PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei quest unfreundlicher mitbewerber



sixx
25.03.2006, 10:40
hat die wär gemacht bin da angelangt wo ich in das haus von agarmir soll wenn er nicht da sein soll aber komischer weise will der seine hütte nicht verlassen entweder am tage oder in der nacht hat wer eine lösung für mich oder ist das auch ein quest bug wie viele

Toney
25.03.2006, 10:46
Bei mir ist er so zwischen 9 und 10 rausgekommen. Bleib einfach so bis 10 (mit t einfach warten) in seinem laden stehen und geh dann raus dann sollte er auch kommen.

Norrec
25.03.2006, 11:30
Bei mir is er so 5 Uhr Nachmittags rausgekommen.
Dann habe ich bis 6 gewartet und bin rein.

Pass aber auf das keine Wache in der nähe ist wenn du dich am schloß zu schaffen machst. Das kommt bei denen nicht so gut an wenn man einbrechen will.

Ciao

sixx
25.03.2006, 11:35
danke für die tips versuche mein glück mal

84TM4N
25.03.2006, 23:26
wo bekommt man die beweise her nachdem man agarmir in der gruft gestellt hat?

Toney
26.03.2006, 00:52
wo bekommt man die beweise her nachdem man agarmir in der gruft gestellt hat?
In dem Grab liegt irgendwo seine schaufel rum -> Beweis


danke für die tips versuche mein glück mal
Du musst ihm halt hinterherlaufen bis er hinter seinem Haus zum stehen kommt - irgendwann kommt dann agamir stell dich dann einfach zu den beiden. keine ahnung obs da auch andere Lösungswege gibt.

mailo
26.03.2006, 01:14
ich peil nich wie ich da einbrechen soll :\
wenn ich es mache, egal ob ne wache inner nähe ist oder nicht, hab ich immer gleihc KOPFGELD 5...
muss ich irgendwas beachten?

Toney
26.03.2006, 01:40
ich peil nich wie ich da einbrechen soll
Und wozu willst du da einbrechen?

mailo
26.03.2006, 04:18
na um seine wohnung zu durchsuchen...
habs mitlerweile doch geschaft

Magicflame
26.03.2006, 12:27
Ich kann diesen Quest nicht beenden. :\

Habe alles so gemacht, wie es vorgesehen war (will jetzt nichts verraten) und habe die erforderlichen Gegenstände in meinem Inventar... aber Jensine nimmt sie nicht an, sie sagt immer nur "Wolltet Ihr mir nicht etwas geben?"
Die erste Belohnung (nicht von ihr) habe ich bekommen, danach erschien in meinem Tagebuch, daß ich die entsprechenden Gegenstände nun zu ihr bringen soll... tja... und da tut sich nichts!
Ein Freund erzählte mir, daß sich in der englischen Version genaus an der Stelle auch nichts tut - also müssen wir noch irgendetwas vergessen haben - nur WAS? :confused:

a1ex
26.03.2006, 12:44
Nachdem ich im Grab war bin ich erst wieder zum Händler und dann zu der Frau. Hat alles geklappt.

Magicflame
26.03.2006, 12:46
Ja, hab ich auch so gemacht, hab auch die Belohnung vom Händler bekommen. Aber eben nicht von der Frau... :(

Kannst Du mir mal (ggf. per PN, wenn Du nicht spoilern willst) verraten, was sie Dir gesagt und gegeben bzw. was sie Dir abgenommen hat??

Shely
26.03.2006, 16:25
schaut mal da nach: http://www.oblivion-guide.de/

Hast Du auch das Schwert des Übeltäters im Inventar?

Bei mir klappte die Quest problemlos, wobei ich nochmal zurück mußte, da ich die Schaufel liegen gelassen hatte.

Elen
26.03.2006, 18:21
Ichhabe auch so meine Probleme mit dem Quest, habe Thoronir verfolgt bis er dann auf diesem Hof steht, aber es geschah nichts:confused: , habe in einem anderen Forum gelesen, das es zu einem Gespräch zwischen den Beiden kommen muß. Man muß wohl sehr leise sein (leichte Schuhe). Gut das ihr hier sagt das das dann immer noch nicht alles ist und ich Gegenstände als Beweiß finden muß. Also die Schaufel gibts in dem Hof?! und das Übeltäterschwert? Wohnt Thoronir in seinem Geschäft und muß ich dort auf jeden Fall einbrechen um Beweiße zu sichern?

Magicflame
26.03.2006, 19:00
Danke für den Link :) - wie ich sehe, hab ich alles richtig gemacht, habe auch alles im Inventar (Schwert, Schaufel, Buch), aber trotzdem sagt sie immer nur "Wolltet Ihr mir nicht etwas geben?" :'(
Naja, dann ist der Quest wohl hin. :(

Elen, ich hab mich einfach hinter ein paar Büsche gestellt und gewartet, kurz darauf kam jemand. Und die beiden standen dann einfach nur so herum und sagten und taten nichts. Vor Langeweile bin ich dann in diesem Hof herumgeschlichen - und plötzlich, als ich hinter ein paar blühenden Büschen war, fingen sie an zu reden. ;)
Alles weitere erfährst Du dann.

TobiTobsen
26.03.2006, 19:01
@Elen

Also ich würde sagen, besondere Schuhe oder dergleichen brauch man nicht unbedingt...ich habe Thoronir verfolgt bis er in dem Hof neben Agarmir stand. Dann bin ich zu den beiden hingelaufen und hab Agarmir auf das Inventar angesprochen, nach dem Beenden des Dialogs, hat sich die Kamera von selbst auf die beiden fixiert und ich habe das Gespräch zwischen ihnen verfolgt. Nach dem Gespräch muss man dann Agarmir verfolgen, um weiter zu kommen in der Quest....

@Magic

Was soll man ihr denn geben, die Gegenstände wird man ja schon los, wenn man gleich nach dem Kampf mit den Beweisen zu Thoronir geht. Der nimmt sie dir ab und man bekommt die Belohnung. Anschließend bin ich zu ihr gegangen und hab sie erst auf das Inventar angesprochen und sie hat mir mit Gold gedankt...danach hab ich erst den Gesprächspunkt Thoronir genommen...vielleicht liegts daran.

Magicflame
26.03.2006, 19:16
Nein, Thoronir hat mir die Sachen nicht abgenommen - und in meinem Tagebuch steht auch, daß ich das Schwert und das Buch zu Jensine bringen soll (die Schaufel ist da gar nicht erwähnt, ich hab sie aber trotzdem im Inventar).
Das Schwert (es ist doch dieses verzauberte, rot-leuchtende Ding, oder??) könnte ich Jensine verkaufen (tu ich aber nicht, weil es GUT ist); die Schaufel und das Buch werde ich nicht los, weil man "questrelevante Dinge" weder ablegen noch verkaufen kann. Na, zum Glück wiegen die Dinge auch nichts.

TobiTobsen
26.03.2006, 19:22
Warst du nachdem du am Anfang den Auftrag von Jensine bekommen hast, zwischendurch nochmal bei ihr?
Ich hab das eigentlich alles mit Thoronir erledigt und ich musste am Ende auch nichts mehr zu ihr bringen...bin dann nur zu ihr gegangen, sie hat mir ein bisschen was erzählt und mir dann Gold zur Belohnung gegeben.

Magicflame
26.03.2006, 19:26
Ich hab ein bißchen im Construction Set herumgeschaut (Jensine, Dialoge...) und festgestellt, daß ich zwischenzeitlich vielleicht doch zu ihr hätte gehen müssen... aber wenn Du auch nicht da warst, dann verstehe ich das nicht. :\
Ach, zur Not hole ich mir die Tagebucheinträge per Konsole - aber nur, wenn es ZU sehr nervt. :p

Shely
27.03.2006, 16:24
...hmm, wo es gerade angesprochen wird, ich war zwischendurch noch mal bei Jensine, war bei einer Ein-und Verkaufsrunde, und hatte sie, da Gesprächsoption (glaub ich) noch mal auf Thoronir angesprochen.

Grüße

Magicflame
27.03.2006, 18:38
Ja, vielen Dank nochmal - man hat mir gesagt, daß es bei den Gesprächsoptionen einen Scrollbalken gibt - den hatte ich wohl übersehen! :o
Das heißt: ich weiß nur, daß da ein Scrollbalken sein soll... ausprobiert habe ich es noch nicht, bin gerade in Bruma unterwegs, tolle Stadt! ;)

NackteElfe
27.03.2006, 23:56
Ich hab ein bißchen im Construction Set herumgeschaut (Jensine, Dialoge...) und festgestellt, daß ich zwischenzeitlich vielleicht doch zu ihr hätte gehen müssen... aber wenn Du auch nicht da warst, dann verstehe ich das nicht. :\
Ach, zur Not hole ich mir die Tagebucheinträge per Konsole - aber nur, wenn es ZU sehr nervt. :pJa wie gesagt das Problem hatte ich auch. Ich habe ganze 5 Stunden neben Thorntir oder wie der heisst gestanden und der hat mit seinem Geschäftspartner kein Wort gewechselt. Bin dann schnell zu Jesine gesprintet hab bei ihr eingebrochen die aus dem Bett geholt und drauf angesprochen, wieder zurück und schwupp ging der Dialog los.

Jellena
24.06.2006, 20:27
Wie kann man eigentlich bei Agarmir einbrechen, ohne die Wache zu holen? Ich sprinte mich durch den Raum, schaff aber nicht!:confused: >:(

Crow
24.06.2006, 20:37
Schleichen und dabei Schloss öffnen. Musst halt aufpassen, dass du gerade nicht gesehen wirst. Dann kannst du dich in aller Ruhe umsehen.

PS: Willkommen im Forum.

Jellena
25.06.2006, 07:56
Na ja, das hab ich schon probiert. Aber sobald ich etwas mitnehme, was ich ja muss, kommt die Wache angesprintet, egal wieviel ich schleiche...:(

Detonator
25.06.2006, 08:03
Das Problem habe ich auch schon ein paar Mal gehabt! Ich warte dann immer einfach 1 Stunde, versuche es erneut:habe mich umgesehen dass keine Wache in der Gegend steht, bin in den Schleichmodus gegegangen, habe kurz gewartet ob das Auge auch durchsichtig bleibt und bin erneut, diesmal mit Erfolg eingebrochen! Warum es zuvor nicht gegnagen ist weiß ich nicht! Klappt dann aber eigenlich immer!

Jellena
25.06.2006, 08:07
Ich muss also noch mal neu einbrechen? Ouuu shit, ich brauch für so ein Schloss 15 min und 30 Dietriche... Was solls, ich frag mich bloß, warum die Wache nicht sofort gekommen ist, sondern erst, wenn ich was klaue...

Schlachtvieh
25.06.2006, 08:23
Ich muss also noch mal neu einbrechen? Ouuu shit, ich brauch für so ein Schloss 15 min und 30 Dietriche...


Neu in der Oblivion-Welt?
Keine Sorge, du hast den Dreh mit den Schlössern schnell raus und dann dauert es nur noch ein paar Sekunden;)

black.thunder.fox
25.06.2006, 08:57
@ schlachtvieh: Stimmt bei mir net ganz...
ich habe bereits 3 charakter auf stufe 10-20 und ich schaffe die meistens schlösser eh nicht...zum glück ist mein Sicherheitsskill so hoch das ich auch wenn ich nur 3 Dietriche habe schnellspeichern kann und es immer wieder mit auto.versuchen achen kann...geht dann meistens so beim 3-4 anlauf (mittlerweile hab ich den skelletschlüssel) 8)

Jellena
25.06.2006, 13:14
Ist es eigentlich stufenabhängig, wie gut man die Schlösser aufkriegt? Wenn länger dauert, geht die Stufe nämlich schneller hoch.*Häää?*:confused:

Staada
25.06.2006, 13:50
Schierigkeitsgrad der Schlösser geht mit steigender Stufe hoch.
Der Sicherheitsskill steigt mit der Anzahl der Mausklicks beim Schlössen-Knacken, anfangs schnell, auf höheren Sicherheitsleveln geht's langsamer.

Falls auf 'Automatisch Versuchen' verzichtet wird, geht's auf höhern Skill-Stufen einfacher, weil bei Fehlern weniger Bolzen wieder herunterfallen. Mit 'Automatisch Versuchen' gehts schneller, weil die Wahrscheinlichkeit, das Schloß zu knacken steigt.

Nocturnal-Quest erledigen (Link (http://img349.imageshack.us/my.php?image=nocturnalschrein4qm.jpg)), mit der Belohnung kann man alle Probleme mit Dietrichen vergessen.

Izuna
23.11.2007, 10:03
Hallo zusammen,

habe zu der Quest auch eine Frage und zwar geht es darum das ich in das Haus von Agarmir muss, an sich komm ich auch rein, aber sobald ich im Keller bin und das Buch nehmen möchte, kommt eine Wache oder sie kommt dann wenn ich grad aus dem Haus wieder raus will. Gibt es vielleicht eine Lösung, das die Wachen einen nicht bemerken? Irgendwie ist das wirklich frustrierent :\

Izuna

darkblue
23.11.2007, 10:27
Hallo und herzlich willkommen im Forum Izuna ^.^!

Das Problem mit den Wachen ist einfach, daß sie ihre Augen und Ohren überall haben. Am geschicktesten ist es, wenn man sich im Schleichmodus befindet, das Augensymbol zeigt einem dann an, ob man unbemerkt ist, oder ob man beobachtet wird.
Sonst versuch es einfach mal wenn es etwas dunkler wird.

Ansonsten kannst Du gern auch einen neuen Thread aufmachen, da dieser doch schon recht alt ist ;).

