PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingszitate



Shiravuel
24.03.2006, 20:41
Was sind Eure Lieblingszitate? Und damit meine ich nicht irgendeinen Ausspruch von eiem Freund in der Schule oder so, weil sowas meistens eh nur für die Anwesenden in der jeweiligen Situation lustig sind oder nachdenklich stimmen oder so. Ich meine Eure Lieblingszitate aus Büchern, Spielen oder Filmen.

Einige von meinen:

"The Outcome was decided even before the battle begun"

"What comes around, goes around"

"Gibt es wirklich Gut oder Böse? Oder ist dies immer vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig?"

Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das tu den Andern, das tut gut"

"Überlege Dir gut, was Du Dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen"

"Diplomatie ist, den Anderen so zur Hölle zu schicken, dass er sich noch bedankt dafür"


Und was habt Ihr für welche? ich gebs ja zu, ich sammel cooole Sprüche :D

Master_of_Shengui
24.03.2006, 20:55
Ich habe mich ja in meinem Leben zu einem großem Teil auch auf lustische Sprüche spezialisiert. Also wirklich mal ein Thread, der mir passt wie.... okay, mir fällt kein Vergleich ein... ^^

"Ein Gentlemen ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist." Sir Alec Guiness

"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." Winston Churchill

Ein echt tolles: "Man sollte sich klarmachen, dass ein Compuer im Grunde nichtmal bis 2 zählen kann - das aber unglaublich schnell." Peter Glaser

"Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

"Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die Verordnung zu Einfuhr von Karamellbonbons hat 29.911..." Bodo H. Hauser

Die fallen mir zur Zeit gerade noch spontan ein.

Thoronador
26.03.2006, 04:27
Na dann mal los:

"Die einzige Vision, die die jungen Leute heute noch haben, ist die Television."

"Von 100 Schülern wissen nur zehn, wer Bismarck war. Und von diesen zehn denken neun, der Herr hätte den Hering erfunden." (Dieter Hildebrandt?)

"Manche Leute erzeugen Freude wo immer sie gehen, andere wann immer sie gehen." - Oscar Wilde

"Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, im Krieg und nach der Jagd." - Otto v. Bismarck

"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden." - Rosa Luxemburg

"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun." - Richard Feynman


Und zum Schluss ein kleiner Dialog aus der TV-Serie Blackadder (http://de.wikipedia.org/wiki/Blackadder):
George: If we should happen to tread on a mine, what do we do?
Blackadder: Well, normal procedure, Lieutenant, is to jump 200 feet into the air and scatter yourself over a wide area.

Agamemnon
27.03.2006, 18:23
Es gibt keine Unschuld. Nur verschiedene Farcetten der Schuld.
~~~***~~~
Du kannst alles sagen was du denkst aber bedenke immer was du sagst.
~~~***~~~
Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.


Auch was aus Film&Fernsehen
Da ist blaues Licht! Was macht es?
Es leuchtet blau.

Kaelthalas
27.03.2006, 21:55
"Alles Große in der Welt
wird nur dadurch Wirklichkeit,
dass irgendwer mehr tut,
als er tun müsste."

Hermann Gmeiner

Dann noch ein ziemlich wahrer Spruch zum Thema Liebe:
"Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg sie zu finden ..."

Streicher
28.03.2006, 17:07
Dann will ich auch mal:

Der heutige mensch hat das verweilen gelernt,
weil er vergessen hat,
dass der Tod niemanden vergisst.
><><><><><><><><><><><><><><><
Lebe, wie wie du,
wenn du stirbst,
wünschen wirst,
gelebt zu haben!
[Ch.F.Gellert]
><><><><><><><><><><><><><><><
Träume erlauben
uns,
jede Nacht,
ohne Folgen,
verrückt zu spielen.
[C.F.]
><><><><><><><><><><><><><><><
Und nicht zu vergessen mein Lieblingsspruch:

Ich hab ein Maul,
dem geb ich zu essen,
das muss reden was ich will.
><><><><><><><><><><><><><><><

Das wars auch schon...

mfg Marandor

Master_of_Shengui
28.03.2006, 19:37
Da ich ja in schlaue Sprüche und lebensvorhersagende Sprüche verliebt bin, hier ein paar von einem ganz grossen, von Heinz Erhardt, Meister der Lebensphilosophie.

"Als du noch warst, wollt man nichts geben.
Kaum warst du tot, ließ man dich leben!
So ist's! - Den höchsten Ruhm erworben
hat man erst dann, ist man gestorben."

"Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt,
so fällt er auf den Fuß dir prompt!
So ist es nunmal auf der Welt:
ein Kummer geht, ein Kummer kommt..."

"Jede Sorge, Freund, vermeide,
jedes Weh sollst du verachten.
Sieh die Lämmer auf der Weide:
sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
wären sie's erst hinterher?"

Ein langes muss ich noch bringen, weil ich das irgendwie ziemlich toll finde.

"Als Kind - zu meiner Eltern Leid -
litt ich an grosser Schüchternheit.
Als Gymnasiast dann - farbumbändert -
hatte sich darin nichts geändert.
Auch nach dem ersten Kuss - mit Ellen -
war keine Bessrung festzustellen.
Im Alter erst - beim Kampf ums Leben -
hat sich die Schüchternheit gegeben!

Doch weiss ich: tritt der Tod herein
und spricht zu mir: "Komm mit mein Sohn!"
und führt mich vor des höchsten Thron,
werd ich wieder ganz schüchtern sein...."

Er hatte noch viele solcher Gedichte geschrieben, die alle zu schreiben, würde hier ein paar Tage dauern ^^. Diese sind meine Lieblingstexte, eigentlich, aus vielen persönlichen Gründen.

Winyett Grayanus
29.03.2006, 18:18
Als Lateiner aus Leidenschaft (:D) haben es mir natürlich besonders einige Zitate der alten Römer angetan.
Zum einen sind viele gar nicht unschlau, und zum anderen klingen sie dazu auch noch schön und man kann damit vor anderen Leuten angeben.

"Libenter homines id, quod volunt, credunt."
- Gerne glauben die Menschen das, was sie wollen.
(G. J. Caesar)

"Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare."
- Jedem Menschen unterlaufen Fehler, doch nur die Dummen verharren im Irrtum.
(Cicero)

Oder "Nihil agere delectat.":p

Seraphin
29.03.2006, 20:28
"Geh aus dem Weg, Mensch. Es sei denn du willst zu einem untoten Scheißhaufen mutieren!"

( :D )

"Ich werd dich in die Hölle schicken, da kannst du dem Teufel besser in den Arsch kriechen!"

( :D :D )

Sind beides Zitate von Alucard. Ich liebe den Kerl. Er ist einfach ein endgeiler Charakter. *g*


"Oh verdammt. Ich hab Marvin in den Kopf geschossen!"
"Warum machst du denn sowas?!"
"Ich weiß auch nicht, du bist über einen Huppel gefahren oder so!"

X'D Tja, das dürfte man kennen. ^^

imported_Lakos
29.03.2006, 21:08
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

"Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun." - ?

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." - ?

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch einen Drink." - Woody Allen

"Es gibt Schlimmeres als den Tod. Wer schon einmal einen Abend mit einem Versicherungsvertreter zugebracht hat, wird wissen, was ich meine." - Woody Allen

"Ein guter Wanderer hinterläßt keine Spuren..." - Laotse

"Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig." - ?

"Früher war sogar die Zukunft besser." - Karl Valentin

"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg." - Konfuzius

"Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden." - ?

Mal eine kleine Sammlung. ^^

Lektis
29.03.2006, 22:57
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
-Terry Pratchett (Der Spruch ist deshalb so perfekt weil man ihn im Internet ständig anwenden kann

Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorieren und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das gegenteil beweisen?
-Bertrand Rusell

You are all individuals!
YES, YES, WE ARE ALL INDIVIDUAL!
You are all different!
YES, WE ARE ALL DIFFERENT!
I'm not!
SHH!
-Life of Brian

Leuchtapfel
03.04.2006, 10:47
"Wenn der Krieg nicht Grausam währ, würde man noch gefallen an ihm finden"
__________________
""Ich würde mich ja gerne Geistig mit dir Duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet"
__________________
"Wenn es das böse nicht geben würde, würde man das Gute nicht mehr erkennen"

imported_Lakos
03.04.2006, 20:22
"Hussa!"

egndgf
08.04.2006, 00:08
"La Garde meure mais ne se rend pas" - "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht" Pierre Cambronne
"Entweder gibt es einen Weg, oder wir werden einen Weg finden." angeblich Hannibal
"Der Zufall ist der einzige legitime Herrscher des Universums." Napoleon Bonaparte
"Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Carl von Clausewitz
"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle, wo der Kopf ist." Sir Walter Raleigh bei seiner Enthauptung
"Viel Feind - viel Ehr." - Georg von Frundsberg
"Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt." - Otto von Bismarck
"Die Majorität hat viele Herzen, aber ein Herz hat sie nicht." Otto von Bismarck
"Wären zu allen Zeiten die Minister des Äußeren ihrem Souverän beziehungsweise deren Oberfeldherrn in die die Felzüge gefolgt, wahrlich, die Geschichte würde weniger Kriege zu verzeichnen gehabt haben. Ich habe auf dem Schlachtfelde und was noch weit schlimmer ist, in den Lazaretten die Blüte unserer Jugend dahinraffen sehen durch Wunden und Krankheit, ich sehe jetzt aus diesem Fenster gar manchen Krüppel auf der Wilhelmstraße gehen und bei sich denken, wäre nicht der Mann da oben und hätte er nicht den bösen Krieg gemacht, ich säße jetzt gesund bei "Muttern". Ich würde mit diesen Erinnerungen und bei diesem Anblick keine ruhige Stunde haben, wenn ich mir vorzuwerfen hätte, den Krieg leichtsinnig oder aus Ehrgeiz oder auch aus eitler Ruhmessucht für die Nation gemacht zu haben." Otto von Bismarck
"Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben." Emilio Zapata

sims
10.04.2006, 08:43
Komm mit diesem Schil zurück, oder auf ihm.
Spartanische Mutter zu ihrem Sohn.
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Der Weg ist das Ziel.
Rüste dich im Frieden für das was du im Krieg brauchs.
Sie haben Gold und Silber und das erleichtert den Gang des Krieges.
Schau do fliag a schwimm. Freundin von mir, die eigentlich mitteilen wollte das im Bierglas eine Fliege schwimmt. :D

Feldmaus Shana
10.04.2006, 20:56
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.. von Mark Twain

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

imported_Lakos
11.04.2006, 12:50
Kein richtiges Zitat, sondern eine Textstelle aus einem Buch, allerdings möchte ich sie trotzdem posten.

Am Hafen war es noch kälter, als Vaijon befürchtet hatte. Gewiss würde ihm zunächst die Nase abfrieren und danach der Reihe nach seine anderen Extremitäten. Doch rotz dieser Beeinträchtigung sah er sich neugierig um.

Neoistl
13.04.2006, 09:52
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung. - H.G. Wells
Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos - Freud
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral -John James Osborne
Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt. - Aldous Huxley

Auszug aus "Im Eisenbahnhofe", 1852, Justinus Kerner:
Fahr' zu, o Mensch! Treib's auf die Spitze,
vom Dampfschiff bis zum Schiff der Luft!
Flieg' mit dem Aar, flieg' mit dem Blitze!
Kommst weiter nicht, als bis zur Gruft

imported_Wotan
14.04.2006, 00:47
Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmacket?- Angeblich Martin Luther

BeAFrog
14.04.2006, 02:25
*deutet auf Signatur*

A friend in need is a friend indeed.

kyrgen
14.04.2006, 12:13
Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt werden wird,aber der vierte wird wieder mit Keulen ausgetragen. Albert Einstein

Man kann nicht sagen,dass sich die Zivilisation nicht weiterentwickelt-in jedem Krieg wird auf andere Art und Weise Leben ausgelöscht. ???

Und jetzt noch eins aus einem meiner absoluten Lieblingsbücher:
Wenn Detritus sagt "springen",ihr fragt "welche Farbe?". Scheibenwelt,Helle Barden(glaub ich)

tenochtitlan
15.04.2006, 12:32
Als ich im Weißen Haus mit der Arbeit begann, überraschte mich am allermeisten, daß die Dinge tatsächlich so im argen lagen, wie ich immer behauptet hatte.
http://www.zitate.de/images/utilities/trans.gif
John F. Kennedy
~~~~~~~~~~~~~~
Nach meiner Einschätzung ist der erste Mensch am Südpol genauso spinnert wie jemand, der sich am Gummiseil die Golden Gate Bridge hinunterstürzt. Ein Fall für den Nervenarzt. Was sucht er da? Warum bleibt er nicht dort, wo es warm ist, wo es Doppelbetten gibt und frisches Gemüse? Warum muß jemand wie Amundsen, dem es im zivilisierten Norwegen gutging, in die unwirtliche Antarktis? Warum läßt Reinhold Messner seine Zehen auf dem Himalaya erfrieren, warum schweben Astronauten monatelang ungewaschen in Minizellen, die in jedem Gefängnis eine Revolte auslösen würden?
http://www.zitate.de/images/utilities/trans.gif
Wolfram Siebeck
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
http://www.zitate.de/images/utilities/trans.gif
Joachim Ringelnatz
~~~~~~~~~~~~~~
Wer zuviel Korn trinkt, hat am Ende nur noch Stroh im Kopf.
http://www.zitate.de/images/utilities/trans.gif
Gerhard Uhlenbruck

Dunmer-Karateka
04.06.2006, 01:49
erstmal ein paar witzige:
"Die meisten unserer Importer kommen aus dem Ausland" - Angeblich (Ag) G.W. Bush

"Niemand wird jemals mehr als 640 KB RAM-Speicher benötigen" - Ag. Bill Gates

"Es wird von mir kein Buch geben. Ich bin ja zum Fernsehen gegangen, weil ich nicht schreiben kann" - Ag. Kai Pflaume (ich finde er macht seinem Namen alle Ehre :D )

"Oh mein Gott, Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder! Fresst die!" - :D Homer Simpson

"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion fürs nächste mal" - *aua* Ag. Britney Spears

"Ich glaube, dass die Schwulen-Ehe etwas ist, das einem Mann und einer Frau vorbehalten sein sollte" - Ag. Arnold Schwarzenegger

"Es gibt nur eine Möglichkeit - Sieg, unentschieden oder Niederlage" - Ag. Franz Beckenbauer

"Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig" - Ag. Paul Breitner

"Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien" - Ag. Andreas Möller

"Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3" - Ag. Fritz Langer

"Von nun an sollst du heißen 'Brian', was soviel heist wie 'Brian'."
" 'Er ist der Messias' 'Nein bin ich nicht' 'Doch du musst es sein, ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt' "
- beide aus Das Leben des Brian

Ok, nu aber erst:

"Zarte Liebe ist uns heilig, doch wir habens meistens eilig, denn wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss seh'n, was übrig bleibt" - In Extremo *Nur Ihr Allein*

"Nun steh ich hier, ich armer Spielmann & die Krähen auf den Bäumen, sie lachen mich aus. Doch ein neuer Sommer wird kommen & er wird den Winter vertreiben. & ich will spielen, spielen, spielen. Ein Jahr mehr oder weniger, was machts?" - In Extremo (um genau zu sein Robert Beckmann "Den Broiler") *Poc Vecem*

"Dafür hassen uns die Neider, doch Nachts, da klaun wir ihre Weiber."
"Wir machens wie die Sonnenuhr, wir zähln die heitren Stunden nur."
- beide von In Extremo *Nuhr Ihr Allein*

"Was der Bauer nich kennt, frisst er nich" - ?

"Jeder Spaß hat mal ein Ende" - ?

"Der Weg is das Ziel" - ?

"Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt" - ?

"Wer noch nie den Schnee geküsst, der kein aufrechter Ski-Fahrer ist" - ? (so ne komische Frau im Ski-Lift)

"Aller Anfang ist schwer" - ?

"Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken und der Maschinist in dumpfe lithargier versunken, die Mannschaft lauter meineidiger Halunken, der Funker zu feig um S.O.S. zu funken. Klabautermann, führt das Narrenschiff, volle Fahrt voraus & Kurs aufs Riff" - Reinhard Mey *Narrenschiff* (passt wie die Faust aufs auge für die deutsche Regierung)

"Der Minister nimmt flüsternt den Bischhof beim Arm 'Halt du sie dumm, ich halt sie arm' " - Reinhard Mey *Sei wachsam"

"Ihr fetten Schweine sitzt in Bonn und lasst es euch gut geh'n, während all die Menschen die euch glaubten vor die Hunde geh'n. Ihr habt sie belogen & seid dabei nicht mal rot geworden, ihr habt damit schuld an hass, gewalt und an den Morden. Und wenn jetzt die braune Nazi-Flut gegen Minderheiten hetzt, gießt ihr öl in's Feuer und ihr ändert kurz das grundgesetz. Und der kleine Vollidiot mit seinem Brandsatz in der Hand, fühlt sich als legitimer Rächer seines Vaterlands. Das Goldene Stück Scheiße geht an euch, denn ihr habt es echt verdient. Ihr habt hart dafür gekämpft und darum sollt ihr es auch kriegen. In den letzten Jahren bist du viel herum gereist & hast manchen Flugplatz auf der Welt geküsst. Jedes Jahr auf deinem OpanAir am Peters Platz, hast du immer einen tollen spruch gewusst. Du kennst deine Bibel aus dem Kopf und weißt was darin steht, das Verhütung eine Sünde ist und deshalb nicht erlaubt & noch immer sterben Kinder, weil sie nix zu fressen ham, doch wehe dem, der nicht an deine lügen glaubt. Das Goldene Stück Scheiße geht an dich, denn du hast es echt verdient. Du hast hart dafür gekämpft und deshalb sollst du es auch haben. Das Goldene Stück Scheiße geht an dich, und auch an dich, denn wir sabbeln hier noch immer nur blöd rum. Bleiben doof und sterben dumm und habens besser nicht verdient, durch jammern ist noch niemals was passiert. Ja das Goldene Stück Scheiße geht an uns, denn wir hams uns echt verdient, wir habn noch immer nichts getan & deshalb solln wir es auch kriegen. ..." - WIZO *Das Goldene Stück Scheiße* (fast das ganze lied, bis auf den letzten teil)

"Dumm ist, wer dummes tut" - Forest Gump

"Das Leben ist wie eine Schachtel Parlinen, man weiß nie, was man bekommt" - Forest Gump

"Wenns am schönsten ist, soll man aufhören" - ?

Regen
04.06.2006, 05:41
"Die Fantasy ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Realitaet."

"Ohne Traeume ist ein Mensch nur wie ein schwacher Vogel der nicht fliegen kann."

"Und zielst du auf den Mond, selbst wenn du vorbeitriffst landest du zwischen den Sternen."

"Das Leben ist eine Kerzenflamme, es braucht stehts mehr Aufwand um sie wieder zum brennen zu bewegen."

"Dass die Kinder erwachsen werden, merkt man spätestens, wenn sie nicht mehr fragen, woher sie kommen und nicht mehr sagen, wo sie hinwollen."
(fand ich recht lustig)



Nicht viel aber naja.

Waffenmeister
04.06.2006, 10:30
"soviel ich weiß, kann ich dazu nichts sagen"

"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken"

"Wenn Du nicht durch Können beeindrucken kannst, so verwirre wenigstens durch Schwachsinn" (=> mein erfolgreiches berufl. Motto :D )

Am Ende noch der wohl einzige dt. Satz mit 6mal dem gleichen Wort hintereinander:

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach...

tenochtitlan
04.06.2006, 13:08
Am Ende noch der wohl einzige dt. Satz mit 6mal dem gleichen Wort hintereinander:

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach...
das geht auch mit robben, griechen:D und einem Flugfähigen tier (das schreib ich besser ned hinhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)

killrocknroll
04.06.2006, 16:02
Der Lehmann ist jetzt im Tor?
Schade,es war immer ein gutes Gefühl den Olli hintendrin zu haben :D
Sebastian Kehl

You don´t wanna die on Headbangs?!
Slipknot

@ BeAFrog:

So heißt das:
A friend in needs a friend indeed,
A friend with weed is better,
A friend with breasts and all the rest,
A friend who's dressed in leather
Placebo

tenochtitlan
05.06.2006, 19:48
-Konklave wählt Kardinal Ratzinger zum Pabst
-Teufel reicht Rücktrittsgesuch ein

:D:D:D:D:D:D:D:D ist echt so passiert...

mit teufel ist der alte ministerpräsident von baden-würtemberg gemeint

Nightstalker
05.06.2006, 21:44
"Machen Sie sich erst einmal richtig unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" Konrad Adenauer

"Stell dir vor, es ist Krieg, aber keiner geht hin!"

"Computer sind dazu da, einem bei der Lösung von Problemen zu helfen, die man ohne sie überhaupt nicht hätte!"

"Begib dich niemals auf das Niveau eines Idioten. Denn wenn du das tust, schlägt er dich durch seine größere Erfahrung."

"Die meisten Menschen träumen von großen Taten. Der Rest ist wach und tut es einfach!"

"Ich habe soviel Schlechtes über das Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich mit dem Lesen aufgehört habe."

Sergej Petrow
05.06.2006, 22:19
Na, da möchte ich doch auch ein paar schöne Sprüche liefern :)


Dein Freund ist da,
dich willkommen zu heißen.
(Antoine de Saint-Exupèry)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Ich bin doch eigentlich ein netter Typ.
Wenn ich Freunde hätte, die würden das bestätigen.
(unbekannt)

Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.
(Stanislaw Jerzy Lec)

Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
(Katharina von Siena) (einer meiner Lieblingssprüche :) )

Wirklich zu leben ist das Kostbarste auf der Welt. Die meisten Menschen existieren bloß, sonst nichts.
(Oscar Wilde)

Heutzutage kennen die Menschen von allem den Preis und von gar nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen., aber sie sind immer da.
(Ela) :)

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
(Seneca)

Erst forschen, dann Ergebnisse sammeln und zum Schluss entscheiden.
Nicht: Entscheiden, forschen und auf gute Ergebnisse hoffen.
(H.W.)

Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.
(Albert Einstein)

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.
Aus der Mongolei

…manchmal hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem richtig weh tun kann...
(unbekannt)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

Dunmer-Karateka
09.06.2006, 23:15
"Wie sie sehen, sehen sie nichts"
"cogito ergo sum" (ich denke, also bin ich)
"silencium est aurorum" (schweigen ist gold)

Dunmer-Karateka
17.06.2006, 00:33
ICH HABE 2 HOBBIES
FAHRRAD FAHREN &
REKRUTEN SCHIKANIEREN...
LEIDER IS MEIN FAHRRAD KAPUTT (ausbilder schmidt)

GreyWolf
17.06.2006, 01:16
"Nicht deine Fähigkeiten sind ausschlaggebend dafür, wer du bist. Deine Entscheidungen sind es."
Aus einem Harry Potter - Film. Ok, diese Tatsache ist vielleicht zum Schmunzeln, aber den Spruch finde ich genial... und wahr. :)

"Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Clausewitz

"Ist die Welt wirklich so schlecht?" "Nein, sie ist schlimmer."
Natalie Portman als Mathilda und Jean Reno als Léon in 'Léon - der Profi'

"Der Imperator vergibt nicht so schnell wie ich."
Darth Vader in SW - Episode 6 :D

