Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Listen zu FF VIII - wer hilft mit?
invincible Lilly
24.05.2003, 19:37
Ich will das Thema schon mal angehen, damit sich einige schon mal Gedanken darüber machen, ob sie helfen wollen oder nicht.
Es geht mir noch nicht gut genug, mich richtig tief in die Materie reinzudenken, aber wie es im Moment aussieht, dauert das eh noch seine Zeit. Und deshalb habe ich mir gedacht, warum noch länger warten.
Es geht um die Sqarenet Tipps & Tricks zu FF VIII, da gibt es derzeit recht wenig: nur einen recht guten deutschen walkthrough.
Da unsere anderen Spiele Tipps & Tricks derzeit mächtig wachsen und gedeihen, soll mein Lieblingskind FF 8 natürlich nicht zurückstehen.
Deshalb habe ich schon mal erste Ansätze, was wir erstellen könnten:
Eine komplette Guardian Force Liste
- mit Hinweis auf die Gewinnung
- mit allen Abilities, die sie lernen
Einen kleinen walkthrough fürs Triple Triad
- Die Card Queen
- Die Städte und Regeln
- Die Karten, wenigstens grob unterteilt, die wichtigen sonderkarten
- Die CC-Freaks
Einen Boss-Guide
einen "besonders schwere Monster-Guide"
Eine Item-Guide
Einen Wandler-Guide
und natürlich einen kleinen Guide zu FF VIII Extrem.
Das sind - wie gesagt - erste Ansätze, zum großen Teil ist nicht großes Kopfzerbrechen angesagt, sondern einfach abschreiben aus dem Lösungsbuch und vielleicht hier und da auch kopieren, aber dann mit eigener nachfolgender Bearbeitung.
Wir sind für jede Hilfe dankbar. Jeder, der was dazu beiträgt, wird auch bei SN dann namentlich erwähnt, wenn sein Beitrag in die Sektion kommt.
Hier folgenden ein paar Beispiele für FF VIII-Sektion zum Vorführen, bitte nicht dort einfach kopieren: [es sind gute und weniger gute Beispiele]
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_summons.php
http://home.lausitz2000.de/kunzi/ff8/ff8.htm
http://ff-dream.gamesweb.com/ff8/index.php?seite=abliste
http://rpgreich.rpg-ring.com/ff8/index.html
Bei SN ist die Sektion deshalb vernachlässigt, weil Seso das Spiel nie so richtig mochte. Aber da ich es mag, und einige von Euch auch, wollen wir nun auch was dafür tun, oder. ;)
Bis später - grübelt nicht soviel - ich bin mal off. :D
.... muss mich ja gesundpflegen. ;)
Squallfreak
24.05.2003, 23:25
ich helfe doch gerne! immerhin is ff8 auch eins meiner lieblings ff.....
ich würd gern den gf kram und den boss guide übernehmen(oder auch nur eins von den beiden)
wenn da nieman dwas gegen hat....
mein vorschlag wär noch ein waffenguide+ fundorte der entsprechenden zeitschriften, das wär imo auch sehr nützlich
invincible Lilly
25.05.2003, 00:37
Alles angenommen, Squallfreak, setzt dich dann mal ran. Auch die zusätzlichen Vorschläge sind wichtig, das würde ich beides auch zusammen angehen, die Waffen und die Zeitschriften. Dazu würde ich an Deiner Stelle dann auch noch die Fundorte der wichtigsten Items für den Waffenumbau nehmen, dann wäre der Teil komplett. Kannst dich ruhig etwas an Icks Arbeiten orientieren, die sind IMHO am besten von den obigen Beispielen. ;):D
Und lass Dir ruhig Zeit, eines nach dem anderen. :)
Ich und NewYuna machen auch mit. Aber wir wissen noch net im welchem bereich(z.B Boss-Guide usw), aber ich glaub wir machen etwas von allem.Ich hoffe ihr braucht noch hilfe.
Soul Griever
25.05.2003, 02:18
Ich meld mich hier auch mal.
Ich könnte den Wandler-Guide erstellen.
*Pflichtpost* und das zu der Uhrzeit:p
Ich bin wie schon lang gesagt auch gern mit dabei so gut ich kann.
Ich hab bei meinem letzten Durchgang viele (na gut, wenigstens ein paar) Notizen bezüglich des Kartenspiels gemacht.
Außerdem kann ich mich mittlerweile mit der Extrem-Spielweise ziemlich gut aus.
@Lilly
Machen wir noch 'nen kompletten Walkthrough oder arbeiten wir nur einzelne Teile des Spiels heraus?
Ich mein aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
OK, ich könnte auch mal selbst die Initiative ergreifen, ich weiß, ich bin ein faules Stück...:rolleyes:
... hab ich noch folgendes anzubieten:
- Umfangreicher und ausführlicherer Walkthrough von Simn (wir haben damals beide parallel laufen lassen, geht ja nun gut mit dem Redsys)
- Boss Guide (mit den Strategien aus Lagis WT)
- Triple Triad Infos
- Folgende Secrets und Sidequests:
1. Winhill Vasen-Subquest
2. Shumi Bildhauer-Subquest
3. Ufos sichten
4. Chocobo-Wälder
5. Deep Sea Forschungscenter
6. Das Rätsel vom Ober-See
7. Die Centra-Ruinen
8. Die Zeitschriften und ihre Fundorte
9. Die SeeD-Tests
10. Optionale GF: Doomtrain, Brothers, Kaktorius
11. Omega Weapon
... das wars IIRC schon im wesentlichen. Wenn ihr was davon brauchen könnt, shoot a mail :)
Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch H&S Leuten sehr bedanken, was ihr für Arbeit leistet und bereits geleistet habt (man sehe sich die FF7 Sektion an :eek:, ich wusste gar nicht, was da schon alles drinnen ist), ist wirklich erstaunlich. Wenn ihr weiter so macht dann bekommt SN vielleicht doch wieder den Ruf, ein umfangreiches FF-Kompendium zu sein, so wie SW damals einzigartig im deutschsprachigen Raum war. (wenn ich solche Mitarbeiter bei DQ.net gehabt hätte, wäre die Seite jetzt immer noch online)
Generell, ihr könnt bei jeder Sektion mir sofort schreiben, ich hab hier noch soviel Material rumliegen, und kann gegebenfalls noch etwas "Rohmaterial" verarbeiten :)
EDIT: Ich hab noch was gefunden :). Hier sind noch detaillierte Charakterbeschreibungen, inklusive einigen Spoilern zur Hintergrundgeschichte, Kampfwerten bei Lvl 100 und Waffen/Limitbreaks bzw. wie man sie bekommt.
invincible Lilly
25.05.2003, 14:51
Da bin ich aber baff, was Du noch alle im Hinterstübchen versteckt hast, @ Muad Dib. Immer nur her damit, was wir haben, brauchen wir nicht mehr zu erstellen. :D
Ich schreibe Dir noch ne Mail. :)
@ Nocci
Ich denke ein kompletter walkthrough ist nicht nötig, denn
1. wäre er einfach zuviel Arbeit
2. existieren ja schon zwei dieser Art.
Was man wohl machen könnte, wäre einen dieser walkthroughs nehmen und ihn umbauen für die extreme Spielweise. Dabei aber auch ziemlich kürzen, nur die wichtigen Infos rausarbeiten, um dem Spieler/Leser zuvieles Lesen zu ersparen. So ganz konkrete Vorstellungen habe ich im Moment noch nicht, aber es gibt ein paar wesentliche Punkte die darin enthalten sein sollten:
Karten und ihre Bedeutung, Triple Triad meine ich
Kartenregeln beeinflussen
Odin umgehen, aber Tombery holen
die hochwertigen Zauber beschaffen ohne aufzuleveln und EXP zu bekommen.
... und ich bin auch ziemlich faul, also stacheln wir uns gegenseitig an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif :p
Squallfreak
25.05.2003, 23:26
also gut dann halte ich mal fest womit ich mich beschäftigen werde:
-boss guide
-gf guide
-waffen guide+ fundorte der zeitschriften+ itemfundorte für die waffen(+fundorte der zeitschriften für die limit breaks)
äh ich glaub das reicht erstmal für den anfang oder:D?
naja hab ja genug zeit:rolleyes:
invincible Lilly
25.05.2003, 23:52
äh ich glaub das reicht erstmal für den anfang oder?
weiß nicht, mir scheint es ein bisschen viel. :rolleyes: Deshalb nehme dir erst mal nur eins davor vor. :)
Ich kläre noch mit MuadDib, was genau er hat, und wenn mir das vorliegt, können wir
1. das noch bearbeiten
2. besser sehen, was wir noch brauchen.
