PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taube KI



Sowilo
25.03.2006, 13:24
Also dafür, dass sie als besonders toll angekündigt wurde gibt es doch ne menge lustige Situationen.

Ich sollte (Spoiler eventuell) mich als ein Reisender ausgeben um überfallen zu werden. Auf mein Zimmer kam dann eine Frau die sich vergewissern wollte ob ich wirklich ein Kaufman wäre (hatte sie dann schon als den Wegelagerer im Verdacht). Ich meinte ich wäre einer. Sie blieb auf dem Zimmer. Nun kommt ne Magierin mit der ich dem Wegelagerer ne Falle stellen sollte. Sie steht 2 Schritt neben dem mutmaßlichen Wegelagerer und sagt "Gut, hier können wir sicher sprechen, du wirst vorrausgehen und wenn du angegriffen wirst werde ich eingreifen und den Wegelagerer stellen." Daraufhin schlaf ich bis zum nächsten Morgen und geh dann los. Und voila, die Frau die gestern abend gehört hat, wie wir sie fangen wollen läßt sich fangen.

Oder nen anderes Quest der Magiergilde. Ich soll im Auftrag von nen Typen ner Frau nen Streich spielen. Ich spreche ihn an als er neben der Frau steht und fragt "Hast ihr das Zauberhandbuch geklaut?"....

Wo es ja das Feature des belauschens gibt hätte man der KI ja auch irgendwie verklickern können, dass sie manche Dialoge nicht sprechen, wenn eine andere Person in der Nähe ist...