PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Sanctuary



Lunatic Angel
24.05.2003, 21:04
Hallo erstmal wie gehts so.
Bin *heimlicher* Mangafan, heimlicher deshalb, weil alle Leute die ich kenne nie ein Manga in die Finger nehmen würden...
Schade... Naja, wie findet ihr eigentlich die neue Serie auf Viva
Angel Sanctuary. Die ist doch cool oder?
eure Lunatic Angel:p

cromosom
24.05.2003, 22:06
Ich find den Anime eigentlich ganz ok, aber wenn dich das ganze wirklich interessiert dann kauf dir lieber die mangas. Imo sind die sehr viel besser. Außerdem geht der anime nur bis Anfang de vierten Bandes...^^

SatanBelial
25.05.2003, 01:17
Und es kommt trotzdem nicht so viel vor wie im Manga, die lassen nämlich im Anime ein menge charas weg

Sephiroth's Angel
25.05.2003, 01:45
Hn..
Na ja, eigentlich find' ich AS ganz okay.
Hey, aus meinem Mund ist das ein Lob. Ich kritisier' fast alles.

Aber eines stört mich doch an dem Manga.
Die Charas sehn fast alle gleich aus. Ja, ist schon klar, das liegt am Zeichenstil, aber trotzdem... muß doch nicht sein, oder?
Es gibt genug andere Mangas, wo das nicht so ist.
Aber bei AS kann man die Figuren manchemal wirklch nur an den Klamotten auseinanderhalten. Und das kann tierisch nerven. -_-'

Vincent D. Vanderol
25.05.2003, 04:51
Also AS gehört zu meinen absoluten Lieblingsmangas, aber den Anime fand ich nicht so prickelnd.

Ich hab alle Folgen sowohl im Original, als auch mit dt. Synchro gesehen und war nicht gerade vom Hocker...die Stimmen in der deutschen Fassung mochte ich nicht und insgesamt konnte auch nicht die Stimmung des Mangas eingefangen werden. Schade eigentlich...

Nichtsdestotrotz war der Anime nicht wirklich schlecht, er hat nur halt nicht so ganz meinen Geschmack getroffen.

Ich habs nicht auf Viva gesehen, darum würd ich gerne wissen, ob da wie bei Vox die Szene weggeschnitten ist, in der Setsuna die vermeindliche Sara küssen will, wovon hinterher die ganzen Bilder in seiner Schule kursieren...erzähl mal einer!

cromosom
25.05.2003, 23:33
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber afaik strahlt Viva die ungeschnittene (DVD) Version aus.
Von daher müsste die szene eigentlich drin sein.

cromosom
25.05.2003, 23:45
Ich fand die Zeichnungen eigentlich "normal"
Aber solangsam werden die Bände acht unverschämt dünn, Band 14 ist erstmal ziemlich dünn, und außerdem ist der irgendwie schmaler :rolleyes:

Vincent D. Vanderol
26.05.2003, 00:06
Daß die Bände seit neuerdings so dünn sind, liegt IMO auch an der dünneren Papierqualität...
Ich find aber nicht, daß die Zeichnungen nachgelassen haben, ich glaube eher, daß Kaori Yulki ihren Zeichenstil etwas modifiziert hat und die Leutchens seitdem einander noch ähnlicher sehen als sonst...

Und danke für den Hinweis, cromosom! :)

Vincent D. Vanderol
26.05.2003, 01:17
Wirklich gleich? Mir kommts dünner vor...na egal, ich hab momentan eh keinen älteren Vergleichsband da.
Den Rekord in Dünnheit hat ja immer noch Slayers 4! :D

Das mit den Zeichnungen kann ich mir auch net so ganz erklären, aber wenn man so diese ganzen Zwischenkommentare liest, wunderts mich, daß sie überhaupt was zustande gebracht hat (diese armen überarbeiteten Mangaka...).

Und wie die unterschiedlichen Preise hergeleitet werden, würde ich gerne mal wissen...vielleicht durch unterschiedliche Auflagenstärke oder so...who knows...

M-P
26.05.2003, 02:52
also, die zeichnungen von AS waren nie besonders toll :-/ ich versteh auch den ganzen trubel um AS ned, is' doch eigentlich total langweilig... die story ist imo 08/15, und der anime ist ja wohl derbste scheiße ever, zu leer, undetailiert und der soundtrack besteht aus 3 liedern, die immer wieder auf und ab gespielt werden, aber sehen wir's mal so, warum sich gute animes anschauen oder gute mangas lesen? es gibt doch so viel schlechtes.

Vincent D. Vanderol
26.05.2003, 06:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Haste schön gesagt, Surface Dweller! (Allerdings ist Sefie ein bad girl!^.^)

Ich glaube, ich mag die Serie auch, weil jeder da irgendwo einen anner Waffel hat und die Zeichnungen sind halt Geschmacksache,mir gefallen sie nicht immer (die Augen find ich toll, aber sonst sehen alle irgendwie so aus wie ich mir drogensüchtige Teenagermodels vorstelle... -_-' ), aber sie passen halt sehr gut zur Story und tragen sehr zur Atmosphäre bei.

Die Mischung machts und die ist sehr gut gelungen.

Wonderwanda
26.05.2003, 20:31
Die wechselnden "Aussehen" der Charaktere kann man eigentlich nur damit erklären, dass Yuki sehr gerne herumexperimentiert und deshalb immer etwas neues reinmacht. Gen Ende ist der Stil aber ziemlich einheitlich. Ab Band 15 ab konnte ich keine großen Veränderungen entdecken, nur teilweise wesentlich stylishere Kapitel-Deckblätter oder ähnliches.

