PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easteregg ????



Beliar, Dark God
25.03.2006, 23:19
hi, hab mir mal die banner an den burgen von anvil angeschaut, sind das maus-curser darauf??? und wenn iss das ein easter egg?? und gibs noch mehr davon ??????

mfg, Empe

Turrican
25.03.2006, 23:23
hi, hab mir mal die banner an den burgen von anvil angeschaut, sind das maus-curser darauf??? und wenn iss das ein easter egg?? und gibs noch mehr davon ??????

mfg, Empe

also wer in oblivion noch eastereggs suchen will......^^

und wozu sollte ein mouse-cursor ein easteregg sein?! kann entweder ein grafikfehler deinerseits, oder auch ein bug sein ;)

Beliar, Dark God
25.03.2006, 23:27
neinein nein, weder noch mann!!!!!! wenn ichs doch sage, das gehört zum wappen, schaut mal auf 1 der banner an den mauern, da iss ein oval, das so aussieht wie ein schild der wachen und das iss auf einem muster aus lauter cursorn

Tod
26.03.2006, 12:31
KA, ob das eins ist, ich hab aber ein anderes gefunden:
Wenn man den ersten Kriegergilden-Quest in Anvil macht, hört man, dass eine gewisse Frau Thelas ein Problem mit Ratten hat. Eine verwandte der Kissenmacherin aus Balmora? Das geile ist, dass sie, anders als ihre Verwandte, nicht will, dass die RAtten getötet werden. Sie will, dass man sie beschützt^^

Arthoc
26.03.2006, 15:12
Das is nur ein Quest....

Tod
26.03.2006, 16:11
Du hast Morrowind nich gespielt, darum verstehst du es nicht. Der Quest ist fast genauso, wie der erste Kriegergildenquest in Morrowind, aber eben doch total anders.

Beliar, Dark God
26.03.2006, 16:17
schluss mit ot, wer hat das wappen noch gesehen ???ß der nmuss es doch sagen können

Kelthar
26.03.2006, 18:02
Hmmm...

Elder Scrolls 1 ist schonmal im Spiel vorhanden ^^
"The Arena"
zu sehn in der Arena vom Kaiserpalast...

the chosen one
26.03.2006, 18:42
Ich hab'n mögliches Easter-Egg gefunden und zwar:
-------> SCHWERER SPOILER: LESEN AUF EIGENE GEFAHR<-------
Hab ich in nem dungeon in der Nähe der Kaiserstadt ne Kriegerin gefunden die Umbra (<----- klingelts? ^^) heißt, ne derbe Rüstung hatte und ein Schwert dass wenn ich es richtig interpretiere dass Umbra aus MW sein könnte (Was'sch leider ned 100% bestätigen kann weil sie für mein lvl.1 zu stark war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)

Bembolino92
26.03.2006, 19:35
Hey Beliar könntsch du mal ein Scrennshot machen?
Des möcht ich au sehn.
Des mit der Thelas find ich cool^^. War sogar auch die 1. Quest.

Beliar, Dark God
26.03.2006, 21:16
ja, aber heut nimmer, schau doch selbst, in anvil hängen die dinger ja überall rum ;)

Regen
26.03.2006, 21:24
Naja, ein Easteregg ist es nicht gerade aber:

..... in Leyawiin ist eine Hlaalu als Alchemistin taetig. Erzaehlt ein wenig von Morrowind und ob Leichenschaendung in Cyrodiil mehr Strafe kostet..... finde die klingt etwas besoffen. Scheint etwas gefrustet zu sein.....

ICaranthirI
26.03.2006, 22:54
ich hab das wappen auch gesehn, aber ich weis nicht ob das ein easter egg sein soll. mit den drei punkten da immer drüber. ausserdem haben das die wachen auch an ihren uniformen. aber könnte schon ein maus-curser sein

Bembolino92
30.03.2006, 17:10
Jetzt darfst du mir mal erklären wie das gehen soll, wenn ich netmal Oblivion hab. Selbst wenn ich mirs kaufen würde werds auf meinem *piep* Rechner nich funktionieren.

