PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettet Tarhiel [Aufgaben-Thread]



imported_DWS
23.03.2006, 19:31
Eine kleine Aufgabe:

Wer rettet Tarhiel und postet hier seine berühmten Worte nach der Landung (dazu muss man mit ihm reden) ? Die/der Gewinner(in) darf die nächste Aufgabe stellen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Aber nicht schummeln. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

imported_Wotan
23.03.2006, 19:42
Er sagt ahaao und fällt tot um...

skywalker
23.03.2006, 20:41
@tool_hero:
nicht bös sein, aber DWS meint, was er wirklich sagt, also im Dialog Menu...

Die Antwort:
"Darüber will ich nicht sprechen" und danach noch Lebt wohl

und ich hab nicht geschummelt, wüsst nicht wie, ich hab einen neuen char gemacht, bin zu ihm hingelaufen, hab mich drunter gestellt und ihn kurz vor dem aufprall angesprochen. Er kann außerdem auch noch handeln und reparieren ;)

imported_DWS
23.03.2006, 20:42
Möööp.

Tipp zur Rettung Tarhiels: Die Schule der Veränderung/Alteration kann man auch auf abstürzende NPCs casten.

EDIT: Ups, zu spät. Skywalker war nicht gemeint. OK, so geht es wohl auch (wäre ich wiederum nicht drauf gekommen).

GreyWolf
23.03.2006, 20:42
Ich caste einen "slow fall on target" - Spell auf ihn, und, nachdem ich ihn somit gerettet habe, spricht er die gehaltvollen Worte "dies war ein kleiner Sprung für die Menschheit aber ein sehr großer für einen Elfen". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Habe ich nie gemacht, aber der Zauber müsste helfen. ;)
Hm, nur die Spruchstärke... was zwischen 20 und 30? *grübel*

Edit: Ha, ich scheine mit dem Zauber nicht schlecht im Rennen zu liegen.

imported_Wotan
23.03.2006, 20:53
Darf ich jetzt etwa doch die nächste Aufgabe stellen?

GreyWolf
23.03.2006, 21:18
Ich glaube, DWS meint skywalker. Schließlich hat er ja als einziger wirklich mit Tarhiel gesprochen.
(Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, DWS, bin mir nämlich auch nicht sicher. ;) )

imported_DWS
23.03.2006, 21:25
Nun ja, Auge zu...


Darf ich jetzt etwa doch die nächste Aufgabe stellen?

Nichts dagegen. Aber die (eigentlich) gesuchten Worte hat skywalker gebracht:

Er sagt (wahrscheinlich etwas peinlich berührt) : "Darüber will ich nicht sprechen" :o
[Interessant, dass die Entwickler sich auch für die unwahrscheinlichen Möglichkeiten etwas einfallen ließen]

Ich sag' mal, skywalker darf entscheiden. Oder ihr stellt beide eine Aufgabe? :)

skywalker
23.03.2006, 21:27
tja, ich war leicht verwirrt über den Ausgang. Aber da mir nichts einfällt hab ich nichts dagegen falls tool_hero oder irgendwer anderer eine Frage stellt ;)

imported_DWS
24.03.2006, 09:18
Nächste Aufgabe >:D :
Ein einziger cheat sei Euch erlaubt:
player->setAlteration 100

Bringt Fargoth dazu, zu einem lebendigen Schlachterfisch aufzublicken und macht davon einen screenshot auf dem beide zu sehen sind.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

skywalker
24.03.2006, 15:12
Danke DWS, mit dieser aufgabe hast du mein Spezialgebiet erwischt: Beschwörung ;)

Fargoth und ein Schlachterfisch! (http://img47.imageshack.us/my.php?image=fargoth7yr.jpg)

falls das reicht und du das unter "zu einem lebendigen Schlachterfisch aufzublicken" verstehst...ich geb ab

imported_DWS
24.03.2006, 16:54
NPCs behalten im Wasser immer den Kopf oberhalb der Fische, also können sie so nicht zu ihnen aufblicken. ;)

Bebilderter Tipp. (http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/fliegenderFisch.jpg)

PS: Ich gebe zu, die Wachen in Seyda Neen könnten zu einem Problem werden. Man kann die zwar alle vorher ausschalten, aber ich sag mal, es kann auch irgendjemand anderes als Fargoth sein.

skywalker
24.03.2006, 17:28
gut...was wär ein Magier wenn er das nicht schaffen würd:
fargoth schaut zu fisch rauf...und der fisch lebt (http://img20.imageshack.us/my.php?image=diesmalschautfarghotrauf9ae.jpg)

imported_DWS
24.03.2006, 17:35
Und die Frisur sitzt, dank 3-Wetter Taft (oder für unsere Freunde aus den US: "Hold No. 5"). :D

