PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Severance...

Ragnar Caesar
25.03.2006, 19:20
hast Du schon in der Oblivion.ini herumgespielt?

Ich hatte den selben Bug, als ich den Tip befolgte, den Wert "uGridsToLoad=5" auf 10 zu erhöhen.
Das Wasser war nur noch im umkreis von ca. 20 Metern um meinen Char zu sehen und an einigen markanten Stellen.
Der Fehler tritt bei mir nicht mehr auf, wenn ich den Wert auf max. 9 stelle.

Dafür habe ich Probleme mit dem Körperschatten - wenn ich ihn aktiviere, sieht mein Char wie ein Waschbär im Gesicht aus und die Gesichter der NPC's flimmern grauenhaft. Aber es geht auch ohne Körperschatten.

*** großes SORRY ***

ich wollte kein neues Thema starten - sondern Antworten!
Bitte den Moderator meinen Post zu verschieben.

Severance
26.03.2006, 00:58
Ja danke, genau das war mein Problem, habe das Spiel nochmal neu installiert (ohne Veränderungen an der ini und nun gehts)
Habe den Wert auf 7 gesetzt und habe bislang keine Probleme mehr.

Die Körperschatten im Gesicht gefallen mir auch nicht. Zum ersten sind diese recht grobpixelig (auch bei den höchsten Schatteneinstellungen) und zum zweiten wird das halbe Gesicht (Unterseite) recht übertrieben abgedunkelt. Von daher habe ich die Schatten auch abgestellt.
Sind bei Dir die Schatten auf dem Wasser auch so pixelig? Zumindest die, die weiter entfernt liegen? Die ersten schätzungsweise 50m sehen sie super aus, aber dann weiter hinten grauenhaft!

Weißt Du woran der Wasserfehler liegen kann? Schafft die Grafikkarte das nicht mehr oder ist es einfach eine Art von Bug (den man sich da selbst herbeizaubert)?

Michael

Ragnar Caesar
27.03.2006, 20:09
Hi Severance...

die Probleme mit den grobpixeligen Spiegelungen der Berge und Wälder im Wasser Hatte ich auch.

Ich habe danach aber sehr viel an den Einstellungen gedreht und irgendwann war's weg. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen, wie ich es gemacht habe. :confused: