PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles ist KAPUTT!!!



Blume
26.03.2006, 13:18
:\ ICH HABE EIN RIESEN PROBLEM.BEI MIR STÜRTZT ES STÄNDIG AB.DANN WOLLTE ICH ES DEINSTALLIEREN WEIL UNTEN RECHTS IN DER TASK LEISTE NE WARNUNG GESCHRIBEN WURDE DIE DA LAUTET IRGENDWAS IST BESCHÄDIGT:EINMAL WARS DER LAUNCHER.DA HABE ICH ES DEINSTALLIERT UND NOCH MA NEU DRAUF GEMACHT.DANN WOLLTE ICH ES STARTEN ABER DA SAGT DER WIEDER DER LAUNCHER IST KAPUTT. DANN WOLLTE ICH ES WIDER DEINSTALLIEREN ABER DA ZEIGT DER MIR NE FEHLERMELDUNG DAS ICH ALLE LAUFENDEN PROGRAMME SCHLIEßEN SOLL UND DEN TEMPOREREN ORDNER LÖSCHEN SOLL.HABE ICCH AUCH GETAN ABER IMMER NOCH DIE FEHLERMELDUNG BEIM DEINSTALLIEREN.DANKE SCHON MAL FÜR JEDE HILFE IST WIERKLICH WICHTIG.:'( :\ :confused: :( :( :( :( :'(

DerGraf
26.03.2006, 13:23
Deinstalliers im Abgesicherten Modus.
Dann einfach neu versuchen.

Gorkon
26.03.2006, 13:41
VL ist auch die Festplatte voll? Räum mal ein bissi auf, leer den Papierkorb undsoweiter. Versuchs mal auf einer anderen Partition zu installieren.

Und reparier deine Tastatur. Deine Shift-Taste klemmt. Alles groß schreiben = Rumbrüllerei. Kommt scheiße rüber.

Blume
26.03.2006, 14:35
Habe alles gemacht hilft auch nett.Aber der Fehler heißt >SetupDLL\SetupDLL.ccp(390)
PAPP:Oblivion
PVENDOR:Bethesda Softworks(http://www.bethsoft.com)
PGUID:diverse Zahlen später $11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2(2600) IE 6.0.2900.2180
(Service Pack 2 ist drauf) Oben steht net Fehler sondern Oblivion.

Dann kommt InstallShield Wizard

X Beim setup ist ein Fehler aufgetreten.

Fehlercode: -5001:confused:

imported_Lakos
26.03.2006, 14:38
Versuch mal den Windows Installer neuzuinstallieren.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=889482fc-5f56-4a38-b838-de776fd4138c&DisplayLang=en

imported_Wotan
26.03.2006, 14:43
Hatte ich auch ganze genau den gleichen Fehler, einfach den ganzen Ordner per Entf Taste Löschen, PC neustarten und Spiel neu installieren...

Zhanior
26.03.2006, 14:44
Vielleicht hilft Dir ja das:


-Installationsproblem
Wenn Sie Oblivion mehrmals deinstallieren und dann neu installieren, erscheint auf manchen Systemen eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, Oblivion erneut zu deinstallieren. In diesem Fall legen Sie Ihre Oblivion-Disk ein und führen Sie setup.exe aus. Der Fehler wird hierdurch beseitigt, und das Spiel kann wieder deinstalliert und neu installiert werden.

imported_Wotan
26.03.2006, 14:50
Nein das hilft in diesem Fall nicht, habe das nämlich ausprobiert...

Zhanior
26.03.2006, 14:53
Wenn Du den Ordner manuell löscht, solltest Du aber den Registry-Key ebenfalls manuell aus der Registry entfernen. Muss zwar nichts passieren, kann aber.

Grüße

Elektroplankton
26.03.2006, 15:16
Deinstallier das Spiel noch mal und lösche mit RegCleaner (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16079098.html?t=1143378877&v=3600&) alle Einträge von Oblivion aus der Registry und den Oblivion Ordner selber, danach starte deinen Rechner nochmal neu.
Vielleicht hilft das ja.

Blume
26.03.2006, 15:59
Also entweder haust ein Geist in meinem Computer oder ich spinne.Ich habe alles was von oblivion auf meinem PC war gelöscht.Dann habe ich die CD eingelegt und da zeigt der mir an Oblivion Konfiguriert die Video einstellungen.Ich meine da steht noch net ma installieren sondern Spielen.Ich klick drauf und dann steht da dasn Quellverzeichnis ist nicht vorhanden:confused: :confused:

Shely
26.03.2006, 16:05
...hast Du auch den Ordner in den Eigenen Dateien/My Games gelöscht? - aber die Save's vorher sichern :D - In dem Order liegt die grundlegende Ini-Datei.

ruben86
26.03.2006, 16:34
Hey diesen Fehler hatte ich auch und war voll verzweifeld wie ich das Spiel wieder installieren kann!
Sogar die beschädigten dateien konnte ich nicht löschen!

