PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unheimliche gegner



Beliar, Dark God
25.03.2006, 23:22
hi, werlche gegner jagen euch in oblivion am meisten angst ein ??? okke, das spiel iss kein horroshooter oder so, aberr manchmaal erschrecke ich mich doch ganz scchön. vorallem vor trollen, die kommen immer so schnell und bedrohlich an und sehen aus wie tote affen.

was sind eure "gruseligsten" monser ??


mfg, Empe

Turrican
25.03.2006, 23:25
hi, werlche gegner jagen euch in oblivion am meisten angst ein ??? okke, das spiel iss kein horroshooter oder so, aberr manchmaal erschrecke ich mich doch ganz scchön. vorallem vor trollen, die kommen immer so schnell und bedrohlich an und sehen aus wie tote affen.

was sind eure "gruseligsten" monser ??


mfg, Empe

hehe, bist ja ein "thread-master" ^^

so viel hab ich bisher noch nicht gesehen, die trolle fand ich harmlos. aber die zombies sehen sehr genial aus finde ich......

Beliar, Dark God
25.03.2006, 23:30
hehe, bist ja ein "thread-master" ^^

so viel hab ich bisher noch nicht gesehen, die trolle fand ich harmlos. aber die zombies sehen sehr genial aus finde ich......


klar bin ich das, voll einfalls reich, wa ^^^^^und kein bisselich spammich ^^^^

stimmt, die ombies sind volll coll gemacht, sehen auch ziemlich realistisch aus (also von den organen her ;))

witzich: die kaputten stellen sind auch genau da, wo die geschlechtsmerkmale sein sollten ;) brutal find ich die, die im turm im oblivion rum hängen. :eek: ;)

Arthoc
25.03.2006, 23:58
Zombies in dunklen Höhlen.

Ohne Kommentar.

(Scheiße war das gruselig^^9

Regen
26.03.2006, 01:37
Gespenster.... vorallem die etwas staerkere Version die einem auch noch Flueche draufklatscht.
Von einem Moment zum andren bist du zu schwer ...... tjaaaa.

Beliar, Dark God
26.03.2006, 01:45
unheimlich fand ich auch den oppa im keller vom herren haus in anvil

Garibaldi
26.03.2006, 04:15
Ich hängemich mal mit den Zombies dran, hatte da grad ein paar zu beseitigen. War ich froh als ich da wieder aus der Höhle draussen war *schwitz*

BleedingMoon
26.03.2006, 11:58
Also ich muss sagen, dass ich in OB viel angespannter durch die Höhlen laufe, als in MW. Ich erschrecke eigentlich regelmäßig, wenn meine Fakel ausgeht und dabei das entsprechende Geräusch ertönt oder wenn ich mal wieder eine Pfeilschussanlage in ner Mauer übersehen habe. Also ich bin, obwohl mich normalerweise nicht so viel aus der Unruhe bringt schon ziemlich oft hier im Stuhl hochgesprungen :)

Edit:
Also bei einer Sache bin ich völligst erschrocken. Es war zwar kein Gegner aber dennoch.. Und zwar war es in einer Höhle und an einer bestimmten Stelle sind aufeinmal Wände nach oben geschossen und haben mich umschlossen. Daraufhin wurde irgendein Gift freigegeben und naja..... In der Situation hatte ich ziemlich Panik, zumal die Wände ja wirklich soooo schnell nach oben und wieder nach unten schossen.

imported_Lakos
26.03.2006, 12:14
Ich erschrecke nicht so wie in FEAR oder Doom 3, aber die Geister jagen mir schon ein Gänsehaut ein... Ich hab eigentlich überhaupt eine Aversion gegen Untote.
Aber Vampire dagegen schnetzel ich mit Freuden, obwohl das auch Untote sind...
Ich bin komisch. :D

@BleedingMoon
Da war ich auch gerade. ^^

Beliar, Dark God
26.03.2006, 13:19
Ich erschrecke nicht so wie in FEAR oder Doom 3


fear iss heftich, aber doom 3, naja, da finde ich oblivion teilweise uneheimlicher

BlackChrom3
26.03.2006, 14:51
Ich find die Zombies sehen toll aus . Besonders unheimlich ist eigentlich alles im Dungeon was ich nicht sofort sehe ( ich hasse es wenn die Gegner von hinten kommen). Allgemein sind die Dungeons in Oblivion genial. Tolle Hintergrundmusik und schön düster.

Jo Fear ist echt der Hammer. Anfangs ist Doom 3 auch toll, wird aber später zu einer reinen Ballerei ohne horroreffekt.

Arthoc
26.03.2006, 14:57
Gerade eben kam eine Krabbe (!). Die schoss aufmich zu, ich hab Lautsprecher an, hab sie net gesehen: SCHOCK
Aus lauter Wut hab ich sie mit Pfeilen gepflastert *gg*

Shely
26.03.2006, 18:15
Wart Ihr schon mal in der Kanalisation von Imperial City (Eingang Südost im Blumenviertel)? - Die ist, denkt man, bis auf die paar Ratten und Krabben unbewohnt - bis man auf morsche Särge und ein paar an die Wand gepinnten "Nahrungslager" trifft - und dann macht es im Rücken von einem *zischhhhh wuschhhh* ein Nebel ist zu sehen und man hat nen Vampy am Halse. Beim ersten Mal hab ich mich panisch rumgedreht, obwohl ich auf Grund der Särge Übles ahnte :D

Und dann waren dann noch die Flatterkobolde, die aufeinmal mit Feuerbällen, meist von Hinten, werfen - fallen zwar schnell um, aber man zuckt erst mal zusammen.


@Beliar: Könntest Du bitte bitte ein wenig Augenmerk auf Deine Rechtschreibung legen, zumal als Threadersteller? Deine Schreibe ist ab und an ein wenig ..... zu lesen.

Grüße

Innos Paladin
26.03.2006, 18:31
Alss einmal war ich in einer Elfenruine wo ich schon mal von einem Oger vertig gemacht worden bin allso denke ich mir gehe ich nochmal rein der Weg ging geradeaus und nach rechts. Ich blickte in den Gang vor mir den ich wusste dort vorne ein Oger war. Auf einmal hörte ich einen Oger schnaufen und machte einen Schritt zurück plötzlich sprang einer Oger aus dem anderen Gang hervor und ich erschreckte mich so das ich fast vergaß das Schwert zu ziehen aber ich hatte trotzdem keine chance gegen ihn.

Als der Oger da Raussprang habe ich gedacht mir bleibt das Herz stehen so plötzlich ging alles.:D

Lurtz
26.03.2006, 18:35
Zombies sind sehr schaurig gelungen!
Außerdem hasse ich es wenn mich Gegner unerwartet angreifen, da bekomme ich einen ganz schönen Schrecken.

Innos Paladin
26.03.2006, 18:57
Wenn einen die Unsichtbaren Wölfe oder Ratten anfallen erschreckt man sich auch ordentlich.

Otwaga
29.03.2006, 09:20
Die Monster an sich find ich eigentlich nicht im geringsten gruselig, aber wenn ich abends in meinem Stockdunklen Zimmer durch die Höhlen und Grotten streife krieg ich schon was Gänsehaut, die Soundkulisse ist einfach unglaublich...
Lustig wirds wenn ich Gegner mit meinem Bogen bekämpfe, ich renne rückwärts durchs halbe Dungeon spicke den Gegner mit Pfeilen, lauf in einer weitere Monsterhorde rein und verfange mich in den Wurzeln...yeah...

NackteElfe
29.03.2006, 09:44
Richtig erschreckt hab ich mich bis jetzt auch nur bei ein paar Zombies... Naja an das verwunschene Haus in Vampire Bloodlines ist noch nie ein Spiel rangekommen denke ich.... Ich dachte ich sterbe als ich das gezockt hab.

Shiravuel
29.03.2006, 10:09
Naja an das verwunschene Haus in Vampire Bloodlines ist noch nie ein Spiel rangekommen denke ich..

:hehe: Da bist Du nicht der Einzige :D Dieses Geisterhotel hat mir Todesängste verursacht.