Ich glaube, da war ein Boss-Guide dabei, deshalb lies Dir nochmal durch, was MuadDib alles erwähnt und fange lieber was an, was da nicht bei aufgezählt ist. ;):D
Ömmm ... als ich den anfang vom thread gelesen hab, wolltich auch mitmachen (weil ff8 is mein lieblings-ff o_o ), aber als ich gelesen hab was ne Menge an infos MuadDib anzubieten hab ich mir gedacht es wär sinnlos :) .
Naja, ich glaub, ich könnt euch nix neues anbieten, vielleicht was zu den Karten, Abillities oder wie man möglichst schnell neue Waffen Kriegt, nix wertvolles also ...
Würd schon ganz gern helfen :).
hmm
ich würde mich für nen item-guide bereit erklären. ist zwar viel; sollte sich aber an nem wochenende bewerkstelligen lassen...
wie sollte das ganze denn aufgeteilt sein?
standartmässig,etwa so: Itemname-->Beschreibung-->Wirkung-->(möglicher Fundort?!?) etc.
²Javi: Die Dinge die ich noch hier habe sind alle erweiterungsfähig. Zwar hatten wir sie damals so wie sie sind online, aber man kann sie durchaus jetzt als Rohmaterial ansehen. Mir ist beim Durchschauen aufgefallen, wieviel noch geändert werden kann bzw. umstrukturiert werden kann.
Ich denke am besten wäre es, wenn Lilly - nachdem ich ihr die Files geschickt hab, ich warte noch auf eine Mail (muaddib@mogry-mail.de) ;) - die Sachen, die man noch erweitern sollte, hier postet.
Aber es findet sich auch so noch jede Menge. Zu G.F.s haben wir z.b. gar nichts. Eine bebilderte TT-Karten Übersicht wäre auch wünschenswert :). Es gibt sicher vieles, dass sich anbietet...
Squallfreak
26.05.2003, 04:17
@Muaddib:
gut dann nehm ich zuerst die gfs in angriff!
die anderen sachen nehm ich dann später in angriff...nachdem man das rohmaterial gesichtet hat...
invincible Lilly
26.05.2003, 04:34
Noch etwas zu den formellen Anforderungen:
Schreibt Eure Listen so einfach wie möglich, sie können eh nicht in der vorgelegten Form eingebaut werden.
Am liebsten ist uns eine einfach .txt-Datei, geschrieben im editor oder in word und dann aber als .txt-Dateil gespeichert. Tabellen lassen sich damit nicht so gut machen, aber die müssen eh in html erstellt werden, das machen die Redakteure bei der Übertragung in die Sektion.
Schreibt einfach alles recht übersichtlich, damit wir uns zurechtfinden. Beispiele könnt ihr hier zum Besprechen vorführen. :)
Ragnarok
26.05.2003, 04:53
Klick (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=169851)
Das ist ein Thread von Lilly aus gwc-Zeiten, in dem es um Monsterbeschreibungen geht. Leider war das Interesse daran nicht allzu groß, so dass er schon nach kurzer Zeit in Vergessenheit geriet. Ich würde die Idee sehr gerne verwirklichen und Strategien gegen alle Monster für die FF 8-Sektion schreiben, wenn ihr damit einverstanden seid.
Und was ist mit Quistis´ Blauen Magien? Wäre das erwünschenswert?
invincible Lilly
26.05.2003, 05:04
Original geschrieben von Ragnarok
Klick (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=169851)
Das ist ein Thread von Lilly aus gwc-Zeiten, in dem es um Monsterbeschreibungen geht. Leider war das Interesse daran nicht allzu groß, so dass er schon nach kurzer Zeit in Vergessenheit geriet. Ich würde die Idee sehr gerne verwirklichen und Strategien gegen alle Monster für die FF 8-Sektion schreiben, wenn ihr damit einverstanden seid.
Und was ist mit Quistis´ Blauen Magien? Wäre das erwünschenswert?
Hehe, dieser Thread, stimmt ja, war in den letzten Tagen von gamesweb.
Gerne Ragnarok, tu das, wenn dir das Spaß macht, das bringt dann auch wieder einen exklusiven Touch rein. :) Ich tausche mich darüber auch gerne mit dir aus. :D
Und die Sache mit Quistis blauer Magie halte ich auch für wichtig, ich glaube, die wird oft aus Unkenntnis nicht richtig eingesetzt, dabei gibt es so tolle Angriffe dabei.
Und hast Du ne Idee, @ Ragna, wie wir eine Itemliste aufbauen sollen?
Original geschrieben von invincible Lilly
einen "besonders schwere Monster-Guide"
Ich wär ja mehr dafür ne komplette Monster Liste zu erstellen und spezielle(zB: die mit seltenen Items) etwas ausführlicher zu beschreiben. Da müßten denn natürlich mehr dran arbeiten zB Beispiel nach Region aufgeteilt.
Ich würde gerne auch was machen außer Monsterguide(vielleicht mit ein paar mehr Leuten) was nicht soviel Arbeit macht.
Wie wärs mit einer Magie oder Ability Liste?
btw. Da hier sowieso in letzter Zeit soviel in den Sektionen gemacht wird möcht ich hier erwähnen das beim FF7 Bossguide die Bosse für CD1 in der falschen Reihenfolge sind und das doch etwas merkwürdig aussieht.
Edit: Kaum geht man beim Posten kurz weg schreibt ein anderer schon was übern Monsterguide ohne das mans mit kriegt.
@Ragnarok Ich könnte dir ja sonst etwas vom Monsterguide an Arbeit abnehmen?
Edit2:
Zitat von Lilly
Und hast Du ne Idee, @ Ragna, wie wir eine Itemliste aufbauen sollen?
Ich würde sagen man sollte es ähnlich wie im LB machen also nach Art und Weise geordnet.
Ragnarok
26.05.2003, 05:36
Item-Liste? Schwere Sache, da es ja unendlich viele Möglichkeiten gibt, sie zu gewinnen... Hm, hab mir dazu mal folgendes überlegt:
[Name des Items]
[Fundort (falls es irgendwo in der Gegend rumliegt und aufgesammelt werden kann)]
[Kaufen in ???]
[Stehlen von ???]
[Nach Kampf gegen ???]
[Gewinnen durch Wandler + benötigte Items]
[Gewinnen aus Karten]
Nehmen wir als Beispiel Adamantine:
[b]Adamantine
G.F. lernt Ability "Körper+60%"
Fundort: -
Kaufen: -
Stehlen: BGH251F2 (2. Kampf)
Nach Kampf: Adaman Taimai
G.F. Doping: Gewinnen aus 10 Orihalcon
Karten-Wandler: Minotaurus
Die Fundorte der Monster können wir uns dann sparen, wenn die Monsterliste da ist. Naja, sieht nicht so gut aus, vielleicht wäre eine Tabelle besser :rolleyes:
Zitat von invincible Lilly
Ich tausche mich darüber auch gerne mit dir aus.
Na klar, nichts lieber als das :)
@ Pute: Sicher, Hilfe kann man immer gebrauchen. Ich schau mal nach, von welchen Monstern ich das Kampfverhalten genau kenne von welchen nicht so sehr. Letztere kannst du dann ja übernehmen :)
-[IoI]-Ins@ne
26.05.2003, 18:51
Hmm...
Ich könnte mich auch für etwas melden...
- Tips&Tricks für Chochobo World
- Item (Ich besitze alle Items , naja eher besaß, und ich weiß auch,
welche Items man von welchem Gegner bekommt usw.
- Kopplungshilfe könnte ich auch geben (Optimale kopplung)
- Wo amn welche Zauber findet bzw. welche Zauber man mit welchem Itemwander von welchem Item bekommt...
so.. aber ich bin schon ein wenig eingerostet in FF8, muss es wiedermal durchspielen...;)
Also nicht böse sein wenn etwas nicht 100% stimmt bei einer schwereren Frage!
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
invincible Lilly
26.05.2003, 21:15
@ -[IoI]-Ins@ne
Versuch dich doch mal an den Tipps & Tricks zur Chocobo-World. Da wäre ich selbst drauf gespannt. Und sowas bringt so gut wie keine Homepage.
Immerhin gibt es einige, die eine Pocketstation haben und ziemlich viele, die FF 8 am PC spielen, und da ist die chocbo-world ja dabei. :D
@ Pute: Sicher, Hilfe kann man immer gebrauchen. Ich schau mal nach, von welchen Monstern ich das Kampfverhalten genau kenne von welchen nicht so sehr. Letztere kannst du dann ja übernehmen :)
OK. Sag mir dann bescheid.:)
Wieviel Zeit haben wir überhaupt?
:) Cool! :)
Wenn wir die Sachen als einfache Text-dateien vorlegen können, würde ich gern was zu Triple Triad schreiben! :D :D :D
Da gibts doch bisher keinen für, oder?
Ich und NewYuna machen ne ability list, eine Liste zu den magien, eine Spezial Attacken liste (z.B. quistis blaue magie) und ne item liste ich hoffe das eicht für das erste. WEnn wir schnell fertig werden fangen wir mit was anderem an z.B.: Boss guide oder so.
Original geschrieben von Bahamut_13
Ich und NewYuna machen ne ability list, eine Liste zu den magien, eine Spezial Attacken liste (z.B. quistis blaue magie) und ne item liste ich hoffe das eicht für das erste. WEnn wir schnell fertig werden fangen wir mit was anderem an z.B.: Boss guide oder so.
Nicht alles auf einmal;) Es reicht wenn ihr erst mal eins macht und euch dann mit was anderes befasst vielleicht wollen ein paar andere auch noch was machen und bevor man sich gleich auf die Arbeit stürtzt sollte einer noch ne kleine Übersicht machen wer nun was macht damit man weiß was wo noch nicht dran gearbeitet wird.
@Lilly Ich hoffe ja mal das wir die Infos selber erstellen und nicht einfach vom LB kopieren sollen?
invincible Lilly
27.05.2003, 02:56
Lasst Euch bitte viel Zeit, vor allem mir, weil ich wirklich nicht so fit bin, dass ich derzeit viel machen kann.
Und nehmt Euch bitte erst nur eine einzige Sache vor,Ihr könnt Infos aus Lösungsbuch und anderen Quellen natürlich nutzen, aber nach Möglichkeit mit eigenen Erfahrungen und Worten ausstaffieren.
Es geht sowieso alles über meinen und Ragnaroks Tisch, d.h. wir beide müssen uns die Zeit einräumen, alles durchzusehen, zu korrigieren usw., wie immer halt.
Wundert euch nicht, dass ich da immer Ragnarok erwähne, er, the Wargod und ich arbeiten schon solange an solchen Sachen zusammen, dass jeder weiß, was der andere so ungefähr will. Wir sind ein eingespieltes Team mit blindem Vertrauen. :D
Ragnarok
27.05.2003, 04:57
Ok, Pute, ich habe dann folgendes für dich:
- Heckenschlange
- Bisage, Gomani, Dromani
- Blood Soul
- Belhel Melhel
- Prinula
- Grande Arlo
- Geira
- Gogue Seal
- Doppel-Hacker
- Blitzer
- Wild Hook
- Granatomb
- Chimära
Denk daran, dass du zu den einfachen Gegnern nicht so viel schreiben brauchst, da reichen schon ein paar Wörter. Benutz Analyse, um den Status der Monster in Erfahrung zu bringen, schau dabei auf die Balken und gib in etwa an, wie ausgeprägt sie sind (gering, mittel, hoch). Die Mühe mit dem Fressen musst du dir nicht unbedingt machen; ich habe eine Liste vorliegen, in der sämtliche Auswirkungen aufgeführt wird. Damit das alles einheitlich bleibt, bringe ich ein Beispiel.
Heulechse
Orte: Dollet, Hesperides-Ebene, Monterosa-Hochebene
Element: Keines
Effektiv: Gravit, empfindlich gegen sämtliche Zustände
Unwirksam: -
Fressen: Charakter nimmt Schaden
Status
HP: 43-1.840
STR: gering
KRP: gering
MAG: gering
GST: gering
GES: gering
RFX: gering
Bis auf eine stark abgeschwächte Mundgeruch-Variante verwendet die Heulechse keine nennenswerten Attacken. Ein Schlag genügt, und sie ist tot.
Ich überlege noch, ob wir die Zauber und Items der Monster dazu nehmen sollen... Was sagst du dazu, Lilly?
Hat sich nicht schon Malakai für die Items gemeldet? Übertreibt es mal nicht und nehmt euch nicht gegenseitig die Arbeit weg ;) Hört lieber auf das, was Lilly sagt, sonst endet alles noch im Chaos :rolleyes:
Ragnarok
27.05.2003, 05:29
Sorry für den Doppelpost, aber im anderen steht schon zu viel drin.
Um mal etwas Übersicht zu schaffen, wer sich für was gemeldet hat und was noch frei ist, habe ich folgende Liste aufgestellt. Ich hoffe das ist in eurem Sinne :)
GF Guide: Squallfreak
Boss Guide: Squallfreak
Zeitschrifen: Squallfreak
Waffen Guide: Squallfreak
Item Guide: Malakai
Wandler Guide: Soul Griever
Monster Guide: Pute703, Ragnarok
Triple Triad: Javi
Zauber: Bahamut_13
Spezialtechniken: Bahamut_13
FF8-Extrem: Nocci
Chocobo World: -[IoI]-Ins@ne
Und hier das von MuadDib, was evtl. noch erweitert werden kann
Secrets & Sidequests
3. Ufos sichten
4. Chocobo-Wälder
7. Die Centra-Ruinen
9. Die SeeD-Tests
11. Omega Weapon
@ Ragnarok:
wenn es nichts ausmacht melde ich mich für die SeeD-Tests
vielleicht kann ich noch bei anderen Schwerpunkten helfen
muss bloß mal gucken ob ich noch einen Speicherpunkt hab
wo ich schon bisschen weiter bin
²Ragnarok
Ich würde gerne Deep Sea Forschungslabor und die Centra-Ruinen übernehmen.
²Ragnarok: *hust*, die freien Dinge, die du da aufgelistet hast, sind ja bereits alle fertig :)
Ach, ich schick Lilly jetzt einfach eine Mail mit dem Material, das ich noch hier hab... dann tut ihr euch auch leichter mit der ganzen Organisation...
Ragnarok
27.05.2003, 18:29
@ MuadDib: Ich dachte, die Sachen sind alle noch erweiterungsfähig? Deshalb habe ich sie ja nochmal aufgeführt. Naja, besser wärs echt, wenn du das erstmal Lilly schickst. Sorry, da war ich wohl etwas zu voreilig ^^
Mag the Moogle
27.05.2003, 22:27
Tja da kommt man mal n paar Tage nich ins Forum und dann sowas.... :rolleyes:
Nocci hat mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht. Und hat mich auch schon darauf angesprochen, ich werde ihm dann ein bisschen unterstützen und helfen (so hab ich es zumindest verstanden :D )
@Lilly: das mit ICQ wird niemals klappen ;)
Maggi
Na ich werd mich dann wie gesagt an die Sache mit den Karten setzen.
Außerdem wolltich bloß sagen, dass ich bis Sonntag net da bin (nur so, falls mir jemand mal was sagen will. Soll sich doch niemand wundern, dass ich nicht antworte :) .)
Also bis dann §kopf
@Ragnarok Habe schon fast alle Monster die du mir gesagt hast fertig.
Ich nehm hier mal das Beispiel Heckenschlange einfach noach mal zum Testen ob ichs richtig gemacht habe.
Heckenschlange
Orte: Dollet, Hesperides Ebene, Rosfohl Wald
Element: Keines
Effektiv: Kälte, Schlaf
Unwirksam: Gift, Feuer
Fressen: Charakter nimmt Schaden und erleidet viele Zustandsveränderungen
Status
HP: 842-24.800
STR: hoch
KRP: gering
MAG: mittel
GST: mittel
GES: wenig
RFX: wenig
Die Heckenschlange greift vorwiegend mit normalen oder Giftattacken an und setzt manchmal eine Wickelatacke ein. Mit Hilfe von
Shiva oder einem Eiszauber ist sie schnell erledigt.
Ragnarok
01.06.2003, 23:38
Pute, haste gut hingekriegt :) Schick mir deine Listen am besten mal, und ich füge noch die Anfälligkeit gegen Zustandsänderungen hinzu, sofern du keine Lust dazu hast, es zu testen. Imo ist sehr wichtig zu wissen, welche Zustandsangriffe bei einem Monster wirken und welche nicht.
Intro
Im Folgenden werden die einzelnen Karten mit ihren Werten und Fundorten aufgelistet. Außerdem werden Tips zum besseren Kartensammeln und zur Verwandlung in gute Items gegeben.
Tips
Der Anfang
Zu Anfang hat man nur 7 schlechte Karten. Hier ist es noch zu schwierig Spiele zu gewinnen. Also wartet mit dem Zocken am besten, bis ihr die Ifrit-Karte habt, nachdem ihr gegen die GF in der Feuergrotte gesiegt habt.
