PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürzt sehr oft ab!



DerProphet
25.03.2006, 10:48
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Das Spiel stürzt bei mir ziemlich oft komplett ab und zwar meistens wenn ich grade den tödlich letzten schlag bei einem gegner mache. Dann bleibt dass spiel hängen und es schmeisst mich auf den Desktop!
Woran könnte dass liegen und hat noch jemand des Problem?

der.Chris
25.03.2006, 15:05
Bei mir ist das genau dasselbe. Ich hab mich mal an den Support gewendet und der sagt, dass ich vor jedem spielstart alle Prozesse beenden soll, die man beenden kann !!! so ein mist aber auch. >:(

xxspeeedxx
25.03.2006, 15:17
Wenn ihr Besitzer einer Geforce Karte seid, installiert mal einen alten Treiber drauf. Das könnte helfen!

Gorkon
25.03.2006, 15:24
System-Specs könnten hilfreich sein.

GorAran
30.03.2006, 07:37
Hab genau das selbe Problem :-(
Das spiel läuft super, flüssig ohne problem , solange ich nicht kämpfen muss.
Es stürzt nur häufig ab, wenn ein gegner grade stirbt !!
weis Jemand Rat ?

Ati Readon 9800pro
AMD 3200 64
1GB

Gordok
30.03.2006, 09:47
Bei mir ist es nur abgestürzt, wenn ich andere Programme im Hintergrund laufen lies. Probiert mal alles aus zumachen. (Virenscanner, Downloadprogramme, Firewall, Icq etc)

Was meisst auch hilft:

-DirectX neu drauf machen
-neuste Grafikkarten Treiber
-neuste Chipsatz Treiber

Feist
30.03.2006, 10:24
Mir ging es ganz ähnlich. Die ersten zehn Stunden flutschte alles prima, dann häuften sich die Abstürze. Also flugs das Spiel de- und wieder installiert (mit den alten Savegames, versteht sich) und nun funktioniert es wieder…
Naja, vielleicht hilft es euch ja weiter.

AMD64 3500+
1GByte Ram
Geforce 6800LE@6800GT (84.25)
Audigy

Thaquanwyn
30.03.2006, 11:04
Hallo zusammen, :)

hatte am Anfang auch ab und zu Abstüze - nach Installation des Forceware 84.25 waren die verschwunden!

Jetzt bin ich sehrzufrieden, obwohl ich nun nicht gerade ein Supersystem habe:

AMD64 3200 / @2400
MSI 6600GT @ 570/1200
1 GB Ram

Ciao
Tha

Blume
30.03.2006, 16:48
Hi,

wo kriegt ma das her?Wie Stürtzt es bei euchab?Bei mir bleibts einfach stehen oder wenn ich rausgehe zeigt er mir an Oblivion hat Problem festgestellt und muss beendet werden.

AMDAthlon 64 3200+
Radeon 9800Pro
1GB Ram

Alphamyr
30.03.2006, 19:14
Tach,

Ich hab meistens komische beinahe abstürze ...
Ich kann ca eine Stunde ohne Probleme spielen, dannach kommt der erste "freeze" ... das Bild friert ein ... nach ca 20 Sekunden geht das Spiel aber als wäre nichts gewesen weiter... nun häufen sich diese einfrierer ... ca alle 20 Minuten und das ganze nur in Räumen, also nicht im Aussenbereich. Hab so ziemlich alle grafischen Einstellungen versucht aber keine da kam keine Besserung bei raus.

Dies ist auch erst seit ich ne GF 7600 drin habe, mit meiner ATI Radeon 9600 128 mb hatte ich keine Probleme... ausser das es grafisch nicht so hoch stand ...

Intel Pentium 2800
XFX GF 9600 GT (84.25)
1024 MB Ram
Audigy2 Platinum

Neo_84
31.03.2006, 07:20
Hab auch das gleiche Problem!
Ich kann ca. für 20 - 30 min spielen und dann geht meine pc ins windwos und zeigt mir auch an dass ein Probelm mit Oblivion aufgetretten ist und ob ich eine Bericht verschicken möchte!
Wenn ich dann auch Fehlerdetails geh hab ich nun vollgendens rausgefunden!
Ich hab meistens ein Problem mit der Datei " d3d9.dll " was auf directx hindeutet!
Darauf hab ich Directx deinstalliert und neu draufgespielt, aber der Fehler war immer noch da!
Aussdem zeigt er mir auch oft als Fehler die Datei " Oblivion.exe " an!
Hab auch schon Windwos neu draufgespielt, aber das hat auch nicht viel geholfen!

Es kommt bei mir auch vor, dass ich Oblivion nicht deinstallieren kann, da er mir da auch eine Fehlermeldung anzeigt!
Wenn ich Oblivion neu installiere, dann kann ich die Installation auch meistens nicht abschließen.
Dann gehts nur indem ich über den Taskmanager abbreche.....kennt ihr das?

Hier mein Sys:

AMD Athlon 64 3200+ ( Venice )
2 x 512 MB Corsair 2.5
Powercolor X850XT
Asus A8VE-SE

Fou Lou
31.03.2006, 07:39
Also oblivion deistallieren kann ich auch komischerweise nicht (aber man kann es einfach über den alten ordner drüber installeren dann kopeirt er nur einige dateien neu)

mit den abstürzen ist bei mir auch ein problem. Ich hab alle treiber neu installert (auch forceware 82. irgentwas. also den neusten drauf. Directx nochmal drüber. und die komische mpeg2.ax einfach mal ubenannt (hatte auch für nen absturz gesorgt)

das wenn ein gegener stirbt das dann abstürze kommen hatte ich auch von zeit zur zeit. ansonsten beim laden von gebieten (türen meistens). Einmal sogar als das spiel pausiert war (esc gedrückt).

seit dem ich das og genannte gemacht habe ist es bis jetzt nur einmal abgekackt und das war beim beenden.

wenn abstürze passieren sollte man möglichst die selbe situation nach dem neuladen vermeiden z.b. ihr wollt aus einem haus raus es stürzt ab. wenn man neuläd und dann glecich wieder hingeht und rauswill stürzt es wieder ab, so zumindest meine erfahrun und in mw wars bei mir genauso. dann einfach ne stunde warten (im spiel) oder auch 2 und dann nochmal probieren dan dürfte es funktionieren. genauso mit gegnern verfahren. wenn man noch warten kann halt mal ne stunde warten ansonsten den gegner einfach mal weglocken und etwas länger mit ihm kämpfen (bei gegnern kann ich nicht sicher sagen obs hilft aber bei dem mit dem laden der bereiche das hat mir abhilfe vor einem erneuten absturz gebracht)