Schlimmer als alle Gegner, die ich bisher (und das sind noch nicht sooo viele) getroffen habe, finde ich die Fallen in den Dungeon. Gestern schreit mein Char plötzlich in der Desolate Mine los. Ich gck blöd und denk: was hat die denn? Weit und breit außer mir nichts Lebendiges. Dann schau ich auf ihre Healthleiste und sehe, dass sie halbtot ist. Dachte an Bogenangriff, aber nichts kam. Schnell ein Stück vorwärts, geheilt, mich umgedreht und dann sah ich es: eine häßliche, stachelbewehrte Eisenkugel hing von der Decke und war wohl genau runtergekommen, als ich drunter her ging. ... Fallen sind gemein ... :(

Ranayna
29.03.2006, 11:22
Ja, die Fallen sind genial.

Ich weiß nicht mehr wo es war, jedenfalls bin ich einmal durch einen dunklen Gang gegangen, und plötzlich machte es *klick*...
Es kam ein Holzstamm von der Decke und hat mir eine volle Breitseite verpasst :\
Ich hatte eine Druckplatte übersehen, wäre es ein Draht gewesen wäre ds wohl nicht passiert, denn die kante ich da schon :D

Und einige Monster sind genauso genial...

Ich laufe (in einem anderen Dungeon) durch eine Schlucht (die wo oft diese schmalen Brücken drübergehen), ich schau nach oben, und sehe da etwas ziemlich großes am Rand entlangllaufen, was es war konte ich im dunkeln nicht genau erkennen. Nach einer Weile habe ich dann den Weg nach oben gefunden, und hab dann schließlich auch gesehen was das Monster war: eine riesige Schlammkrabbe! Und sie war auf der anderen Seite der Schlucht, über die es keine Brücke gab. Schön, dachte ich mir, schieß ich das Vieh mit Feuerbällen ab... >:D
Der größte Schreckmoment in Oblivion bei mir war es bis jetzt, als das Vieh mit einem riesen Satz über die Schlucht springt :eek: und mich plattmacht :\ (ich war grade lvl 2 oder 3, und völlig unvorbereitet)

Gruß,

Ranayna

imported_Wotan
29.03.2006, 18:05
Am meisten erschrecke ich mich immer, wenn ich gerade durch eine dunkle Höhel oder Ruine schleiche...und auf einmal wird meine Zimmertür aufgerissen!!!

Darji
29.03.2006, 18:17
Naja gegner nicht gerade, aber ich war mal in ner Ruine (voller Vampire) in der Nähe von Bruma. Und während ich mich leise durch den Dungeon schleiche, höre ich plötzlich ne stimme von hinten. Ich drehe mich um und da stand plötzlich der Count von Skingrad hinter mir^^

Frage mich was der da wohl gemacht hat. Vielleicht wollte er ja auf eigene Faust ein HEilmittel für seine Frau finden^^

NyLe
29.03.2006, 18:37
Ich hab die eine Empfehlungs-Quest der Magiergilde gemacht, wo man den Ring aus der Festung holen musste für die Gildenanführerin (Die mit den Visionen).
Auf jedenfall hol ich so den Ring aus dem Sarg ihres Vaters, dreh mich um, sehe eine Truhe, leere sie und plötzlich seh ich irgendwie ein Schatten links von mir vorbeihuschen (Da war eine Säule dazwischen).
Ich dreh mich um und da steht plötzlich n Typ von der Magiergilde vor mir...
Meine Reaktion in dem Moment: Headset panisch vom Kopf auf den Schreibtisch geworfen und mich fest an meinen Stuhl geklammert :D

Corvin
30.03.2006, 08:52
Ich habe mit Hilfe eines Plugins das Licht in den Dungeons reduziert. Somit sieht man ohne Fackeln nicht wirklich viel und so solls ja sein. Aber aufgrund dieser nun bescheidenen Lichtverhältnisse habe ich mich ein paar mal schon richtig erschrocken..:D

Shoran
30.03.2006, 10:46
Wart Ihr schon mal in der Kanalisation von Imperial City (Eingang Südost im Blumenviertel)? - Die ist, denkt man, bis auf die paar Ratten und Krabben unbewohnt - bis man auf morsche Särge und ein paar an die Wand gepinnten "Nahrungslager" trifft - und dann macht es im Rücken von einem *zischhhhh wuschhhh* ein Nebel ist zu sehen und man hat nen Vampy am Halse. Beim ersten Mal hab ich mich panisch rumgedreht, obwohl ich auf Grund der Särge Übles ahnte :D

Und dann waren dann noch die Flatterkobolde, die aufeinmal mit Feuerbällen, meist von Hinten, werfen - fallen zwar schnell um, aber man zuckt erst mal zusammen.