Band 14 ist, btw, von den Seitenanzahl her nicht kürzer als alle anderen Bände. IMO liegt es auch am Papier, weil 185 Seiten bei einem Manga sind Durchschnitt, denke ich mal.


die story ist imo 08/15

... Bitte?

MandarineausderDose
27.05.2003, 02:01
Es werden nur die ersten 3 Folgen ausgestrahlt, oder?

Vincent D. Vanderol
27.05.2003, 02:09
Original geschrieben von MandarineausderDose
Es werden nur die ersten 3 Folgen ausgestrahlt, oder?

Ja. Allerdings sind es die einzigen Folgen wo gibt.

Virginie
27.05.2003, 18:04
Original geschrieben von Surface Dweller
Das Papier ist doch gleich.
Das ein Band dünner ist als der andere liegt einfach an den Platzproblemen der Zeichner. Ich finds eher unverschämt das AS 6€ kostet. *hust*carlsensucks*hust*


Ich weiß schon, weshalb ich die französische Ausgabe lese. Erstens sind sie schneller im Herausbringen, zweitens kostet da ein Band knapp 4,50 € und hat einen schöneren Schutzumschlag.
Na ja, einziger Wehrmutstropfen: Entweder ich muss warten, bis meine Tante sie schickt oder bis ich selbst wieder in Frankreich bin. Außerdem sind die Namen leicht abgeändert (sagen wir, etwas französisch leserlicher gestaltet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ), aber damit kann ich leben ^^

Sephiroth's Angel
27.05.2003, 19:03
Frage zu der OVA

Gibt's da echt nur die 3 Folgen?
Hn.. ich fand das ehrlich gesagt Schwachsinn.
Darin passiert doch gar nix.

Ist dies' Thema in Japan überhaupt noch aktuell? :confused:
Oder kann ich davon ausgehen, daß es 99,9%ig keine weiteren OVAs oder Movies geben wird? :D

Vincent D. Vanderol
27.05.2003, 19:16
Ja, nur drei...und ne Fortsetzung ist afaik auch nicht in Sicht.

Es lag wohl an der fehlenden Resonanz oder so...

Lunatic Angel
27.05.2003, 21:40
BIn ich mal zwei Tage net online, ist mein ganzer Threat voll EInträge. *puh*
Naja danke für die antworten. ALso ich finde Kaoris Zeichenstil super, wenn ihr mich fragt. aber jeder hat auch einen anderen Geschmack, da kann man eben nichts machen. Der eine findet Dragon Ball gut (äääääääääääääääättttttzzzend), der andere steht eher auf OH my GOddess und wieder der andere steht auf AS. Naja, ich finde den Manga auch besser als die Serie. Aber es gibt noch viel schlimmer Animes (Ich sag nur RTL2, da läuft der größte Schrott)

Alexiel
01.06.2003, 17:05
Wenn schon ein Angel Sanctuary Thread hier oben ist, dann frag ich gleich mal nach, wer schon den 14.Band gelesen hat.

Ich fand ihn diesmal weniger verwirrend als den 13.Band, den hab ich nach dreimal lesen immer noch nicht ganz durchschaut :D .
Das Kurai jetzt zur Frau wird, hab ich ehrlich gesagt für die nächste Zeit mal erwartet, nur wie das passiert - mit ihrer körperlichen Schwäche - find ich schlimm.
Kann sie eigentlich nur während diesen Schwächephasen die Götterdrachen nicht verstehen oder jetzt überhaupt nicht mehr, nur weil sie entgültig zur Frau wird?
Außerdem will ich endlich wissen, wie es mit der Verhandlung von Sara/Jibril weitergeht...-_- und noch so laaaange warten...

Rosiel ist wieder da! Jaaaa :D

Vincent D. Vanderol
03.06.2003, 05:04
Du kapierst das wirklich noch??? Respekt...
Ich hangel mich die letzten beiden Bände irgendwie nur noch von Sprechblase zu Sprechblase und kann kaum den nächsten Band abwarten, in dem dann die Zusammenfassung vom letzten steht... -_-'
Naja, ich bin aber auch zu faul, den jeweiligen Band mehr als einmal durchzulesen...ich frage mich, wer die Gestalt ganz am Ende von Band 14 sein soll...oder hab ich wieder was verpennt?
Ich freu mich schon auf den nächsten...^.^

SatanBelial
03.06.2003, 23:38
Hmm wieso kapier so viele AS jetzt nicht, war bei mir zwar früher auch so aber eher wegen den Blider und den Texten wo icg die nicht zuordnen konnte.

Und das man nicht kapiert wer diese Frau ist ist glaub ich normal, wurde eben noch nicht gesagt.

Seroniel
04.06.2003, 16:32
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Also AS gehört zu meinen absoluten Lieblingsmangas, aber den Anime fand ich nicht so prickelnd.

Ich hab alle Folgen sowohl im Original, als auch mit dt. Synchro gesehen und war nicht gerade vom Hocker...die Stimmen in der deutschen Fassung mochte ich nicht und insgesamt konnte auch nicht die Stimmung des Mangas eingefangen werden. Schade eigentlich...

Nichtsdestotrotz war der Anime nicht wirklich schlecht, er hat nur halt nicht so ganz meinen Geschmack getroffen.

Ich habs nicht auf Viva gesehen, darum würd ich gerne wissen, ob da wie bei Vox die Szene weggeschnitten ist, in der Setsuna die vermeindliche Sara küssen will, wovon hinterher die ganzen Bilder in seiner Schule kursieren...erzähl mal einer!

Nein, die Szene ist nicht weggeschnitten. Würde ja auch keinen Sinn geben, ist ja nichts schlimmes oder so.

SatanBelial
05.06.2003, 00:55
Also findet ihr nicht auch das Michael, besonders bei seinen 1. Auftritt ziemlich schwule klamotten hat.
Hab da so ein gefühl das da was mit Raphael läuft:D

Ich find auch komisch was Yuki überhaupt für Sachen zeichnet.
Z.B. ALS Kira gerade kam und dann ein Gürtel um de Hals hat, was hat der wohl gerade gemacht:confused: :eek:

cromosom
06.06.2003, 01:45
Eigetnlich hab ich auch keine Probleme AS zu verstehen, mein einziges Problem ist die Zeit. Kann mir mal jemand erklären warum Kurai wenn sie Alexiel schon seit Jahrhunderten sucht immer noch ein Kind ist und weiter heranwächst O_o
Bei Rosiel und den anderen Engeln ist mir das noch einigermaßen klar, aber das mit Kurai irgendwie nicht!!!

SatanBelial
06.06.2003, 03:21
Ich bin der Meinung das Yuki wirklich mal ne Zeittabelle für Fans erstellt. Damit ich mal ein Überblick hab wann etwas passiert ist
z.B. wie lange Alexiel im Kristall jetzt verharrt

Latency
07.06.2003, 15:50
Falls es jemand mitbekommen hat, gestern kam die erste Folgen von AS auf Viva.

Und es gab wieder die Typischen Probleme, der Synchro klang teilweise grottenschlecht, ansonsten war es nicht schlecht.

SatanBelial
07.06.2003, 21:28
Das sind doch jetzt wiederholungen oder? Sind ja nur 3 Folgen glaub ich.
Die Sychron ist gar nicht so schlimm außer die von Sara§jam

Sephiroth's Angel
08.06.2003, 01:55
Obwohl ich Kira klasse finde, muß ich sagen, ...
er hat die beschissenste Synchronstimme von allen! Ich hasse Simaon Jäger! >:( Der verhunzt echt jede Rolle, es sei denn, er spricht leicht Unterentwickelte.

@ SatanBelial
Muß dir leider wiedersprechen. Ich find fast alle Sprecher grottig. Vor allem aucgh den von Setsuna.
Es gibt kaum einen Anime, indem der Typ nicht mitspricht. 'nerv*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

SatanBelial
08.06.2003, 20:59
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Obwohl ich Kira klasse finde, muß ich sagen, ...
er hat die beschissenste Synchronstimme von allen! Ich hasse Simaon Jäger! >:( Der verhunzt echt jede Rolle, es sei denn, er spricht leicht Unterentwickelte.

@ SatanBelial
Muß dir leider wiedersprechen. Ich find fast alle Sprecher grottig. Vor allem aucgh den von Setsuna.
Es gibt kaum einen Anime, indem der Typ nicht mitspricht. 'nerv*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Vielleicht hast du recht, vieleicht auch nicht:D
Jedenfalls hat aber Rosiel ne gute Stimme oder? Und Siomon Jäger muss bestimmt bezirhungen zu den Produkzenten haben, weil er bestimmt sonst in keinen Film sychronosiert hätte.
Und irgendwie wenns man ziemlich oft besonders bei Vox Animes geguckt kann man echt erkennen das es immer wieder die gleiche Sprecher sind

Simon
08.06.2003, 21:33
Original geschrieben von SatanBelial
Und es kommt trotzdem nicht so viel vor wie im Manga, die lassen nämlich im Anime ein menge charas weg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif oder es werden die Charas zu schnell getötet, wie in "X-The Movie".

@Topic: Ich finde die Serie eigentlich ziemlich cool (vom Animationsstil her usw.), aber schade ist nur, dass sie wirklich nur 3 Folgen laufen haben, obwohl die ganze Serie mal bei Vox lief...:rolleyes:

Egal. Ich finde den Manga besser und basta

Da DJ n

Makaveli
08.06.2003, 23:34
ein kleines winziges plus gebe ich der serie dafür, dass engel meine absoluten lieblingswesen sind und sich der anime mehr oder weniger darum dreht, aber ich rate jedem davon ab sich die OVA zu holen, die ist nämlich einfach nur grotten.. :o

im großen und ganzen ist die serie eher mittelmäßig.. die story ganz okay und die charas haben im gewissen sinne was, aber ich kann nicht wirklich was damit anfangen

Robert_alt
09.06.2003, 03:43
ok vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, das zu raffen. ich habe grade die 3 OVAs geguckt....

SPOILER



also der hat sich grade erstechen lassen, um in die hölle zu kommen. dort will er die seele seiner schwester/geliebten sara finden und retten, damit sie wieder zum leben erweckt wird und beide glücklich leben können. is das jetzt so richtig??? wenn ja, wie gehts weiter? gibts da ne fortsetzung oder gar serien?




SPOILER ENDE



PS:wieso müssen animes immer offen enden ;)

cromosom
09.06.2003, 04:27
@Robert wenn du wissen willst wies weitergeht musst du dir schon die Mangas kaufen. Außer den drei OVAs gibt es keine weiteren Animes zu AS ^_^

Robert_alt
09.06.2003, 04:46
und in den mangas wird die geschichte weitergesponnen? isses eher zäh oder ertragbar?

SheeRah
09.06.2003, 15:15
Original geschrieben von Robert
und in den mangas wird die geschichte weitergesponnen? isses eher zäh oder ertragbar?

AS als Manga ist weder zäh noch ertragbar sondern einfach nur genial.
Einer der wenigen Mangas auf die ich mich alle zwei Monate richtig freue.
Eine sehr gute Story, wenn auch ab und an etwas verwirrend, geniale Zeichnungen; allein wegen den Zeichnungen sollte man sich den Manga schon kaufen.