PhilippKausch
30.03.2006, 18:12
Ein weiteres Easteregg:

Wenn man die Kriegergildenquest bis ziemlich am Ende spielt überreicht einm der gefeuerte Chef den Helm von Oreyn Bärentatze (oder wie der heisst), mit der Bemerkung, dass alle dachten dass diese Lini ausgestorben sei, jedoch habe ein Fremder auf Vvardenfell ihn den Helm besorgt, na klingelts:D

Doc_Snyder
31.03.2006, 01:42
Die Quest kenne ich aus MW. Ich glaub der war ne Nulpe und hat die Lorbeeren von jemand anderen eingesackt.

Jack Sined
31.03.2006, 14:11
Weiteres Easter Egg:

Leicht nördlich von Leyawiin gibt es ein Dorf oder Weiler namens Staade, wer HdR gelesen hat kommt drauf!!!

bg2408
31.03.2006, 14:28
Nun, Bethesda mag ja Star Wars. In Morrowind Bloodmoon konnte man Luke Skywalker finden, in Oblivion Anakin Skywalker. Wo? Im Oblivion.

Noch ein Easter Egg: Man startet in der gleichen Zelle wie in TES1: Arena.

Mehrunes Dagon
31.03.2006, 14:33
in Oblivion Anakin Skywalker. Wo? Im Oblivion.

Ne echt jetzt ? In welcher Welt von Oblivion denn? In einer MQ bezogenen, oder in einer der "Ödnissen von Oblivion" ???

bg2408
31.03.2006, 14:45
In...der Oblivionwelt hinter dem Tor vor Kvatch. Da steht nicht Anakin herum, sondern man sieht eine Szene aus Episode III. Die, wo Lava beteiligt ist.

Gorkon
31.03.2006, 14:57
Vor Anvil habe ich einen alten Bekannten aus MW getroffen. Leider war er plötzlich weg, als ich ihn anquatschen wolle. Die Rede ist von keinem Geringerem als...
...M'aiq the Liar aka M'aiq der Lügner! :D

LoF
31.03.2006, 20:04
Naja, ob das ein Easteregg sein soll...

Beliar, Dark God
31.03.2006, 20:24
ich schätze schon dass das einer iss, alte bekannte sind meistens eastereggs, wie zombiemud bei gothic 2

Runners High
31.03.2006, 21:59
Vor Anvil habe ich einen alten Bekannten aus MW getroffen. Leider war er plötzlich weg, als ich ihn anquatschen wolle. Die Rede ist von keinem Geringerem als...
...M'aiq the Liar aka M'aiq der Lügner! :D


Habe es in einem anderen Thread bereits angedeutet, mit dem Hinweis, dass der Typ sauschwer zu finden sein wird, weil er permanent fix durch ganz OB streift. Hast praktisch eine Art Sechser im Lotto erwischt. :D
Ist laut Buch ein EG!

Übrigens lügt er diesmal nicht mehr und hat wohl einiges zu erzählen.

Tod
31.03.2006, 23:19
Also ich hab den Typen auch schon 2mal gesehen und zwar beide Male vor Anvil. Er erzählt aber irgendwie immer nur Müll.:D

de Jooong
01.04.2006, 00:52
Vor Anvil habe ich einen alten Bekannten aus MW getroffen. Leider war er plötzlich weg, als ich ihn anquatschen wolle. Die Rede ist von keinem Geringerem als...
...M'aiq the Liar aka M'aiq der Lügner! :DThats it! ;)

Regen
01.04.2006, 15:02
.......:

http://img90.imageshack.us/img90/1286/screenshot300su.th.jpg (http://img90.imageshack.us/img90/1286/screenshot300su.jpg)

(.... kam mir doch gleich bekannt vor....)

DungeonLord
01.04.2006, 15:48
Habe es in einem anderen Thread bereits angedeutet, mit dem Hinweis, dass der Typ sauschwer zu finden sein wird, weil er permanent fix durch ganz OB streift. Hast praktisch eine Art Sechser im Lotto erwischt. :D
Ist laut Buch ein EG!

Übrigens lügt er diesmal nicht mehr und hat wohl einiges zu erzählen.

Jo hab ihn auch schon getroffen.

LoF
01.04.2006, 15:52
Heut ist erster April, hat einen Aprilscherz endeckt?

Bullseye
03.04.2006, 14:58
Ich hab den Lügner auch getroffen, vor der Stadt Bruma. Ich wette jetzt sind einige neidisch, weil sie ihn die ganze Zeit vergeblich suchen und ich ihn mal so nebenbei treffe.:D

Ein weiteres mögliches EasterEgg:

Ein Kämpfertitel den man sich in der Arena später aussuchen kann, lautet "Man o' War". Manowar ist der Name einer amerikanischen Metalband.

edit: Ich glaub ich hab da (http://de.wikipedia.org/wiki/Man_O%27War) was Passenderes gefunden.

The Lightning
03.04.2006, 15:28
Wollt grad sagen...^^

Man'o'War waren ursprünglich mythische Wasserwesen, die hauptsächlich durch ihre Verwüstungskraft bekannt waren. Das Gegenstück zu ihnen sind die Behemoths, auf Land.

Also imo kein Easteregg :p

SailorSat
04.04.2006, 10:50
Das ist insofern ein Easter Egg...
... wenn man einen weiblichen Char spielt, der Titel "Eiserne Jungfrau" ist. (übersetz das mal ins englische :))

PhilippKausch
04.04.2006, 12:14
Man bin ich doof, @SailorSat:D Habs die ganze Zeit auf Iron Virgin anstelle von Iron Maiden übersetzt, und mich die ganze Zeit gefragt was da dass EasterEgg sein soll, hehe:D

Bullseye
04.04.2006, 15:26
Wiki sagt da (http://de.wikipedia.org/wiki/Eiserne_Jungfrau) aber noch mehr.:p

Mh..., erinnert mich ein wenig an Dungeon Keeper 2. Da gab es ebenfalls "Eiserne Jungfrauen". Und die schliefen rein zufällig genau in solchen Geräten, wie im Wiki abgebildet.

Shiravuel
22.04.2006, 15:52
Hab mal wieder M'aiq getroffen und diesmal ließ er auch einen schönen Satz los:

"Es gibt Leute, die wollen unbedingt Waffen zum Werfen. M'aiq denkt, das ist dumm. Halte Deine Waffe fest, dann brauchst Du auch nur eine." :D

PhilippKausch
22.04.2006, 16:24
@BG: Also ich find die erwähnte Szene von dir ned, wo genau soll die denn sein?

LoF
22.04.2006, 17:14
Hab mal wieder M'aiq getroffen und diesmal ließ er auch einen schönen Satz los:

"Es gibt Leute, die wollen unbedingt Waffen zum Werfen. M'aiq denkt, das ist dumm. Halte Deine Waffe fest, dann brauchst Du auch nur eine." :D

Das gibts auch zum Thema Armbrust.:D

Wenthoff
22.04.2006, 19:51
jo wie war das? bögen die ewig zum nachladen brauchen oder so.^^

Lew
22.04.2006, 20:03
Hab auch M'Aiq gefunden mir erzählte er folgendes:

Levitation ist was für deppen! Wenn man erst einmal oben ist geht es nur wieder herab

Übrigens M'Aiq wird wie Mike gesprochen. Dies lässt mich nur noch mehr vermuten das er ein easteregg sein soll

Der Milch
22.04.2006, 20:05
ROFL, ich habe gerade ein weiters EGG gefunden in Form eines Gesprächs unter NPCs: :hehe:

Errinnert ihr euch an Jiub, den allerersten Typen, den man in Morrowind zu Gesicht bekommt und euch nach dem Namen fragt ?

Also der ist offenbar heilig gesprochen worden (heisst Jetzt St. Jiub ) und würde dafür berühmt, dass er alle Klippenläufer aus Morrowind verjagt haben soll, (die gingen wohl nicht nur uns auf den Wecker :D ) danach soll er jedoch im Kampf gegen Daedras? gefallen sein...

Shadowbeast
22.04.2006, 21:09
Erinnert ihr euch noch an die Frau im E³ Trailer die ihren Hund angezündet hat?

Wenn man jetzt in ihr Zimmer geht (Renoits Books, Chorrol) sieht man einen Hundepelz auf dem Boden liegen^^

Lord Garond
25.04.2006, 20:07
Ich denke ich hab auch ein Easter Egg gefunden und zwar in der nähe von Anvil wenn man die Quest gemacht hat wo man die Räuberbande die aus Frauen besteht aufspüren und dann töten soll.
Also wenn man dann ein bischen in dem Haus rumstöbert findet man ein sehr interessantes Buch ;) In dem ein spannendes Gespräch zwischen einen Adligen und seiner Magd steht.
ich denke den Rest solltet ihr selbst rausfinden. :D

Scorpion 3-²
25.04.2006, 22:59
Meinst du das Buch "Die die den Schwanz lupft" :D

bg2408
25.04.2006, 23:37
@BG: Also ich find die erwähnte Szene von dir ned, wo genau soll die denn sein?
Hier! (Bild stammt aus dem Oblivion - wer diesbezügliche Spoiler vermeiden will, klicke bitte nicht.) (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/skywalker.jpg)

Weitere Ostereier:
- In Cheydinhal singt ein Dunkelelf ein Lobeslied auf Klippenläufer.
- Die Städtereiseführer. Unbedingt durchlesen! An das berüchtigte Theatherstück von Caius kommen sie zwar nicht heran, aber klasse sind sie dennoch.

Regen
26.04.2006, 00:20
Ach DIE Szene war gemeint. Um ehrlich zu sein dachte ich mir dabei nichts besonderes als ich das sah. "Einfach ne Leiche eben...."

Ok, gewisse Aehnlichkeit ist vorhanden....

Lord Garond
27.04.2006, 19:26
Meinst du das Buch "Die die den Schwanz lupft" :D

Ja das Buch meine ich das heißt zwar nicht so aber eine ich sage mal "Aktuerin" heißt so wie genau das Buch heißt habe ich leider vergessen.

Regen
27.04.2006, 19:51
Glaube es nennt sich "Ein etwas anstoessiges Theaterstueck"... oder aehnlich.

Aber das gabs auch schon in Morrowind und liegt sehr oft in der Welt Cyrodiils rum. Also ich selbst meine es schon mehr als 6 mal gesehen zu haben.

Lord Garond
28.04.2006, 13:56
Glaube es nennt sich "Ein etwas anstoessiges Theaterstueck"... oder aehnlich.

Aber das gabs auch schon in Morrowind und liegt sehr oft in der Welt Cyrodiils rum. Also ich selbst meine es schon mehr als 6 mal gesehen zu haben.

Es heißt "zollüstige Mädchen" :D Obs das Buch mehr als einmal gibt kann ich nicht beurteilen da ich es nur einmal gefunden habe. Aber es kann durchaus sein das es noch öfter in der Welt zu finden ist da die ja ziemlich groß ist.

Regen
29.04.2006, 09:54
Stimmt das wolluestige Zimmermaedchen wars..... ups.
Aber mir gefaellt der Luegenkater besser :D .

Arthoc
29.04.2006, 11:02
Wollüstige Zim.ermädchen :p

Hab die Achive der Arkarnen universität und dov. Läden durchsucht... nirgendswo ein zweiter Teil :(

:D

Kaya
29.04.2006, 14:50
als ich ma mit den cs rumgesoielt hab , habe ich nach den büchern gesucht , weil ich mir ne bibliotk mit allen bänder dieser reihe machen wollte :D . habe aba nur das buch gefunden und keinen 2. teiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Regen
29.04.2006, 16:05
Meines Wissens gibts auch keinen 2ten Teil.

Shadowbeast
29.04.2006, 19:24
Meines Wissens gibts auch keinen 2ten Teil.

Wenns einen gäbe wäre das Spiel wahrscheinlich ab 16 freigegeben^^

Mielas
05.05.2006, 16:56
Das "Das wolluestige Zimmermaedchen" is lustig.
In Morrowind hab ich das aber noch nicht gesehen.
Dafür gabs da "Die muntere Argonier Maid". :D

Regen
05.05.2006, 19:28
Ist ein und dasselbe Buch ;) .

Mielas
06.05.2006, 09:11
Ist ein und dasselbe Buch ;) .

