PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungseinbruch bei Gates to Oblivion/ Feuerzauber



Alastair
24.03.2006, 14:38
Nun hab ich Oblivion ja einigermaßen zum Laufen bekommen, aber komischerweise bricht die Leistung bei einigen Feuerzaubern/"Roten Zaubern" - zum Beispiel von den Red Hooded Assassins - und auch bei den Gates to Oblivion dermaßen ein, dass das Spiel unspielbar wird, so lange ich dort hinsehe. Wende ich mich etwa von dem Gate ab, läuft es wieder flüssig. Ist das bei anderen auch so? Gibts irgendeinen Abhilfe? In den Grafikoptionen finde ich jedenfalls nichts passendes...

bg2408
24.03.2006, 14:43
Das liegt an nen Bug im Zusammenspiel mit bestimmten ATi-Treibern und Karten. Manchmal reicht es schon, ältere oder neuere Treiber zu installieren, oder auf "inoffizielle" Treiber wie den Omega- oder DNA-Treibern umzusteigen.

imported_Lakos
24.03.2006, 14:49
Und weißt du auch, bei welchen Karten dies der Fall ist?

xxspeeedxx
24.03.2006, 15:02
Bei mir scheißt das Game schon beim Ausgang vom Kerker ab. Ich habe das komische Gefühl das es am Wasser liegt Oo Wenn ich in die Richtung vom Wasser gucke denke ich^^

imported_VashTheStampede
24.03.2006, 15:34
Bei mir läuft das Spiel zwar flüssig, aber wie erwähnt, bei den Oblivion Toren ruckelt es echt extrem.

bg2408
24.03.2006, 16:05
OK, mal als Anmerkung: Der gleiche Bug tritt in Kotor1 & 2 auf Dantooine auf. Mit den offiziellen Catalysttreibern. Mit den inoffiziellen DNA-Treibern aber nicht. Ich habe DNA-Treiber installiert, kanns aber nicht testen, ob die den Bug auch in Oblivion beheben, weil ich das Spiel noch nicht habe. Frühestens Mittwoch kann ich dazu was sagen, ob das das Problem behebt. Bis dahin: Meldet sich jemand freiwillig?

Rass
24.03.2006, 16:11
Hi,
schliess mich hier an, habe eine 9800 Pro, CAT 6.3, war noch bei keinem Tor, aber im Tut bei den von Dir genannten " ... Feuerzaubern/"Roten Zaubern" - zum Beispiel von den Red Hooded Assassins ... ", den totalen Performance Einbruch.
Greetz

xxspeeedxx
24.03.2006, 17:45
Bei mir liegts tatsächlich am Wasser Oo. Meistens hängt sich das Spiel in der Nähe von Wasser auf!

bg2408
25.03.2006, 15:40
Hinweis ihr testfaulen Socken: Leute mit Omegatreibern haben diesen Bug nicht. Leute haben sogar wegen des Bugs auf Omegatreiber (Version 3.8.221) umgestellt, und er war weg.

Gibt es eine Lösung für den Bug? Scheinbar schon. Traut sich wer, den auszuprobieren? Mal schauen...

Beetle
25.03.2006, 15:48
Hinweis ihr testfaulen Socken: Leute mit Omegatreibern haben diesen Bug nicht. Leute haben sogar wegen des Bugs auf Omegatreiber (Version 3.8.221) umgestellt, und er war weg.

Gibt es eine Lösung für den Bug? Scheinbar schon. Traut sich wer, den auszuprobieren? Mal schauen...

GraKa : ATI 9600 / 256
Massive Performanceverluste beim Obli-Portal / Feuerzauber
Ich werd´s mal testen mit dem ollen Omega

Beetle

Alastair
25.03.2006, 17:37
GraKa: Ati Radeon 9800 Pro

Ich hab die neusten Omega-Treiber jetzt drauf, ausprobiert und .... *trommelwirbel* ... es ändert sich nix -.-... ruckelt noch immer ohne Ende.

Beetle
25.03.2006, 18:01
Kann mich Alastair´s Antwort nur anschliessen : Keinerlei Performanceverbesserung (GraKa 9600er / 256 )


Beetle

nagetier
25.03.2006, 19:16
Hab ne 9600 Pro und bei mir sind die fps bei nem Tor auch auf 1-2 runtergegangen. wenn ich das Anti-Aliasing ausschalte läufts aber normal. Scheint also irgendwie daran zu liegen.

Beetle
25.03.2006, 21:22
Hab ne 9600 Pro und bei mir sind die fps bei nem Tor auch auf 1-2 runtergegangen. wenn ich das Anti-Aliasing ausschalte läufts aber normal. Scheint also irgendwie daran zu liegen.
Bingo .. genau daran lag´s bei mir. Hab´s eben mal ausgeschaltet, nachdem ich Deinen Post gelesen hab´. Ohne AA keinerlei Performance-Probleme bei Portalen / FeuerINC ;) .


Beetle

imported_Lakos
01.04.2006, 17:53
Bingo .. genau daran lag´s bei mir. Hab´s eben mal ausgeschaltet, nachdem ich Deinen Post gelesen hab´. Ohne AA keinerlei Performance-Probleme bei Portalen / FeuerINC ;) .


Beetle

Um mal Thread-Archäologie zu betreiben: Wenn ich aber das AA ausschalte (habe das bei den meisten anderen Spielen immer auf 2x), dann ist komischerweise auch der Bloom-Effekt weg...

Btw. ich lade mir gerade den Omega-Treiber runter. Ich geb danach mal Feedback.

Edit: An den Treibern lag es nicht, aber dafür an etwas anderen. Mehr hier. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106224)