PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots machen



~Hizu~
24.03.2006, 01:12
Hi. Was muss ich tun damit ich screenshots machen kann? Habe dazu noch nichts gefunden. Einige habens ja schon erfolgreich betrieben xD

danke

Magicflame
24.03.2006, 09:26
Hallo, ich hab es heute endlich auch geschafft, Screenshots zu machen. :)

Der Trick ist... es gibt ZWEI Oblivion.ini (einmal im Spielverzeichnis und einmal unter "Eigene Dateien...) - und in beiden lasse ich das Wort "Screenshot" suchen, und in beiden ändere ich

ballowScreenshot=0
in
ballowScreenshot=1
(keine Ahnung, warum ein "b" davor steht).

Und dann habe ich noch irgendwas mit ScreenshotIndex=0 in 1 geändert, wieder in beiden ini-Dateien. Danach klappte es mit der Druck- (oder Print-) Taste.

Diego 2
24.03.2006, 15:03
Hallo,

Screenshots erstellen:

Öffne mit einem Texteditor die Datei Oblivion\Oblivion.ini (aktuell genutzte Datei) oder Oblivion\Oblivion_default.ini (Vorlage für alle Profile). Beide Dateien erreichst Du über den Ordner Eigene Dateien. Suche die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändere 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

MFG
Diego 2

~Hizu~
24.03.2006, 15:42
Ja danke. habt mir geholfen. Habe es schon in der einen ini gefunden. wusste nicht dass es eine zweite gibt. (Gott ist das dämlich was die da gemacht haben)

okidoki danke nochmals
viel spaß

Luthien
09.04.2006, 16:25
*räusper*

also ich hab nix zu oblivion in den eigenen dateien........................

edit: hmpf gefunden, beides auf 1 gestellt... aber geht net

max. pain
17.04.2006, 20:18
also bei mir geht das auch nich mit der druck taste! ich habs erst in der oblivion.ini in eigene dateien/my games gemacht, ging nich, danach in der andren, ging auch nich, danach in beiden --> geht auch nich :-(

komisch: wenn ich in der my games/oblivion.ini screenshots auf 1 ändere resetet sich das nach dem nächsten oblivion-start wieder auf 0 :-( ich hab die ini jetz schreibgeschützt gemacht --> bringt nüx :-(

Zhanior
18.04.2006, 00:28
@Magicflame

Die .ini im Oblivion-Ordner hat so weit ich weiß keine Bedeutung, die in den Eigenen Dateien unter MyGames\und-so-weiter... ist wichtig.
Das b dürfte für Boolean stehen, also für den "Variablen"-Typ. (Nehme ich jetzt einfach mal an, da ja genau zwei Werte nämlich 1 oder 0 für true bzw. false möglich sind)

Grüße

Pitter
22.04.2006, 20:13
Habe in beiden Dateien den Eintrag geändert mit dem Ergebnis, das..... absolut nichts passiert.

Irgendwer noch ne Idee ?

CU

Pitter

max. pain
22.04.2006, 20:16
so ich weiss warum: wie's ausschaut darf man KEIN anti-aliasing anhaben! als ich es mal probeweise aus gemacht hab gings problemlos!!! is mir aber zu blöd, ich machs jetz mit fraps...

Sternenfeuer
03.05.2006, 18:41
Kann man nicht irgendwo einstellen, dass die in nem kleineren Format abgespeichert werden? ^^ :\

MrRossi
03.05.2006, 19:13
Kann Fraps nur empfehlen, zeigt die frames an lässt dich screenshots machen und movies sind auch kein Problem.

wer es nicht kennt hier clicken (http://www.fraps.com/)

swordfish
03.05.2006, 19:36
muss ich da endlos suchen bis ich das gefunden habe denn da sind sehr...sehr viel Zahlen und Buchstaben

swordfish
03.05.2006, 20:18
Bitte sagt mir das einer wo ich das ganz... ganz genau finde

Danke;)

ps.: Nerve schon wieder:rolleyes: