PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial?



ruben86
25.03.2006, 22:13
Wird es hier in nächster Zeit ein Tutorial für das CS geben?

Würde mich Riesig drüber freuen da ich gerne ein paar plugins für Oblivion erstellen möchte!
Bin zwar kein Totatler noob in sachen moding aber das CS ist für mich doch komplett ne ganz andere Welt, Speziel das Scripting ist schwer zu verstähen im meinen Augen:(

Ich hoffe ein paar von euch zeigen sich bereit ein Tutorial Speziel für Oblivion zu machen :)

ruben86
26.03.2006, 22:34
Hat hier aus dem Forum kein Mensch vor ein Tutorial zu schreiben?

Lord of Leaves
26.03.2006, 23:03
Hallo Ruben,schau mal hier nach da gibts ein Wiki für den Oblivion CES 4 aber leider nur in englisch was anderes hab ich auch noch nicht gefunden zur Zeit.

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page


Gruß Lord of Leaves

ruben86
27.03.2006, 14:40
Die seit eist mir auch bekannt, wie du schon sagtest ist die besagte seite auf englisch,
was für mich ein problem darstellt da ich besser auf Deutsch lernen kann :(

Corvin
27.03.2006, 21:58
Guckst du hier...

http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html

:)

ruben86
28.03.2006, 14:14
@ Corvin

Danke du bist mein Retter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

F.I.M.
28.03.2006, 18:17
madmaxx (http://www.madmaxx.info) ist ein kompendium am schreiben...

ruben86
07.04.2006, 18:21
Haben sich hier im Forum schon leute bereit erklärt Tutorials zu erstellen?

Die mods konnten ja aufgaben verteilen für bestimmt tut's die noch gemacht werden könnten. Oder is dieses Forum gar nicht dafür gedacht?

imported_Lakos
07.04.2006, 18:22
Ich schreibe zur Zeit ein Skripting-Tutorial, wenns jemanden interessiert...

FrAGgi
07.04.2006, 18:28
Ich schreibe zur Zeit ein Skripting-Tutorial, wenns jemanden interessiert...

Mich interessiert das sehr! Wann glaubst du biste damit fertig? Und welche Breiche des Skripten nimmst du in dem Tutorial vor? Evtl. Quests...?

imported_Lakos
07.04.2006, 18:32
Mich interessiert das sehr! Wann glaubst du biste damit fertig? Und welche Breiche des Skripten nimmst du in dem Tutorial vor? Evtl. Quests...?

Ich werde erstmal aufzeigen, wie ich das Wetteramulett erstellt habe und kläre "Fachbegriffe " auf. Wenn gewünscht, kann ich es auch erweitern und auf die Quests eingehen.

FrAGgi
07.04.2006, 18:37
Ich denke mal, für die meisten wäre die Questerstellung interessanter. Die würde ich gleich mit reinpacken in das Tut.

imported_Lakos
07.04.2006, 18:38
Ich denke mal, für die meisten wäre die Questerstellung interessanter. Die würde ich gleich mit reinpacken in das Tut.

Aber ohne Variablen und if-Bedingungen läuft da erstmal nix. Keine Angst, ich pack das schon rein. Wenn ich schnell genug bin, "dürft" ihr es heute noch lesen, wenn nicht dann leider erst am Sonntag, weil ich morgen den ganzen Tag nicht da bin.

FrAGgi
07.04.2006, 18:45
Ja Ok, dann mach dich hier raus udn schreib weiter! ;)

ruben86
07.04.2006, 19:00
JA ich fruee mich auhc schon drauf!!!!
Das scripting scheint sehr kompliziert zu sein und da ist es besser dieses im mehrere Tutorials auf zuspliten!

Kontes du auch bitte Tutorial über Dialoge machen? Ich bekomme das einfach nicht hin, ich habe auch schon ne questgemacht und bei dieser Topics eingestellt und so, aber tortzdem erscheint das nicht als anwählbar beim NPC :confused:

Hier die schritte die ich im groben gemacht habe:

- schnell einen neuen npc ( in unterhose mit standard gesicht )
- schnell einen neuen quest
- bei topic greeting eingeführt und dann den satz " hallo ey " ( damit ich weiss das es mein satz ist )
- unten bei conditions getisid ->die vom neuen npc
- bei dem neuen npc auf dialogue gedrückt und ....

imported_Lakos
07.04.2006, 20:12
So, hab das Tutorial jetzt fertig. Hat 15862 Zeichen, 2444 Wörter und ist 7 Seiten lang.

Zum Tutorial (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=107576)

ruben86
07.04.2006, 20:43
Die Bilder die du angehängt hast passen nicht wirklich mit dem Tutorial über ein:confused:

Du steht im Text:

Set wetter to GetButtonPressed

Aber auf dem Bild steht wiederrum:

Set button to getbuttonpressed

Wasi ist nun richtig?

//Edit:
Ok hat sich erledigt, der editor selbst sagt beim speicher schon das wetter und nicht button richtig ist!
Leider habe ich jetzt ein neus Problem, der sagt das line 11 falsch ist und denn befehl "button" nicht kennt?!

imported_Lakos
07.04.2006, 20:44
Die Bilder die du angehängt hast passen nicht wirklich mit dem Tutorial über ein:confused:

Du steht im Text:

Set wetter to GetButtonPressed

Aber auf dem Bild steht wiederrum:

Set button to getbuttonpressed

Wasi ist nun richtig?

Das ist so, weil das wetter zum Tutorial gehört, und das button zum eigentlichen Plugin.

T-Man
07.04.2006, 20:45
Vielen Dank Lakos!
Werds mir morgen früh mal anschaun...

imported_Lakos
07.04.2006, 20:49
@ruben86
Habs ausbessert. ;)
edit: Jetzt aber!

ruben86
07.04.2006, 21:03
danke ;)

Ist eigentlich bei der messagebox funktion das erste was dort im "text" steht automatisch die überschrift?

//edit
Und warum haben wir ein "ScriptEffectStart" genommen?
Soll das beudeuten sobald wir das amulet oder was auch immer anwenden dann das dieser script ausgeführt wird?

imported_Lakos
07.04.2006, 21:04
danke ;)

Ist eigentlich bei der messagebox funktion das erste was dort im "text" steht automatisch die überschrift?

Das erste, was in den Anführungszeichen steht ist das, was man nicht auswählen kann.

//edit: Nein, das bedeutet, dass wird aus diesem Skript einen Zauber machen, den der Träger des Amuletts erhält, sobald er das Amulett trägt.