PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches Reisen



Innos Paladin
25.03.2006, 12:59
Wie gefällt euch eigentlich das automatische Reisen bei Oblivion und benutzt es ihr. Ich benutze es schon den die Welt ist riedig und die laufwege zwischen den Städten extrem lang. Aber ich renne auch viel in der Welt herum aber um zur Stadt zurückzukehren benutze ich meistens das automatische Reisen.

-M-
25.03.2006, 13:02
Also ich finde es Sehr gut, ich kann mir nicht vorstellen was ist, wenn ich einmal die Ganze welt erkudet habem und sie für eine Quest nochmal von Unten Links nach Oben Rechts durchqueren kann - Ein Klick und schon issts Vorbracht. :A

Sowas sollte es auch in anderen Spielen geben :)

Ich benutze das Teilweise auch in der Hauptstadt (Kaiser Stadt- oder wie die heisst) um von einem Bezirk zum anderen zu gelangen -

Alles in einem SUPER IDEE

Corristo II.
25.03.2006, 13:32
Ich hab es noch nie benutzt und werde es auch nie benutzen, da es wie bereits anders wo gesagt die Atmosphäre zerstört und mir die Welr dadurch noch kleiner erscheinen würde als sie es ohnehin schon tut.

Lurtz
25.03.2006, 13:36
Ich finde sie sehr gut und benutze sie auch häufig.

Innos Paladin
25.03.2006, 14:15
Ich hab es noch nie benutzt und werde es auch nie benutzen, da es wie bereits anders wo gesagt die Atmosphäre zerstört und mir die Welr dadurch noch kleiner erscheinen würde als sie es ohnehin schon tut.

Warum kommt dir die Welt klein vor? Von einer Stadt zur anderen sind es ja extrem lange laufwege.

Arthoc
25.03.2006, 22:51
Ich muss sie fast benutzen, da die Welt zwar schön ist aber ich hab weder Zeit noch Lust 3h zu laufen nur um einen Quest zu machen.
Außerdem gefält mir die Funktion sehr gut :)

BleedingMoon
26.03.2006, 11:43
Ich benutz sie eigentlich auch recht oft, sehr oft einfach auch dann wenn ich eh schon vollgepackt bin und nichts mehr von unterwegs mitnehmen könnte.

Die Idee find ich echt gut. Das Herumlaufen hat mich in MW sehr oft gestört und wenn man einfach mal für Zwischendurch nen Quest erledigen will muss man da jetzt nicht erst ne halbe Stunde hinlaufen sondern kann sich da gleich hinbeamen. Ok, es ist realitätsfern aber was solls. Für mich bringt die Funktion mehr Spielspaß.

imported_Wotan
26.03.2006, 15:27
Ich verwende generell bei RPGs keine SChnellreise- bzw. Teleportfunktionen. Das nimmt dem Spiel irgendwie die Athmosphäre. Und bei Oblivion ist das genau so.

FrAGgi
26.03.2006, 15:38
Ich wollte die Fast-Travel funktion erst nicht benutzen, bis ich aber festgestellt habe, das es manchmal echt sinnlos ist einen Weg nochmal zu bereisen, daher benutze ich sie ab und zu, aber auch nur wenn es nötig ist. Wenn es sich lohnt da hin zu laufen/reiten , weil ich z.B. diesen Weg noch nicht kenne, dann mach ich das auch. Aber es ist auf jedenfall eine gute Idee gewesen, diese Funktion mit einzubauen, da sie ja freiwillig ist.

Furion
26.03.2006, 16:19
ich hab oblivion zwar nicht, äußer mich aber trotzdem mal.
also: ich finde eine schnellreise funktion für ein spiel wie oblivion nicht gut. das zerstört imo die atmo, da find ich sowas wie in mw besser.
allerdings ist soetwas natürlich praktisch und ich muss sagen, dass ich sie wohl auch benutzen würde...