Ich bin dann so vorgangen:
-abgesichter modus starten
-Oblivion ordner löschen
-regedit starten
-alle oblivion relevanten einträge löschen
-neustarten
-dann im explorer auf die oblivion cd zugreifen
-jetzt nicht denn launcher starten sondern die setup datei!!!

Jetzt sollte die Oblivion Installation funzen, bei mir hat es so funktioniert!

imported_Wotan
26.03.2006, 16:46
Die musst im Arbeitsplatz die CD öffnen und das Setup starten.

Blume
26.03.2006, 17:35
Ha...es funzt.Danke für eure hilfe aber ich habe leider noch ein Problem.Das habe ich im Performance Thred auf seite 3 o.4 geschrieben.Danke noch ma kann endlich wieder zocken.:D :D

Der Milch
26.03.2006, 17:42
Also ich hatte ein ähnliches Problem:

Beim ersten Mal installieren wurde der Installer am Ende nicht beendet, (nach der Shortcut Erstellung auf dem Desktop blieb der Schwarze Bildschirm), darum hab ich das dann manuell gemacht mit dem Taskmanager.

Danach hatte ich dasselbe Problem, das Spiel nicht lief, wegen irgend einer Programmdatei:rolleyes:

Deinstallieren ging auch nicht!!!

Ich hab dann folgendes Gemacht

---> eine Systemwiederherstellung!

Vor jeder grösseren Installation setzt Windows automatisch einen Wiederherstellungspunkt.

Danach war das Game koplett deinstalliert :D

Nachdem ich dann das Spiel nochmal installiert habe, kam wieder dasselbe Problem, dass der Bildschirm nicht weggeht, ich habe dann einfach so 8 Minuten gewartet und da ging er doch noch weg, und seit dem läufts, ohne Absturz :-)

imported_Wotan
26.03.2006, 17:58
Ja das war bei mir ganz genau das gleiche auch mit dem schwarzen Bildschirm, den ich dann per Taskmanager beendet habe...

Der Milch
26.03.2006, 18:02
@tool_hero

Sorry, ich hab das jetzt nicht ganz verstanden, läuft das Game jetzt bei dir?
falls nicht, für mal die Syswiederherstellung aus und warte dann nach der reinstallation einfach, bis der Schwarze screen verschwindet, dauert halt wie gesagt etwas

Blume
26.03.2006, 18:46
Hi,

Jo...ich probiers Morgen ma heute darf ich net mehr sonst köpft mich meine Mutter:D
Danke schon ma.Ja es läuft schon und zwar auch flüssig aber dann ganz plötzlich bleibts einfach stehen und dann Resete ich den PC und starte das spiel neu.Manchma wird der bildchirm schwarz und manchma bleibt er halt einfach nur stehen. Die Muke läuft manchma weiter manchma net.(Ratlosigkeit) Is vieleicht die Graka Putt?

PS:was heißt systemwiederherrstellung is zwar ne peinliche frage bin aber auch nur ein Mensch.Meint ihr damit ich soll Windows neu drauf installieren?Is das ne gute (wegen dem OVP) Gainward GeForce 6800Ultra 256MB OVP

Der Milch
26.03.2006, 19:02
Meint ihr damit ich soll Windows neu drauf installieren?

Um Himmels willen NEIN!!!!


Also ich versuchs mal zu erklären, (so ganz gut kenn ich mich da auch nicht aus)

Immer wenn du ein Programm/ein spiel installierst werden nicht nur Dateien in den Ordner, wo das Spiel nacher ist kopiert, sondern auch noch an andere Orte. z.B. in die Registry (=Registrierungsdb von Windows), etc.

Mit einer Systemwiederherstellung kannst du deinen PC wieder so hinbekommen wie er vor einer bestimmten Installation war.

Du kannst so vorgehehn

Auf Start klicken, dann "Ausführen" und "msconfig" eintippen.
Dann dort auf "systemwiederherstellung" gehen und den Anweisungen folgen

Falls du nicht ganz sicher bist frag nochmal nach, es ist eigentlich ganz simpel, aber ich bin nicht so gut im erklären.

----> weitere Infos findest du auch inder Window Hilfe (F1)

mocilo74
26.03.2006, 19:17
Oder du gehst

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemwiederherstellung


Aber nur soviel wie du dahin kommst. Ich hab das mal gemacht und war nicht ganz so zufrieden mit dem Endprodukt...bis heute aber zu faul das teil wieder neu aufzusetzen.

Sollte aber klappen...wie immer ohne Gewähr!

Blume
26.03.2006, 19:59
Hi,

:D :D :D :D :D :D :D 1000 Dank euch allen.;) habe alles genauso gemacht wie ihr gesagt habt.:) Und der schwarzen Bildschirm bei der installation ist weg hahahaha:D :D :D .Edit: war gerde ma drinne und habe gesehen das die safe games noch drauf waren hat das irgendwelche auswirkungen?

imported_Wotan
26.03.2006, 23:34
@Milch

Nein es läuft schon seit Samstag bei mir, ich hatte dann keine weiteren Probleme.

Blume
27.03.2006, 16:12
:( Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnn,:(

noch ein Problem,habe gerade gezogt.Da bleibt der Bildschirm stehen.Dann wird er schwarz.Dann kommt wider bild.Dann wird er wider schwarz.Aber der Ton läuft weiter und oben links steht Oblivion und oben Rechts ist das X das Fenster und Minimieren.
Ach so beim Bild wieder herrstellen ziehtsich das bild ganz plötzlich in die länge und verpixelt.Dann beende ich Oblivion mit Task und alle Bildschirm einstellungen außer die Farbtiefe sind auf minimum gestellt und wenn ich mit dem Mausrad gerade jetzt nach unten fahre geht das total ruckartig.Bitte helft mir noch ma.:( Ich will doch einfach nur Oblivion Spielen.

Der Milch
27.03.2006, 18:12
Ähm, also ich hab' jetzt nicht so ganz kapiert wie und wo der fehler auftritt, kannst du das nochmal erklären?

Blume
27.03.2006, 19:24
Hi,


irgendwo im spiel ganz plötzlich.Ich laufe ganz locker auf empfohlenen details durch die gegend und schlachte nen Skamp und ganz plötzlich wie aus dem nichts bleibts einfach stehen.

1. der bildschirm bleibt so.

2. der Bildschirm wird schwarz.(sound bleibt)

3. der Bildschirm schaltet wider das bild ein.

4. dann ist alle ganz verpixelt und der Bildschirm ist wider schwarz aber oben links steht Oblivion und oben rechts _,da Fenster symbol,X.Also wie bei einem Fenster.Wie hier im Forum oben RECHTS Anwendungen.Oben LINKS Name

5. dann beende ich das spiel über Task.

6. Desktop einstellungen sind auf minimum gestellt.(800x600) aber farbtiefe ist noch auf 32 bit (hat sich alles zurück gestellt) :( hilf mir bitte.:confused: :\ :'(

7. wenn ich mit dem Mausrad in einem Fenster rum fahre geht das übelst stockend.

8. ich stelle alles wider auf normal aber 7.ist immer noch aktiv.

9.ich starte den PC wieder neu und 7. geht wieder.

Hilfe

PS:bricht auch ab wenn ich net kämpfe.

Der Milch
27.03.2006, 20:46
hmm also was das genau ist weiss ich nicht, aber ich zähle jetzt mal auf, was das meiner Meinug nach sein könnte:

---> du hast (aus versehen) die Tasten alt und Tab gleichzeitig gedrückt, was einen wechsel zum Desktop verursacht. Wenn dein PC nicht so stark ist, können danach die bechrieben Sachen auftreten (Mir ist früher oft ähnliches passiert mit Morrowind).


----> Der Desktop wird eingeblendet, weil Windows bzw ein anderes Programm dir irgendwas mitteilen will. z.B dass:

-- Die Auslagerungsdatei zu klein ist
-- Dein Virenschutzpromm einen Update will
--etc.

--->wenn das Spiel abstürtzt, solltest du nrmalerweise den Hinweis bekommen:
"Oblivion hat ein Problem festgestellt... blabla"

in seltenen Fällen kann es auch sein das ein Programm (hier Oblivion) sofort beendet wird
weil windows eine Gefahr für die Hardware sieht, dss diese überlastet sein könnte

Du darfst aber auch nicht ausser Acht lassen dass die allererste Version von Oblivion ist und dass sie mehr als einen Bug enthält ist wohl offensichtlich, d.h deine Chancen stehen gut dass das Problem nach dem ertsten Patch nicht mehr besteht ;)