Also alles in allem ..... der Kauf lohnt sich :)

SatanBelial
12.06.2003, 23:21
Weis jemand hier wo ich gute Seiten über die 7 Satanen finde oder über die Elemente?

Simon
13.06.2003, 14:19
Original geschrieben von SatanBelial
Weis jemand hier wo ich gute Seiten über die 7 Satanen finde oder über die Elemente?
o_O o_O o_O Was?

Da DJ n

Paco
13.06.2003, 15:01
@DJ Der Hutmacher ist einer der 7 Satane. Die andere 6 habe ich nciht im Kopf da sie selten auftaucht oder gar nicht...

Die 4 Elemente sind: Michael (Feuer), Gabriel (Wasser), Raphael (Wind), Uriel (Erde)

@Satan sorry aber mir ist kein solche Seite bekannt aber vielleicht findest ja was wenn du mal googlen oder jemand fragt der sich damit auskennt...


Aber weil ich nett zu euch bin hier mal ein kleine Spoiler zu Band 15:

BAND 15

Das Monster (also ein Frau) IST das Schwert (bzw. ein Teil der zerstörte Schwert) selber, der Setsuna beschützt.

Michael hilf dann Setsuna zu den Ort zu bringen wo über Sara gerichtet wird.

Setsuna rechte Auge gehörte Raziel und damit kann er direkt in Gericht "schauen" was passiert ist.

Gabriel wird ein Medizin eingeflösst welche sie ihre Stimme nehmen, so kann sie vor Gericht nix sagen und wird für schuldig befunden.

Raphael wendet sich gegen Sefie und wird damit sein Feind. Somit sind alle 4 Elemente gegen Sefie.

Metron murmelt irgendwas und geht seine Weg mit den Engel (der von Sandol besessen wird, der vorher den Hase "bewohnt", glaube ich, um etwas zu machen. Aber was? sag ich nicht.

Raphi kehrt zu Gericht zurück um Sara zu helfen. Er heilt Sara Stimme mitten in Gericht und Sara kann nun zu den Vorwürfe verteidigen (naja eher klagt sie Sefie an als dass sie ihre Liebe zu Setsuna ableugnet.

Uriel taucht später auf und bringt ebenfalls schwere Vorwürfe und Beweise gegen Sefie, denn der ECHTE Sefie starb in den Grossen Krieg und Sefie ist nur ein Imposter!

Die Band endet damit dass Setsuna Sevi höchstpersönlich gegenüber stehen ohne die Maske!

Wonderwanda
13.06.2003, 16:28
Original geschrieben von SatanBelial
Weis jemand hier wo ich gute Seiten über die 7 Satanen finde oder über die Elemente?

Falls du neutrale Informationen zu diesen Themen willst, hier:

Für Satan mit allem drum und dran: Daemonen.de (http://www.daemonen.de/)

Für die Erzengel (Hier steht auch einiges über die Dämonen): Schatten-Netz (http://www.sungaya.de/schwarz/christen/erzengel.htm)

SatanBelial
13.06.2003, 20:53
Danke vielmals unfixable das schatten-netzt kannte ich schon aber die andere seite nicht.
Nebenbei hab ich dort gelesen das Asmodeus Gomorha und Sodom gemacht hat. Aber im Manga stelt sich Belial als Übeltäter herraus.Schon komisch

cromosom
13.06.2003, 21:38
Es ist ja auch Kaori Yukis Geschichte, sie denkt sich "ihre" Geschichte so aus, wie sie die haben möchte. Deshalb ist das doch ganz normal das ihre Geschichte und die alten Geschichten (bin mir nicht sicher wo das steht, also in der Bibel,oder?! ^^) voneinander abweichen.

chinmoku
13.06.2003, 22:16
Wenn man mal in ihren mangas
ihre kommentare liest versteht man vielleicht,
dass sie etwas anders denkt als andere

ich vergleich sie gerne mit hideyoshi
der denkt ungefähr genauso

SatanBelial
17.06.2003, 19:00
So weis jetzt wie man einen Spoilerkastem macht und wollte dann gleich fragen:

Weis jemand wann Bal wieder im Manga auftaucht, nämlich als Barbero(eine der 7 Satan) bin nämlich ein Fan von der.Danke im Vorraus

Flarestar
25.06.2003, 00:00
Ich find das gut nur ich versteh die Geschichte davon nicht ganz *g*

Yuffie
25.06.2003, 13:59
nichts wie undgut aber ich find die OVa zum Manga ist ziemlich sch**** geworden udn kann den Manganicht ansatztweise dasWasser reichen....(Wo zum geier stecke Zaphikel der Setzuna das Leben retten und den selbigen einen neuen Sinn verpasst? Und nebenbei den Kultigsten Stz des ganzen Manga rauspalavert...)Ich find es schon besser das sie nicht verucht haben die ganze 20 Bändige Storry in ein Paar folgen zu quetschen wie bei X-The Movie aber Zaphi ist nun ma fester bestand dieser 1. 3 Bände...

AvaVII
25.06.2003, 16:13
Lese auch seit zwei Wochen Angel Sanctuary... habe inzwischen die ersten 3 Bände... den ersten 3x gelesen den 2. 2x und den dritten lese ich gerade...

Ist absolut genial und macht süchtig... leider wird das teuer wenn ich mir alle 2 Tage auf dem Weg zur Uni einen neuen Band kaufe argh.-.. aber ich will alle haben :D

btw.: Kurai ist sooooooooooo knuffig genial! :D

Vincent D. Vanderol
27.06.2003, 17:54
Band 15 habe ich noch nicht...ist der überhaupt schon raus??? *nachrechnet, grübelt*...ich werds ja sehen, wenn ich in die Stadt komm^^

@Paco: Wenn du mal wieder spoilern willst...dann machs bitte! Im Gegensatz zu vielleicht manch anderen kann ich von sowas nie genug kriegen! :D

Ich bin ja schon seeehr gespannt, wie die Geschichte enden wird, zum Glück wird es bei der Veröffentlichung keine Verzögerungen geben wie bei X, Eva und anderem Zeug...

