PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stotternder Ton



imported_Wotan
25.03.2006, 15:37
Die ganzen Videosequenzen am Anfang, auch die, inder der Kaiser spricht, werden nur mit stockendem Ton abgespielt d.h. es kommt normaler Ton, dann isser aus, dann kommt er wieder usw. kann auch sein dass das ganze Video also auch das Bild stockt, so genau kann ich das nicht sagen. Woran kann das liegen?
Auf jeden Fall läft das Spiel ganz normal ohne zu stocken.

Gorkon
25.03.2006, 16:11
Hast du eines dieser tollen Codec-Pakete drauf? Die bringen oft mehr durcheinander, als sie helfen.

imported_Wotan
25.03.2006, 16:16
Was ist ein Codec- Paket?

Gorkon
25.03.2006, 16:23
Pakete, die DLL's für alle möglichen Sound- und Video-Formate installieren. Haben Namen wie Nimo, k-lite, Codec Pack All in 1, DefilerPak, cole2k, Ace Megapack, undsoweiter. Und da viele Köche bekanntlich den Brei verderben, sorgt diese Flut von Abspiel-Soft gerne dafür, daß bestimmte Software (Spiele etc.) Probleme kriegt.

Ansonsten kannst du noch versuchen, die Hardware-Beschleunigung herunterzudrehen. Kuggst du hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104303

imported_Wotan
25.03.2006, 16:46
Im Spiel passiert mir das nicht, nur während der Videos...

Uriel Septim
25.03.2006, 17:21
Hab genau das gleiche Problem. So wie ich bisher gehört habe liegt das am Treiber der Onboardsoundkarte . Dürfte bei dir auch AC97 sein. Hab aber bisher auch noch keinen Treiber gefunden mit dem das funktioniert.
Mit dem RAD Tools (da ist der Bink-Player mit drin) kannst du dir die Videos aber manuell flüssig anschauen. (unter Windows)
Für weitere Hilfe wäre ich auch sehr dankbar... :D

imported_Wotan
25.03.2006, 18:28
Ich habe aber keine AC 97 sondern eine Audigy 2 ZS sehr misteriös...