PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts so etwas bogenschießen ?



Price
25.03.2006, 15:20
Hi, ich bin wohl vergebens auf der suche nach einem bogenschützen wettbewerb, aber hat vielleicht doch jemand so etwas gefunden ?
Wäre mal eine idee :D

NackteElfe
25.03.2006, 20:20
Überhaupt könnte man die Bögen mal ein bisschen aufwerten. Britische Langbögen haben damals frz. Ritterrüstungen durchschlagen und in Oblivion stürmen manchmal noch Gegner auf mich zu die über 7 (!) Pfeile im Körper stecken haben... Die gleichen Typen sterben nach 2-3 Schwerthieben. Finde ich ein wenig... unausgewogen?

Price
25.03.2006, 20:25
na ja du must bedenken, die k.i. ist in sachen bogen und pfeile sehr dumm.
Man braucht nur auf etwas zu sprignen was hoch ist und schon kann man sie ohne mühe voller pfeile schießen.
Mit einem schwert ist man immer der gefahr ausgesetzt schnell zu sterben oder einen zauber auf "berührung" abzubekommen die sehr stark sein können.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir ein es gibt ja auch starke pfeile.
Vergleich mal den unterschied, der ist enorm.
Wobei ich "stahlpfeile" und "eisenpfeile" total lächerlich halte, ich glaube sogar der eisenpfeil ist aus holz, den er zerbricht schnell...

bg2408
25.03.2006, 20:26
Elfe: Hast du den Bogenskill so hoch wie den Schwerterskill? Ist deine Geschicklichkeit so hoch wie die Stärke? Wenn nein, hast du die Antwort, weswegen das so ist ;).

Price
25.03.2006, 21:40
um mal kurz offtopic zu werden, ich finde es sehr genial das es viele neue dinge gibt wenn man meister wird.
So kann man in läden investieren oder mit JEDEM Npc handeln etc. pp. nur leider bin ich noch nicht meister in irgendetwas :/

imported_Lakos
25.03.2006, 22:30
Hehe... Bögen sind sehr effektiv, davon können meine "Opfer" aus der Arena ein Lied singen; wenn sie noch singen könnten. :D

Aber afaik gibts kein Wettbewerb oder so, in dem du deine Bogen-Skills austesten kannst.

NackteElfe
25.03.2006, 23:17
Mein Bogenschießenwert ist eigentlich nicht so niedrig... aber die Pfeile sind vielleicht wirklich nicht so toll... Naja, wenn es hier Leute gibt, die gut mit Bögen zurechtkommen ist ja alles in Ordnung. ;)

Sternenfeuer
09.05.2006, 15:50
Hey, so ein Bogenschießparcours mit NPCs gegen die man antreten kann, wär echt mal geil :D Die Scheiben müssten in Trefferzonen aufgeteilt werden und man braucht pro Ziel einen Ort von dem man nur schießen und sich erst wieder bewegen kann, nachdem man drei Pfeile geschossen hat. Wie bei nem richtigen Bogenturnier eben ;)

Mielas
09.05.2006, 16:05
Hey, so ein Bogenschießparcours mit NPCs gegen die man antreten kann, wär echt mal geil :D Die Scheiben müssten in Trefferzonen aufgeteilt werden und man braucht pro Ziel einen Ort von dem man nur schießen und sich erst wieder bewegen kann, nachdem man drei Pfeile geschossen hat. Wie bei nem richtigen Bogenturnier eben ;)

Nebenbei mal nach rechts oder links drehen und Pfeile auf Konkurenten abschießen sollte man schon können. ;)
:D

Sternenfeuer
09.05.2006, 17:16
Nebenbei mal nach rechts oder links drehen und Pfeile auf Konkurenten abschießen sollte man schon können. ;)
:D
Nana... zumindest bei den traditionellen Bogenschützen gibt's noch sowas wie einen Ehrenkodex ;)

Regen
09.05.2006, 18:54
Wie bg2408 schon schrieb haengt es von vielen Kriterien ab wieviel Schaden du mit deinem Bogen machen kannst.

Bogen selbst, die Pfeile und deine Skills.
Hm, nutz doch einen verzauberten Bogen mit Extraschaden, hilft vielleicht mehr.

Geh zu Liches, denen kannst du ihre beschworenen Skelette zerdeppern.
Bekommt man mehr zum Skill als wenn du gleich den Lich dahinter toetest.
Waere vll eine Moeglichkeit zu ueben.

Vielleicht kann einer mal einen Mod erstellen zum ueben. Fuer Schwertkaempfer bitte auch gleich.
So ein kleiner Miniparcour wo zB Monster von rechts nach links laufen oder im Kreis und wo irgendwelche Straeucher als Hindernisse dienen.
Man selbst steht halt hinter einem Zaun und versucht sie zu treffen, dass natuerlich nur gegen Endgeld beim Betreiber der Anlage.

Kashrlyyk
09.05.2006, 20:06
Habe mal einen Versuch gemacht:
Versuchsobjekte: Skampi
Versuchsgeräte: Eisenbogen mit Eisenpfeil 4 Schaden
Stahl-Schwert mit 3 Schaden
Stärke: 39
Gesicklichkeit: 64
Schütze: 39
Schwertkampf: 19
Stufe: 3

Mit dem Bogen 6 Treffer gebraucht, mit Schwert 13. Allerdings habe ich wesentlich viel weniger Stärke als Geschicklichkeit und auch die Fertigkeiten liegen weit auseinander.
Man müßte das mal mit gleich hohen Attributen, Schaden der Waffe und Skilllevel versuchen.

Sergej Petrow
09.05.2006, 23:39
Habe zwar keine Versuche gemacht. Aber aus der Beobachtung herraus ist der Skill mit allen Unterstützerskills immer stärker geworden. Mittlerweile haue ich mit einem Schuss
(Ebenholzbogen, Elfenpfeil, Gift und Schleichen) einen Mintotaurenfürsten um. Da kann man nicht wirklich meckern. Bei meinem ersten Minotaurenfürsten waren es noch sieben oder acht Pfeile (allerdings ohne Gift oder mit viel schwächeren Gift)

Regen
09.05.2006, 23:52
Macht doch mal wer so einen Mod.
So wie es das aehnlich in Fable: Lost Chapters gibt.
Da kann man ja auch so in der Art ueben.......

PS:
Kashrlyyk, in deiner Signatur sollte es doch ..."entsprechend" heißen oder? Ist mir nur so aufgefallen und wollts anmerken. ;)

Kashrlyyk
10.05.2006, 07:59
Habe zwar keine Versuche gemacht. Aber aus der Beobachtung herraus ist der Skill mit allen Unterstützerskills immer stärker geworden. Mittlerweile haue ich mit einem Schuss
(Ebenholzbogen, Elfenpfeil, Gift und Schleichen) einen Mintotaurenfürsten um. Da kann man nicht wirklich meckern. Bei meinem ersten Minotaurenfürsten waren es noch sieben oder acht Pfeile (allerdings ohne Gift oder mit viel schwächeren Gift)

Dann such mal einen Gegner, der nicht bei einem Schleichangriff draufgeht und schau, ob dort Bogen ähnlich gut ist wie Bogen. Vor allem wenn man beim Schwert auch Schleichen und Gift benutzt.

Wie wird der Schaden beim Bogen berechnet? Werden der Pfeil und der Bogen einfach addiert?



PS:
Kashrlyyk, in deiner Sigantur sollte es doch ..."entsprechend" heißen oder? Ist mir nur so aufgefallen und wollts anmerken. ;)

Wo genau meinst du jetzt?

Legolac
10.05.2006, 08:58
wäre echt cool wenns so was im addon geben würde, denn selbst in "fable" (wie Regen schon sagt) gibst so einen wettbewerb! (wär mal ne alternative zur arena)

Regen
10.05.2006, 12:07
Kann man denn keine Zielscheiben so modifizieren das sie als Gegner zaehlen? Oder Kreaturen?
So das ein Treffer zum Skill gewertet wird?
Das gleiche koennte man ja mit den Puppen machen auf die manche NPCs immer eindreschen.

@Kashrlyyk, hast es ja gefunden.

Sergej Petrow
13.05.2006, 15:04
Dann such mal einen Gegner, der nicht bei einem Schleichangriff draufgeht und schau, ob dort Bogen ähnlich gut ist wie Bogen. Vor allem wenn man beim Schwert auch Schleichen und Gift benutzt.
Wie wird der Schaden beim Bogen berechnet? Werden der Pfeil und der Bogen einfach addiert?

Hab mal ein bisserl drauf geschaut. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der Bogen deutlich mehr zählt.
Gift ist auf jedenfall unabhängig vom Schleichen- oder Waffenskill. Der Schaden kommt einfach oben drauf (auch wirklich einfach, also keine Boni durch Schleichen)

Hier mal ein wirklich starkes Gift. Mir fehlt nur noch das Meisterset zum Maximumschaden. Habe mit einem etwas schwächeren Gift im Quest Jagdbeute für die 5 Gegner 5 Pfeile benötigt. (schwierigkeitsstufe standard, Lvl 28, Ebenholzbogen, Elfenpfeile, Gift Shock 6LP 28 sek,Lebenspunkte 6LP 28 sek). Also Gegner treffen und Gift wirken lassen. Dauert natürlich ein paar Sekündchen. Manchmal schaffen sie es sogar noch zu meinem Standort zu kommen :D )
http://img19.imageshack.us/img19/7392/screenshot1364lz.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=screenshot1364lz.jpg)

Alerion
13.05.2006, 15:57
Irgendwie habe ich jetzt auch Lust bekommen, einen Bogenschützen zu bauen. So ne schnuckelige, kleine Waldelfen-Wadenbeisserin (schon als Kontrast zu meinen Mosch-Ork) wäre schon was, oder gibt es noch andere empfehlenswerte Rassen dafür ? :D

Kann man eigentlich Pfeile im ganzen Bündel verzaubern/vergiften, oder nur jeden Pfeil einzeln wie in Morrowind. Ich weiss zwar, das man Bögen verzaubern kann, aber als Bogenschütze kann man ja nie genug Schaden haben ähhh machen :)

Das wäre dann jetzt mein sechster Char und die Story habe ich mit keinem beendet bisher ;)

GreyWolf
13.05.2006, 16:53
@Alerion:

Ein Fläschchen Gift reicht nur für 1 Pfeil und zwar für den nächsten Schuss nach dem Vergiften. Wenn Du vorbeisemmelst, war das Gift also für die Katz.
Betreffs Verzauberung würde ich den Bogen wählen (habe ehrlich gesagt kA, ob man auch Pfeile verzaubern kann), da die Waffe an sich ja kein "Einweggegenstand" ist. Da ist die Verzauberung auf dem Bogen praktischer.

Rasse: Ich spiele einen Imperialen, also nicht gerade die klassische Bogenschützen-Rasse, und er kommt mit seinem Bogen prima zurecht. Die anfänglichen Boni mancher Rassen kann man durch häufigen Gebrauch des Bogens und vielleicht zusätzlich einer Investition bei einem Trainer recht schnell aufholen.
Allerdings bin ich ja nebenbei auch noch fleißiger Schwertkämpfer. ;)

Alerion
13.05.2006, 19:31
Hmm ist ja schade, also ist Alchemie dann wohl auch unverzichtbar. Dann kann man sich den Köcher ja schon im Vorwege mit ein paar Cruise Missile-Pfeilen vollpacken. §knin

Also braucht der Bogenschütze Schleichen, Alchemie, Bogenschiessen (natürlich) und einen beliebigen Nahkampskill... Wirklich jammerschade, das es keine Speere mehr gibt, naja...

Aber so ein Bogenschützenwettbewerb würde ich auch Klasse finden... Sowas wie die Arena für Fernkämpfer, die haben es dort ja ansonsten wirklich etwas schwer :(

Dann müsste es nur noch einen "Best Spellslinger of Tamriel-Contest" und "Fastest Fingers of Tamriel" geben (sone Art Taschendiebstahl- und Schlossknackwettbewerb ;) ) oder sowas, dann wären alle Grundklassen abgedeckt :)

Sergej Petrow
13.05.2006, 23:50
Aber so ein Bogenschützenwettbewerb würde ich auch Klasse finden... Sowas wie die Arena für Fernkämpfer, die haben es dort ja ansonsten wirklich etwas schwer :(

Nee, glaub mir :D Ich habe die Arena extra spät besucht, damit die Opf... ähm Gegner noch eine Chance zum Aufrüsten haben. Ich vermute mal, bei den Skills, die Du gerade beschrieben hast, hast Du es zu beginn schwerer in der Arena. Ich habe sie um Level 18 rum beschritten und sie hatten nicht den Hauch einer Chance. Bei drei Gegnern musste man ein bisschen Geduld haben, dass mein seine Treffer so setzt, ohne dass ein gleich ein anderer seine Axt über die Ohren zieht. Aber das ist ja das spannende. Abwarten können und dann den entscheidenen Treffer setzen. :)

Vorweg geht übrigens nicht. Du kannst wirklich "nur" einen Schuß vergiften. Danach musst Du wieder ran. Ist allerdings auch berechtigt. Ohne irgendwelchen Schutz mach mein Sniper Gift über 400 Schadenspunkte. Habe zuerst auch gedacht, dass es ganz schön umständlich ist. Aber es hat sich jetzt so eingespielt, dass nur für schwere Fälle Gift hinzu kommt (Willst ja nicht 100 Flaschen Gift mitnehmen. Meine Alchemistenausrüstung schleppe ich auch nicht ständig bei mir rum). Vergrößert auch irgendwie den Spielspaß. :)