PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr down seid-wenn ihr fröhlich seid



Yuna
24.05.2003, 19:29
Huhu@all!
Ich wollte von euch wissen was genau für Gruppen/Sänger/Sängerinnen und Lieder ihr hört wenn irh total down seid und was ihr hört wenn ihr richtig fröhlich seid!
Also ich finde zum beispiel zum chillen kann man gut Bob Marley oder norah Jones hören:D
wenn ich traurig bin höre ich Celine dion oder auch lifehouse
zum nachdenken meist nur Lifehouse zum beispiel "simon" oder everything". ich liebe diese gruppe einfach ;)
und wenn ich richtig happy bin hör ich schranz/rave/house usw. und Christina Aguilera :D ( ich weiß, gute zusammenstellung :))
wenns des thema doch schon gab verzeihunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mascara
25.05.2003, 04:05
Warum meldet sich hier niemand, dass ist doch ein schönes Thema? Naja, mach ich einfach mal den Anfang.

Wenn ich traurig bin, höre ich immer ganz viele traurige Depri Lieder. Die machen einen zwar noch trauriger, aber die passen dort einfach hin. Zum Beispiel: Emily Richards, Glashaus, Herbert Grönemeyer, Richard Marx etc.
Wenn ich gut drauf bin, höre ich alles durcheinander, auch traurige Lieder. Da gibts dann keine Ausnahmen.

Amaurosis fugax
25.05.2003, 04:15
Wirklich schönes Thema - Musik ist bei mir stark stimmungsabhängig. :)

Wenn ich fröhlich bin:
- 60er Zeug wie Led Zepplin, The Doors, Steppenwolf, KISS, Neil Young, etc
- Reggae, also Bob Marley eben
- Elektro wie Daft Punk und FischerSpooner
- Seltener auch Metal

Wenn ich down bin:
- Depressiveren Elektro wie FischerSpooner teilweise
- Schöne und langsame Metalstücke
- Nirvana
- Queens of the Stone Age (naja, die hör ich eigentlich immer)

Aber ist eigentlich noch schwierig so einzuteilen, da sich mein Musikgeschmack unglaublich schnell ändert, auch unabhängig von der Stimmung. Plötzlich krieg ich einfach Lust auf ein bestimmtes Genre, und dann habe ich so eine Phase, in der ich das dauernd höre. ;)

[KC]Cunner
25.05.2003, 04:40
Nun ich höre zwar immer die gleiche Playlist, aber gerne mit anderen Liedern, wobei das nicht so derbe Gruppenabhängig ist.

Wenn ich traurig bin auch Deprilieder, so wie "She fuc+ing hates me", oder die eine Hälfte von Coldplay Liedern, oder bestimmte von Cat Stevens.

Wenns mir gut geht, die andere Hälfte von Cat Stevens oder Coldplay, den Wise Guys, DAve Matthews Band, oder Bran Van 3000. Und natürlich auch die coolen 60er, Pulp Fiction Soundtrack, Forrest Gump Soundtrack, so den Style.

Ifrit
25.05.2003, 05:04
Hm naja, irgendwie bin ich manchmal down und nie fröhlich, meist recht neutral. Von daher höre ich auch meist ebensolche Musik.
Die leicht melancholische Seite überwiegt hierbei aber doch ein gutes Stück, und dann ist eigentlich kaum ein Lied vor mir sicher.

Ob Sachen wie Un Break My Heart von Toni Braxton, Phil Collins oder auch mal Linkin Park, das ist immer stark Momentabhänig, ich könnte hunderte Lieder hier reinschreiben.

Positive Lieder kenne ich eigentlich gar keine, höchstens ein paar und auch die höre ich verdammt selten. :rolleyes:

Irgendwie...sagt mir der Thread nicht so zu, ich schaue mal nach, ich habe einen "ähnlichen" Thread in Erinnerung.