Mogry-Kid
Nun könnt ihr schon den ersten echten Gegner herausfordern: den kleinen Jungen im Garden, der dort immer seine Runden dreht. Er besitzt die Lv. 8 GF-Karte „Mogry-Kid“. Er spielt ansonsten mit schwachen Lv 1 und 2 Karten, also ist er recht einfach.
....
So sieht bei mir der anfang aus. Soll ich das so lassen und so weitermachen mit den Tips, oder is das zuviel Gelaber :confused:
Außerdem will ich 2 oder 3 Listen mit Karten machen; eine mit den Karten und ihren Werten und eine mit den Karten und ihren Fundorten.
Außerdem eine Liste, die zeigt, in welche Items man die Karten wandeln kann, und welche besonders lohnend zum Waffenumbau oder so sind. OK oder zuviel?
@Javi
Die Tips zum Anfang sind in Ordnung, auf keinen Fall zuviel Gelaber, eher zuwenig (IMO). Es gibt ja immer wieder Leute, die das Kartenspiel eher als unangenehmen Teil von FF VIII betrachtet haben und erst langsam rangeführt werden müssen. Ich denke, dass diese Sektion über die Karten auch denen ein wenig zeigen soll wo's langeht ohne sie zu vergraulen.
Später kannst du dich dann schon knapp fassen, halt immer so, dass jeder klar versteht was damit gemeint ist.
Mehrere Listen finde ich auch gut, fast sogar notwendig, denn wenn man alle Infos über die Karten in eine einzge packt verliert man schnell die Übersicht.
1. Eine Gesamtübersicht mit Namen, Werten und Items die man daraus gewinnt.
2. Eine Übersicht in der chronologisch richtigen Reihenfolge wie man sie im Spiel finden kann. Dafür brauchst du fast nur auf die seltenen Karten eingehen und bei den Lv.6 & Lv.7 Karten erwähnen wann/wo man sie das erste mal erspielen kann.
Viel mehr gibt es über die Karten eigentlich eh nicht zu sagen, vielleicht könntest du bei den Lv.6 & Lv.7 Karten noch dazuschreiben, aus welchem Monster sie als seltene Karte manchmal hergestellt werden können, z.B. T-Rex kann man in eine Shumi Karte verwandeln.
Die Sache mit den Items für den Waffenumbau würde ich direkt mit in die Waffenrubrik packen. Ich hab in meinem Lösungsbuch (Brady Games) 'nen sehr schönen Überblick über die Waffen:
Die benötigten Items und dazu wer dieses Item fallen lässt, von wem man es klauen kann und aus welcher Karte man es gewinnen kann.
Ist dort IMO besser aufgehoben.
Mach auf jeden Fall mal weiter, damit man erkennen kann wie's wird, sieht schonmal ganz gut aus der Ansatz aber bisher isses noch zu wenig um was genaueres zu sagen.
Wenn du Fragen hast immer her damit:)
Kannst mir ja auch 'ne PM schicken, denn am Triple Triad Teil war ich auch erst interessiert und mir liegt viel dran, dass der gut wird!
Und ich bin jetzt mal ruhig!
Einen auf dicke Hose machen aber selbst die Mogry Kid Karte vergessen...:rolleyes:
*Mogry Kid Karte in seinen Extrem Guide integriert und sich schämt*
P.S.
Bin schon auf Seite 3 mit meinem Extrem Guide:D
Und noch nichmal in Timber...:rolleyes:
invincible Lilly
02.06.2003, 15:34
Bevor Ihr hier weitermacht, möchte ich was zu den Listen und Unterlagen von MuadDib sagen:
Die sind so gut, das wir dazu keine Alternativen brauchen. Wer an diesen Inhalten arbeitet:
Secrets & Sidequests
3. Ufos sichten
4. Chocobo-Wälder
7. Die Centra-Ruinen
9. Die SeeD-Tests
11. Omega Weapon
und
-> Boss Guide [unterteilt in normale Bosse und optionale Bosse]
-> Triple Triad Tipps [CC-Freaks, Cardqueen und Seltene Karten]
sollte sich deshalb mit mir in Verbindung setzen, am besten per Mail: invincible@squarenet.de . Was wir nun noch bräuchten, das wären Screenshots und Pics, um z.B. den Boss Guide etwas interessanter zu gestalten.
Und wenns geht, auch der Karten, aber wie kommen wir daran?
@Nocci
Danke für deine Tipps und Vorschläge! Ich werd dann meinen Text so ungefähr machen, wie du mir geraten hast.
Mal schaun was draus wird, und was man davon dann verwenden kann, denn Muad Dib hat ja schon was zu den Karten gemacht.
@Javi
Gern geschehen:)
Aber schau mal in den Post über dir.
Schreib Lilly am besten mal 'ne Mail, wenn ich das richtig verstanden hab, hat MuadDib ihr das ganze Zeug geschickt. Lass dir das Zeug schicken und bind's in deins ein so gut es geht.
Ach ja, mir is noch was eingefallen:
Manche Karten haben ja auch ein Element, das sollte der Vollständigkeit halber auch noch dazu.
invincible Lilly
02.06.2003, 20:37
@ nocci
Hat er schon, Javi hat mir schon geschrieben. Thor BTW auch. Und beide haben auch schon Antwort. :D
Jetzt wollt ich grad noch was dazu editieren, da war die gute Lilly schon wieder schneller:)
Mir is noch was eingefallen, etwas komplizierteres:
Das Beeinflussen der Kartenregeln.
Ich würde in meinem Extrem Guide nämlich gerne darauf verweisen und ich finde, dass das eigentlich in den Bereich Kartenspiel gehört.
Ich bin sowieso dafür, dass wir alle eng zusammenarbeiten, das macht das Endresultat dann übersichtlicher und stimmiger:)
@Lilly
Ich mach noch 'n bißchen weiter und schließ mich immer mit Maggi kurz.
Wenn ich mal was anständiges hab kriegst du's auch vorgelegt.:D
Schick mir deine Listen am besten mal, und ich füge noch die Anfälligkeit gegen Zustandsänderungen hinzu, sofern du keine Lust dazu hast, es zu testen. Imo ist sehr wichtig zu wissen, welche Zustandsangriffe bei einem Monster wirken und welche nicht.
Kein Prob.:) Bin schon am testen. Ich war mir nicht sicher ob ich auf alle Zustände überprüfen soll oder nicht, hast es mir ja grade beantwortet.
Lass mir noch ein bißchen Zeit damits auch ordentlich aussieht und außerdem fehlen mir noch 3,4 Stück.
Was ist eigentlich mit den Items von Monstern? Sollen wir die nun dazu nehmen oder nicht?
²Nocci
OK, die Elemente nehmich auch noch rein und das mit den Regelveränderungen hattich sowieso vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :) . Aber nimms doch ruhig auch in dein FF8 Extreme-Guide rein. Ich mein das kann ruhig in beide Sparten rein
Also wenn das alles hinhaut wird da noch was richtig anständiges draus. :)
Ragnarok
02.06.2003, 22:35
@ Pute: Ok, nimm dir die Zeit die du brauchst. Denk an alle möglichen Zustände, auch Zombie, der gerne mal vergessen wird. Melton (also Körper 0) brauchste nicht extra zu erwähnen, das klappt bei allen Gegnern bis auf Odin (afair).
Und wegen den Items und Zaubern, ich denke schon, dass wir das brauchen. Kannst gern schonmal ein Beispiel bringen, wie du dir das vorgestellt hast :)
Ich habe auch noch Screenshots von allen Kartenmotiven. Wollt ihr die haben? Müssten allerdings noch bearbeitet werden.
invincible Lilly
03.06.2003, 03:05
Ich sehe schon, wir brauchen einen Grafiker.
@ Omega Weapon *ruft*
würdest Du uns dann dabei helfen, mit dem Bilder bearbeiten?
Was meint mein Ninja-Kampftruppenführer überhaupt zum Einbau von Pics?
The Wargod
03.06.2003, 04:12
Was meint mein Ninja-Kampftruppenführer überhaupt zum Einbau von Pics?
Hehe ^_^ Samurai-Kampftruppenführer wär mir lieber, like the old japanase knights ;)
Generell sehe ich bei solchen Pics mit verhältnismässig kleinen Auflösungen kein Problem, von der Ladezeit mal aus gesehen.
Wir haben ja auch 'ne Menge Pics in der Substanzsektion zu FF VII, um das jetzt mal als Beispiel zu nehmen.
Auch technisch gesehen ist das nicht viel Arbeit, als gewöhnlich.
Habe ähnliches mit der Kartensektion aus FF IX vor, werde da wohl dann in etwa anknüpfen ^_^.
Die eigentliche Arbeit dürfte bei den Bildern selbst liegen, denke ich ^_-.
