PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner stürzt bei spielbeginn ab!?



Eisenbieger
25.03.2006, 01:02
Hab das Spiel heute endlich bekommen! Problemlos installiert. Gestartet,Steuerung eingestellt, auf neues Spiel geklickt -> es lädt und dann Rechner abgestürzt!
Ich denke wer weiß, fahre wieder hoch->selbe noch mal.:eek:
Wieder hochfahren,I-Net,Norton und McAfee ausgeschaltet und wieder stürzt das Ding ab.
CPU: Athlon XP 2000+
512 MB Ram
Radeon 9550 mit 256MB
Ich weiß, ist nicht der Brüller aber laut Beths sollte es doch zumindest fur die Min reichen.
Rechner ist Viren/Würmerfrei, und Treibermäßig alles auf dem neuesten stand.
Spiele ansonsten alles ohne Sorgen damit(Spellforce,Gothic1+2,Morrowind,usw)
Hat jemand das selbe Problem?
Oder kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke euch im vorraus Leute!

bg2408
25.03.2006, 01:05
Abstürze können an 1000en von Sachen liegen. Was beispielsweise bei manchen hilft, ist Codecs zu deinstallieren, Druckertreiber von HP zu killen, oder die Tempfiles zu löschen.

Nebenbei, auch wichtig: Aktuelle Soundkartentreiber? Testweise das Spiel mal ohne Sound versucht zu starten?

Eisenbieger
25.03.2006, 01:17
Schnelle Antwort. Danke! Das mit den Codecs sagt mir gar nichts. Das andere werd ich gleich mal ausprobieren. Muß zu meiner Schande gestehen das ich verschwindend wenig Ahnung von Comp. habe. Will halt nur spielen...:)

bg2408
25.03.2006, 01:42
Such mal auf deinem PC nach einer Datei mit dem Namen MPEG2DMX.AX . Wenn die gefunden wird, benenn sie in MPEG2DMX.AX.bak um - das ist eine der Codecdateien, und die bringt das Spiel IMMER zum Absturz.

Wenn die nicht gefunden wird... uh... wie gesagt, testweise mal ohne Ton spielen. In der Oblivion.ini Musik und Sound ausschalten. Wenn es dann läuft, heißt es: Soundkartentreiber updaten. Und wenn das auch nichts bringt, gibts nochn Trick: Soundhardwarebeschleunigung ausschalten.

Uff... das dumme ist, Abstürze können an so vielen Sachen liegen :/.