Paco
27.06.2003, 19:44
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Band 15 habe ich noch nicht...ist der überhaupt schon raus??? *nachrechnet, grübelt*...ich werds ja sehen, wenn ich in die Stadt komm^^

@Paco: Wenn du mal wieder spoilern willst...dann machs bitte! Im Gegensatz zu vielleicht manch anderen kann ich von sowas nie genug kriegen! :D

Ich bin ja schon seeehr gespannt, wie die Geschichte enden wird, zum Glück wird es bei der Veröffentlichung keine Verzögerungen geben wie bei X, Eva und anderem Zeug...

1. Der ist noch ned raus ^^

2. ok sowas hör ich gerne hähähä Mach mich an WE an Band 16- Spoiler

3. Der Final? Dann macht dich auf einiges gefasst ^___^

Lili1981
28.06.2003, 16:11
Ich bin auch großer Angel Sanctuary bzw. Kaori Yuki Fan, ich hinke zwar dem Manga hinterher (weil ich nicht nur Yukis Mangas kaufe) aus Geldmangel aber das macht ja nichts aus.

Ich würde jedem die Mangas empfehlen, denn das ist anders wie die OVA (wenn man die OVA schaut, dann kommen falsche gedanken).
Ich hab ein Problem damit wenn man behauptet AS ist Inzest... >:(

Kennt jemand schon die neuen Mangas von Yuki? God Child (Count Cain) und Neji?

Goten2k
28.06.2003, 20:37
Ich hassssssssssssssssssse VIVA,die haben null Ahnung von ANimes und so,und sendens doch nur wegen Zuschauer-_-

Ich gucke auf VIVa nur Animes,also einige,sonst garnix.

Zu Angel S.:

Neu???? meinste wirklich?!
Das gabs schon -zig mal auf XXP,habs mir 2 Mal ganz durch geguckt,und fands ziemlich geil^^Die Story besonders,aber das mit der GEschwisterliebe war eklig *bäh*.

Maker
29.06.2003, 03:34
Angel Sanctuary ist mega COOL.Bin seit dem Anime ein absoluter Fan von AS.Mach sogar gerade ein Rpg-game daraus.:D
Dauert aber noch bis man es Downloaden kann.

Lili1981
29.06.2003, 08:36
Cool, dann weiß ich auf was ich noch warte ausser der AS Serie (auf die ich wahrscheinlich mein ganzes Leben warten werde)

@Maker Auf dein RPG ;)

Maker
03.07.2003, 00:53
Danke für die Blumen,das kann aber noch dauern.Ich fange erst an.

Loxagon
05.07.2003, 19:32
Schade dass man Sefie oder sollte ich ***** sagen ?, nicht in Aktion sehen kann. (Im Anime)

Er er besser gesagt sie massenweise Leute metzelt... *mjam*. Ein Engel der etwas anderen Art *g*

Sephiroth's Angel
08.07.2003, 20:49
Original geschrieben von SatanBelial
Vielleicht hast du recht, vieleicht auch nicht:D
Jedenfalls hat aber Rosiel ne gute Stimme oder? Und Siomon Jäger muss bestimmt bezirhungen zu den Produkzenten haben, weil er bestimmt sonst in keinen Film sychronosiert hätte.
Und irgendwie wenns man ziemlich oft besonders bei Vox Animes geguckt kann man echt erkennen das es immer wieder die gleiche Sprecher sind

Hat Rosiel nicht die Leo diKatzenklo-Stimme verpasst bekommen? :confused: Na ja.. auch net so ganz mein Fall. Aber es gibt schlimmeres.
Was Simon Jäger angeht, hast du leider recht. Seine Stimme taucht viel zu oft auf.
Genauso wie die Stimme von Setsuna/Trunks.
Jesses.. -_-' so wenig Synchronsprecher kann's doch gar net geben.

Vincent D. Vanderol
08.07.2003, 21:07
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Was Simon Jäger angeht, hast du leider recht. Seine Stimme taucht viel zu oft auf.
Genauso wie die Stimme von Setsuna/Trunks.

Irgendwie haben diese deutsch synchronisierten Animes auch immer den gleichen Sprecher-Kader...zumindest ist mir das beim Vergleich Spriggan/AS aufgefallen. Sogar die Rollenverteilung ist übertragbar.

Bei den Aussprüchen "Ich bin kein Engel" (AS) und "Mein Name ist JO!!!" (Spriggan) hätte man auch Filme tauschen können (von der Art des Vortrages her meine ich). Wenn das uetzt unverständlich rübergekommen ist, machts nix, ist nich wichtig.

Ich wunder mich nur, daß hier so über den armen Simon Jäger hergezogen wird. Ich gebe zu, als coolen Typen hätte man den nie einsetzen sollen (Sephiroth, Kira etc.), aber seine Stimme hat doch was sehr sympathisches...am besten gefiel sie mir bei diesem Running Gag Vinnie in Gargoyles. Genial!

melcor
08.07.2003, 23:16
Hi Leute!

Ich fand Angel Sanctuary (die Anime-serie, hab leider noch keinen manga gelesen) recht gut, ..... ich hoffe, die "verfilmen" die anderen Bände auch noch, wär lustig.

Ich bin nämlich ein riesen großer Anime-Fan, .... nur schade, dass die so selten kommen (und manche sind dann auch noch total schlecht, z.B. mies synchronisiert, wie bei Kite)

:)

Hat jemand den Escaflowne Film gesehen?

dideldumm83
09.07.2003, 18:33
Also ich fand den Anime mittelmäßig!Hat irgendwie nicht das Flair vom Manga erreicht und war außerdem so steril gezeichnet.Is glaub ich weils am Compi gemacht wurde oder?!:confused: Also der Manga ist um längen besser und weitere Verfimungen,ne bitte nicht!Wird nur wieder so viel gekürzt und das ganze wird unverständlich!Wenn ich den Manga nicht gekannt hätte,hätt ich den Anime wohl nicht kapiert!

Zu Escaflowne: Hab den Movie zur Hälfte gesehen bissel mehr vielleicht!Fand ihn nicht gut,absolut nicht!Serie imo tausendmal besser!Guck mal beim Esca Thread hier im Forum hab da meine Meinung gepostet!Charadesign schlecht,Stimmung mies usw.!(Hoffe trete niemandem auf den schlips!:rolleyes: )

Sephiroth's Angel
09.07.2003, 19:37
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Ich wunder mich nur, daß hier so über den armen Simon Jäger hergezogen wird. Ich gebe zu, als coolen Typen hätte man den nie einsetzen sollen (Sephiroth, Kira etc.), aber seine Stimme hat doch was sehr sympathisches...am besten gefiel sie mir bei diesem Running Gag Vinnie in Gargoyles. Genial!

Das mein ich ja! Simon Jäger's Stimme passt halt nicht zu Coolen.
Das hört sich einfach grauenhaft an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Er sollte lieber bei den "Depperl-Rollen" bleiben.
Nosedive von den Mighty Ducks hat er einigermaßen brauchbar gesprochen. Obwohl ich das Original immernoch vorzieh.
Obwohl.. na ja, als "Jay" fand ich ihn auch nicht so gut. -_-'

Lychee
09.07.2003, 20:53
Der Anime erreicht den Manga echt nicht... weil letzeres später mit all den genialen Charas erst so richtig interessant wird, wie ich finde. Mögen tu ich aber beides, nur das der Manga auch gleich zu meinen Lieblingen zählt...

Sephiroth's Angel
10.07.2003, 19:51
@ NinjaYuffie

Was erwartest du auch bei nur 3 OVA-Folgen? :D
Also dafür, dass es nur 3 waren, war's einigermasen gut eingefangen.

Aber für alle Sachverhälte bräuchte man mindestens 100 Folgen.

SatanBelial
10.07.2003, 21:28
Ich frag mich auch wieso Viva das nicht gleich alles auf einmal sendet wie Voxs .Jetzt kommt ja auch Blue Submarine das wird bestimmt auch so werden wie AS.

Kyo-sama
10.07.2003, 22:22
Original geschrieben von Lunatic Angel
Hallo erstmal wie gehts so.
Bin *heimlicher* Mangafan, heimlicher deshalb, weil alle Leute die ich kenne nie ein Manga in die Finger nehmen würden...
Schade... Naja, wie findet ihr eigentlich die neue Serie auf Viva
Angel Sanctuary. Die ist doch cool oder?
eure Lunatic Angel:p

Ich find AS recht gut, mag allerdings Setsuna nicht besonders..

und Anime auf Viva schau ich mir grundsätzlich nicht an weil die alles splitten und 20 mal durch den Fleischwolf drehen..

Mal ehrlich wer würde auf die bescheurte Idee kommen Submarine No#6 in mehrere Teile zu splitten um in dann 3 Tage hintereinander zu senden und das 4 Wochen lang ? nur VIVA >:(

Da schau ich mir doch lieber VOX an oder direkt DVD

Lychee
10.07.2003, 22:58
[QUOTE]Original geschrieben von Sephiroth's Angel

Was erwartest du auch bei nur 3 OVA-Folgen? :D


Stimmt natürlich;) *hätteabergernemehr* -_-

Shadowfighter
13.07.2003, 16:08
Ich habe meiner Freundin 3 mangas von Angel Santuary gekauft!
Und habe was tolles endeckt!
Der Herr der Fliegen!.:D
komicher typ.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Laguna the Immortal
13.07.2003, 22:21
Angel Santuary is ganz nett, aber es gibt bessere Mangas(/Animes)

Maker
15.07.2003, 15:30
Das ist ja schrecklich wie ihr (fast)alle auf der OVA von AS rumhackt.:( Also mir gefällt beides OVA und Manga.
Etze noch was zu Viva:Was würdet ihr den machen um das Programm zu füllen?Auch wenn Vox schon Blue Sabmarine Nr.6 komplett gezeigt(und As auch) hat sollten wir froh sein das Viva sowas überhaupt zeigt.Weil Animes ab 16
werden nun mal net oft gezeigt.Bald zeigen sie was mit einem Vampir hab ich gelesen.(was könnte das nur sein?).Mein Wunsch wäre ja mal Bersek.Das sollten die mal zeigen.Was meint ihr?????

Lili1981
15.07.2003, 16:00
Warum seid ihr nicht einfach froh drüber das VIVA überhaupt Animes zeigt.

Schaut doch mal RTL II die bringen den ganzen Tag nur Kinderkacke Hamtaro, Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh! (ist das beste noch dran usw. vorallem kaufen die immer Serien die sind so lang und die Wiederholen eine Serie nach der anderen. Was ist den das?
Beispiel: Digimon: 1.Staffel gezeigt, Wiederholung 1. Staffel, 2.Staffel gezeigt, Wiederholung 1 + 2 Staffel...usw.

Wie wärs wenn RTL II mal sich aufrappeln und die ganz alten Serien zeigen, sich mit Tele5 zusammen tun und sich sagen ok, wenn die Serien bei Tele5 vorbei ist kommt sie bei uns. Denn es gibt auch Leute wie mich die haben kein Tele5. Oder wo es Tele5 noch nicht gab da hatten sie die Chance auch mal neuen Anime Fans die Alten Serien zu zeigen. Und nur wegen einem Amok Lauf keine Animes zu zeigen ist doch Lachhaft.

Ich denke mal die Serien und OVAs sind zur Zeit teststregen für VIVA um zu wissen ob der Sendeplatz ausreicht, wieviele schauen. Weil ist doch schon komisch, gleichzeitig ne OVA und ne Serie zu bringen. :p

Ausserdem zeigt VIVA ja auch noch Serien die kennt so keiner. Klar das mal etwas gezeigt wird was FOX schon getan hat.
Schliesslich hat aber noch keiner CfG und X-die Serie gezeigt.

Mit nem Vampire fällt mir im moment nur Whitch Hunter Robin ein, aber ich lass mich mal überraschen.

dideldumm83
15.07.2003, 18:53
Alsoer Meinung nicht ganz zu!
Erstens zeigt RTL2 zwar viel Scheiß,aber zugleich hat RTL2 es auch ermöglicht GUTE Animes zu zeigen!Das momentane Beidpiel wären wohl ONE PIECE,nanana naa nananaa nananaa nananaa ONE PIECE...okay ich gebs zu ich LIEBE diese Serie!dan wird außerdem Conan gezeigt,zwar auch Wiederholung aber sie sind immerhin schon sehr weit gekommen!Glaub in Japan sind sie nur 2 Staffeln weiter!das is für Deutschland schon nicht schlecht!Außerdem haben sie ja die letzten jahre Serien wie Ranma,Shinchan und ...(komm nicht drauf) gezeigt und das fand ich schon gut!diese oben genannten wiederholungen sind schon nervig und Yu-Gi-Oh find ich auch bäh!!!Is einfach son dummer Abklatsch von Magic!Dieses olle Kartengame kann doch echt keinen hinterm warmem Ofen herholen!!!Ich mein,den Manga les ich und find ihn auch gut,aber seit es sich nur noch um dieses kartenspiel handelt,weiß nicht zuuu viel Merchandise!!!

Ha,jetzt hab ichs RTl 2 hatte sich auch bei Mini Göttinnen versucht,aber durch die Sendezeit die waren Fans vergrault (außerdem kams immer zu ner anderen zeit,als in der zeitung stand!)

Viva zieht doch jetzt einfach nach,weil die da den Boom sehen sich bei Mtv abgucken und auch ein Stück vom Kuchen haben wollen und nun probieren sies erstmal mit wiederholungen die wohl auch nciht soo viel kosten wie neue Werke,um die sich auch die anderen Sender reißen!Anscheinend haben sie erfolg gehabt,sonst hätten sie jetzt nicht X-Tv und Helsing angekündigt,was ich sehr begrüße und mir genüßlich angucken werde,da ich noch keins von beiden gesehen hab!Megami Kohousei guck ich mir grad auf der DVD Box an und werd Freitag oder son Review posten,denn ich hatte ja vor ner Weie nur die ersten 3 folgen geguckt und gleich ne vorgefertigte negative meinung,wegen Abkupfern und typischen Klischees!vielleicht werd ich sie ja ändern (Vor allem möcht ich dann nochmal mit Laguna diskutieren!!!:D )

Ach,"das mit dem vampir" ist helsing!!!guckt mal hier ins Forum da stehts gaaaanz groß!;)

Paco
15.07.2003, 18:54
Original geschrieben von Maker
.Bald zeigen sie was mit einem Vampir hab ich gelesen.(was könnte das nur sein?).Mein Wunsch wäre ja mal Bersek.Das sollten die mal zeigen.Was meint ihr?????

Hellsing. sich selber im Internet zu informieren ist kein Kunst. :rolleyes: hat Lock auch gesagt und es steht auch hier hier drüber *auf den Thread zeig*

Berserk wird nie im TV laufen. ist einfach ZU brutal und wird sowieso laufend weggeschnitten. aus 30 Min Folge würde wir dann nur die opening und die Ending zu sehen bekomme nalles andere ist den schere zu Opfer gefallen...:rolleyes:

Sephiroth's Angel
16.07.2003, 20:22
Hey, ich find's nur blöd, dass man aus der Story nicht mehr gemacht hat, als 3 kurze Mini-Ova's. :D
Hab ja gesagt. Für 3 Folgen ging's. Aber sei mal ehrlich.. findeste nicht auch, dass hätte man besse rhinkriegen können? :\

Zum Thema Viva und Anime..
Also ich wär' ja schon zufrieden, wenn die das zeug, das schon mal bei VOX lief, komplett aus dem Programm nehmen würden. ist doch irgendwie Platzverschwendung.
Und mal ehrlich..
gerade Blue Submarine..
ich glaub nicht, dass das super hohe Einschaltquoten bringt. :p

Maker
17.07.2003, 14:48
Ich denke mit RTL2 hab ihr teilweise recht.Aber an die jüngeren Zuschauer sollte man doch auch mal denken.Yu-gi-oh! finde ich gut.
Helsing kenn ich gar net.:confused: Stimmt es das Viva die X-serie zeigen will?Das wäre super:) :) .
Wer ein game von Berserk will sollte auf www.rpg-maker.com gehen und dann unter Fanfaction da findet man ne Demo.:)
Also Leute bis dann ich fliege jetzt 2 Wochen in die Sonne bis später.:D

Lili1981
17.07.2003, 15:48
@Maker

So wie es aussieht zeigt VIVA X-die Serie. Das freut mich natürlich als großer Clamp Fan.:D

Paco
23.07.2003, 01:13
soo



Sefie alias Layfa ist ein gefallener Engel

dann ein kurze Rückblick wie es damals mit Layla&Sandal Meta geschah

dann wieder im Gegenwart zerstört Sandal??? den Boden oder so

Raphi haut mit Sara ab

Uriel haut mit Michael&Messias ab

Sandal will mit Layla ein Kind zeugen damit er ein eigene Körper hat.