Jo, hab ich auch gestern gesehen, als ich mir "Das wolluestige Zimmermaedchen" nochmal durchgelesen hab.

dentarthurdent
06.05.2006, 11:30
Ich lese gerade die Terry Pratchett Bücher über die Scheibenwelt und da ist mir was aufgefallen... Kann es sein das die ganze Kaiserstadt ein Easteregg ist? Ich weiß ja nicht wer die Scheibenwelt Bücher noch kennt, aber in Ank-Morpork, der Hauptstadt der Scheibenwelt gibt es eine "Unsichtbare Universität" (<-Na, was könnt's wohl in OB sein?) außerdem steht da ein Hoher Turm, der von der ganzen Stadt aus sichtbar ist, fast so wie der Weißgoldturm!

zeratul
06.05.2006, 12:38
Ich lese gerade die Terry Pratchett Bücher über die Scheibenwelt und da ist mir was aufgefallen... Kann es sein das die ganze Kaiserstadt ein Easteregg ist? Ich weiß ja nicht wer die Scheibenwelt Bücher noch kennt, aber in Ank-Morpork, der Hauptstadt der Scheibenwelt gibt es eine "Unsichtbare Universität" (<-Na, was könnt's wohl in OB sein?) außerdem steht da ein Hoher Turm, der von der ganzen Stadt aus sichtbar ist, fast so wie der Weißgoldturm!

hmm,ich kenn so ziemlicgh alle diese Bücher,und jetz wo du`sagst,stimmt schon...
Aber das wäre dann wohl eher kein easter egg,sondern eine Inspirationsquelle :p

FreeDoom
11.06.2006, 22:39
Ich habe mal was lustiges gefunden:

Ich bin auf einen der Surille-Brüder in Skingrad getroffen.

Als ich diesen über die Stadt befragte, meinte er:
"Kennen sie Omas, den Bäcker? Bei ihm kann man die besten Milchsemmeln kaufen.
EINES TAGES WURDE ICH VON DREI BANDITEN ÜBERFALLEN. ICH NAHM DANN MEINE MILCHSEMMEL..."

Garet
11.06.2006, 23:53
ich hab grad den brustharnisch von anus gefundenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

yaksztarr
12.06.2006, 03:11
Ich lese gerade die Terry Pratchett Bücher über die Scheibenwelt und da ist mir was aufgefallen... Kann es sein das die ganze Kaiserstadt ein Easteregg ist? Ich weiß ja nicht wer die Scheibenwelt Bücher noch kennt, aber in Ank-Morpork, der Hauptstadt der Scheibenwelt gibt es eine "Unsichtbare Universität" (<-Na, was könnt's wohl in OB sein?) außerdem steht da ein Hoher Turm, der von der ganzen Stadt aus sichtbar ist, fast so wie der Weißgoldturm!

hmm,ich kenn so ziemlicgh alle diese Bücher,und jetz wo du`sagst,stimmt schon...
Aber das wäre dann wohl eher kein easter egg,sondern eine Inspirationsquelle

Na ja vielleicht ne Inspirationsquelle.

Ocato = Lord Vetinari, der Patrizier ?
DB = Assasinengilde ?
Götter die ihre Gläubigen schickanieren ?
In Morrowind gab's nen durchgeknallten Magier, aber das nur am Rand.
Die Arena als Ersatz für das Theater, die Scheibe?

Gibt mehr parallelen als ich dachte.
Allerdings vermisse ich dann die Schatten, das verruchteste Viertel Ank-Morporks, in der Kaiserstadt, das Hafenviertel ist im vergleich dazu jawohl ein Kindergarten. Immerhin konnte ich durch den Hafen laufen ohne direkt einen Dolch unangenehm in meinen Rücken gestossen zu bekommen.

FreeDoom
15.06.2006, 10:54
Vielleicht noch ein Easter Egg:

Bei der Roxey Herberge, bekommt man das Gerücht zu Ohren, dass bei einem kleinen Dorf seltsames vor sich geht.

Wenn man dort ankommt, sagt ein Herr Irethi, dass ein Magier sie alle mit einem Unsiichtbarkeitszauber belegt hatte.

Gab es bei Morrowind nicht auch irgendein Irethi in Vivec, der von einem Unsichtbarkeitszauber geplagt wurde?

tenochtitlan
17.06.2006, 06:31
In...der Oblivionwelt hinter dem Tor vor Kvatch. Da steht nicht Anakin herum, sondern man sieht eine Szene aus Episode III. Die, wo Lava beteiligt ist.
gibts dazu einen screenshot oder ein video, ich bin das schon vorbei und will nicht nochmal von vorne anfangen...

bg2408
17.06.2006, 09:48
Ja, gibt es. (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/skywalker.jpg)

Regen
17.06.2006, 10:09
Ist das wirklich als Easteregg freigegeben?

Mielas
17.06.2006, 13:31
Naja, solche verkohlten Leichen sieht man in den Oblivionebenen öfter...

Camerlengo
26.07.2006, 21:58
Ich spiel grad so mit dem CS rum und da les ich bei einem Rappenkurier folgenden Text:
erscheit, wenn man den Sheogorad- Quest durch hat)

Extrablatt! In Grenzburg regnet es Hunde!
bla bla bla...
Bis jetzt regnete es über Tamriel nur manchmal Frösche, Kühe oder ab und zu einen verwirrten Magier, aber...

Ich sag nur Tarhiel:D

Old Mans Child
26.07.2006, 22:28
ich hab grad den brustharnisch von anus gefundenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif nicht ernsthaft jetzt :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Garet
26.07.2006, 22:29
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif nicht ernsthaft jetzt :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
doch den hab ich damals in sithis gruft gefunden als ich ma schauen wollte was ich da so absahnen kann^^

Der Erwählte
27.07.2006, 18:47
Das mit der "Geheimen Universität" ist ein Übersetzungsfehler! Im orginal Arcane Universität (Also Magisch) die war nie Geheim!

@yaksztarr: Die Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen.:rolleyes:
Sowas gibts in sogut wie jedem Fantasy Buch/Film/Spiel etc. seit seeehr langer Zeit!
@Camerlengo::hehe:

yaksztarr
29.07.2006, 17:49
Das mit der "Geheimen Universität" ist ein Übersetzungsfehler! Im orginal Arcane Universität (Also Magisch) die war nie Geheim!

@yaksztarr: Die Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen.:rolleyes:
Sowas gibts in sogut wie jedem Fantasy Buch/Film/Spiel etc. seit seeehr langer Zeit!


Ehrlich? Durchgeknallte Magier sind Standard in der Fantasy? Wusst ich nicht.
Götter wie Sheogorath gibt's auch überall? Krass, ich les, spiel und schau anscheinend das falsche. Dann weiss ich ja jetzt was ich zu tun habe.

Und danke nochmal für das wahnsinns Easteregg mit der Arcanen Universität, wär auch keiner von allein drauf gekommen.:rolleyes:

Xaeveri
02.08.2006, 17:07
Ehrlich? Durchgeknallte Magier sind Standard in der Fantasy? Wusst ich nicht.
Götter wie Sheogorath gibt's auch überall? Krass, ich les, spiel und schau anscheinend das falsche. Dann weiss ich ja jetzt was ich zu tun habe.

Und danke nochmal für das wahnsinns Easteregg mit der Arcanen Universität, wär auch keiner von allein drauf gekommen.:rolleyes:

Die Universität ist KEIN Easter Egg. Und er hat ja nich gesagt das es sowas wie Sheogorath überall gibt, aber z.b hohe Türme. Und Mehrunes schikaniert ja auch nicht seine Gläubigen, sondern die Andersgläubigen. Musst dich nicht so aufregen nur weil deine Vergleiche nicht soo eindeutig sind.

Der Erwählte
02.08.2006, 18:01
@yakstarr: War doch nicht Böse gemeint!:) Aber ich fand' das diese Vermutungen Etwas weit hergeholt sind. Das mit der Uni war auf dentarthurdent bezogen, Ausserdem sind TES Serie eher von den Römern Inspirert. (ist vorallem in Morrowind herausgestochen)
Der Lordkanzler, die Legion, All das Spricht dafür.
Wahnsinnige Magier sind durchaus nicht Unüblich!
Das mit Sheogorath:Warum Schikanieren? Die waren doch schon Vorher Verrückt!
Und die Arena ist was ganz normales.

Twinblade
02.08.2006, 18:53
War schon mal einer im Palastkeller der Kaiserstadt? Da gibts überall Riesengegenstände wie 2 Meter hohe Stundengläser! §knin

yaksztarr
03.08.2006, 07:48
@Der Erwählte
War doch nicht Böse gemeint! Aber ich fand' das diese Vermutungen Etwas weit hergeholt sind.
Hätte man dann aber auch anders formulieren können und ohne " :rolleyes: " . Aber OK, Schwamm drüber, denn gleiches gilt wohl auch für mich.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Das mit der Uni war auf dentarthurdent bezogen,
Der Post von ihm liegt aber schon einige Zeit zurück, von daher... (aber s.o.)

Ausserdem sind TES Serie eher von den Römern Inspirert. (ist vorallem in Morrowind herausgestochen)
Der Lordkanzler, die Legion, All das Spricht dafür.
Auch ne Möglichkeit, obwohl auch diese Vergleiche nicht eindeutig sind.
Römische Leginäre sahen z.B.anders aus, was die Rüstungen betrifft. Auch Waffen und Schilde waren eher andere als die der Kaiserlichen Legion.

Wahnsinnige Magier sind durchaus nicht Unüblich!
Ja stimmt, nicht unüblich. Aber es gibt sie halt auch nicht so häufig. Auf der Scheibenwelt gibt's aber nur unfähige Magier.

Das mit Sheogorath:Warum Schikanieren? Die waren doch schon Vorher Verrückt!
Und die Khajit in dem Dorf? Die waren nicht verrückt (bis auf wenige Ausnahmen), aber das waren auch nicht seine Anhänger.
Da hab ich mich wohl eindeutig geirrt, aber trotzdem ist das eine Situation wie sie auf der Scheibenwwelt öfter vorkommt.
Ein Beispiel warum ich darauf gekommen bin:


Fichtenschrank

In diesem in den Spitzhornbergen gelegenen Dorf kommt es häufig zu Fischregen, weshalb es trotz der hohen Entfernung von achthundert Kilometern zum nächsten Meer eine florierende Industrie im Bereich des Ausnehmens, Räucherns und Konservierens von Fisch gibt.



Und die Arena ist was ganz normales.
Ja stimmt, das war kein gutes Bsp. Bot sich aber ganz gut als Vergleich an. Da sowohl die Arena in der IC, als auch die Scheibe in AM die Publikumsmagneten der jeweiligen Städte sind (was aber auch woanders normal sein sollte).

Und ich hab gesagt "vielleicht" ist es eine Inspirationsquelle und war damit auch nicht der einzige.
Auf jedenfall kann man vieles von der Scheibenwelt in Tamriel wiederfinden, wenn man die Bücher kennt.
Ob das auch für andere Welten/Geschichten zutrifft, weiß ich nicht, weil ich die nicht kenne, weshalb ich ja Tamriel mit der Scheibenwelt vergleiche.

Gruß
yak




@Xaeveri
Die Universität ist KEIN Easter Egg.
Stimmt. Sarkasmus nicht erkannt??? Schade.

Und er hat ja nich gesagt das es sowas wie Sheogorath überall gibt,
Genaugenommen hat er dazu überhaupt nichts gesagt.
Das es Götter wie Sheogorath nicht überall gibt sage aber ich.
Auf der Scheibenwelt sind solche Götter Standard.

aber z.b hohe Türme.
Kann sein, dafür lese ich wie gesagt zu wenig Fantasy.
Bei Robert Asprin z.B. hab ich aber bis jetzt noch keine wichtigen hohen Türme entdeckt.

Und Mehrunes schikaniert ja auch nicht seine Gläubigen, sondern die Andersgläubigen.
Stimmt wohl nicht ganz.
Denn wahrscheinlich machts für Dagon keinen Unterschied ob nun jemand sein Anhänger ist oder nicht, auch hab ich beim Endkampf niemanden Fragen können an welchen Gott er glaubt.
Die MM ist auch nicht wirklich besser dran, wenn man mal Camorans Paradies bedenkt.
Aber von Dagon war auch nie die Rede, auch wenn es auf der Scheibenwelt vergleichbare Götter gibt.

Musst dich nicht so aufregen nur weil deine Vergleiche nicht soo eindeutig sind.
Ich wiederhole mich zwar, aber egal.
Die Vergleiche sind ebend nicht "an den Haaren herbeigezogen", jedenfalls nicht wenn man die Bücher von Terry Pratchett kennt.
Und mit der Meinung bin ich nicht allein.
Was mich übrigens richtig erfreut sind Kommentare die man sich sparen könnte.
Danke für deinen.

@Twinblade
Spiel mal die Diebes Gilde durch, dann weißt du was es damit auf sich hat. (es sei denn du warst deswegen im Keller)

Titanim
03.08.2006, 13:34
Also ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber in der DB heißt die eine doch Antoinette Marie (glaub ich habs richtig geschrieben).So der Name an sich ist zwar nicht merkwürdig , wenn man jetzt aber die beiden Wörter vertauscht hat man Marie Antoinette, welche die Frau von Ludwig XVI war, (Französische revolution).

P.S.

Hoffe dass ich hier nicht grad scheiße gelabert hab.

Shiravuel
03.08.2006, 13:50
Also ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber in der DB heißt die eine doch Antoinette Marie (glaub ich habs richtig geschrieben).So der Name an sich ist zwar nicht merkwürdig , wenn man jetzt aber die beiden Wörter vertauscht hat man Marie Antoinette, welche die Frau von Ludwig XVI war, (Französische revolution).

P.S.

Hoffe dass ich hier nicht grad scheiße gelabert hab.


Nein, hast Du nicht, denn das ist absolut korrekt und mir auch schon aufgefallen. Zufall? Oder haben die Entwickler sich dabei etwas gedacht und wenn ja, was...

Schlachtvieh
03.08.2006, 15:54
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke nicht, dass Bethesda sich dabei etwas gedacht hat.
Vlt. sind den kreativen Köpfen die Namen ausgegangen und haben in den Geschichtsbüchern geblättert. Und damit der gemeine Spieler das nicht mitbekommt wurden einfach Vor- und Nachname vertauscht:D

Shiravuel
03.08.2006, 19:39
@Habe keine Namen

Habe Deinen Beitrag wegen absoluter Themenfremdheit gelöscht. Langsam strapazierst Du alle unsere Nerven :rolleyes:

Bigjoooooe
03.08.2006, 21:17
Ich hab ne Höhle gefunden, die hieß "Nicht eingezeichnete Höhle"... :A

Schlachtvieh
03.08.2006, 21:29
Ich hab ne Höhle gefunden, die hieß "Nicht eingezeichnete Höhle"... :A

Die hat mich ganz schön Nerven gekostet:D
Da hat Bethesda auf jeden Fall einen Quest für geplant und entweder vergessen, oder für ein Add-On/Bezahl-PI gesichert.

Erstmal braucht man, wenn man drinnen ist, einen Schlüssel, um in die zentralen Tunnel zu gelangen.
Ich bin da mal per Cheat rein, um zu sehen, was da los ist.
Das war echt die größte Höhle, die ich in Oblivion gesehen habe. Bin da über ein Stunde rumgelaufen und in der größten Kammer steht genau in der Mitte eine Kiste.....die leer ist.
Da soll dann sicher ein Questbedingtes Item drin sein.

Bigjoooooe
03.08.2006, 21:35
Was? Die braucht man nie? Und ich bin gar nicht reingegangen... :\

bidi312
04.08.2006, 01:36
nun ja wenn ich mich nicht irre ( was leider ofters der fall ist ) gab es doch damals ein Gespräch zwischen npc wo es ging das der kaiser ermordet worden ist ..... (in morrowind ) naja und jetzt .. ist man ja dabei ??

ps : falls ich gerade scheise schreibe
sry an alle die das lesen !!

Staada
04.08.2006, 01:46
Nö, es war davon die Rede, daß der Kaiser alterschwach und krank sie, dazu kamen Zweifel an den Thronfolgern (Echt oder Doppelgänger), das Resultat waren Unruhen in Cyrodiil.