Ja klar ist das nicht normal? Klar.
Jedoch habe ich als ich einen neuen Charakter angefangen habe Quests mit Lvl 1 gemacht, die ich mit level 4 vorher gemacht habe, ohne Probleme gemeistert.
Das heist, dass in Oblivion die Stufe der Gegner überproportional zu dem des Spielers steigt
Daraus folgt ja praktisch das leveln nichts nützt, es kann sogar das Spiel erschweren, wenn man gegen starke Monster kämpfen musst und noch keine gute Ausrüstung besitzt.
Finde dieses Prinzip nicht so toll, da es im Prinzip gegen normales Rollenspiel verhalten verstößt. Hoffe dagegen wird etwas in einem Patch gemacht.
Greetz
Ich kann dir ruckzuck nen PlugIn zusammenschrauben, mit dem du weiterhin der Oberr0xxor bleibst und beim LevelUp nicht schwächer wirst. Morrowind war viel zu einfach. Die Leute schrieen nach einem angemessenen Schwierigkeitsgrad. Und dann geht das Geschrei los, daß der Nachfolger fordernd bleibt.
Natürlich wird die Schwierigkeit höher - wo wäre sonst der Spaß? Es ist normal, daß Spiele im Laufe der Zeit schwieriger werden. Wenn es zu schwierig wird, Schwierigkeitsgrad runterdrehen. Oder mal über die Charakterskillung nachdenken ;).
Ne da hast du mich falsch verstanden. Mag wenns auch mal knifflig wird und nicht alles beim ersten run machbar ist ^^.
Mir gings darum das ichs blöd finde das man theoretisch das Spiel mit Lvl 1 durchspielen könnte da die Monster ja dem Charakterlvl. angepasst bleiben Oo
Greetz
Elektroplankton
26.03.2006, 14:00
Ne da hast du mich falsch verstanden. Mag wenns auch mal knifflig wird und nicht alles beim ersten run machbar ist ^^.
Mir gings darum das ichs blöd finde das man theoretisch das Spiel mit Lvl 1 durchspielen könnte da die Monster ja dem Charakterlvl. angepasst bleiben Oo
Greetz
Theoretisch ist das möglich, aber wie willst du während des gesamten Hauptquestes auf Level 1 bleiben. Deine Attribute steigen, ob gewollt oder ungewollt und schlafen musst du bestimmt auch irgentwann einmal. Somit steigst du garantiert, aber wenn es zu leicht wird, einfach den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Und es ist fraglich, ob das für alle Gegner gilt. Es gab auch in MW viele Ausnahmen, die ein festes Level hatten, darunter viele Zwischengegner der Hauptquest.
Ich finde den Stufenlosen Schwierigkeitsregler korrekt,wenn man mal fordernt kämpfen will eifach hoch damit.Ist es mal wichtig was zu schaffen,damit man die Belohnungen erhält runter Damit (oder erstmal so versuchen und vorher speichern):D
Darkchylde24
27.03.2006, 08:23
Habe ich noch mit lvl5-10 jeden Gegner mit etwas Geschick und 5-9 Pfeilen getötet ist es mir jetzt mit lvl14 fast unmöglich.
An einem einzelnen Banditen oder Skelett aus einem Dungeon wird fast ein epischer Endkampf von 2-3min. 15-20 Pfeile sind gar nix!
1. OblivionGates nicht mehr schaffbar, auf der Hälfte ist die Rüstung im Arsch, alle Tränke weg und 250Pfeile alle (mehr kann mein Character nicht tragen!)
2. Man wird also nicht langsam stärker durch höhere lvl und mehr Skills man wird immer schwächer!
-Selbst ein Wildschwein im Wald macht einem schon die Höhle heiß!
3. Benötigte Kosten für Resourcen steigen durch Verbrauch und Abnutzung an den immer härteren Gegnern (selbst in den billigsten Banditen Lagern) ins unbezahlbare.
Ich stehe jetzt da mit meinem Bogenschützen und weiß nicht mehr weiter, ich habe gute Ausrüstung und bin passend geskillt... Dungeons sind verdammt hart geworden und OblivionGates nicht mehr zu schaffen!
Schwierigkeitsgrad herabdrehen?
Darkchylde24
27.03.2006, 08:47
So ca. 25-30Std. Spielzeit habe ich hinter mir.
Ich hätte mir gewünscht das ICH stärker werde und die Gegner zu Beginn schwierig und zum Ende leichter werden... das die Gegner nun überproportional zu mir stärker werden ist der letzte Schrott.
Wenn ich das schon lese, einen Character erschaffen und seine gewünschten Hauptfertigkeiten als Nebenfertigkeiten einstellen und ewig lvl1 bleiben... OMG!