Das ging mir gestern auch so, zuerst die lästigen Krabben und Ratten, okay nichts besonderes und dann stapft man durch Raum um Raum, überall nur Knochen und Leichen an der Wand. Ich dachte zuerst an eine Riesenspinne oder Zombies und plötzlich höre ich von hinten ein "Who does want to die" und schon hatte ich einen Vampire-Bard am sprichwörtlichen Hals. War am Ende froh aus den Bloodchamers raus zu sein und es dann nur noch mit Banditen zu tun zu haben...

Lost Prophet
30.03.2006, 17:55
hmm wie sieht denn das aus, gibts viele (große) dungeons wo man oft erschreckt???

also ich bin da vielleicht etwas empfindlich aber lange halte ich es in so dunklen höhlen oder so net aus... schon gleich am anfang ging mir das fast zu lange in diesen dunklen gemäuern (da kam ja auch schon 1 zombie, gut glücklicherweise hab ich ihn verbrannt bevor er mich angreifen konnte ^^). ich frag mich jetzt halt nur ob man im spiel mehr über oder mehr unter der erde spielt.

weil wenn die hälfte des spiels mit so schocker-garantierenden dungeons gespickt ist, muss ich mir mal überlegen ob das spiel wirklich so das richtige für mein herz und meine nerven ist. :D

Ich frag mich also ob man den dungeons evtl auch gut aus dem Weg gehen kann, also auch ordentlich ohne sie auskommt, bzw im "Hauptquest" vorankommt und genug leveln kann, ohne die ganz fiesen dungeons. :)

Thief und Vampire 2 hab ich auch mal angespielt gehabt aber die wurden mir dann irgendwann auch zu gruselig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Bei Thief gabs z.B. nen level wo man in einer ehemaligen Irrenanstalt rumgelatscht ist und dann sind einem Zombies und Geister begegnet. Den Quest hatte ich sogar noch beendet, aber als es danach so weiterging wurds mir zu blöd.

Und bei Vampire wars glaub auch dieses Geisterhaus. Also wo dann allemöglichen Sachen durch die Luft fliegen und als ich dann irgendwann von nem Fahrstuhl oder so zerquetscht wurde, war schluss. oO

Ich hoffe mal mir kann jemand, der schon recht weit im Spiel ist, sagen, wie es so aussieht mit dem Verhältnis zwischen Dungeons und Spielen unter freiem Himmel.

NackteElfe
30.03.2006, 20:07
Und bei Vampire wars glaub auch dieses Geisterhaus. Also wo dann allemöglichen Sachen durch die Luft fliegen und als ich dann irgendwann von nem Fahrstuhl oder so zerquetscht wurde, war schluss. oOWie gesagt an das Vampire: Bloodlines Geisterhaus kommt nichts und niemand ran. Ich kenn niemanden der das nicht ohne Angstschweiß auf der Stirn gespielt hat.
Davon ist Oblivion (glücklicherweise?) meilenweit entfernt. Ist halt auch primär kein Grusel- sondern ein Rollenspiel...

imported_Wotan
30.03.2006, 20:11
Uhh das Geisterhaus... Ich wollte mal eine neue Runde Vampire anfangen, habe es aber dann doch bleiben lassen da mir eingefallen ist dass man ja das Geisterhaus haupquestmäßig spielen muss und da habe ich echt keine Lust mehr drauf...

Meriana
30.03.2006, 23:11
ich hab in höhlen immer einen Lichtzauber am laufen und Leben aufspüren, da wird man nciht so überascht... :D

Zhanior
30.03.2006, 23:59
Doch: von Untoten. :scared:
Mich hat es am schlimmsten in Dreckhack erwischt. Ich dachte, ich hätte alle dieser armen Irren erledigt, knacke eine Tür, gehe hindurch und plötzlich kommt wieder ein Dutzend von diesen Brüdern angerannt - ohne Bretonen-Schild wäre Feierabend gewesen.
Bei Vampiren finde ich etwas enttäuschend, dass man immer vorgewarnt wird ("Ist da jemand?").
Nicht am gruseligsten, aber am Nervigsten finde ich generell Tiere, besonders Keiler und außerdem Trolle, meine absoluten Hass-Gegner.

Grüße

|Thorn|
31.03.2006, 15:36
So richtig böse erschreck ich mich eigentlich nur bei Fallen, besonders diese Pfeilschussanlagen. -.- Ich kämpfe aber natürlich lieber in ner halbwegs ausgeleuchteten Mine gegen Banditen, als in ner düsteren Festung gegen einen "Geistesgestörten Zombie".
Nur ist das normal, dass man mit Level 10 noch andauernd auf Ratten und Schlammkrabben neben Trollen und Flammen-Atronachen trifft? Oo Find ich sehr seltsam gemischt.

Arthoc
31.03.2006, 15:57
Denk schon...

Also letztens bin ich auf ne Pfeilschussanlage getroffen. Na supi, natürlich ohne Schild. War fast tot weil ich nicht kapirt hab das ich da weg sollte^^

Tharlok
31.03.2006, 16:34
Die Fallen sind immer für einen Schreck zu haben, da ich nie mit ihnen rechne.:scared:

Besonders in der Schlangenfestung am Fahlen Pass hab ich mich tierisch bei den Pfeilen die aussere Wand kommen verjagt:eek: , da die auch son einen pfeifenden Ton erzeugen und der Char dazu noch rumstöhnt.

Zhanior
31.03.2006, 17:56
Ja, Fallen sind was Böses.
Die gespannten Schnüre sehe ich mittlerweile eigentlich immer, aber hinter Ecken versteckte Pfeilschussanlagen und Druckplatten direkt hinter Türen sind immer wieder für einen Schrecken gut.

Grüße

Sou-chan
31.03.2006, 18:02
vergesst nicht die niedlichen Fallgruben, also die Bodenplatten, die herunterrauschen um den Held mit Stacheln zu bearbeiten ... da geht schonmal das Herz just flöten.
Aber alles in allem ist Oblivion nicht die Bohne unheimlich.

Zu Thief: Jo, die Krippe war sehr geil gemacht und ich hatte da auch nicht schlecht Panik.

|Thorn|
31.03.2006, 18:17
[QUOTE=Sou-chan]vergesst nicht die niedlichen Fallgruben, also die Bodenplatten, die herunterrauschen um den Held mit Stacheln zu bearbeiten .. [QUOTE]
Oh ja die sind böse. -.- Auch die ersten Momente nach dem runterrutschen. (wie komm ich da jetz wieder raus? :scared: )

Lost Prophet
01.04.2006, 15:18
hmm ich hab grad gelesen, das man die körper von trollen verbrennen soll um zu verhindern das sie wieder aufstehen. oO

ist das was dran?

|Thorn|
01.04.2006, 15:22
@Lost Prophet
Das ist ne verdammt gute Frage... oô
Ich erinner mich plötzlich, ich war mal in nem Dungeon voller Trolle und als alles gesäubert war und ich wieder raus wollte, erwarteten mich in der eigentlich leeren Höhle wieder alle Trolle. :confused: Aber klingt schon selstsam, dass man die "verbrennen" soll.

Count Shadow
01.04.2006, 16:20
Unheimlich ist in Oblivion kein Gegner, aber passend zur Atmosphäre auf jeden Fall.
Die Fallen sind wieder ein anderer Punkt. Das erinnert ja schon an Tomb Raider. :D

Regen
01.04.2006, 17:52
Kennt wer die "Aufzuege" ála Mission Impossible?........

Lost Prophet
01.04.2006, 21:33
@Lost Prophet
Das ist ne verdammt gute Frage... oô
Ich erinner mich plötzlich, ich war mal in nem Dungeon voller Trolle und als alles gesäubert war und ich wieder raus wollte, erwarteten mich in der eigentlich leeren Höhle wieder alle Trolle. :confused: Aber klingt schon selstsam, dass man die "verbrennen" soll.

hmm weiss das keiner genau? ich bin noch net so weit und bisher keinem troll begegnet, aber falls es so weit kommt, wüsste ich es gerne vorher, bevor ich nachher überrascht werde. :eek: :D

imported_Lakos
01.04.2006, 21:35
hmm ich hab grad gelesen, das man die körper von trollen verbrennen soll um zu verhindern das sie wieder aufstehen. oO

ist das was dran?

Das ist in Baldurs Gate 1 und 2, Demon Stone und überhaupt fast jedem Forgotten Realms-Spiel so... Aber nicht in Oblivion.

PhilippKausch
01.04.2006, 21:56
Naja, nicht direkt ein Monster, aber bin bei der letzten Quest der Dunklen Bruderschaft bissel geschockt gewesen, als man Lucien Lachance da so "rumhängen" sieht. Sowas in einem Spiel das ab 12 freigegeben ist, naja:D Ist mir jedenfalls kalt den Rücken runtergelaufen...

ICaranthirI
02.04.2006, 00:59
Bei mir wars diese riesen Schlammkrabbe als bossgegner in so einem dungeon. Die war zwar voll schwächlich, aber als die plötzlich vor mir auftauchte hats mich erstmal richtig gerissen.

|Thorn|
02.04.2006, 19:10
So groß fand ich die gar net...
Boah ich musste heut noch mal mehrmals übelst erfahren wie fies die Fallen in den Elfenruinen sein können. Z.B. Diese Wände die um einen herum hochfahren und in der Mitte des Raums strömt Gas aus. Die ganze Zeit denkt man nur "raus hier, raus hier, verdammt noch mal wie komm ich hier raus?!?! :( " Umso größer die Erleichterung, wenn die Wände wieder runterfahren. :)

Eldacan
02.04.2006, 23:23
naja, fallen sind nicht so schlimm meiner meinung nach, außer wenn man gegner am hals hat und die nicht sieht, und auf einmal gehen vor deiner nase wände hoch und du wirst verletzt...und du drehst dich panisch um und kucksz nach gegnern( spreche aus erfahrung^^)

aber richtig heftig finde ich die zombies, ich war in einem dungeon und bin durch ein gitter tor gegeangen, und plötzlich öffneten sich die wände und zwei zombies kamen auf mich zu gerannt...das hat mich schon erschrocken.:D

Aber das beste , den einen habe ich mit untoten vertreiben verjagt und den anderen gekillt mit meinem schwert. Danch war erstmal ruhe, doch dann fiel mir ein , das der andere noch lebt... ich strackse angespannt durch den raum und dann kam die kampfmusik und ich wusste er ist in der nähe nur ich sehe ihn nicht. im raum war er nicht, dann ging ich in den gang und ich wusste( der gang war leicht gebogen, der kann jeden moment im gasng auftauchen. doch obwohl ich das erwartete, und wahrscheinlich dehalb , habe ich einen riesen satz gemacht als er dann wirklich plötzlich durch den Gang auf mich zu lief. Das schwert hätte ich fallen gelassen, wäre es kein spiel gewesen.:D

trollen bin ich leider noch nicht begegnet, mal sehen ob die wirklich so schlimm sind , wie viele sagen^^

Arthoc
03.04.2006, 14:11
Hab gestern eine Elfenruine nahe des Ausgnags der Kanalisation geplündert. Als Waldläufer/Killer/Dieb, wie immer, also Schatten und Dunkelheit.
Tja... bin zwar meist vorsichtig aber als ich mir einen Stein von einer Säule hohlen wollte... Bodenfalle :D
Hab aber überlebt, bin nicht draufgetreten. Aber alleine die Vorstellung... :rolleyes:

Angarato
03.04.2006, 19:32
Ich bin im Moment Lv.3! Ab wann kommen denn die "gruseligen" Monsterlies?>:(
Ich finde is schon berechtigt, dass es ab 16 is! Auch wenn da was ganz anderes auf der CD steht!:rolleyes:

|Thorn|
03.04.2006, 21:17
Ja, vor allem diese Tretfallen können manchmal fies sein, auch wenn man nicht sooo erschreckt. Ich finds aber umso besser wenn ich sie sehe. Dann schieß ich meistens nen Pfeil drauf, Falle wird ausgelöst und ich bin erheitert.

Corvin
03.04.2006, 21:41
...trollen bin ich leider noch nicht begegnet, mal sehen ob die wirklich so schlimm sind , wie viele sagen^^

Hmm...Trolle gehen eigentlich wenn man den Dreh raus hat, aber die Oger die haben es in sich, wo die hinhauen wächst kein Gras mehr...:'(

Maedhros
05.04.2006, 00:59
Oger sind wirklich gemein. Ich gehe neulich in eine der Elfenruinen, schleiche einen Gang entlang und höre plötzlich das Quietschen einer Tür. Panisch schaue ich zurück in die Richtung aus der ich gekommen bin - vielleicht hab ich ja doch in einem Seitengang etwas übersehen...nichts zu sehen. Naja...war wohl doch nur eine Ratte ;)
Also will ich meinen Weg fortsetzen, dreh mich um und...schaue direkt auf den Bauch eines Ogers, der mich anbrüllt! Puh, da hat´s mich wirklich fast vom Stuhl geschmissen :D

Angarato
05.04.2006, 14:49
Sowas is echt heftig! Wo kommen denn alle Gegner immer her? Ich kill alle in nem Dungeon und da tauchen ab und zu immer welche auf! Ich war z.B mal in nem Goblin Dungeon, kill alle und dann seh ich so nen Schamanen vor mir weg rennen! Ich denk mir, komm hinterher und kill den. Der rennt aber immer weiter!:D Aus dem Dungeon raus und weg isser! Ich geh raus und steh auf einmal in so ner 3er Gruppe Goblin Krieger!>:( Da kann man sich echt erschrecken!:'( :D

Arthoc
05.04.2006, 14:53
Ich durch nen Dungeon, ziel kaum, schieß so schnell wie Legolas (treffe aber oft, Schützenstufe Lehring): Konzentiere mich auf 3 Dämonen.
Dann kommt so eine miese Ratte von hinten: SCHOCK :D

Lost Prophet
05.04.2006, 15:05
hmm ich vermute fast, das ab und zu Gegner erst spawnen wenn du durch nen Dungeon gehst sodass sie dir in den Rücken fallen können, damit es eben zu solchen Schocker-Effekten beim Spieler kommt. :D

Eldacan
05.04.2006, 15:19
Gemein ist auch die situation, inder durch das Gras stiefelst und du dir entsapnnt die schöne landschaft ankuckst und plötzlich erscheint die Kampfmusik.... oh ja wo ist er denn. der gegner? mit gezücktem schwert drehst du dir einen drehwurm , aber vom gegner keine spur. drei fragezeichen über dein kopfbaumeln wie luftballons bleibst du stehen und kuckst noch mal richtig....und dann kommt plötzlich aus dem tiefem gras direkt vor dir eine ratte genau in dein gesicht gesprungen. ^^

kein kommentar

Arthoc
05.04.2006, 15:20
Ja genau!!!!
*grusel*

Oder ein Wolf.

Nur bei mir kommt keine Kampfmusik!!!! :D

|Thorn|
05.04.2006, 16:14
Ui das mit den Wölfen ist in den Jerall bergen am schlimmsten. Plötzlich Kampfmusik, auch nirgendwo irgendwas zu sehen. Plötzlich dreh ich mich um und über mir fliegt ein Wolf auf mich zu. O_o War erschreckend aber auch sehr strange.

Eldacan
05.04.2006, 18:39
oh mich macht das imer richtig kirre wenn die kampfmusik erscheint aber ich den gegner nicht sehe, besonders in Dungeons wo ich weiß das da Zombies rumlaufen....:D

PS:kann mir einer sagen ab welchem level trolle auftauchen? ich freue mich schon auf die biester....^^

|Thorn|
05.04.2006, 18:57
Ab Level 6. So stehts zumindest im CS, dann wirds stimmen.

Arthoc
05.04.2006, 19:08
Stimmt -.-

Hab gerade ein lebende Exemplar getroffen, aber mit Silber-Bogen, Schleichen und Schaden x 3 ein One-Hit-Kill^^

Hab Schwierigkeit etwas rzntergestellt, wegen Waldläufer und Oblivion/Kvatch.

NackteElfe
06.04.2006, 16:52
ARGH... Ich hab versucht schnell wegzuscrollen. Da oben steht aber irgendwas mit der Bruderschaft das in einen Spoiler gehört. Kann das mal bitte jemand erledigen? Ich hab die Quests dort im Moment was ruhen lassen und finde das nicht gut wenn mir der inhalt hier verraten wird...