Habe mal ein Pic als Beispiel hochgeladen, hoffe das ist gut genug. Bild findet. ihr hier (http://people.freenet.de/azmodan/snap108.jpg)
@Thor
Hast du Bilder von allen Karten?
Die könnte man IMO nehmen. Es müsste sich halt jemand die Arbeit machen und den Teil rechts oben ausschneiden, sodass man nur noch den Teil mit dem Bild, den Werten und dem Element hat.
Zurechtgeschnitten müsste so ein Bild ca. 7kB groß sein, bei 110 Karten sind wir dann bei knapp 800kB, nur mal so grob über den Daumen gepeilt...
Ragnarok
04.06.2003, 06:57
@ Nocci: Es ist davon auszugehen, dass er alle Karten hat. Schau mal seine beachtliche Sammlung an ;)
Wo wir gerade bei Bildern sind... Diese Kartenbilder eignen sich auch hervorragend für die Monster-Sektion (betrifft nur die Karten-Level 1-5), allerdings müssten dann zusätzlich die Kartenwerte rausgeschnitten werden. Dann wirkt sie am Ende lebendiger :) Ich wäre dir sehr dankbar, Thor, wenn du auch das übernehmen könntest :D
@Ragnarok
Du willst also nur das Monsterbild haben, richtig? Kann ich übernehmen kein Problem.
@Nocci
Ja ich habe alle Karten, wie Ragnarok schon bemerkt hat.
Du möchtest also den Kasten mit dem Bild. Kann ich auch übernehmen.
Wie groß sollen denn die Dateien werden? Sind die 7kB von Nocci ein guter Richtwert oder sollen sie größer sein?
invincible Lilly
04.06.2003, 16:09
Omega Weapon wird alle Bilder dann so bearbeiten, wie wir sie wollen. Ich habe ihm den Thread gezeigt und gefragt, er hat zugesagt, war nur mal wieder zu faul zum posten. :p Er ist einer unserer Grafiker.
Also macht Euch um die Bearbeitung keine Sorgen. ;)
Die Bilder kann ich auch ausschneiden. Ich glaube, dass ich das gerade noch so schaffe.
Habe auch GFs und Charas im Angebot GF Diabolos (http://people.freenet.de/azmodan/GF.jpg)
Hier habe ich mal eine Karte bearbeitet. Glaube Nocci hat es so gemeint. Karte (http://people.freenet.de/azmodan/Karte.jpg)
Und einmal das Bild alleineMonster (http://people.freenet.de/azmodan/Monster.jpg)
Habe auch noch Waffengrafiken. Haben leider einen schwarzen Hintergrund. Um die Waffen da sauber heraus zuschneiden reichen meine Grafikkenntnisse nicht aus.Waffen (http://people.freenet.de/azmodan/Waffen.jpg)
Ragnarok
10.06.2003, 20:35
Hat jemand einen Spielstand, wo er noch gegen SAM08G kämpfen kann? Er kommt auf CD 2 (Wüstengefängnis, Raktenbasis, Balamb Garden, Fishermans Horizon) und auf CD 3 (1. Besuch der Lunatic Pandora mit Edea in der Party). Ich brauche dringend die Analyse-Infos von ihm. Er ist der einizge Gegner für unsere Monster-Liste, bei dem die Status-Balken noch fehlen. Wenn möglich, postet sie bitte in diesen Thread :)
Edit: GIM52A fehlt auch noch :D
Squallfreak
13.06.2003, 00:19
@ragnarok: jo hier! du sprichst doch von der pc version oda?
das ist im gefängnis auf cd2..sag ma bescheid ob ich dir das schicken soll.
Ragnarok
13.06.2003, 03:38
@ Squalfreak:
Ich spiele die PS-Version, aber bei den Analyse-Balken gibt es wohl keine Unterschiede, denke ich :) Ich hoffe du weißt, was ich meine. Es geht um die Analyse-Balken von SAM08G (http://www.ffcompendium.com/~Skylark/ff8/SAM08G.jpg) und GIM52A (http://www.ffcompendium.com/~Skylark/ff8/GIM52A.jpg), die angeben, wie hoch HP, Stärke, Körper, Magie, Geist, Geschick und Reflex sind. Falls du Screenshots davon hast, nur her damit :D
invincible Lilly
14.06.2003, 13:23
Brauche ich das dann nicht mehr machen, @ Ragna?
@ Squallfreak, sag mal Bescheid, ob Du das hinkriegst, denn ich müsste noch eine ganze Weile spielen, um an diese Monster heranzukommen. ;)
FF-Zocker
16.06.2003, 16:43
Hm ich hätte gerne da mit den ganzen CC-Freaks und do gemacht, aber das wäre nicht gut geworden. Überlassen wir das mal den Profis.
Weist ja Lilly hatte mal eine ganz kleine Ausarbeitung zu den CC-Freaks, aber verständlich war das Ganze ja nicht.
@invincible Lilly: ICh mahc ja die Speziel technicken.Wie soll ich es bei Xell machen.Mit den Tastenkombinationen.
Ragnarok
17.06.2003, 05:51
Du meinst, wie du die Tastenkombinationen aufschreiben sollst, hm? Nun, da sich Lilly noch nicht dazu geäußert hat, mach ich es mal:
IMO reicht es, sie einfach so hinzuschreiben: wie bei Aurons Ekstasen (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=6#3). Es sei denn, jemand kann kleine Pics zu den Pad-Buttons erstellen. Wichtig bei Xells Limit sind auch genaue Kombinationen zu den 4 Spezial-Angriffen (wie Different Beat). Ich denke, dass wir das auch brauchen.
Tja, bring es einfach mal zu Ende, und schick es dann Lilly. Zur Not kann ja noch was dran geändert werden ;)
Soll ich gucken ob ich von anderen seiten kopieren kann oder net. Ich kan auch schreiben welche tasten das sind. Danach muss ich noch alle Zauber machen aber ich glaub die kann ich erst nach den ferien fertig machen. Weil ich in Türkei bin und es dort net machen kann aber ich versuch es fertig zu machen bevor ich nach türkei gehe ich schick das mit den Spezialteschniken heute Lilly oder soll ich es dir schicken Ragarok.
Ragnarok
17.06.2003, 20:52
Nicht von anderen Seiten kopieren: erstens ist das sicher nicht erlaubt und zweitens kannst du das selbst, hm? :) Und mach dir keinen Stress wegen den Zaubern, sonst machst du nur Fehler rein. Lass dir Zeit damit bis nach deinem Türkei-Ausflug.
Schick es einfach an Lilly, sie leitet es bestimmt eh an mich weiter. Solche Sachen haben wir bisher immer zusammen geprüft.
Squallfreak
17.06.2003, 21:36
hm tja....soll ich die mit dem erläuterungstext nehmen oder die ohne?...und überhaupt muss ich erstmal rausfinden wie ich screenshots mache.....
@Ragnarok:
Wie soll ich es ihr schicken von msn was ich net hab oder von ICQ was ich hab aber sie ist net in ICQ.Ich weis ich mach nur Stress.
Nochwas was soll ich alles bei Selphie machen sie kann ja alle Zauber und noch ein paar andere sachen was soll ich alles bei dere schreiben oder nur ein paar.
invincible Lilly
17.06.2003, 21:56
@ Bahamut 13
Meine Mail-Addi steht schon hier im Thread, wahrscheinlich sogar öfter, aber hier hast du sie nochmal:
invincible@squarenet.de
einfach alles per Mail schicken, ich sammele.
Da ich Donnerstag für ein paar Tage nach Berlin fahre und Wargod auch, tue ich vorher nichts mehr daran, also könnt Ihr euch ruhig Zeit lassen mit dem Zusenden.
@ Ragna
Ich sehe mal zu, dass Du auch noch ne andere Mail-Addi bekommst. ;)
@ Squallfreak
Es geht nur um die Werte, du musst keinen Screenshot machen, ich könnte das auch nicht. :)
Squallfreak
17.06.2003, 22:05
...
@ Squallfreak
Es geht nur um die Werte, du musst keinen Screenshot machen, ich könnte das auch nicht. :)
aber da sind ja keine werte angegeben, es erscheinen ja nur solche balken....soll ich dann einfach "hoch" oder "niedrig"
sagen? oder wie?
Ragnarok
17.06.2003, 22:46
@ Bahamut_13: Du machst keinen Stress, wie kommst du darauf? Ich meinte doch nur, dass du nichts überstürzen sollst ;) Wird das mit den Zaubern zu knapp, mach es später.
