PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapuze / Dieb (Doppelfred)

Arthoc
25.03.2006, 21:48
Moin!
Also....

Wo kriegt man solche Kapuzen wie auf div. Screens her? Oder gibt es ganze "Diebeskutten"?

Lohnt sich ein Dieb?
Welche Vorteile bietet er?
Hat man dann... na ja, gute "Geldvorräte" oder wird man dauernd von den Wachen erwischt? Die sind ja sehr zahlreich und so...
Kann man auch quasi als "Auftrags-Killer" spielen, also für manche Auftragsgeber andere NPCs entsorgen?
Muss man immer auf Bögen zurückgreifen?
Kann man mit ihm viele Quests machen? Ich kenn keine Diebesquests... nur so "Kommisarquests"...
Ist er effektiv? Oder sollten ihn nur Profis nutzen?

Das wars... ehm... na ja, ein paar Fragen sind vll. blöd aber ich spiel net so sinnfrei das ich dann 3h einen sinnlosen Char mache *g*

P.s.: Rasse? Khajjjit? Is das richtig geschrieben? Na ja...

Beliar, Dark God
25.03.2006, 22:51
Moin!
Also....

Wo kriegt man solche Kapuzen wie auf div. Screens her? Oder gibt es ganze "Diebeskutten"?

Lohnt sich ein Dieb?
Welche Vorteile bietet er?
Hat man dann... na ja, gute "Geldvorräte" oder wird man dauernd von den Wachen erwischt? Die sind ja sehr zahlreich und so...
Kann man auch quasi als "Auftrags-Killer" spielen, also für manche Auftragsgeber andere NPCs entsorgen?
Muss man immer auf Bögen zurückgreifen?
Kann man mit ihm viele Quests machen? Ich kenn keine Diebesquests... nur so "Kommisarquests"...
Ist er effektiv? Oder sollten ihn nur Profis nutzen?

Das wars... ehm... na ja, ein paar Fragen sind vll. blöd aber ich spiel net so sinnfrei das ich dann 3h einen sinnlosen Char mache *g*

P.s.: Rasse? Khajjjit? Is das richtig geschrieben? Na ja...

1. Bekommst du in der diebesgilde
2. er hat lehrmeister die einem dolle sachen beibringen könne wie man richtich einbricht. jede gilde hat ihre vor und nachteile.
3. musst du selbst wissen, du bekommst viel zusammen wenn du bei den richtigen leuten einbrichst und dich nicht erwischen lässt
4.mach es nachts und da, wo nich ständig so ein fatzge mit rüstung und schwert rumrennt, dann klappt das schon, schau dir lieber 1 tag vorher das zu bestehlende haus an und schau wann da leute vorbei gehen, plane ddeine straftat also gut
5.nein, da musst du schon in die dunkle bruderschaft gehen
6. nö, als dieb klaut man und man muss net kämpfen, wenn doch, muss es nicht zwangsläufig ein bogen sein, weshalb auch ??
7.joa geht, aber auch ohne die kannst du mit deinen fähigkeiten viel gold machen.
8.beides etwas, effeektiv auf jeden fall, da könnst du aber auch mit einem kampfmagier ne ruine ausräumen. für profis würde ich nicht sagen, nur eben immer schön diskret bleiben und gut schleichen, es gibst ja auch zeiten da verlassen leute das haus und du kannst die türen aufbrechen, wie gesagt, beobachte dein "zielhaus " vorher sorgfältig.

so, achte darauf, dass die leute ausser haus sind oder schlafen, in beideren fällen vergewissere dich wie lange. sein nich übrmütig ( das heist räum einem schlafenden als anbfänger nicht gleich die nachttischschublade neben ihm aus ;)) und lass dich nicht auf einen kampf ein, verstek die waren in einer truhe und stelle dich, dann hast du die waren noch und als dieb wird dir deutlich weniger ab geknöpft als als mörder ;)

hoffe ich konnte dir helfen,

mfg Empe

Arthoc
25.03.2006, 22:55
Jo, danke.

Aber Diebesgilde...ähm, inwiefern? Wo? Was? Wie?

Beliar, Dark God
25.03.2006, 22:57
klau was und du bekommst ne einladung der rest klärt sich dann von selbst

Arthoc
25.03.2006, 22:59
Egal was?
Also Omis Silberteller oder direkt ein heiliges Schwert aus ner' Vitrine?

Beliar, Dark God
25.03.2006, 23:01
Egal was?
Also Omis Silberteller oder direkt ein heiliges Schwert aus ner' Vitrine?

joA und lass dich erwischen, versteck die sachen irgendwo in einer truhe eine gemieteten zimmers, dann stell dich, zahl das gold und dann müsste irgend wann die einladung folgen :)

Arthoc
25.03.2006, 23:03
OK... also in ein Haus rein, Silberteller klauen (vll. auch mehr:D ) , Sachen in einen busch oder so werfen (geht das auch?) und zu den Wachen rennen. Einfach.

Beliar, Dark God
25.03.2006, 23:04
joa, das wird gehen, du kannst die sachen irgendwo liegen lassen, selbst die penner die es nötig haben nehmen die nich weg. selbst leichen bleiben da oft tage liegen

Arthoc
25.03.2006, 23:15
Von wem soll den diese "Einladung" kommen!? Und wann?!

Beliar, Dark God
25.03.2006, 23:22
geh einfach ma in die kiste vllt. nbekommst du sieh ja wie bei der bruder schaft, wenns net funzt probier das prozedre nochmal wenn dir das dgold ausgeht, beklau jemanden XD

Beetle
25.03.2006, 23:39
So hab´ich die Diebesgilde gefunden ( ohne im Gefängnis gewesen zu sein ) :

Ich war eben gegen Mitternacht ( Ingame-Zeit ;) ) im Hafenviertel bei den Häusern am umherwandern, als ich eine 3er-Gruppe rumstehen sehen hab´. ZUFÄLLIG war einer der NPCs Armand Cristophe, seines Zeichens Gildenältester der Diebesgilde, welcher auch gleich die Einsteigerquest vergab´... welche ich aber erst morgen ( heute -.- ) mach´...

In diesem Sinne => GN8

Beetle

Arthoc
25.03.2006, 23:52
Hab ich gerade auch gesehen, aber mir gibt er keinen Quest :(

EDIT: Bin drin! Nur so'ne Robe gabs net -.-

imported_Lakos
26.03.2006, 11:19
Roben muss man sich selber holen. ;)
Ich spiele zur Zeit auch einen Dieb (werde später alle Gilden durchmachen), und bin damit recht erfolgreich. Anfangs hatte ich einige Startschwierigkeiten beim Knacken von Schlössern, aber jetzt flutscht es. Geld kriegt man genug, wenn man erst richtig "drin" ist.

Wenn du aber auf schnelles Geld aus bist, empfehle ich dir zunächst die Arena zu machen, weil die verdammt viel einbringt.

Wenn du aber deine Skills (Schleichen, Sicherheit) steigern willst, dann solltest du in viele Häuser einbrechen.

Achja, eine Menge Dietriche sind sehr hilfreich. Ich hab immer so um 100 dabei. :)

MJM
26.03.2006, 20:39
hallo zusammen

wo bekomme ich die roben den genau her?

(bitte nicht sagen diebesgilde sondern am besten stadt und person/laden ka was :) )

würde mich freuen
danke

mfg

M

iNk
26.03.2006, 21:25
Ich spiel nen Dieb/ "sneak killer" und bisher lohnt sichs auf jeden Fall :D (-> level 11)
Hab jetzt (fast) alle Quests in den entsprechenden Gilden durch (Thieves Guild/Dark Brotherhood)
und da gibts teilweise echt Hammeritems ("detect life 120 ft" als constant effect sag ich nur... das ist SO geil ).
Gegner schaltet man auch sehr einfach aus, wenns es nicht gerade 5-6 auf einem Haufen sind: schön critical damage machen und dabei unerkannt bleiben :D -> Gegner guckt dumm und ist schneller tot als es ihm lieb ist :D. Wird man entdeckt, ist man immer noch ein guter Bogenschütze. Taktik: rückwärts laufen + schiessen.
Vom schnellen Geld (man kann auch Leute beklauen), ganz zu schweigen.....
Übrigens: zockt jemand die Kombination Dieb + Nahkampf? isglaub ich auch ganz lustig, weil der kritische Schaden dann nochmal doppelt so hoch ist ^^

greetz