Also imo bin ich der Meinung Oblivion hat RPG Technisch in mehr Punkten VERSAGT als als das es gute gibt.
Es ist leider immer mehr eine "Grafikdemo"
-miese Übersetzung
-lustlose und emotionsfreie Synchro der deutschen Sprecher
(in einem Dialog wechselt die Tonlage eines Characters 3-4 mal von Freundlich auf Bösartig.. das ist so lächerlich in längeren Dialogen untragbar. Es scheint als seien "einzelne" Sätze aufgenommen wurden ohne zusammenhang im Dialog und eben dementsprechend von den Sprechern betont!)
-teilweise grobe Fehler in den Items
-lvl System sehr fragwürdig
-teilweise komplett falsche BEschreibung von Attributen, Sternzeichen usw.
-viele Quests haben Fehler zb.: Schaufel als Beweis eines Grabräubers bringen, NPCs sprechen aber durchgehen von einem SCHWERT etc.
-versprochene Grafik (siehe offizielle Screenshots) nur mit eigenen *.ini Tweaks möglich
-lvl1 Character ist es möglich die gesammte HAUPTQUEST zu erledigen, RPG Technisch völliger QUATSCH!
-gelobte Radiant KI verbuggt (NPCs stehen stumpf vor Wänden oder stehen in einer Kneipe alle gleichzeitig auf und beginnen zu sprechen, 4-6 Personen gleichzeitig reden auf den Spieler ein, bleiben danach völlig regungslos stehen)
etc. etc. etc.
Schade, schade je weiter ich spiele und je mehr man die Story und die Game-Mechanik kennen lernt umso schlimmer wird das Spiel.
Shadoud Mabes
27.03.2006, 09:40
Bis zu einem gewissen Grad hat mein Vorposter nicht unrecht, aber so schlimm ist es
nu wieder auch nicht. Bis auf einige, verbugte Quests sind die Fehler nicht so gravierend,
dass man nicht spielen könnte.
Was den ansteigenden Schwierigkeitsgrad betrifft, fehlt uns noch die Masse an Erfahrungswerten, um eine globale Aussage zu treffen, ob`s generell ab einem gewissen Level zu schwierig wird oder ob es auch Char-relevant bzw. Ausrüstungsabhängig ist.
Persönlich hatte ich so um Level 7 Probs mit einigen Gegnern, die jedoch jetzt mit anderen Waffen und Rüstungen auf Level 8 unkritischer sind.
Ferner gäb`s da noch die Möglichkeit, solche Probs über Plug-Ins zu lösen.
don-vito
27.03.2006, 10:06
Ich weiß gar nicht was ihr wollt.
-die Übersetungs probleme sind ja nun wirklich nicht schlimm und die synchro auch nicht.
-Also fehler in den Items sind mir noch nicht aufgefallen.
-Das Level system ist ja wohl nicht fragwürdig ich weiß gar nicht was ihr wollt. Ich bin lvl 20 und hab gerade ne ganze Räuberhöhle geplündert (die war verdammt groß) ohne zu warten oder nene trank zu nehmen. oblivion Tore habe ich auch schon 4 problemlos geschlossen und es werden mehr. Klar werden Gegener stärker sag mal hast du noch nie nen Ego-shooter gespieklt. Da ist das normal das gegener stärker werden gerade zum Schluss.
-Warum falsche Beschreibung von Sternzeichen und attributen sag mal spielen wir das selbe Spiel. Nenn mir mal en Beispiel dann überzeug ich mich selbst.
- Die rafik ist ja wohl klasse. So was geiles bits ja gar nicht. Mneiner meinung nach käme nach Oblivion real-life Grafik.
-O.k mach mal en video in dem du mit nem lvl. 1 Charakter das hauptquest schaffst das will ich erst mal sehen junge.
-KI verbuggt. ist dein Spiel im Arsch oder dein Gehirn. Mehr sag ich dazu nicht.
Darkchylde24
27.03.2006, 10:23
-Warum falsche Beschreibung von Sternzeichen und attributen sag mal spielen wir das selbe Spiel. Nenn mir mal en Beispiel dann überzeug ich mich selbst.
Dann schau mal beim Attribut Intelligenz und Konstitution nach. UPS die gleiche Beschreibung? Intelligenz stärkt deine Ausdauer? Aha
Sternzeichen Dieb, zb. +20 Geschicklichkeit sind in Wirklichkeit +10Geschick +10Athletik +10Glück
usw.
Nicht umsonst ist in OblivionEnhancedMod dieses bereits gefixt!
-KI verbuggt. ist dein Spiel im Arsch oder dein Gehirn. Mehr sag ich dazu nicht.
Können wir das bitte auf einer erwachsenen, sachlichen Ebene führen ich finde es eine frechheit das du mich hier persönlich beleidigst.
Shadoud Mabes
27.03.2006, 10:23
@ don-vito
Also ein paar Bugs gibbet schon, aktuell fällt mir bei meinen Char grad ein:
- hab nen Spell Eisdonner oder so ähnlich > der macht Feuerschaden >:(
- manchmal spricht ein NPC deutsch > der Text ist komplett englisch
Ganz zu schweigen von den Major-Bugs der Quests mit Skillupdates (bei mir Kämpfergilde.
-miese Übersetzung
(in einem Dialog wechselt die Tonlage eines Characters 3-4 mal von Freundlich auf Bösartig.. das ist so lächerlich in längeren Dialogen untragbar. Es scheint als seien "einzelne" Sätze aufgenommen wurden ohne zusammenhang im Dialog und eben dementsprechend von den Sprechern betont!)
-viele Quests haben Fehler zb.: Schaufel als Beweis eines Grabräubers bringen, NPCs sprechen aber durchgehen von einem SCHWERT etc.
-versprochene Grafik (siehe offizielle Screenshots) nur mit eigenen *.ini Tweaks möglich
-lvl1 Character ist es möglich die gesammte HAUPTQUEST zu erledigen, RPG Technisch völliger QUATSCH!
-gelobte Radiant KI verbuggt (NPCs stehen stumpf vor Wänden oder stehen in einer Kneipe alle gleichzeitig auf und beginnen zu sprechen, 4-6 Personen gleichzeitig reden auf den Spieler ein, bleiben danach völlig regungslos stehen)
etc. etc. etc.
Naja das meiste läßt sich erstmal mit der Englischen Version beheben. Oder man wartet halt auf einen Patch^^
Und es gibt viele Spiele die man mit lvl 1 durchspielen kann. Final Fantasy z.B.^^
Außerdem versteh ich nicht warum so viele "der Oberruler" sein wollen. Ist doch klasse so wie es ist. So wird das Spiel nie langweilig. Versucht mal lieber alle eure Fähigkeiten einzusetzen, anstatt wie blöde draufloszustürmen und alles mit einem Hieb oder Spell abzumetzeln zu wollen^^
Das mit der KI ist schon richtig. Die ist schon ziemlich dumm was Kämpfe oder auch gewöhnliche Sachen wie z.B. Türen aufmachen angeht. Aber das wird bestimmt noch per Plugin berichtigt man muss halt nur etwas warten^^
Ich seh Oblivion als ein Grundgerüst (ein verdammt gutes^^) dass nach und nach immer mehr verfeinert wird und es zu einem Grandiose Spiel machen wird das seines gleichen sucht.
Ich seh Oblivion als ein Grundgerüst (ein verdammt gutes^^) dass nach und nach immer mehr verfeinert wird und es zu einem Grandiose Spiel machen wird das seines gleichen sucht.
Ja so seh ich es leider auch.
"Leider", weil man ein Spiel so nicht auf den Markt bringen hätte sollen, dann lieber noch nen Monat warten und wenigstens die Hauptbugs (Skillbelohnung etc.) beheben.
Hoffe nur das die hinne machen mit den updates, habe keine lust versehentlich, weil ich nicht aufgepasst habe, nen Charakter so in die enge zu treiben das ich nicht mehr weiterzuspielen brauche mit ihm.
Greetz
Elektroplankton
27.03.2006, 15:55
So ca. 25-30Std. Spielzeit habe ich hinter mir.
Ich hätte mir gewünscht das ICH stärker werde und die Gegner zu Beginn schwierig und zum Ende leichter werden... das die Gegner nun überproportional zu mir stärker werden ist der letzte Schrott.
Wenn ich das schon lese, einen Character erschaffen und seine gewünschten Hauptfertigkeiten als Nebenfertigkeiten einstellen und ewig lvl1 bleiben... OMG!
Also imo bin ich der Meinung Oblivion hat RPG Technisch in mehr Punkten VERSAGT als als das es gute gibt.
Es ist leider immer mehr eine "Grafikdemo"
-miese Übersetzung
etc. etc. etc.
Schade, schade je weiter ich spiele und je mehr man die Story und die Game-Mechanik kennen lernt umso schlimmer wird das Spiel.
Ich kann dir jetzt nicht 100% recht, aber die Synchro finde ich doch schon ganz gut. Und die Übersetzungsfehler, naja da kommt garantiert ein Patch! Außerdem ist mir das schnurz und darf ich mal Fragen wie du deinen Char geskillt hast? Ich bin level 20 und habe keine Probleme!
Und solche AI Fehler hatte ich bei mir noch garnicht...
Shadoud Mabes
27.03.2006, 15:58
@ miraculix
Du hast ja auch nen Zaubertrank:D