PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhalten sich die benötigten AP zum Status?

Zieg Feld
24.05.2003, 16:09
Hallo ich bins wieder :)

Ich hab da mal folgende Frage:
Je höher der Status eines Charas ist, desto mehr AP braucht man doch, um das nächste S-Lv zu erreichen. Die obere Grenze ist glaube 22000 AP.
Was ist aber, wenn man die Status(wie ist eigentlich der Plural von Status^^) von einem Chara wieder runterschraub, sprich mit Sprengsphäros. Bleiben die benötigten AP dann auf dem höchsten Level oder sinkt die Anzahl der benötigten AP?
Ein kleines Beispiel:
Status von Tidus alle auf 200---> benötigte AP fürs nächste S-Lv: 22000.
Status von Tidus runtergeschraubt auf 20---> benötigte AP ? (Etwa auch 22000 oder wieder weniger?)

mal sehen wers weiß ^_^
BTW wundert euch nicht über das Zitat da ganz unten. ist ein kleines Versehen gewesen und es beantwortet ja eine meiner Fragen ^_~

Zitat von Zieg Feld:
wie ist eigentlich die Mehrzahlen von Status? ^^ )
Und um dich nun restlos glücklich zu stimmen, hier die Antwort auf deine Frage:
Der Plural von Status bleibt Status, ebenso der Genetiv (des Status) ^_^.

Fduhm
25.05.2003, 13:20
Natürlich bleibt das so hoch, denn gezählt wird nicht die anzahl der aktivierten felder sonder die schritte/züger oder wie man es nennen will, und die kannste nicht zurücksetzen. Und ich glaub obergrenze liegt bei 30000 .

-[IoI]-Ins@ne
25.05.2003, 19:47
Egal wie viele Felder du danach wegsprengst, die Obergrenze hast du doch schon lange erreicht, bevor du auch nur annähern zu Spreng Spähreoiden kommst.. also selbst wenn du 50 felder auf einmal wegsprengen würdest, wäre die obergrenze immer noch die selbe, auch wenn sie sich verändern könnte....

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zieg Feld
29.05.2003, 01:41
denn gezählt wird nicht die anzahl der aktivierten felder sonder die schritte...

Ah, hm hm dann ist es klar :)

Schade eigentlich:D Jedenfalls danke für die Info euch beiden :)

Zieg Feld
29.05.2003, 19:54
Sorry für den Doppelpost, aber mir ist nochwas eingefallen.

wenn die benötigten AP nach den Schritten auf dem Spheregrid berechnet werden, dann könnte man doch am Anfang des Spiels, wo man ja für die ersten S-Lv. wenig AP braucht und schnell vorankommt, die S.Lv sammeln, aber keine Schritte auf dem Spheregrid machen?
So blieben theoretisch die benötigten AP gleich und die S-lv würden nnur so purzeln ^^ (Wenns denn auch so funktioniert):confused:

pute703
29.05.2003, 21:25
Original geschrieben von Zieg Feld
Sorry für den Doppelpost, aber mir ist nochwas eingefallen.

wenn die benötigten AP nach den Schritten auf dem Spheregrid berechnet werden, dann könnte man doch am Anfang des Spiels, wo man ja für die ersten S-Lv. wenig AP braucht und schnell vorankommt, die S.Lv sammeln, aber keine Schritte auf dem Spheregrid machen?
So blieben theoretisch die benötigten AP gleich und die S-lv würden nnur so purzeln ^^ (Wenns denn auch so funktioniert):confused:

Auf sowas kommt ihr jetzt erst?

Ich hab bei meinem ersten Spielstand das auch so gemacht das ich anfangs viele Sphärolevel gesammelt habe und dann zum günstigen Zeitpunkt genutzt habe.
Einziges Prob ist das die Kämpfe nach ner Zeit um einiges schwerer bzw. fast nicht schaffbar werden.

Zieg Feld
29.05.2003, 21:36
Zitat von Pute703
Auf sowas kommt ihr jetzt erst?

jup :D Ich hab vor in nächster Zeit nochmal von vorn zu beginnen, und da kam mir die Idee so :rolleyes:

Fduhm
30.05.2003, 22:43
Das system von ffX ist doch eigentlich ganz easy. Du erhälst die slvls. Diese anzahl der erhaltenden slvls wird offensichtlich gespeichert. Ob ihr die slvl nun ausgebt oder nicht hat überhaupt keinen einfluss auf die Erfahrungsgrenzen.

Das hab ich schon ausprobiert also versucht nicht irgentwas anderes zu erzählen.