PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiel stürzt ab / sprint in windows



gubenhinden
24.03.2006, 10:05
Hallo

ich hab gestern oblivion bekommen und nach dem ich jetzt den kanal hinter mich gebracht habe stürzt das game immer ab.
es hängt sich nicht auf, aber es sprint in windows, wird minimiert oder sowas in der art und danach komme ich entweder nicht mehr rein, oder ich komme wieder ins spiel, jedoch reagiert mein keyboard nicht mehr im game.
ich habe das gefühl, dass ich im hintergrund in windows rumklicke anstatt in dem spiel.

vielleicht liegt es an den neuen nvidia treibern, ich hatte noch keine gelegenheit es mit den alten auszuprobieren.

ich habe einen amd 64 3800 und eine gforce 6800GT
vielleicht gibt es noch mehr leute mit diesem problem?

auf jeden fall wird es dadurch unspielbar für mich, da es alle 2 minuten passiert :'(

xxspeeedxx
24.03.2006, 13:35
Habs auch OMFGDAMNFUCKWTFSHIT!!! Ich komme ausm Kanal und das Spiel stürzt entweder ab oda es hackt deftig das man nix mehr machen kann!
Amd Athlon 2500+,785 MB RAM und Gforce 6600GT! Kerker funzt super nur draußen net. Noch nichtmal wenn ich in einer Auflösung von unter 800x600 spiele!

gubenhinden
24.03.2006, 13:43
dann bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht alleine bin mit dem fehler.
liegt vielleicht an der graka?
hast du es schon mal mit anderen nvidia treibern probiert?
ich habe es auch in sämtlichen einstellungen versucht :\

xxspeeedxx
24.03.2006, 14:36
Ja. Bei mir wird manchmal der Bildschirm blau und dann kommt irgend ne Meldung von der Grafikkarte. Ich solle es mal mit nem anderen Treiber versuchen etc.

Tikanderoga
24.03.2006, 14:45
Habt ihr denn alle die neusten Treiber drauf¿ :confused:
Aktuelle GrakaTreiber sind das A und das O bei Games..

xxspeeedxx
24.03.2006, 14:47
Ja bei mir funzt ja alles im Kerker aber kaum bin ich draußen sehe die Welt macht das Spiel nicht mehr mit.
Es funzt ja nichmal mit 640xXXX Oo

Tikanderoga
24.03.2006, 14:51
Drum sag ich ja: Neusten Graka-Treiber draufpappen, dann sollte das funzen.

gubenhinden
24.03.2006, 14:51
ich hab die ganz neuen von nvidia für oblivion...
vielleicht ein problem der 6800GT? obwohl das spiel damit doch entwickelt wurde?!

werde heute abend noch mal die anderen treiber aus probieren und dann mal gucken.
ein freund von mir hat eine ati und hat damit keine absturz probleme, sobald er draussen ist, nur dass seine waffen anfangen zu flackern...

xxspeeedxx
24.03.2006, 14:53
Ja das ist doch sehr seltsam das es im Kerker prima läuft!

Tikanderoga
24.03.2006, 14:53
Ich hab ebenfalls dir 6800 GT - sobald mein Oblivion da ist, werd ich der Sache auf den Grund gehen..

xxspeeedxx
24.03.2006, 14:59
Wollte mir den Nvidia Forceware Treiber für Oblivion draufmachen dann kommt da die Meldung während der Installation
The contents of this file cannot be unpacked. The executable you are attempting to run has been corrupted. Please obtain another copy of the file, verify its integrity, and try it again

gubenhinden
24.03.2006, 15:08
ist wohl die datei kaputt?

noch mal runterladen

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_84.25_de.html


das wundert mich ja auch. im tutorial kerker läuft alles. bin draussen auch mal bis zum nächsten "loch" gekommen und da gehts dann weiter mit problemen....
meine einstellungen sind atm, dass alle details hoch sind, 2AA, 1024x768 und bloom effekt an.
aber selbst ohne AA oder bloom effekt läuft es nicht besser.

kann man wohl nur warten und hoffen das bald ein patch kommt.

imported_VashTheStampede
24.03.2006, 15:48
Mir passiert es auch, dass sich das Spiel minimiert.

Falls es jemandem so geht, dass man danach zwar ins spiel kommt, aber dieses nicht mehr reagiert, müssst ihr den Task-Manager aufrufen. Anschließend unter Anwendungen Oblivion per Rechter Maustaste auf "Wechseln zu" oder "In Vordergrund" bringen. So klappts bei mir immer.

xxspeeedxx
24.03.2006, 15:50
Ja gut aber das Spiel reagiert ja nicht mehr und es kommt ein blauer Bildschirm, sehr pixelig, und da steht was mit der Grafikkarte Oo

gubenhinden
24.03.2006, 16:17
Mir passiert es auch, dass sich das Spiel minimiert.

Falls es jemandem so geht, dass man danach zwar ins spiel kommt, aber dieses nicht mehr reagiert, müssst ihr den Task-Manager aufrufen. Anschließend unter Anwendungen Oblivion per Rechter Maustaste auf "Wechseln zu" oder "In Vordergrund" bringen. So klappts bei mir immer.


das problem habe ich auch! wirklich sehr nervig, ich kann keine 2 minuten mehr spielen.
danke für die info, vielleicht komme ich so in einen etwas längeren genuß

xxspeeedxx
24.03.2006, 16:26
Also ich habe jetzt mal neue Treiber draufgemacht! Jetzt bin ich auch schon in der Stadt! Aber es hackt echt wie sau wenn ich in der Nähe von Wasser bin!

gubenhinden
24.03.2006, 17:02
hast du dir auch coolbits installiert? das solltest du auf jeden fall machen.
und stürzt es jetzt nicht mehr ab?

bei mir läuft es ja trotz neuer treiber nicht.

xxspeeedxx
24.03.2006, 17:14
Also abstürzen tuts nich mehr aber halt doch in der nähe von Wasser! Ich wollte mir die Coolbits installieren aber ich kapier nicht wie das geht!

gubenhinden
24.03.2006, 17:28
du führst einfach die reg datei aus und bestätigst den eintrag in die registry. danach hast du in deinen erweiterten grafikeinstellunge einen neuen menüpunkt, dort steht in dem feld eine 3 das setzt du auf 0 und dann kannst du alle schön hoch stellen.
gibt auch genug dokumentationen zu, ich glaube auch hin in dem forum.

am wasser stürzt es also noch ab?!
vielleicht ist das auch der grund bei mir, ich versuche später mal mit den wassser parametern aus der ini zu spielen.

xxspeeedxx
24.03.2006, 17:34
Okay habs gemacht! Sag mal bescheid obs was genützt hat mit der .ini thx ;)

xxspeeedxx
24.03.2006, 17:54
Jetzt hackts doch wieder wie sau!

gubenhinden
24.03.2006, 17:56
was hast du für ne cpu?

soll wohl erst ab 3ghz was bringen. wenn du weniger hast, wirkt es eher anders rum.
du kannst dich auch mal langsam ran tasten, teste mal die werte 2 oder 1.

xxspeeedxx
24.03.2006, 17:58
AMD ATHLON 2500+ 1.8Ghz

mocilo74
24.03.2006, 17:59
Bei mir ist genau das gleiche Problem. Hab nen Athlon 2500XP, 1 Gig Dualchannel Ram @ 333 und ne 6600GT.

Hab den Treiber von oben versucht, hab Coolbits drauf und mit Settings 3,2,1 und 0 versucht. Nix funzt. Seitdem ich aus der Kanalisation raus bin und am See steh, funzt kaum noch was.

Zwei Sekunden spielen, 10 Sekunden Standbild usw bis irgendwann Bluescreen kommt (hab mir extra dafür meinen Bluescreen wieder eingeschaltet weil mir mein Rechner sonst nie abgestürzt ist).

Auffällig ist ja, dass vorallem 6xxx und evtl auch 7xxxer Karten mit Geforce Chipsatz betroffen sind.

Hat das evtl was mit SM3 und SM 2 zu tun?

So long,
mocilo74

xxspeeedxx
24.03.2006, 18:01
Bei mir ist genau das gleiche Problem. Hab nen Athlon 2500XP, 1 Gig Dualchannel Ram @ 333 und ne 6600GT
Wir beide haben den gleichen Rechner und das gleiche Problem. Und das ist echt derbe!
Kann ja nicht angehen das wir die Anforderungen erfüllen und es dann net funzt!

mocilo74
24.03.2006, 18:03
Ich denke aber, dass es weniger am Prozessor liegt. Andere spielen mit weniger CPU und mit ATI Karte und die können das sogar auf High zocken....

xxspeeedxx
24.03.2006, 18:08
Hm...ist das Problem schon bei Bethsoft bekannt?

Stefajo
24.03.2006, 18:17
Mhm, wo krieg ich denn die neusten Treiber für meine Radeon 9600? Auf ati.com hab ich nichts gefunden, da ist alles so "übersichtlich"

Gruß

Stef

mocilo74
24.03.2006, 18:23
Mhm, wo krieg ich denn die neusten Treiber für meine Radeon 9600? Auf ati.com hab ich nichts gefunden, da ist alles so "übersichtlich"

Gruß

Stef

http://downloads.guru3d.com/download.php?id=18

xxspeeedxx
24.03.2006, 18:25
Laut meinem Englisch...es ist kein perfekts:D Gibt es auch im Elderscrolls.com Forum ein paar Leute die das gleiche Problem haben!

gubenhinden
24.03.2006, 20:09
je mehr desto besser :-) dann wir wenigstens schnell was dran gemacht.
werde mir jetzt mal die ini vor nehmen

xxspeeedxx
24.03.2006, 20:11
@gubenhinden
Hast du mal in der .ini nach dem Wasser geguckt? Wollteste ja machen^^ Es ist echt total nervig dieses Game neben sich liegen zu haben und es nicht spielen zu können!
EDIT: Warst wo etwas schneller als ich :D

xxspeeedxx
24.03.2006, 21:12
Hier ein Thread aus dem Elderscrolls.com Forum http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=274334 die haben anscheinend das gleiche Problem!
EDIT: Jeder zweite Thread in dem Forum dreht sich um das Thema. Einer sagte es hätte was mit dem Codec zu tun und wir sollen auf nen Patch warten!

Lorleil
24.03.2006, 22:27
heh ich spiels auf 1200*1154^^

xxspeeedxx
24.03.2006, 22:30
Hilft uns jetzt auch nicht viel weiter -.-

mocilo74
25.03.2006, 00:04
Boah hab ich Augenkrebs...also, hab ne Menge Posts im US Forum durchgelesen, fast genau soviele Tweaks, Einstellungen und "hast du nicht gesehen" gemacht, meine Resets dank Bluescreens weil wegen austesten kann ich nicht mehr zählen, deshalb hau ich mir jetzt aufs Ohr.

Aber die Amis haben wohl ähnliche Probleme, zumindestens was unser Problem angeht, nur dass die auch noch net viel weiter sind als wir.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=290956

So long und gn8
mocilo74

xxspeeedxx
25.03.2006, 09:16
:rolleyes: :p Ich hab das Problem gelöst und kann jetzt in RUHE zocken:)=):D;)8)
Ich habs so gemacht, ist sehr kompliziert gewesen:
1. Grafikkartentreiber deinstalliert.
2.Ganz alte draufgemacht
3.Fertig
Klingt kompliziert wah? Is es aber net!...joke. Das funzt bei mir jetzt zum.
Tschüss

mocilo74
25.03.2006, 10:33
Hast du alte TReiber oder ne alte Karte drauf gemacht? Und wenn ja Treiber, welche Version?

xxspeeedxx
25.03.2006, 11:09
Also ich habe die Treiber draufgemacht die bei der Graka beigelegt waren!
ForceWare Version 71.24! Und es läuft schon ganz gut! Ich muss sagen, dieses Game ist überwältigend!

zap666
25.03.2006, 11:31
hab die hardwarebeschleunigung der soundkarte auf 2 runtergeschraubt (audigy2)
seitdem 0 probleme mehr

a1ex
25.03.2006, 12:05
Hm, meins ist grad abgeschmiert als ich im Auftrag des Paranoiden in Skingrad einer Frau aus der Stadt heraus nachgelaufen bin. Einfach in Windows mit so einer 0815 Fehlermeldung der Oblivion.exe. Haben noch andere so zufällige Abstürze?

Gorkon
25.03.2006, 12:12
Noch was zum "Spiel minimiert sich plötzlich" gefunden hab:

If you have FFDSHOW set up as your default audiorenderer (Like I have) , then Oblivion (and Morrowind too BTW) will jump to desktop and back again .. very annoying for a couple of seconds and then the game crashes to desktop.

To FIX this , open up the FFDSHOW audio decoder configuration and under "Info & debug" check "Don't use Fffdshow in:" and in the box below write oblivion.exe

(FFDSHOW ist ein Codec für Video-Files und scheint sich nicht mit Oblivion zu vertragen. In dessen Konfiguration kann man ihn aber anweisen, sich nicht an bestimmte Programme ranzuklinken. Wenn man das für die Oblivion.exe durchführt, scheint das bei vielen Leuten zu helfen.)

mocilo74
25.03.2006, 12:17
Geil, der alte Treiber (71.24) funzt und hat mein Wochenende gerettet.^^ Danke nochmal. Zumindstens konnte ich 15 Minuten durchzocken ohne probs...das sind 14 Minuten und 56 Sekunden länger als gestern.

Habe mir das mit dem Treiber schon gedacht und deshalb gestern auch meinen Originaltreiber draufgepackt, nen 77er, aber das funzte auch net. Wer hätte gedacht, dass man so weit zurück gehen muss.

Anyway, muss spielen.^^

Ciao und danke,
mocilo74

xxspeeedxx
25.03.2006, 13:34
Bitte^^ Ich habe jetzt fast 2 Stunden am Stück gespielt(danach ist es nicht abgeschmirt sondern ich musste zwangläufig aufhören)! Und ich bin im Oblivion, juhu^^

Arthoc
25.03.2006, 14:01
Bei mir schmiert er neuerdings ab. Ich wollte...

...mit der Kriegergilde eine Höle Goblins leerräumen.

Dann kommt mein Desktop, ein schwarzen Feld das 800x600 groß is (meine Oblivion Auflösung) und eine Fehlermeldung "oblivion.exe hat ein...." et cetera.
Oder der PC startet von selber neu.

PC in der Sig.
Treiber aktuell, installiere sie gerade nochmal.

mocilo74
25.03.2006, 15:09
So, wollte eben nochmal feedback geben.

Die Bluescreens, die mich gestern fast an den Rand des Wahnsinns gebracht haben, waren definitv Treiber abhängig (forceware).

Konnte jetzt 3 Stunden ohne einen einzigen BS oder sonstiges spielen. Bin eh sehr verwundert, in was für ner Auflösung & mit was für Effekten ich dieses Spiel auf meiner Krücke noch spielen kann.

Also, alle die ne Geforce haben und merkwürdige crashes, probiert mal "alte" (und ich mein wirklich alte) Treiber aus...der 71.24 hat es echt gebracht, warum auch immer.

xxspeeedxx
25.03.2006, 15:12
Dann kommt mein Desktop, ein schwarzen Feld das 800x600 groß is (meine Oblivion Auflösung) und eine Fehlermeldung "oblivion.exe hat ein...." et cetera.
Oder der PC startet von selber neu.

PC in der Sig.
Treiber aktuell, installiere sie gerade nochmal.

Probier es einfach mal mit einem älteren Treiber! Bei Gforce Karten hat es was gebracht! Mit dem PC(ich hab fast den gleichen) könntest du auch in einer Auflösung von 1024x768 mit mittleren Details spielen! Bei mir gehts ja auch^^

Arthoc
25.03.2006, 15:36
Nach der Treiberneuinstallation (welch ein Wort, omfg) läuft es wie vorher.
Hab die Grafik etwas runtergestellt, ist jetzt Mittel. Nur Wasserspeigelungen etc. is alles auf voll, ohne das geht's einfach nicht bei mir.

p0pEye
27.03.2006, 22:23
hey arthoc!
kannst du evtl. etwas genauer sagen was du gemacht hast?
nur treiber neu installiert?
oder auch ne andere version?
welche version benutzt du?
sorry wegen der vielen fragen aber hab auch ne 9800pro und das gleiche prob... is besonderlich nervig an stellen wo man eigentlich kurz vorm speichern is. :D

also bitte schnell beantworten.

thx p0pEye

Arthoc
28.03.2006, 13:47
Sicher, aber ich hab auch Schule :)

Treiberversion: Die neusten ATI Catalyst Treibger von www.ati.de
Intsallation: Einfach drüberinstalliert
Am wichtigsten: Einstellungen im Game runter!

GorAran
28.03.2006, 14:41
Hallo Freunde

In theelderscrolls.info (http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash) heißt es zum Crash u.a. : "die Sache mit der Soundkarte testen (WICHTIG!)"

Was ist den damit genau gemeint ? Habs gefunden, und Test es grade..

Start => Systemsteuerung => Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte => Audio => bei Standardgerät auf "Erweitert..." klicken => Systemleistung => Beschleunigung (obere Leiste) schrittweise senken, notfalls bis auf Basisbeschleunigung
-- Edit
Habs ausprobiert, und die Abstürze wurden wesentlich weniger. Vorher alle ca 5 min, jetzt vielleicht einmal in der Stunde, besonders bei viel Action.
Hab mal ausprobiert die Werte in der Systemsteuerung wieder auf den alten hohen Wert einzustellen, und dafür in der Oblivion.ini: bDSoundHWAcceleration=0 zu setzen.
scheint den selben positiven Effekt zu haben !!! Wie sind da eure Erfahrungen ?
Das Spiel ist nach einiger Zeit immer dann abgestürzt, wenn ein Gegner grade stirbt.
Das einzige was geholfen hatt, war in der Oblivion.ini Sound und Musik auszuschalten :-(
Ich hab die Soundkartekarte jetzt komplet ausgebaut, und spiel mit stereo Onboards Sound..
läuft bisher ganz gut..
--- Edit
ich hab ne Audigy 2 ZS, und das Spiel stürst alle paar Minuten ab -> Windows
Sonnst läufts eigentlich super

Ati Readon 9800 Pro mit 1026x768
AMD 3200 64
1GB Ram

mit Aktuellen Treibern