Selphies Limit so genau zu beschreiben, ist natürlich nicht notwendig, nur ihre 4 Spezial-Angriffe (Mega-Vita, Mauer, Levidega und The End) sollten unbedingt erwähnt werden und was sie bewirken. Du könntest auch schreiben, dass stärkere Zauber in der Tombola erscheinen, wenn der Zustand der Party kritisch ist.
@ Squallfreak: Mit den Screenshots war nur ne Idee, geht auch ohne. Beschreib einfach mal die Balken mit hoch, mittel oder gering. Ich denke mal, dass du die Monster kennst und einen guten Blick dafür hast.
@ Lilly: Gerne ^^ Und viel Spaß in Berlin :D
Soll ich auch die Spezialtechniken von Edea,Cifer,Ward,Kiros,Laguna machen. Wenn net bin ich schon fertig mit meinem ersten Bereich(Spezialtechnik). Ab Donnerstag fang ich mit Zauber an. Wie soll ich es beiden Zaubern machen z.B.
Feuer
Feura
Feuga usw
oder so
Feuer
Eis
Blitz usw
mit Beschreibung natürlich.
Edit:
@Lilly&Ragnarok: Wir sollen ja in .txt format machen ich habs ma jetzt gemacht aber das sieht scheiße aus mit den Tabellen ich konnte es dir ma als .txt und als .doc schicken dann siehst du den unterschied
Ragnarok
18.06.2003, 04:21
Klar, die Spezialtechniken der anderen Charaktere sollen auch ihren Platz in der Sektion haben. Eine kurze Beschreibung reicht schon, Hauptsache, sie sind da :)
Am besten unterteilst du die Zauber nach Angriffsmagien und Defensivmagien. Reihenfolge erstmal egal, aber soll schon einheitlich sein (Engel und Erzengel oder Doppel und Tripel z.B. schön beisammen halten). Kannst ja den Spielberater zur Hilfe nehmen, wenn du ihn hast. Beispiel:
Feuer
Schwacher Hitze-Angriff
Erhöht Stärke und Magie *
Koppelbar mit EL-Angriff/Abwehr
Entsteht durch Hitze-Wandler
Feura
.
.
Feuga usw.
* das ist ganz einfach herauszufinden: ist alles im Tutorial aufgelistet :D
Das war jetzt ein Beispiel, wie du vielleicht vorgehen könntest. Es fehlen zwar noch genauere Infos über die Herstellung der Zauber, aber da auch ein Wandler-Guide in Arbeit ist, können wir bei den Zaubern drauf verzichten, oder?
Edit: Und ja, schicke uns mal das, was du bisher gemacht hast. Meinentwegen auch mir.
@Ragnarok: Ok ich mach das so wie du es gesagt hast ich hab es lilly geschickt weil ich deine email adresse net kenn. Ich hoffe es gefällt euch. Ich hab es als .txt und .doc geschickt.
Edit: Die Zauber dauern noch lange bis ich sie fertig gemacht hab, weil wir zurzeit leider viele Arbeiten schreiben danach noch nach Türkei gehen usw. Aber ich probier es so bis ende September fertig zu machen oder ich gebe es NewYuna die das dann fertig machen kann wenn sie nicht ins Ausland geht.
Squallfreak
20.06.2003, 22:20
gut also dann:
SAM08G:
HP: hoch
STR: mittel
KRP: mittel
MAG: niedrig
GST: niedrig
GES: niedrig
RFX: niedrig
GIM52A:
HP: hoch
STR: mittel
KRP: mittel
MAG: niedrig
GST: hoch
GES: niedrig
RFX: niedrig
so bitte schön..ich glaub ich mach mich dann langsam an die gfs....wie siehts eigentlcih aus, welche gf wurden den schon bescreiben(durch das material von muaddib) und welche noch nicht???
Ragnarok
21.06.2003, 00:01
Danke Squallfreak, du warst eine große Hilfe!
Das Material von MuadDib ist bereits online: hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=secrets&game=ff8). Da sind nur die optionalen GF beschrieben, wie man an sie herankommt. Eine richtige GF-Liste haben wir noch nicht bzw hatten wir afair nie, also kannst du dich schon mal ranmachen, eine zu erstellen :) Mit den von Lilly erwähnten Beschreibungen: Hinweis auf Gewinnung und Abilities. Und natürlich auch Element und Angriffbeschreibung.
hmmm,
ich melde mich auch mal wieder zu wort. war in letzter zeit etwas verhindert, aber immerhin hab ich die itemliste soweit fertig. einziges problem ist folgendes:
ich besitze nur die US-version von FF VIII und bräuchte bei zwei, drei items mal die korrekte übersetzung.
erklärt sich mal kurz jemand bereit, mir die übersetzung zu geben? ich würde ich itemnamen per PN zuschicken...
so far, so good
blutfeuer
22.06.2003, 15:45
warum per pm ?
schreib sie doch hier mit rein. ich erklär auch mal kurz, warum.
bei kleineren sachen kann ich euch kurzfristig unterstützen. nur muss es kurz und schnell gehen. drei items z.B. würden ganz fix gehen. ein post und die sache wäre gegessen. aber ne pm schreiben und dann auf antwort warten und dann nochmal ne pm zurück..... -> zuviel aufwand.
bin mir auch recht sicher, dass noch ein paar unregistrierte leute hier reinschauen und sich vielleicht sogar registrieren würden für diese eine antwort.
wo wir schon dabei sind; schreibt ruhig mit rein, was schon erledigt wurde von den erbetenen sachen. eben aus dem selben grund. zuviel aufwand, um die benötigten infos zu bekommen.
doesnt matter anymore...^^
es haben sich schon 2 leute meiner angenommen. :D
das problem ist soweit gelöst und ich mach die itemliste dann (wenn alles zeitlich klappt) heute fertig...
Squallfreak
23.06.2003, 20:55
... Mit den von Lilly erwähnten Beschreibungen: Hinweis auf Gewinnung und Abilities. Und natürlich auch Element und Angriffbeschreibung.
kein problem das hatte ich ja sowieso vor ist ja quasi die basis einer gf-beschreibung...ich glaub ich werd das dann mal morgen oder so in angriff nehmen
p.s.
@Ragnarok: danke für deine pm! hab sie erst heute gelesen da ich gestrn nich solang im inet war(hab gefeiert:D)
@Lilly und Ragnarok:Habt ihr schon durschgeguckt wie das mit den spezialtechniken ist. Ich hab es Lilly ja letzte Woche geschickt. Ich hoff es gefällt euch ich hab vesucht das beste im .txt format zu machen.
Ragnarok
25.06.2003, 00:21
Lilly war ja weg und hat es konnte es mir noch nicht schicken. Habe also noch nichts von dir gesehen, Bahamut_13.
@ pute703: Bin gerade dabei, die Monsterliste auf PC zu schreiben und wollte bei der Gelegenheit fragen, wie es bei dir vorangeht? Fühl dich jetzt nicht bedrängt, ich kann deine Monster auch später noch einfügen. Nur interessiert mich halt, wie weit du bist :)
@Ragnarok Sorry bin noch immer nicht ganz fertig.
Hab in letzter Zeit etwas gekränkelt und war nicht Fit genug zum spielen.
Nächste Woche habe ich ja Ferien da werde ich denn wohl fertig sein.:)
blutfeuer
26.06.2003, 06:23
Lilly gehts nicht so gut, sie kann im Moment nichts an den FF 8-Sachen machen.
Wird schon wieder. :)
Weiß zwar nicht ob noch interrese besteht aber ich könnte ne triple traid liste mit fundort schreiben.
Interrese ??
Sorry aber ich habe den thread nicht ganz durchgelesen(hab zuwenig zeit) falls es schon jemand macht dann ist ja gut.
Ragnarok
30.06.2003, 05:19
Squarenet hat bereits die Fundorte der seltenen Triple Triad-Karten (siehe FF8-Sektion). Lilly wird sich wahrscheinlich noch um einen Triple Triad-Führer (mit Regelverbreitung, detaillierte Beschreibung des Card Queen-Sidequests etc) kümmern, sobald sie wieder topfit ist :)
Im Bereich Triple Triad gibt es also nichts mehr zu tun.
Bahamut887
02.07.2003, 00:44
Hi Leute.
Hab mir grad ma den Vorschlag durchgelesen, aber ich muss zugeben das alles zu lesen doch viel arbeit iss und ich mir deshalb nur die erste Seite durchgelesen hab, aber egal ich hab mich schon an den G.F. Guide rangeschmissen, es fehlen nur noch Odin und Gilgamesch. Ach und sorry wenns schon vorhanden iss :D
MagiC.SpAwN
02.07.2003, 02:36
würd auch gern mithelfen, gibs noch was zu tun für mich? oO
irgendwie n boss guide oder so?
