PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser-knacken-Trick



Robin
23.03.2006, 21:43
also mir ist aufgefallen das beim öffnen jeglicher art von schlössern... man wie normal den stift nach oben drück und dann am höchsten punkt mit der linken maustaste einrassten muss.

alles schön und gut


nun was mir aufgefallen ist ... der Stift bewegt sich erst immer schnell dann 1 mal langsam... man sollte sich die reihenfolge einmal merken... weil die is von schloss zu schloss verschieden... da nun der stift einen kurzen moment länger obenbleibt.. lässt sich das schloss ohne probleme öffnen ohne eine große anzahl an dietrichen zu verschwenden

;)... probiert es aus bei mir hat es super geklappt... sehe diese nich als Bug-Report an sondern eher ein Trick ;)


bis dann Robin

Otwaga
23.03.2006, 21:59
Ich denke mal das ist auch so vorgesehen, denn sonst könntest du ja wie wild herumklicken ohne darauf zu achten ob der Stift langsam oder schnell zurückspringt.

Norrek
23.03.2006, 23:20
Guter Tipp - danke

Was mir auch aufgefallen ist, wenn man ein Schloss hat mit 4 oder gar 5 Stiften reicht es oft nur 2 oder 3 einzurasten. Irendwie wird es danach teilweise sehr unmöglich ohne entsprechenden Skill. Aber wenn man jetzt auf die auto. Knacken Funktion klickt bricht in der regel noch 1-2 dietriche und das schloss ist auf. Ich hab dadruch jedenfalls oft KEINEN nerven zusammenbruch bekommen ^^

Pitter
24.03.2006, 10:19
Mein Problem beim Schlösserknacken war gestern, daß die Maussteuerung zwischendurch auf einmal unheimlig zähflüssig wurde (beim Spiel läuft alles flüssig) und ich daher echte Probleme hatte, den richtigen 'Rythmus' zu finden.

CU

Pitter

wicked
24.03.2006, 13:29
ich krieg das mit dem schloss öffnen überhaupt nicht hin...immer beim 2. stift hängts und der dietrich bricht, auch wenn der 2. stift grad ganz oben einhängt für 1 sek.:'(

Norrek
24.03.2006, 14:23
Das könnte an deinem Skill liegen. Ich wollte nämlich mal wissen, wie es ist wenn man ein Skill von 5 hat. also hab ich kurz ein neuen Char gemacht und mit dem war es unmöglich.

Die Stifte bewegen sich mit ein Schlösserknackenskill von 5 so schnell, dass man garnicht reagieren kann.

Jemand der Schlösserknacken später nachleveln will - Viel Spass und auf viele Dietriche ^^

Joyrider
28.03.2006, 17:48
Ich hab damit kein Problem, aber als gelernter Dieb/Assasine/"Dunkler Bruder" muss man sowas können! ;)


Bin eher so der Mörder für die dunkle Bruderschaft, aber wenn man dann schonmal im Haus ist, kann man sich da auch gleich "bedienen" finde ich!

Der Milch
28.03.2006, 18:20
Also das ist zwar schon fast ein Cheat aber ich maches mir halt mit Schlössern ganz einfach:


Ein Quicksave direkt vor der Tür, und schon hat man unendlich Dietriche...:D

(also bei mir geht das quickloading nur etwa 3 sek, vielleicht ist das auf langsameren Systemen zu mühsam, weils länger dauert)

bofi
29.03.2006, 22:33
Mmh, ihr schaut alle nur, aber ihr solltet mal lieber hinhören. Das ist nämlich recht nett gemacht, es gibt einen anderen Klang wenn der Stift so nach oben gedrückt wird, daß er kurz in die Einrastposi geht. Wenn es falsch ist macht es einen einfach Klick, ist es aber der richtige Zeitpunkt, dann ist es eine Art "Doppelton". Ist IMMER so, was nicht heißen mag, daß man keine flinken Finger braucht :). Aber wenn man sich erstmal darauf eingeschossen hat, sind die schwierigsten Schlösser mit 2-3 Dietrichen kein Problem mehr.
bofi

|Thorn|
29.03.2006, 22:47
Also ich halte das so:
Ich schubse bei Bedarf den Stift so lange auf bis er am schnellsten wieder nach unten
saust. Da ist ein deutlicher Unterschied zu merken. Sofort danach klappt das einrasten bei mir immer. Ich schlepp sowieso immer nur einen Dietrich bei mir rum, vor schwierigen Schlössern speicher ich und bei Bedarf Reload. :D Kommt aber nicht mehr so oft vor, man gewöhnt sich da dran. (ab nem Skill von 20 ists schon erträglich)