PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel Hängt!!!



Mortak
26.03.2006, 12:32
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit beinahe zwei Tagen vergeblich Oblivion zum Laufen zu bringen!!>:(
Mein Fehler stellen sich wie folgt dar:

Das Spiel läßt sich ganz normal starten, ich sehe das Bedestha-Intro etc. und gelange danach in Hauptmenü. Starte ich ein neues Spiel, kommt, wie es wahrscheinlich sein soll, ein Ladebildschirm mit einer Fortschrittanzeige. Nach mehreren Minuten Ladezeit (und diversen Bildern mit Spieltipps) wächst der Balken fast bis ans Ende, dann hängt das Spiel und es ist nur mehr ein Abbruch über den Taskmanager möglich. Der Fehler passier immer!!!!:confused:

Ein anderer Fehler tritt im Hauptmenü bei "Spiel beenden" auf. Auch hier hängt sich das Spiel auf, an dieser Stelle erschein jedoch eine Aufforderung einen Microsoft-Problembericht zu senden. Eventuelle Veränderungen in den Optionen gehen dabei verloren.


Nach durchstöbern verschiedenster Foren habe ich folgende Versuche, leider vergeblich unternommen:
Deaktivierung der Soundkarte in der Systemsteuerung, Deaktivierung von Musik und Sound in der oblivion.ini. Deaktivierung von diversen Shaderfunktionen in der oblivion.ini, Installation von ffshow (betrifft Codecs), Neuinstallation, Versuche mit "3Danalyze" (Emulation verschiedenener Shader etc.)

Die neuesten Treiber sind installiert: ATI CAtalyst 6.3, Creeative Treiber von 12/2005, DircetX 9.0c Februar 2006

Ein interessanter Effekt tratt ab der ersten Neuinstallation auf: Nach vollständiger Installation und der Frage, ob ich die Read-Me lesen will bzw. ein Symbol am Desktop ablegen will, verschwindet das Installshield-Wizard-Fenster nicht mehr, ich habe das Fenster dann manuell über den Taskmanager geschlossen. Leider funktioniert seitdem die Deinstallation von Oblivion nicht mehr, eine Meldung von wegen ich soll das Temp-Verzeichnis löschen udgl. erscheint. Daher muss ich von Hand deinstallieren, leider auch in der Registry, dabei findet man wahrscheinlich aber nicht mehr alle eingetragenen Schlüssel. Wie ich feststellen musste tritt dieser Fehler aber bei vielen auf!

Mein System:
Athlon 64 3200+
Radeon 9800XT
1 GB Ram
Creative Audigy 2 ZS

Betriebssystem:
Windows XP SP2

Vielleicht hat irgendwer eine Lösung? Es wäre wirklich zum Haare raufen wenn ich für das Spiel fast 50€ in den Sand gesetzt hätte!!

Danke im Voraus,
Mortak

Mortak
26.03.2006, 17:25
Also ich habe jetz sogar den PC neu aufgesetzt aber leider konnte ich so das Problem auch nicht beheben!

Ich glaube ich gebe es jetzt auf :\