Ragnarok
02.07.2003, 04:29
Hey, übertreibts mal nicht ;) Ein GF-Guide ist in Arbeit (Squallfreak) und einen Boss Guide gibt es schon auf Squarenet.
Was man noch anbieten könnte, wäre ein Wandler Guide. Soul Griever hat sich auf Seite 1 dafür gemeldet, aber danach kam nichts mehr von ihm. Ich werde ihm mal eine PN schreiben, ob er noch Lust hat. Wenn nicht, kann es einer von euch machen.
invincible Lilly
02.07.2003, 06:56
Ich muss hier mal kurz einen Zwischenstand feststellen, damit wir den Überblick wahren.
1. suche ich raus, was jetzt alles auf Squarenet Tipps & Tricks schon ist, denn Coldy hat da einiges noch hin übertragen.
2. Poste ich nochmal, was mir von MuadDib zugesandt wurde, das editierre ich gleich.
3. Bitte ich alle Beteiligten, die sich ursprünglich gemeldet haben , um eine kurze Nachricht, wie weit sie sind und was ihre Aufgabe war. :)
4. Last but not least bitte ich Ragnarok um eine kurze Vorstellung seiner Sachen.
Ich würde sagen, momentan nehmen wir nichts Neues an, wir müssen erstmal Überblick bekommen, was alles vorhanden ist.
Und jetzt suche ich und editiere alles hier rein. :)
---------------------------------------
Edit, aaalso:
Zu 1.: folgende Secrets liegen vor bei SN Hier, unter Tipps & Tricks (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff8)
Winhill Vasen-Subquest / Shumi Bildhauer-Subquest / Ufos sichten / Chocobo-Wälder / Deep Sea Forschungscenter / Das Rätsel vom Ober-See / Die Centra-Ruinen / Die Zeitschriften und ihre Fundorte / Die SeeD-Tests / Optionale GF / Omega Weapon
Ein Boss Guide
Ein Triple Triad Führer mit CC-Freaks und Cardqueen
ein deutscher Walkthrough
Zu 2: erledigt sich, ist identisch mit dem, was da oben steht. :)
Zu 3:
Ich selbst werde mir die Triple Triad Sektion vornehmen, und vor allem was zur CardQueen hinzufügen und zum Ändern der Kartenregeln. Das obige ist mir da zu ungenau. :rolleyes:
Ööhm, war das in etwa so in deinem sinne, bf? ;)
Ragnarok
02.07.2003, 08:28
Klasse Idee, Lilly. Sowas war echt mal nötig :)
Meine Aufgabe ist nach wie vor die Erstellung einer Monsterliste (ohne Bosse), die bald fertig wird. Genaueres auf Seite 2 in diesem Thread.
Werde wohl noch Bahamut13's Limits durchgehen und ergänzen. Limitbeschreibungen sind zwar in der Charakter-Sektion auf Squarenet zu finden, aber das ist imo auch etwas wenig
MagiC.SpAwN
03.07.2003, 02:27
Hey, übertreibts mal nicht ;) Ein GF-Guide ist in Arbeit (Squallfreak) und einen Boss Guide gibt es schon auf Squarenet.
Was man noch anbieten könnte, wäre ein Wandler Guide. Soul Griever hat sich auf Seite 1 dafür gemeldet, aber danach kam nichts mehr von ihm. Ich werde ihm mal eine PN schreiben, ob er noch Lust hat. Wenn nicht, kann es einer von euch machen.
yo also von mir aus mach ich nen wandler guide, also alle wandler mit beschreibung was genau sie wandeln un wer sie lernt etc un was sich besonders lohnt.
wenn squallfreak den net macht sagt also bescheid
Squallfreak
03.07.2003, 15:59
moep! ich war für den g.f. guide zuständig und....hab schon fast die hälfte der g.f.s abgearbeitet mit element, beschreibung des fundortes und der attacke sowie der kompletten ability liste....darum werd ich die g.f.s die muaddib schon hatte nochmal beschreiben da ich das hganze ja etwas ausführlicher mache.....
MagiC.SpAwN
03.07.2003, 19:21
achso sry hats durchnander gebracht ^^
hmm,
ich hab mich um den Item-Guide gekümmert, aber das hat sich alles ein wenig verzögert. (Stress auf Arbeit ;)) Ist jetzt fertig
(es gab noch ein paar Übersetzungsprobleme US->EU :D)
Ich mach dieses Wochenende zwei Versionen(txt & formatiert) fertig und schicks sie an ..öhm ^^...ich schicks erstmal an Ragnarok.
so far...
@Ragnarok Ich habe jetzt alle Monster fertig bis auf Bisage, Gomani und Dromani.
Ich habe es im Übrigen alles in einer txt. Datei geschrieben damit du weißt was dich erwartet.
Das mit den Items und Zaubern der Monstern sollte ich doch auch mit auf schreiben? Das einzigste Problem was ich noch habe ist die Form aber die könntest sonst auch du noch berichtigen.
Morgen kriegst du es.:)
Ragnarok
09.07.2003, 07:20
Alles klar dann :)
Ja, bitte schreib schon mal Zauber und Items mit rein. Ich weiß selbst noch nicht, wie das am besten aufgebaut werden soll.
Zwischenstand: Momentan bin ich bei Morbol (Reihenfolge nach Spielberater), überlege mir noch eine sinnvolle Beschreibung für ihn. Wenn jemand will, kann er gerne Vorschläge machen. Nicht zu lang, nicht zu kurz...
Es fehlt also nicht mehr viel, dann haben wir es.
Ich würd gern mal wissen ob die Tips zum Kartensammeln (wollte Javi glaub ich machen) auch noch fertig gemacht werden. Hab nämlich im weiteren Verlauf des Threads nichts mehr darüber erfahren und ich hatte mich persönlich schon darauf gefreut, weil TT für mich immer zu schwer war und ich nie wusste wie ich am besten anfangen sollte.
Wäre gut, wenn Javi oder jemand anders den fertigstellen könnte.
Wenn etwas Hilfe benötigt wird ich habe vieles das was ihr gerade in Zusammenarbeit macht schon vor 2 Jahren selbst erstellt. Bis es fertig war sind dann schon 3 Monate Arbeit vergangen.
Triple Triad, Boss Guide, GF-Guide sowie alle Secrets und Subquests würden mich interessieren wenn noch Hilfe gebraucht wird ;)
@Ragnarok Könntest du mir mal deine E-Mail Addresse geben? Ich bin sicher das sie hier im Forum irgendwo ateht hab sie aber nicht gefunden und ohne Adresse kann ich ja nichts verschicken.;)
Könnte vielleicht jemand Bisage, Gomani und Dromani von mir über nehmen(sonst auch du Ragnarok) ich hab heute erst gemerkt das es anscheinend nicht möglich ist sie bei meinem derzeitigen Player nicht möglich ist sie an zu treffen.
Wäre nett wenn jemand das denn machen würde. Denn ansonsten habe ich alles fertig.
Ich weiß ja nicht wie weit ihr alle seid aber ich sag's einfach mal:
Ich würde gern den GF-Wandler machen weil ich einen richtig guten Savegame hab bei dem ich alle Items und Wandler hab.
Dadurch würde es schon schnell gehen.
Wenn einer schon in Arbeit ist dann sollte mir das jemand sagen,weil ich sonst morgen drauflos arbeiten werde:D :D :D .
Squallfreak
10.07.2003, 18:44
tach auch! wollt nur mal bescheid sage das ich den G.F. guide fertich habe und wollte fragen ob ich auch noch die nicht koppelbaren G.F. erwähnen soll oder nich(auch im hinblick auf boko, mogry kid und moomba)? und an wen soll ich das denn schicken????
Ragnarok
10.07.2003, 20:36
@ Final: Nett von dir, aber wenn du auf Lillys Zwischenstand weiter oben schaust, dann weißt du, dass deine Sachen bereits vorhanden sind und vorerst nichts neues angenommen wird ;) GF-Guide ist vergeben.
@ Flowster: Soul Griever macht den Wandler-Guide fertig. Er hatte keine Zeit, arbeitet jetzt aber weiter dran.
@ Squallfreak: Ja, die nicht koppelbaren GF gehören einfach dazu :) Kannst an Lilly oder mich schicken.
Nochmal an alle, die noch mithelfen wollen: es gibt nichts mehr, was noch frei ist. Die wichtigsten Dinge sind entweder vorhanden oder vergeben. Siehe auch Zwischenstand auf Seite 5.
Orginal geschrieben von Ragnarok
@ Final: Nett von dir, aber wenn du auf Lillys Zwischenstand weiter oben schaust, dann weißt du, dass deine Sachen bereits vorhanden sind und vorerst nichts neues angenommen wird ;) GF-Guide ist vergeben.
