PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerungen



martin_zi
26.03.2006, 10:23
Hallo zusammen

Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher Gothic 2 Spieler, habe mir aber doch Oblivion besorgt (Collectors Ed.) Es ist eine sehr starke umgewöhnung, irgendwie erinnert mich dieses Spiel stark an das alte Severance. Erinnert ihr euch noch?

Mal ein paar Fragen:

1. Kann man in die Wälder gehen die auf der Karte sind?
2. muss man schlafen?

Gruss Martin

Grappa's Hammer
26.03.2006, 10:28
die wälder sind vielleicht das, auf was die designer am stolzesten sind. Das halbe Land ist von dichtem Wald bedeckt... rein da!
Ich warte noch auf mein Oblivion, aber ich meine, man MUSS nicht schlafen. Aber es würde doch ziemlich unrealistisch sein, wenn man Tag und Nacht überall herumläuft, vor allem weil die Händer nachts natürlich zu sind...

mfg,
jens

BleedingMoon
26.03.2006, 11:53
Schlafen/rasten muss man, um nen Leven aufsteigen zu können. Da die Läden nachts zu sind ist man fast gezwungen zu schlafen, falls man keine Lust hat nen neuen Dungeon zu säubern bzw. mit irgendwelchen Leuten zu reden.

martin_zi
26.03.2006, 13:44
ich dachte da meh an die wälder wie hammerfell und so das andere sind ja keine wälder nur so bisschen bäume ich meine wälder wie in gothic

Innos Paladin
26.03.2006, 18:41
Was Cyrodiil sind keine Wälder:confused: da sind doch Tausend mal mehr Wälder als in Gothic.

martin_zi
26.03.2006, 20:36
Also mal unteruns, Oblivion ist schön gemacht, und es ist ja auch gross, doch irgendwie kommt da niemand nach was zu tun ist, unterwehs trifft man nie irgendwelche leute, es ist schlecht geführt.

Ich glaube da halte ich mich lieber an Gothic 3

Innos Paladin
26.03.2006, 20:53
Wieso Banditen, Wachen, Monster die dich in Stücke reißen wollen:D da gibts doch immer was zu tun oder besser gesagt zu töten.:D

Ghaenor Clavvius A
26.03.2006, 21:03
Die Entwickler habem ja gesagt: Waffe kaufen, töten, fettere Waffe kaufen, töten...:D

BleedingMoon
26.03.2006, 21:07
Also mal unteruns, Oblivion ist schön gemacht, und es ist ja auch gross, doch irgendwie kommt da niemand nach was zu tun ist, unterwehs trifft man nie irgendwelche leute, es ist schlecht geführt.

Dann halte dich mal mehr in Städten auf. Mein Journal ist schon wieder voll mit Quests nur weil ich mit Leuten gequatscht hab bzw. von Leuten direkt angesprochen wurde. Also ich hätte genügend zu tun!

Und diese wie-angewurztelt-in-der-Wildnis-stehenden-Leute wie in MW haben mich immer aufgeregt, weil ich die meistens nie mehr gefunden habe :) So halten sich die meisten Leute in den Städten auf und aufgrund des Umherlauf-Wahns der NPCs ist es da auch oft nicht leicht die Leute widerzufinden :)

Wenthoff
26.03.2006, 22:06
Ich als absoluter TES Anfänger hatte am Anfang riesigen Spaß durch die Landschaft zu ziehen und einfach zu kämpfen. Aber nach mehreren Stunden ist es mir dann doch ein bisschen langweilig geworden. In dem Moment war das spiel wirklich doof weil man nichts hatte, keine richtigen waffen, keine Zauber, keine story. also hab ich den hauptquest angefangen. Dann nachdem ich Kvatch gerettet hatte, hab ich angefangen andere Quests zu erfüllen und bin der Magier gilde beigetreten. Mittlerweile bin ich süchtig nach dem spiel.
das ist ein bisschen wie beim Herr der Ringe :) wenn man sich am anfang durch den hobbits teil quält, wird später richtig super :D

Corvin
28.03.2006, 15:25
Es ist eine sehr starke umgewöhnung, irgendwie erinnert mich dieses Spiel stark an das alte Severance. Erinnert ihr euch noch?
Gruss Martin

Ja "Severence Blades of Darkness" spiele ich heute noch gerne wegen dem genialen Kampfsystem. Seltsam das niemand dieses System weiter entwickelt hat....:confused: