Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG liste [ggf. spoiler]
# Händler haben zwar ein begrenzstes guthaben (geld), dies verändert sich aber nicht, sowohl im positiven als auch im negativen sinne [auf deutsch, dass geld bleibt unverändert)
# Arena bug : Wenn man einfach auf den zaun springt, kann man die gegner mühelos mit pfeilen oder zerstörungs zauber eleminieren
# Questbelohnung : Jeder Skill, in dem man kostenlos als Questbelohnung trainiert wird, steigt nicht mehr >:(
# Teilweise englisch : teilweise sind ganze sätze oder informationen in englisch
# Aussetzten der sprache : an einigen stellen setzt die sprachausgabe einfach aus
# Steuerung wird nicht gespeichert : Die steuerung wird dummerweise aus dem englischen gelesen, aber ins deutsche geschrieben.
#
E:
Na ja abstürtze oder andere dinge sind eher hardware abhängig, dass mit dem "ab 6xxx stürzt das spiel nach dem tutorial ab" ist nicht bei mir so und ich habe eine 6800LE
xxspeeedxx
24.03.2006, 18:50
Ich weiß nicht ob mans als Bug sehen kann aber:
# Bei manchen Besitzern einer Gforce 6XXX scheißt das Spiel beim verlassen des Tutorial Kerkers ab! U. a. bei mir -.-:\ >:( :'(
gubenhinden
24.03.2006, 19:08
# Bei manchen Besitzern einer Gforce 6XXX scheißt das Spiel beim verlassen des Tutorial Kerkers ab! U. a. bei mir -.-:\ >:( :'(
same here
- Teilweise verzerrte Stimmen der NPC´s (für einige Sekunden)
- Bluescreen mitten im Spiel (...aber warum nur....?)
- bei ungünstiger Postion des Helden und des Pferdes, kann es Probleme beim aufsteigen geben und der Held bleibt für einige Sekunden hängen
- NPC´s die dem Helden folgen, verschwinden manchmal und tauchen dann wieder auf
- Teilweise keine Lippenbewegungen zu den Stimmen eines NPC´s im Gespräch
PhilippKausch
24.03.2006, 20:47
Und wie erkenn ich ob es sich um einen Quest handelt bei dem ein Skill verbessert wird?
Garibaldi
24.03.2006, 21:04
teilweise erfolgt keine Sprachausgabe und die Untertitel rauschen dann schnell durch weil keine Pause kommt vom Sprechen die den text bremst. So kann man Questbeschreibungen von NPCs nicht lesen. Bisher 1x gehabt
Edit: Diesen Bug hatte ich mittlerweile schon bei einigen NPCs
Wenthoff
24.03.2006, 21:10
wurde der bug nicht so gelöst das man nicht den verbesserten treiber installieren soll sondern einen älteren??
xxspeeedxx
24.03.2006, 21:33
Ähm, woher weißt du das? Welchen älteren Treiber? Wenn dann gib bitte den Link!
Wenthoff
24.03.2006, 21:47
zum thema:
alles gut. oblivion läuft jetzt bei mir (bin schon aus den kanälen raus, wow^^)
woran hats gelegen, das glaubt ihr nicht: bethesda und nvidia haben ja extra für geforce karten zu oblivion den forceware 84.25 entwickelt. bäääääääh, als ich ihn runtergeschmissen und meine alten graka-treiber wieder drauf gemacht habe, lief das spiel. tja so ist das bei pc´s bei anderen mit demselben system wirds wahrscheinlich umgekehrt sein.........tolles game jedenfalls
nachzulesen in diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=103992&page=2) thread.
Ich weiß jetz nur nicht obs exakt das gleiche problem ist :confused:
-Einige Antworten, die man in den Dialogen der DV wählen kann, sind nur teilweise sichtbar, so álá "Ja, ich werde euch" und dann wars das.
-Das ist mir grade eben passiert: In Arenakämpfen(Bei mir wars der Endkampf mit dem Ork) kann es passieren, dass der Stadionsprecher nicht einsetzt und das Tor sich nicht öffnet. Ein Kampf wird damit unmöglich.
Hat jemand ne Ahnung, ob das ein regulärer Bug ist, oder ob man es irgendwie beheben kann? Ich will die Arena hinter mich bringen.
Btw. find ich den Bug mit den Fertigkeiten als Questbelohnungen ne Frechheit. Athletik und Akrobatik kann ich somit schonmal vergessen.
edit:
HIer weiß ich nicht genau, obs ein bug ist, es würde mich aber nicht wundern:
Der Rothwardone hat ja die Adrenalinrausch-Fähigkeit, welche unter anderem seine Ausdauer und seine Lebenspunkte für 60 sec erhöht. Wenn die Fähigkeit aufhört, zu wirken, senken sich jedoch nicht nur die maximalen Werte wieder aufs Normalmaß, sondern auch die momentanen. So kann es passieren, dass man mitten im Kampf auf einmal ohne Ausdauer oder mit 1 hp dasteht, obwohl man wenige Sekunden zuvor noch beides halb voll hatte. Kann das beabsichtigt sein?
Also bei mir waren 3 Q total buggy so das man sie nich lösen konnte n kumpel von mir hat das selbe prob also kanns nich an mir liegen und ich wurde schon mal als ich mich in nem Dungeon auf nen Hocker gesetzt hab beim aufsteigen vom Hocker in ne Wand buxiert ka wie des geschah jedenfalls war ich dann mit der Wand verschmolzen konnt mich nich mehr bewegen und musste neu laden.
Weiß nicht ob das ein Bug ist, oder einfach nur von mir missverstanden wird.
Wortgewandheit anwenden:
Normalerweise heisst esman kann sich einen Bereich aus vier wählen um einen NPC zu beeindrucken.
Nun ist es folgendermassen. Nachdem ich einen Bereich angewndet habe, kann ich den Vorgang erst beenden, wenn ich alle vier bEreiche angeklickt habe. Das führt aber generell immer dazu, dass sich die Beziehung verschlechtert.
Hans Holunder
25.03.2006, 08:18
@jounk
Das gehört so, es ist der Trick es so anzuwenden das sich die Beziehung verbessert. Du kannst pro Runde jedes Feld nur einmal benutzen. Nach jeder benutzung drehen sich die gelben Viertel im Uhrzeigersinn ein Feld weiter. Es geht nun darum zu versuchen die großen Felder bei den guten und die kleinen Felder bei den schlechten Möglichkeiten einzusetzen.
Ist am Anfang etwas verwirrend aber mit ein bisschen Übung lassen sich gute Erfolge erzielen.
BUG
Der Hauspreis des Spukhauses in Anvil wird mit 2500.- angegeben , beträgt aber 5000.-
Kampfkoloss
25.03.2006, 09:37
Hallo,
bei mir stürzt das Spiel sehr häufig ab, wenn ich einen Spielstand laden möchte (ca. 50 zu 50 Chance -allerdings nicht bei Quickload F9, da geht es vernünftig). Und zwar immer dann, wenn ich mit "ja" bestätigen muss. Es erfolgt dann garnicht mehr der Ladescreen. Ich muss ständig einen kompletten RESET durchführen. Hat jemand dasselbe Problem ?
Darkchylde24
25.03.2006, 09:51
Ich hab ja jetzt mal den geilsten Bug entdeckt, langsam zweifel ich wirklich an der Kompetenz des Übersetzerteams... irgendwie haben sie vieles einfach vertauscht, sprich in der "Zeile" verrutschen lassen habe ich das Gefühl, zb.: Der Text bei Intelligenz, "Feuerball" usw.
-Waldelfen:
Geschlechter vertauscht!
Männliche Waldhelfen werden in der weiblichen Form als "Heldin" angesprochen und als weiblich angesehen
Weibliche Waldhelfen werden in der männlichen Form als "Held" angesprochen und als männlich angesehen
-Waldelfen:
Geschlechter vertauscht!
Männliche Waldhelfen werden in der weiblichen Form als "Heldin" angesprochen und als weiblich angesehen
Weibliche Waldhelfen werden in der männlichen Form als "Held" angesprochen und als männlich angesehen
Hmm :eek: , ich habe ja eine WaldELFIN und die wird immer als "schwester" oder "heldin"angesprochen :p
Zu der arena sache, dass war bei mir
Als ich das buch für den orc besorgt hatte heulte er, weil er ein halber vampir sei,
Dann in der arena, dauerte es wirklich ziemlich lange bis die tore aufgingen.
Nach paar sekunden ging es auf und er kam auf mich zu, aber er machte nichts.