MegaRazor
26.03.2006, 21:09
habe sie bisher zwei mal benutz und finde es eigentlich auhc eine gute idee aber meistens laufe ich, so ne stündige wanderung mit martin an der seite war schon irgendwie witzig, aber ich kann mir auhc vorstellen das wenn ich mal schnell noch den quest zu ende machen will aber nicht viel zeit habe das ich dan vielleicht auhc uuf die reise zurück greiffe mal schauen aber bis jetzt ist die welt einfach wunder schön zu entdecken:)

imported_Wotan
27.03.2006, 00:13
Die Reismöglichkeiten per Schlickschreiter und Boot habe ich in Morrowind schon genutzt, das hat wenigstens von der Atmophäre her gepasst...

Shantala
27.03.2006, 02:12
Alzu dazu möchte ich mich jezt auch mal äußern. Ihr schreibt alle, bis auf einen die Welt wäre so groß - ich spiele Oblivion zwar erst seit gestern, aber wenn die Städte, die da auf der Karte von Anfang an eingetragen sind alles sein sollen, dann bin ich enttäuscht. Morrowind war riesig und außer WoW das beste Spiel das ich kenne - deshalb habe ich auch mit Ungeduld und riesiger Vorfreude auf Oblivion gewartet. Aber wenn man nun Oblivion mit Morrowind vergleicht ist Oblivion ja winzig :-(
Ich hoffe nur, da werden noch weitere Städte auftauchen, ansonsten bin ich echt etwas enttäuscht.

Shantala

Graumagier
27.03.2006, 06:37
Bei Morrowind war zum Unterschied jedes kleine Kaff mit zwei Häusern auf der migelieferten Karte eingetragen, bei Oblivion ist die Zahl der Ansiedlungen mindestens ebenso groß. Und mehr wirkliche Städte gab's bei Morrowind auch nicht.

Zur Schnellreisefunktion: Gefällt mir sehr gut, vor allem da die Entwickler daran gedacht haben, dass man die zu bereisenden Orte ja erst einmal finden muss ;)

Von daher zerstört das Feature nicht wirklich die Atmosphäre, zudem verstreicht ja auch spielintern Zeit, während man reist.

Cironir
27.03.2006, 07:05
Ich benutze die "Fast Travel"-Option nicht, da mir dies etwas das "Gefühl" für die "Welt" rauben und ich so doch einiges an interessanten Situationen (oder auch nur atemberaubende Ausblicke) verpassen würde. Obwohl ich keinen Gebrauch davon mache, bin ich trotzdem froh. dass diese Möglichkeit eingebaut wurde. Viele Leute fanden Morrowind zu langatmig, gerade am Anfang, und konnten nicht so richtig Fuß fassen, und "Fast Travel" sollte solchen Spielern ein wenig helfen.

Der Nachteil ist allerdings, dass dadurch auch vielen Leuten die Welt kleiner erscheint. Ich hab' grade über eine Stunde damit verbracht, von Bruma zur Herberge an der Strasse in der Nähe der Imperialien Stadt zu rennen ... und dabei hab' ich mir nur wenig ablenken lassen (okay, bisschen mit Banditen und Wölfen gekämpft und Kräuter gesammelt :)).

Cironir
27.03.2006, 07:13
Alzu dazu möchte ich mich jezt auch mal äußern. Ihr schreibt alle, bis auf einen die Welt wäre so groß - ich spiele Oblivion zwar erst seit gestern, aber wenn die Städte, die da auf der Karte von Anfang an eingetragen sind alles sein sollen, dann bin ich enttäuscht. Morrowind war riesig und außer WoW das beste Spiel das ich kenne - deshalb habe ich auch mit Ungeduld und riesiger Vorfreude auf Oblivion gewartet. Aber wenn man nun Oblivion mit Morrowind vergleicht ist Oblivion ja winzig :-(

Hmm, ich denke, dass die Welt von Oblivion größer ist als die von Morrowind (ohne Erweiterungen). In Morrowind gab es sehr viel Terrain, das man nicht betreten konnte, man musste also oft den verschlungenen Pfaden folgen, was einem Wege deutlich länger erscheinen liess. Mir kommt es auch so vor, als ob die Renngeschwindigkeit (ohne hohe Skills) in Oblivion höher ist, was dann auch nochmal dazu beiträgt. Wenn die Angaben von Bethesda stimmen, umfasste die Welt von Morrowind 30 km2, Oblivion hingegen soll eine Größe von 40 km2 haben.

Eingezeichnet sind übrigens nur die Städte (und es ist ja auch realistisch, dass man weiss, wo diese sind -- ich war z.B. noch nie in Amsterdam, aber ich weiss genau, wo es liegt), die ganzen Dungeons, Burgen, Altare, usw. sind allesamt nicht eingezeichnet und werden erst dann auf der Karte angezeigt, wenn du sie findest.

.lethe
27.03.2006, 09:20
jo, ich schliess mich an. liebe die fast-travel option, auch wenn ich sie nur für weitere wege benutzer oder um mein inventar aufzuräumen. so kann man fix vor der uni noch ne quest machen :)

Runners High
27.03.2006, 22:24
Diese Funktion finde ich sehr gut, insbesondere, dass sie optional ist.
Ich finde aber auch, dass hierbei etwas die Athmo leidet. Es wirkt schon komisch, dass man in ein paar Sekunden den Ort wechseln kann, aber ich benutze sie dennoch manchmal. Ich finde es nähmlich viel schlimmer, wenn ich immer wieder die gleichen Wege ablatschen muss, bei denen ich schon jeden Grashalm kenne bzw. es nichts wirklich neues mehr zu sehen gibt. Man muss es vielleicht nur als eine Art Teleporter betrachten.

Unterm Strich werde ich diese Funktion aber relativ selten nutzen. Durch die Landschaft zu streifen macht schon mehr Bock. Hängt bei mir auch etwas von der Tagesform ab ;) .

Elektroplankton
27.03.2006, 22:38
Schnellreise Funktion??? Achso ja... :D Habe ich noch garnicht benutzt und ich werde sie auch nicht verwenden, da ich die Welt entweder per Pferd oder auf meinen Latschen erkunde. Echte Krieger laufen die ganzen Wege in einer sau schweren Rüstung, ohne zu ermüden! Da ich brauche ich sowas nicht^^

Arthoc
28.03.2006, 13:50
Lol, ich lauf jetzt auch wesentlich mehr. Macht aber irgendwie tierisch Spaß mit meinem Waldelfen durch die Wälder zu laufen... Aragorn lässt grüßen (auch wenn er kein Waldelf ist).
Gab's nichtmal irgendwo ein Pferd gratis? Sonst muss ich noch... äh... na ja, ein paar Leute um ihr Geld erleichtern^^

Graumagier
28.03.2006, 13:57
Nach dem zweiten Hauptquest (nachdem man Martin bei der Komturei abgeliefert hat) kann man sich das Pferd des verstorbenen Mönchs aneignen.

Arthoc
28.03.2006, 13:59
Danke... da mir das noch zu lange dauert... *geldbeutel nehm* *einbrech* *umbring* --> Dunkle Bruderschaft :D

Pitter
28.03.2006, 14:26
Da im Gegensatz zu Morrowind mein AE nicht schon nach ca. 200 Metern völlig erschöpft ist, macht das Reisen 'per pedes' viel mehr Spaß. Die Autoreise benutze ich eigentlich nur, wenn ich z.B. mal wieder eine Höhle oder Mine 'gereinigt' habe und so viele schwere und teure Dinge herumliegen, daß man 2 - 3 Mal hin und her reisen muß, um alles zu verkaufen.

CU

Pitter