Gratulation !

skywalker
24.03.2006, 17:42
lol...danke :D

hm...mir will und will keine aufgabe für euch einfallen, ich geb ab ;)

Crow
24.03.2006, 18:17
Ich will jetzt eigentlich gar nicht groß posten, ohne eine Aufgabe zu stellen, nur leider habe ich momentan sehr viel um die Ohren und dementsprechend wenig Zeit, mir darüber Gedanken zu machen (abgesehen davon, dass ich eh nicht so kreativ bin in solchen Sachen ._.). Wollte aber zumindest mal loswerden, dass diese Threadidee imho echt klasse ist und ich mich gerade frage, warum wir sowas vorher noch nicht gemacht haben.

@DWS: Coole Idee :A

Streicher
24.03.2006, 20:40
Gut, dann versuch ich mal ne Aufgabe(oder, naja eher ne Frage):
Was passiert wenn man in der Magiergilde in Balmora oben auf den Kopf der Hochelfin spring und sie (in einem Sound ohne Gesprächsmenü) zu einem spricht?

mfg Marandor

Streicher
25.03.2006, 11:26
@DWS oder irgendeinen Moderator dieses Forums: Erstellt doch ein neues Thema das irgendwie Aufgabenthread oder so heißt, denn ich glaube viele leute schauen hier gar nicht rein!!!!

mfg Marandor

EDIT by GreyWolf:
Ich finde den Thread hervorragend (klasse Idee, DWS) und vollkommen i.O. so, wie DWS in eröffnet hat. Ein neuer Thread wäre überflüssig, ich editiere in den Titel aber mal "Aufgaben" mit rein.

imported_DWS
26.03.2006, 10:10
Gut, dann versuch ich mal ne Aufgabe(oder, naja eher ne Frage):
Was passiert wenn man in der Magiergilde in Balmora oben auf den Kopf der Hochelfin spring und sie (in einem Sound ohne Gesprächsmenü) zu einem spricht?

Sie fragt: "Wer ist da?" :confused:

Bei mir verhält sie sich allerdings völlig normal: "What can I help you with?". Auch das ominöse Stehlen per Telekinese funktioniert über den Köpfen von NPCs bei mir nicht. Deswegen kann ich nur raten...

Streicher
26.03.2006, 21:00
Also gut, es kann sein das das nur nen Bug oder so bei mir und meinen Freunden ist, ich schreib einfach mal die Lösung:

Sie spricht einen anfangs normal an, dann steigt die Stimmhöhe sehr hoch und dann quickt sie nur noch!!!!! :D

mfg Marandor

PS: Ich glaub ich überlass das Aufgaben stellen den erfahreren Leute...

Bembolino92
29.03.2006, 09:42
Für Ideen braucht man Zeit...Aber der Thread verschwindet bald. Bitte anpinnen!!!

imported_DWS
29.03.2006, 17:41
Mit diesem Zauber kann man jeden Trainer das lehren lassen, was man möchte, sie/ihn sogar zum Meistertrainer in jedem gewünschten skill werden lassen. Mit dem Antagonisten davon kann ich jederzeit für einen Draken pro Skillpunkt trainieren, egal wie hoch mein Skill ist. :confused:

Majed
30.03.2006, 13:51
Fortify (gewünschten) Skill on target / touch um den Lehrer das gewünschte lehren zu lassen. Drain mercantile on target / touch um den Trainingpreis zu reduzieren?

imported_DWS
30.03.2006, 14:02
Teil 1: richtig. Trainer trainieren immer ihre höchsten 3 skills, fortify (irgendein) skill 100 on touch macht ihn zum Meistertrainer im gewünschten skill.

Teil 2: dürfte vermutlich als Angriff gewertet werden und das trainieren wird danach schwierig. Ich meine zwar drain skill, aber etwas anders, ohne den Trainer anzugreifen.

Majed
30.03.2006, 14:08
Zu Teil 2: Drain Skill (z.B.100) on self, und zwar den Skill den man trainieren möchte! Dadurch fällt der Skill auf Null, was iirc nur einen Draken pro Verbesserung kosten würde.

imported_DWS
30.03.2006, 14:39
Genau :)

Dazu fällt mir gerade noch ein exploit ein: Drain Intelligence 100 on self for 1 sec = Magicka voll. :rolleyes:

Majed
30.03.2006, 14:44
Dazu fällt mir gerade noch ein exploit ein: Drain Intelligence 100 on self for 1 sec = Magicka voll. :rolleyes:Muss man zusätzlich nicht wenigstens ein klein wenig Magicka tanken (kleiner Trank, Daedraheart, Void Salts)?

Edit: Nein, muss man nicht... :rolleyes: