PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magierskillung



Unix
25.03.2006, 07:54
Hi,

habe mir überlegt einen reinen Magier zu spielen. Nun frage ich mich allerdings, was eine gute Skillung wäre:

Rasse: Hochelfe
Sternzeichen: Atronach oder Lehrling?
Geschlecht: Männlich (afaik gibt es, je nachdem welches Geschlecht man wählt, ebenfalls unterschiede?)
Skills: Zerstörung, Beschwörung, Leichte Rüstungen, Alchemie (um eventuell Manatränke zu erstellen), ???

Welche Skills sollte ich noch nehmen, und welche 2 Attribute (Intelligenz, Willenskraft.. ?) sollte ich auswählen?

Ein reiner Magier deshalb, damit ich später bessere Zauber wirken kann, als wenn ich zb Kampfmagier bin.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)

Ich möchte übrigens keine Plugins beim ersten mal benutzen..

Shadoud Mabes
25.03.2006, 08:58
Als reine Magier eignen sich:

- Bretonen (eher defensiv)
- Hochelfen (Offensiv, mit Sternzeichen Der Lehrling recht gut)

Abhängig vom Geschlecht variieren die Werte für Stärke und Konstitution, Männer haben
mehr Stärke, Frauen bessere Konstitution, ist aber nicht bei allen Rassen gleich.

Skills sind Geschmackssache, primär die nehmen, die man häufig einsetzt. Persönlich steh ich drauf ne eigene Klasse zu nehmen

Unix
25.03.2006, 09:16
Für einen Hochelfen habe ich mich ja bereits entschieden. :)
Als reiner Magier eigent sich vermutlich eine weibliche Hochelfe mehr, da Stärke ja nicht benötigt wird? :confused:
Mhh, ich weiß allerdings noch immer nicht, ob Atronach oder Lehrling besser geeignet ist. Welche Attribute und Skills ich wählen sollte, weiß ich ebenfalls nicht.

Wiegesagt, wäre schön, wenn ihr mit da einen Vorschlag machen könntet.

Shadoud Mabes
25.03.2006, 09:31
Rasse: Weiblicher Bretone, Hochelf
Charakterklasse: Zauberer
Klassenattribute: Intelligenz, Willenskraft
Sternzeichen: Der Lehrling
Bei der Alternative Atronach kann das Auladen der Magie recht zeitraubend sein, dann
sind Alchemie und Wiederherstellung dringend nötig, sonst hast du keine Freude am Leben.

Hautp-Fähigkeiten:
Alchemie, Veränderung, Beschwörung, Zerstörung, Illusion, Mystik, Wiederherstellung.

bg2408
25.03.2006, 11:47
Mein Rat:
Rasse Hochelf
Sternzeichen Lehrling (man braucht das Mana, keine Manaregeneration = sehr schlecht für einen reinen Magier!)
Bevorzugte Attribute: Konstitution und Stärke (Grund: Man kann Intelligenz und Willenskraft schnell genug steigern. Konstitution gibt aber mehr Leben und Stärke läßt einem deutlich mehr tragen, was wichtig ist).
Spezialisierung Magie
Fähigkeiten:
- Zerstörung
- Veränderung
- Wiederherstellung
- Illusion
- Beschwörung
- Blocken
- Leichte Rüstung

Anmerkung zu den letzten beiden Skills: Wenn ein Gegner nah herankommt, sollte man die ersten Schläge überleben können. Das ist wichtiger, als Alchemie oder Mystik ;).