Das hatte ich schon gesehen. Wollte nur mal sehen ob sie nicht vielleicht 2 Berichte von einigen Themen brauch. War nur ein Versuch aber ist nicht schlimm. Wann und wo wird der veröffentlicht? Will den mal mit meinem Vergleichen!
Squallfreak
11.07.2003, 23:06
@Ragnarok:
gut gut dann mach ich das noch, nur ich glaub odin lass ich raus da lagi ihn schon zu genüge beschrieben hat denke ich...ich werd mich dann nochmal melden wenn ichs endgültig fettich hab.
Hallo Allemal, ich meld mich hier nach 100 Jahren nochmal. Es tut mir echt leid, dass ich die ganze zeit nix von mir hören hab lassen :( . Das hat mehrere Gründe (wenn ihr wollt, tuts als billige Ausrede ab, aber, Mann, ich mein es ernst und ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen.)
Na jedenfalls hab ich hier zuhaus ne ziemlich schwere Zeit, ich muss mich nämlich dauernd um meine Familie kümmern, weils hier nämlich drunter und drüber geht (intressiert wohl eh keinen ). Zudem is der PC dann noch ausgefallen. Hey, ich meins ernst, ich würd gerne noch weiterhin mitarbeiten an der Sache! Aber wies scheint bin ich 10 Tage zu spät.
@Lilly: hats noch Sinn, wenn ich mich nochmal ransetze? Schreib mir bitte ne mail oder so!
So das wars jetz wohl ersmal vom "verschollenen" Jammerlappen ;) .
Also bis bald (ich hoffe mal in nicht allzulanger Zeit :rolleyes: ) !
Mfg Javi
Ich werde mich auch mal damit beschäftigen, mal sehen, was ich so schaffen kann...
*meld*
Hallöchen:)
Nocci is mal wieder im Lande.
Euch hab ich natürlich auch nicht vergessen, nur fehlt mir mitlerweile die Zeit um euch weiter zu unterstützen:(
Wie der ein oder andere vielleicht mitgekriegt hat, bin ich grad bei der Bundeswehr und hab daher überhaupt keine Zeit an meinem FF VIII Extrem Guide weiterzuschreiben.
Wenigstens läuft mein PC wieder, der is ja vor ca. 4-5 Wochen explodiert, zumindest das Netzteil.
Es könnte sein, dass ich ab Oktober wieder 'n bißchen mehr Zeit hab, da is meine Grundausbildung vorbei, aber ich glaub nicht wirklich dran, ich denke eher, dass wenn ihr auf mich warten würdet mal geschwind 9 Monate verstreichen würden.
Und ich glaub nicht, dass ihr so lange warten wollt bis der Extrem Guide fertig ist, oder?
Maggi weiß ungefähr wie ich mir den Guide vorstelle, daher würde ich ihn am liebsten ihr überlassen, sie hat auch schon meine ersten 3 Seiten die ich geschrieben hab. Aber ich denke, dass solltet ihr selbst ausmachen, ich hab einfach zuwenig Zeit um hier noch großartig mitzureden.
Naja, nächstes, spätestens übernächstes Wochenende bin ich wieder am heimischen PC, da werd ich wieder hier vorbeischauen und sehen, was sich getan hat.
Macht's mal gut, euer Nocci:)
Dark Paladin
10.08.2003, 23:53
Ich muss den Thread jetzt noch einmal hochpushen, denn ich habe gerade noch etwas sehr~ interessantes entdeckt, was sicher noch nicht vergeben ist. ^_^
Nundenn, ich habe in den letzten 2 Stunden ein bisschen herumgetüftelt, wie man die HP-Werte aller Monster herausfinden kann. Bei Meister-Tombery z.B. ist es ganz einfach: [Level x 2.500 HP]. Dann gibt es noch ein anderes Beispiel, nämlich bei Adell: [Level x 1.000 HP + 5.000 HP]. Soweit, so gut, dies sind die einfachen Rechenarten, aber was ich eigentlich meine sind die HP-Werte der Monster. Ich habe eine Rechenart vorerst herbeigezaubert, mit der ich schnell den X,- und den Y-Wert herausfinden könnte [Level x X-Wert + Y-Wert], jedoch ging die Rechnung nicht ganz auf. Dann habe ich meine Playstation angemacht und einige Werte analysiert(mit Hilfe von Tomberys Level Plus und Minus ^_^) und kam dann darauf, dass sich der Y-Wert je nach Level verändert. Mehr oder minder durch Zufall habe ich dann herausgefunden, inwiefern die Werte des Y-Wertes sich verändern, was sich auch in die Rechnung des jeweiligen Monsters einbauen lässt(Kennt ihr die Aufgaben in IQ-Tests, wo man Zahlenreihen ergänzen muss? Dies ist sehr ähnlich ^^'). Aus diesem System heraus könnte ich dann für jedes Monster und für jeden Boss die HP für jedes Level ganz genau bestimmen, was imo sehr nützlich ist.
@Die Verantwortlichen(Lilly & Ragnarok):
Wenn ihr wollt, kann ich damit beginnen. Ich hoffe jedoch, dass schon ein Monster Guide bereitsteht, wo ihr es hinzufügen könnt, denn ansonsten muss der erst gemacht werden(steht er noch frei? ^_^)
Ragnarok
11.08.2003, 01:54
So wichtig ist diese Sache imo auch wieder nicht, aber von mir aus kannst du damit anfangen. Eigentlich reicht eine HP-Angabe für Level 1 und 100 aus, aber deine ausführlichen Statistiken könnten dann bei jedem Monster extra verlinkt werden :)
Der Monster-Guide ist in Arbeit und steht dank Putes Mithilfe kurz vor der Vollendung. Es fehlen nur noch Strategien für die letzten paar Monster und Items/Zauber. Nach der Hitzewelle mach ich es auf jeden Fall fertig ^^
Dark Paladin
12.08.2003, 20:52
Nun habe ich schonmal alle Monster alphabetisch geordnet und zu ca. 50% die HP-Berechnungen aufgeschrieben und es würde nicht mehr allzu lange dauern, bis ich es fertig habe, wobei sich mir bei ein paar wenigen Gegnern und Bossen ein Problem stellt, da ich sie mehrmals analysieren müsste, wie viele HP sie auf bestimmten Leveln haben, ich jedoch keine Spielstände von jedem Ort habe.
Dies wäre das eine Problem, jedoch habe ich ein kleineres mathemathisches Problem. Bei Guheys Eye und bei dem Beißkäfer habe ich bereits herausgefunden, nach welchem Schema sich ihre HP berechnen. Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich dies aufschreiben soll, weshalb ich einmal versuche es zu beschreiben:
Bei Guheys Eye z.B. liegt der Grund HP-Wert bei 200 HP. Bei jedem höheren Level steigen seine HP nach folgender einfacher Zahlenreihe an(erster Wert wäre von dem symbolischen Level 0-Wert, sprich vom Grundwert der Aufstieg auf Level 1): [5, 6, 6, 7, 7, 8, 8, etc.]. Anders ausgedrückt muss man das Level durch zwei teilen, fünf hinzuaddieren und den Teil nach dem Komma wegstreichen, um herauszufinden, um wie viel HP der HP-Wert sich geändert hat im Gegensatz zum vorherigen Level. Die Grundformel lautet allgemein bei allen Bossen [Level x X-Wert + Y-Wert]. Jetzt muss ich nurnoch wissen, wie ich diese Reihe(und auch die anderen Reihen) in die Grundformel miteinbauen könnte. ^^
invincible Lilly
12.08.2003, 21:03
Muss ich mich noch hierein denken? Ich weiß momentan überhaupt nicht mehr, was hier Sache ist.
@ Ragna
Mein Outlook Express war lange defekt, wir hatten ja einen Virus auf dem PC. Als ich ihn endlich wieder öffnen konnte, hatte ich über 180 Mails, leider fast alles Werbung. Ich müsste die nächsten Tage mal nachschauen, ob ich noch was zu FF VIII habe, was ich Dir noch nicht zugesandt habe. :)
Aber ich selbst werde wohl frühestens nach den Ferien wieder an FF 8 denken können. :rolleyes:
Fat Cartman
15.08.2003, 18:07
ups falscher thread -.-
@ Kollegen
Was machen wir hiermit? einfach löschen, ist ja eigentlich total fehl am Platze?
Oder vielleicht eine kleine Editier-Spamm-Party als Aufwertung und zur allgemeinem Belustigung?
Die Entscheidung überlasse ich Euch beiden. :D Lilly ;)