Sie landen bei Anima und planen den Gefangenschaft Layla

Kampf aunf Luftschift und sie finden Kanna? der vorübergehend den Gedächtnis verloren und den Gestalt ein Offizer übernommen habe.

nach den Vergewaltigung trifft Layla noch einmal Zaphi

Messias&co greifen Layla an, aber sie hat viele getötet und nun mischt Rosiel auch ein...

Rosiel hat ein kämpfer und es ist niemand geringere als................... KIRA!

Rosiel übernimmt die Macht

Layla springt aus Fenster und so starb auch das Kind in ihre Bauch

Sandal hat nun ........
SARA als neue Mutter für den neue Körper ausgewählt.


na spannend?

Maker
14.08.2003, 16:25
Kennt von euch jemand Gravitation?Ich hab es angefangen und finde es net so schlecht.Wie findet ihrs?:)

Mewnine
08.09.2003, 22:50
AS ist zur Zeit mein lieblings Manga.
Aber die Serie war wirchlich nicht so gut.
Die hätten wirklich mehr Folgen zeigen können, oder gab es keine anderen Folgen.
Aber danke Viva!
Dank euch bin ich auf dieses Supermanga aufmerksam geworden.
Es stimmt gar nicht, dass alle Charaktere gleich aussehen.
Ich kann alle unterscheiden!!!

Escaflowne find ich auch super!!!:D

Battosai Himura
08.09.2003, 23:54
Was Viva und MTV grad machen find ich echt richtig so, es gibt eben auch leute die nich unbedingt auf diese "kiddy animes" ala RTL2 ( Pokemon, Do-Re-Mi usw. ) stehen, sondern halt was, was kleine kinder nich so toll finden ( Cowboy Bebop, Hellsing, X, AS, Inuyasha [ 8) ])

Aber: Warum gibt RTL2 z.B. Inuyasha an MTV2 ab ? Soll ich das nu verstehen oder wie, die lassen sich einschaltquoten entgehen ^_~

Zu AS: Am Anfang fand ichs bissl strange, nen bruder der seine schwester liebt, später hab dann sogar ich die story aber verstanden und finds eigentlich ganz gut ^_^

Crimsondragon88
10.09.2003, 03:20
@Paco
Oh Fuck das alles passiert im 16. Band?
Ehrlich gesagt, ich will gar nicht wisen worin das endet.
Es wird mit jedem Band schlimmer, findet ihr nicht?
Überhaupt wieviel Bände gibt es insgesamt? Und kommt der "echte" Kira zurück? Tät mich echt interresieren.

EDIT: Wow der Thread ist aber alt!

Lychee
10.09.2003, 03:53
20 Bände gibbet.
Ach ja, mit "echtem" Kira meintest du ja wohl Set-chans Kumpel oder? :) Aber wenn mans genau nimmt ist der "echte" doch...Luzifer und nicht "Kira" ;)

Paco
10.09.2003, 16:25
Original geschrieben von Crimsondragon88
@Paco
Oh Fuck das alles passiert im 16. Band?
Ehrlich gesagt, ich will gar nicht wisen worin das endet.
Es wird mit jedem Band schlimmer, findet ihr nicht?
Überhaupt wieviel Bände gibt es insgesamt? Und kommt der "echte" Kira zurück? Tät mich echt interresieren.


Du hast recht, die Ende willst du net wissen, denn die ist ungewöhnlich (wobei, was ist schon gewöhnlich?) und schlägt alles, was du je unter mögliche Ende den Manga vorstellst....

*mein Lippen sind versiegelt*

Aber Spoiler zu Band 17 gibbet erst wenn Band 16 draussen sind.
Will euch ja so schön ärgern... :rolleyes:

@Ninja Kira hat mir ehrlich gesagt zuviel Gestalten, mindest aber 3-4 -.-

Der Echte Kira starb aber bei der Unfall und Luzifer hat sein Körper übernommen.

Lychee
10.09.2003, 17:16
@Paco:
Also hab ich was verpasst oder war das nicht so...Also, Luzifers Seele wurde in das Schwert Nanatsusaya versiegelt. Um über Alexiels Reinkarnationen "wachen" zu können, schließt er stets eine Art Pakt mit Menschen, um deren Körper zu übernehmen. In dem Beispiel also Kira, um über Set-chan zu wachen.
So war das doch oder?^^ *erbsenzähl* Jo, der "echte Kira" hatte ja nicht allzu viel Bedeutung, der wurde ja... siehe Spoiler^^

Paco
10.09.2003, 19:54
@Ninja gelabber...

jo ich meinte ja Dass der Echte Kira (oder beser gesagt sein Seele) kein Bedeutung in den story hat , ausser dass er Luziferden Körper "geliehen" hat mehr net...

Kira oder besser Luzifer hat viele Gestalten, der eine ist ja da sSchwert in den er eingesperrt war, der zweite ist das Engelgestalt, der dritte Kira und der Vierte den hölle selbst. Sehr nett nicht?

..gelabber...

Mewnine
11.09.2003, 00:29
Ich find Angel Sanctuary richtig gut (aber nur den Manga).
Nur die ganze Handlung ist etwas kompliziert.
Aber dafür ist es so spannend, dass es praktisch eine Sucht ist, sich den neuen Band zu kaufen!
:p