Jeder schlag brachte ihn dazu, zusagen "ja töte mich ich bin eine bestie" oder "ich bin ein monster" somit hat er sich nicht gewehrt was ich als bug hielt, aber aufgrund seiner wortwahl war klar, er wollte sterben...
PhilippKausch
25.03.2006, 17:22
Achtung schlimmer Bug für alle Erzmagier:
Ihr dürft in euren Gemächern nicht nur nix in die Truhe sondern auch in die Schubladen tun, nach einer Woche ist auch dort das sämtliche abgelegte Inventar weg!!!
Nicht nur dort. Passiert anscheinend in jeder Truher einer Gilde in der man sich befindet (als Mitglied zB).
PhilippKausch
25.03.2006, 23:03
Auch in gekauften Häusern?
Keine Ahnung, ist es dir schon passiert? Einfach speichern und testen.
Greville
26.03.2006, 01:16
Mal meine Bugs:
Also, den Skill-Bug mit den kostenlosen Skills aufrund von Quest kann ich bisher nicht bestätigen. Ich bekam einen Akrobatik Bonus von 1, und die Akrobatik ging dennoch weiter zu steigern.
Gefunden habe ich einen kleinen Schatten-Bug. Beim Reiten in der ICH-Perspektive warf mein Pferd einen Schatten, ich selbst aber nicht. Bei der 3rd-Person Ansicht waren die Schatten ok.
Desweiteren nerven mich die Texte, welche anscheinend zu groß sind und daher nicht mehr ganz in die Dialogbox passen. Die Texte werden dann abgeschnitten oder sie überlagern sich. Die abgeschnittenen Texte fallen beim Gespräch oder bei der Beschreibung von Gegenständen auf, die überlagerten Texte bei den Spielständen Laden/Speichern. Irgendwo gibt es vielleicht dafür eine Einstellmöglichkeit?
Beim Quest "Fischen gehen" ist der Dialog mit den NPC fast völlig defekt (Texte, fehlende Sprachausgabe). Man kann den Quest dennoch lösen.
Alfheira
26.03.2006, 01:48
Gefunden habe ich einen kleinen Schatten-Bug. Beim Reiten in der ICH-Perspektive warf mein Pferd einen Schatten, ich selbst aber nicht. Bei der 3rd-Person Ansicht waren die Schatten ok.
Wenn ich es richtig sehe wirft man in der ICH-Perspektive generell keinen Schatten, egal ob auf einem Pferd oder nicht.
Desweiteren nerven mich die Texte, welche anscheinend zu groß sind und daher nicht mehr ganz in die Dialogbox passen. Die Texte werden dann abgeschnitten oder sie überlagern sich. Die abgeschnittenen Texte fallen beim Gespräch oder bei der Beschreibung von Gegenständen auf, die überlagerten Texte bei den Spielständen Laden/Speichern. Irgendwo gibt es vielleicht dafür eine Einstellmöglichkeit?
Gibbet. Guckst Du hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104448
Kein Bug aber ein Exploit ist das Verschwinden von Händlern aus ihren Läden zur Nachtzeit. Ich stand in einem Laden und kurz nach 21.00 Uhr löste sich der der Händler in Luft auf. Seitdem habe ich ein komplettes Alchimie-Set ;)
Ich hatte ursprünglich einen weiblichen Char, seitdem ich heute unfreiwillig zum Vampir geworden bin, ist der selbe Char männlich geworden.
Sonst stört mich bisher nichts, hatte auchnoch keinen einzigen Absturz trotz ~30h "Dauerzockens".
Greville
26.03.2006, 07:46
Zum Thema Schriftgrößen:
Gibbet. Guckst Du hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104448
Besten Dank, ein Problem weniger.
Bei der Quest mit den beiden Söhnen von Herrn Odiil haben beide Söhne den Angriff der Goblins überlebt und sind mit mir zu ihrem Vater zurückgekehrt, im Journal stand aber, daß ich Papa Odiil leider mitteilen muß, daß sein Sohn Andus verstorben ist.
In dem Zusammenhang mal ne Frage: Sowohl Papa Odiil als auch Bruder Jauffe haben mir im Gespräch mitgeteilt, daß sie mir ihr Pferd schenken, leider kann ich die nicht finden. Wo sind denn die lieben Zossen ?
CU
Pitter
wenn du dialog führst, verschwindet bei manchen das linke augen (zum Teil, oder flackert)
is beí mir so, aber nicht immer
Mir ist einmahl passiert, dass ich mit ner leichten Arenarüssi in die Arena ging. Ich wurde aber diqualifiziert, weil ich angeblich keine Arenarüssi hätte.
Könnt ihr euch das Vorrstellen? Ich!?>:( :eek: >:(
Garibaldi
26.03.2006, 14:08
Bei der Quest mit den beiden Söhnen von Herrn Odiil haben beide Söhne den Angriff der Goblins überlebt und sind mit mir zu ihrem Vater zurückgekehrt, im Journal stand aber, daß ich Papa Odiil leider mitteilen muß, daß sein Sohn Andus verstorben ist.
Das klappte bei mir schon, aber erst nach 5 Versuche, weil mir die 2 dauernd abgekratzt sind ;)
In dem Zusammenhang mal ne Frage: Sowohl Papa Odiil als auch Bruder Jauffe haben mir im Gespräch mitgeteilt, daß sie mir ihr Pferd schenken, leider kann ich die nicht finden. Wo sind denn die lieben Zossen ?
DAS würd mich auch interessieren. Angeblich soll ich nen Gaul bekommen haben laut Questlog, nur wo soll der sein?
Bug:
-Obwohl ich einen männlichen Ork spiele, sagen einige NPC´s (so ähnlich): "Seid ihr nicht die, die Kvatch vor den Daedra befreit hat?"
Lord of Leaves
26.03.2006, 21:11
Ich habe mal mit Aelwin Merowald gesprochen dem Fischer außerhalb vom Kaiserreich an der Großen Brücke.
1. Waren die begrüssungstexte ohne Sprachausgabe und wechselten viel zu schnell das man nicht mal die möglichkeit hatte sie zu lesen.
2. Hab ich dann den Schlächterfische schuppen sammelt quest angenommen um 12 schuppen zu besorgen was auch kein problem war. Aber als ich die zweite schuppe bekommen habe öffnete sich die dialogbox mit dem text ich hätte jetzt alle schuppen beisammen obwohl ich erst 2 im inventar hatte und sollte doch wieder mit Aelwin Merowald sprechen um die quest zu beenden. Hab aber die 12 schuppen fleißig weiter gesammelt und bei der Schuppe kam wieder die Dialogbox was ja auch richtig war und ich konnte den quest ohne probleme beenden und bekam auch meine belohnung.
Ich hatte diverse Gegenstände geklaut (hauptsächlich edle Kleidung) und habe diese in der Kriegergilde in Chorrol fallen lassen (Kopfgeld kostet einen ja alle geklauten Sachen, wenn man geschnappt wird).
Als ich die Sachen dann wieder ins Inventar aufnahm, siehe da :eek: : sie waren nicht mehr als geklaut gekennzeichnet. Klappt aber nicht mit allen items (schade)
CU
Pitter
Ich habe gerade einen Händler in Bruma betreten danach kam nur noch schwarzer Bildschirm,voll festgebrannt-es ging garnichts mehr.Ich hoffe das die Verantwortlichen nicht nur an einen VoicePatch,sondern auch an all den ganzen anderen Problemen und Bugs arbeiten und einen richtig fetten Patch rausbringen,der viele Fehler behebt. Ist ja wohl voll abtörnend wenn man stetig auf der Hut vor Fehlern sein muss-und wer legt das Spiel denn so lange ins Regal? Also ich nicht. Also Bethesda und CO Avanti Avanti!!!>_<
Lord of Leaves
26.03.2006, 21:30
Ich hatte diverse Gegenstände geklaut (hauptsächlich edle Kleidung) und habe diese in der Kriegergilde in Chorrol fallen lassen (Kopfgeld kostet einen ja alle geklauten Sachen, wenn man geschnappt wird).
Als ich die Sachen dann wieder ins Inventar aufnahm, siehe da :eek: : sie waren nicht mehr als geklaut gekennzeichnet. Klappt aber nicht mit allen items (schade)
CU
Pitter
Böser Pitter das fällt dann aber unter bug using *gg* ich hoffe die bugritter erwischen dich nicht *gg*
Greetz Lord of Leaves
Lord of Leaves
26.03.2006, 21:32
Ich habe gerade einen Händler in Bruma betreten danach kam nur noch schwarzer Bildschirm,voll festgebrannt-es ging garnichts mehr.Ich hoffe das die Verantwortlichen nicht nur an einen VoicePatch,sondern auch an all den ganzen anderen Problemen und Bugs arbeiten und einen richtig fetten Patch rausbringen,der viele Fehler behebt. Ist ja wohl voll abtörnend wenn man stetig auf der Hut vor Fehlern sein muss-und wer legt das Spiel denn so lange ins Regal? Also ich nicht. Also Bethesda und CO Avanti Avanti!!!>_<
Am besten wärs noch wenn sie den Spielern eine umtausch aktion anbieten wäre Fair bei diesen ganzen Malessen.
xxspeeedxx
26.03.2006, 21:32
Ich hab noch was
#Bei einem Stufenaufstieg sollte es eigentlich heißen: "Ihr solltet rasten und über das neu gelernte nachdenken".
Bei mir kam aber mal: "Ihr solltet rasten und über das neu gelernte reflektieren"
Lord of Leaves
26.03.2006, 21:36
Ich hab noch was
#Bei einem Stufenaufstieg sollte es eigentlich heißen: "Ihr solltet rasten und über das neu gelernte nachdenken".
Bei mir kam aber mal: "Ihr solltet rasten und über das neu gelernte reflektieren"
Hmm könnte das nicht die alte Sprachform von nachdenken sein !?! Ehrlich gesagt weiß ichs auch nicht so ganz genau,aber vielleicht sollten wir mal einen Sprachen Spezi fragen der sich mit alten Sprachformen auskennt. Weil sie wollen ja in dem Spiel auch eine alte Sprache wiederbeleben die zu der Zeit passt. Oder ?!
Lord of Leaves
26.03.2006, 21:40
Hmm könnte das nicht die alte Sprachform von nachdenken sein !?! Ehrlich gesagt weiß ichs auch nicht so ganz genau,aber vielleicht sollten wir mal einen Sprachen Spezi fragen der sich mit alten Sprachformen auskennt. Weil sie wollen ja in dem Spiel auch eine alte Sprache wiederbeleben die zu der Zeit passt. Oder ?!
Wie wärs hiermit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie)
Die Quest 'Ein Schatten über Dreckhack' läßt sich nicht beenden, ich habe Mutter und Tochter zwar wieder zusammengebracht aber im Tagebuch wird diese Tatsache ignoriert und ich habe auch keinerlei Belohnung erhalten (ja, ich BIN gierig).
CU
Pitter
Nach minimieren des Spieles, also es läuft im Hintergrund weiter, geht gar nichts mehr. Das Spiel kackte bisher immer wieder ab nach dem ich es mal kurz Minimiert hab, bspw. das bild ist eingefroren und nichts mehr ging. Kennt das sonst noch jemand?
Geschlechter:
auch beim nord gibts probleme... oft wird man als herrin gegrüßt... besonders in der kaiserstadt
Ich glaube ich habe noch einen sehr ärgerlichen Bug gefunden. Er verhindert, dass man in der Diebesgilde weiterkommt.
Und zwar: Ich habe die Quest bezüglich dieses Rings gemacht (irgendwas mit "Erbe...") und ihn dieser Charoll entwendet um ihn einer Kahjit zu bringen. Allerdings taucht die Dialogoption nicht auf, die mir die Möglichkeit gibt den Ring abzugeben. Schätze es liegt daran, dass ich so ziemlich direkt ins Schloss gegangen und den Ring geklaut habe, sprich: Die Quest nicht in der "richtigen" Reihenfolge absolviert habe in Form von vorherigen Infos etc..
Jetzt ist es (bis zu einem Patch) erstmal aus mit der Diebesgilde.
Lord of Leaves
27.03.2006, 02:56
Ist zwar kein richtiger Bug aber die Bücher die man in Oblivion bekommt oder besser gesagt alle Schriftstücke sind einfach total voll daneben formatiert als wenn man sie lieblos einfach nur hingekritzelt hat ohne auch nur auf Absätze oder sonstiges zu achten.Das ist wirklich
sehr lieblose Arbeit gewesen.Wo sind nur die Zeiten geblieben wo Spiele noch mit aller Mühe und sorgfalt hergestellt worden sind.Die Welt ist einfach nur umwerfend oder habt ihr schon mal versucht ein Reh mit dem Bogen zu erlegen (Its not easy),aber die Texte sind wirklich nicht vom feinsten das hilft es auch nicht wenn ich mich zum lesen eines Buches in die grünen Wiesen von Cyrodiil lege.
Schöne Grüße
Lord of Leaves