"Es gibt zwei Kategorien von Sporen... solche, die durch die Tür kommen... und solche, die durch's Fenster kommen."
Eli Wallach als Tuco in Sergio Leone's 'The Good, the Bad and the Ugly'

"Spiel mir das Lied vom Tod!"
Charles Bronson zu Henry Fonda (und umgekehrt ;) ) im gleichnamigen Film von Sergio Leone

"Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
Sie rufen nach mir, sie bitten mich, meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."
Aus 'Der 13. Krieger'

"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut."
Goethe, Das Göttliche

Ok, ein wildes Sammelsurium, aber irgendwie berühren all diese Zitate etwas in mir. Gibt bestimmt noch mehr, aber die fallen mir jetzt nicht ein. ;)

Dunmer-Karateka
17.06.2006, 01:35
"Blüten, Knollen, Triebe, das ist es was ich liebe,
mich machen Blumen an,
bin ein Blumenmann"
Jürgen von der Lippe - Blumenmann

"ICH HAB DIE GANZEN LEUTE ZU EINEM RIESIGEN 'NO WAR' AUFGESTELLT, DABEI HAB ICH DAS 'WAR' SO FETT GEMACHT, DASS MIR JETZT DIE LEUTE FÜR'S 'NO' FEHLEN. KANN DOCH MAL PASSIEREN" Ausbilder Schmidt




Wenn ich zuviel
KORN
trinke dreht sich alles im
KREISE

Ist nicht ernst gemeint:Ich hab nix gegen Sklaven. Ich denke nur jeder sollte einen haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Thoronador
17.06.2006, 02:33
Der beste Spruch dieser Woche, der mit in Form eines T-Shirts über den Weg gelaufen ist, war folgender:

"Stell' dir vor es ist Fussball-WM und keiner geht hin."
(In Ahnlehnung an das bekannte "Stell' dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.")
Wie passend provokativ. ;)


Da ein Spruch pro Beitrag etwas wenig ist, kommen hier noch einige:

"Geld macht nicht korrupt, kein Geld schon eher." - Dieter Hildebrandt

"Die Ehe ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung begnadigt werden kann." - Alfred Hitchcock

"Man ist versucht, den Menschen als vernunftbegabtes Tier zu definieren, das immer die Geduld verliert, wenn es der Vernunft gemäß handeln soll." - Oscar Wilde

imported_Sachiel
17.06.2006, 03:06
"Es gibt tausende Krankheiten - aber nur eine Gesundheit"

"Neid ist die höchste Form der Anerkennung"

"Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Dollar irren kann, ohne daß es auffällt."

"Du bist nicht betrunken solange du auf dem Boden liegen kannst ohne dich festzuhalten" - ich glaub James Dean

"In absoluter Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasse dir von Verrückten den Weg zeigen"

"Dichtes Gras lässt sich gut mähen"

Die beiden letzten sind Warhammer-zitate, die anderen weiß ich nicht^^"""

Dunmer-Karateka
17.06.2006, 11:25
"Die Ehe is ja auch ne weibliche erfindung, oder können sie sich vorstellen, dass irgendwann mal ein mann dagesessen hätte und gesagt hätte: >>Du schatz ich hab ne wahnsinns idee, muss jetzt mein ganzes lebenlang nur dich lieben und wenn das nich klappt kriegst du mein ganzes geld<<" Jürgen von der Lippe (Titel: Macho auf CD: Blumenmann; nur damits nich falschverstanden wird)


Beklopptheit kann schön sein, aber auch zu argen Bauchkrämpfen führen.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=119798 (post #8)

Dunmer-Karateka
18.06.2006, 01:06
"Schlagt ihm den kopf ab, ich brauch nen neuen aschenbecher!!" - Sacred (Goblinschamane)
"Oh mein gott, ihr habt kenny getötet! IHR SCHWEINE!!!" - Southpark
"Oh mein gott, wir haben kenny getötet! WIR SCHWEINE!!!" - Southpark
"Ich guck nochmal in die flasche wie spät das is..." Werner-Beinhard