Skar
25.05.2003, 05:37
Original geschrieben von Ifrit
Irgendwie...sagt mir der Thread nicht so zu, ich schaue mal nach, ich habe einen "ähnlichen" Thread in Erinnerung.
Da der Herr Feuerteufel zu faul zum Suchen zu sein scheint, helf ich dir mal: Was hört ihr wenn ihr depri seid? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5618) :)

Allerdings steht dort nix von Musik bei Happy Feelings, deshalb von mir... naja... eigentlich auch nix besonderes, das einzige Lied, welches ich nach einer bestandenen Prüfung zum Stressabbau gehört hab und ich am ehesten mit "YES! I'm happy!" assoziiere ist "Like A Rolling Stone" von Bob Dylan in der 1966er Albert-Hall-Concert-Version... die ruled alles wech und kickt some butt :D

Mmmm... frühe Pogues-Scheiben sind auch gut zum Dampf ablassen, nur dazu braucht man dann schon wieder etwas Blutalkohol ;)

Ifrit
25.05.2003, 05:45
Original geschrieben von Skar
Da der Herr Feuerteufel zu faul zum Suchen zu sein scheint, helf ich dir mal: Was hört ihr wenn ihr depri seid? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5618) :)

Dank' dir bro. Hab schon gesucht, aber anscheinend vor Müdigkeit übersehen.

Das hier noch zum Topic, was depri Songs in depri Moments angeht:


Original geschrieben von Ifrit
Hm, da gibts reichlich Lieder die ich dann höre.

Craig Armstrong & Eliziabeth Frase - This Love
Curse - Wüstenblume ; Und was ist jetzt ?
Dido - Thank You
Goo Goo Dolls - Iris
The Verve - The Drugs Don't Work ; Space And Time
DMX - Slippin ; Ain't No Sunshine
Eminem - If I Had
Erykah Badu & Stephen Marley - In Love With You
Everlast - What It's Like
Heather Nova - My Fidelity ; Talk To Me
Natalie Imbruglia - Smoke
Nirvana - Rape Me ; Heart Shaped Box ; About A Girl ; Lithium
R. Kelly - If I Could Turn Back Hands Of Time ; A Woman's Threat
Red Hot Chilli Peppers - Under The Bridge ; Scar Tissue
REM - Drive
The Roots & Erykah Badu - You Got Me
Skunk Anansie - Brazen ; Hedonism ; Weak ; Secretly
Xzibit - Foundation
Counting Crows - Raining in Baltimore ; Colorblind ; Carriage
Freundeskreis - A.N.N.A. ; Mit Dir

Hm, nicht gerade wenig und auch noch nicht alles, ich hatte früher oft depressive Abende wo ich eben nur diese Musik gehört hab. :)
Mittlerweile höre ich auch oft, wie du schon angesprochen hast, härtere, teils aggressivere Musik wenn ich mal wieder down bin. Das geht von Bands wie Linkin Park, Evanescence, über System Of A Down, Deftones, bis hin zu Slipknot oder auch mal Metallica.

Danke und Tschö, ich bin kaputt und müde. :)

Kima
25.05.2003, 07:09
Yo zum chillen hör ich hauptsächlich reagge und dub von SeeeD ^^ die rulen einfach ^^ Ansonsten während ich im internet surfe und chatte hör ich meistens irgendwelchen tekkno und trance ^^
Wenn ich wieder mal depri bin, hör ich liebsten die ganzen Liebeslieder aus diversen FFteilen, z.B. Aria die Mezzo Caraterre aus FFVI und Eyes on Me aus FFVIII ^.-

M-P
25.05.2003, 14:33
Original geschrieben von Kimahri
Yo zum chillen hör ich hauptsächlich reagge und dub von SeeeD ^^ die rulen einfach ^^ Ansonsten während ich im internet surfe und chatte hör ich meistens irgendwelchen tekkno und trance ^^
Wenn ich wieder mal depri bin, hör ich liebsten die ganzen Liebeslieder aus diversen FFteilen, z.B. Aria die Mezzo Caraterre aus FFVI und Eyes on Me aus FFVIII ^.-

yo,seeed passt voll wenn man gut drauf ist :A hör ich dann auch immer, und dazu noch die 'lustigen' songs von eminem, wie i'm the real slim shady oder without me ^^
wenn ich down bin => offspring, gut, die hör ich aber auch wenn ich up bin X-x ... zur guten laune passt auch besten heaven is a halfpipe von OPM. zu downstat passen noch diverse tracks von spax.