Pitter
23.11.2007, 11:23
Hallo Izuna, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

1. Schleichmodus (wie Darkblue schon sagte)
2. Stiefel ausziehen (kein Scherz, wenn der Rüstungsskill noch nicht sonderlich hoch ist, machen z.B. schwere Stiefel einen Höllenlärm, den die Wachen dann hören).

CU

Pitter

Shiravuel
23.11.2007, 11:25
Außerdem niemals die Schlösser mit Dietrichen öffnen. Dann kommen die Wachen auf jeden Fall. Seltsamerweise gelten die entsprechenden Öffnungszauber nicht als Verbrechen. Da kann man am hellen Tag vor den Augen der Wachen das Schloss aufzaubern und alles ist in Ordnung. ^^

Spielst Du auf XBox oder PC? Wenn PC, dann würde ich Dir zudem das Plugin "No psychic guards" empfehlen, dann kriegen diejenigen, die Dich gar nicht sehen, es auch nicht mit.

Grimoa
23.11.2007, 13:12
Außerdem niemals die Schlösser mit Dietrichen öffnen. Dann kommen die Wachen auf jeden Fall. Seltsamerweise gelten die entsprechenden Öffnungszauber nicht als Verbrechen. Da kann man am hellen Tag vor den Augen der Wachen das Schloss aufzaubern und alles ist in Ordnung. ^^

Unglaublich! :eek: Wirklich?

Das ist unfair uns ehrlichen Dieben gegenüber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Gibts dagegen ein Fix? Aber das ändert vermutlich nichts, wenn man Dietriche benutzt und macht es schwerer, wenn man zaubert. Hm.
Unrealistisch ist es trotzdem.

Tschuldigung für diesen total vom Thema ablenkenden Beitrag. Ich musste das nur eben loswerden.

Shiravuel
23.11.2007, 13:21
Also Diebe und ehrlich gleichzeitig zu nennen, ist schon ein Paradoxon an sich. :D Denn für Zauberei gibt es keinerlei Infamiepunkte, für Diebe schon :p:

Izuna
23.11.2007, 13:43
Hallo und herzlich willkommen im Forum Izuna ^.^!

Das Problem mit den Wachen ist einfach, daß sie ihre Augen und Ohren überall haben. Am geschicktesten ist es, wenn man sich im Schleichmodus befindet, das Augensymbol zeigt einem dann an, ob man unbemerkt ist, oder ob man beobachtet wird.

Sonst versuch es einfach mal wenn es etwas dunkler wird.

Ansonsten kannst Du gern auch einen neuen Thread aufmachen, da dieser doch schon recht alt ist ;).

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe extra keinen neuen Thread eröffnet weil ich dachte, das es vielleicht schon einen gibt und man es nicht noch 100 mal eröffnen muss ^^"



Hallo Izuna, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

1. Schleichmodus (wie Darkblue schon sagte)
2. Stiefel ausziehen (kein Scherz, wenn der Rüstungsskill noch nicht sonderlich hoch ist, machen z.B. schwere Stiefel einen Höllenlärm, den die Wachen dann hören).

CU

Pitter

Wusste ich nicht das man auch die Schuhe ausziehen sollte ^^ auch wenn man nur Lederschuhe trägt?



Außerdem niemals die Schlösser mit Dietrichen öffnen. Dann kommen die Wachen auf jeden Fall. Seltsamerweise gelten die entsprechenden Öffnungszauber nicht als Verbrechen. Da kann man am hellen Tag vor den Augen der Wachen das Schloss aufzaubern und alles ist in Ordnung. ^^

Spielst Du auf XBox oder PC? Wenn PC, dann würde ich Dir zudem das Plugin "No psychic guards" empfehlen, dann kriegen diejenigen, die Dich gar nicht sehen, es auch nicht mit.

Hmm, dann werde ich das wohl auch mal versuchen und den Zauber anwenden :3 Wobei ich extra Schlösser Öffnen gelernt habe *g*

Ich habe die XBox Version, auf dem PC läuft leider Oblivion nicht :\

Pitter
23.11.2007, 13:50
Wusste ich nicht das man auch die Schuhe ausziehen sollte ^^ auch wenn man nur Lederschuhe trägt?
Mit 'Zivilkleidung' oder Lederschuhen dürfte es keine Probleme geben, falls Du befürchtest, dich barfuss zu erkälten. ;)

Izuna
23.11.2007, 14:19
*lacht*

Nein, habe keine Angst ;3 Dachte nur das Lederschuhe vielleicht nicht soviel ausmachen, aber werde es wie gesagt einfach mal versuchen.

Pitter
23.11.2007, 14:27
Dachte nur das Lederschuhe vielleicht nicht soviel ausmachen,
Genau das meinte ich ja, die kannst Du ruhig anlassen.