Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Short question zu Roms
FF I Weißmagier
24.05.2003, 15:45
Ich weiß ja, dass Roms illegal sind ("natürlich" habe ich keine), aber wie ich gestern so FF VI mit Brady Games Lösungsbuch gespielt habe fiel mir an den Bildern im Buch etwas auf (S.191 Kampf mit Atma Weapon, Gigantos und Back to the Ship, bei den Bildern, die etwas heller sind). Am oberen Rand der Bilder ist eine Zeile, die mich stark an meinen SNES Emulator erinnert (Emulatoren sind legal, Roms nicht.) Sind Roms für solche Firmen erlaubt?
Naja, ich nehme mal stark an, daß sich die Firma, die das jeweilige Lösungsbuch rausgibt, zuvor mit Nintendo in Verbindung gesetzt hat, und die Genehmung für die Verwendung von Emus/whatever einholt... Screenshots sind halt von einer emulierten Version leichter zu machen.
Wohl weniger eine Copyright/ROM-Frage, sondern mehr eine Frage, ob Nintendo den Firmen das Leben schwer machen will und sie zwingt, vom Fernseher zu fotografieren.
Kampfhund
24.05.2003, 16:40
@FF I Weißmagier: Gratz zum 222. Posting ;)
@Skar: Gratz zum 888. Posting ;)
@topic:
Ich habe auch das Lösungsbuch und habe nachgeguckt. Wird wohl sehr wahrscheinlich so sein, dass Nintendo nur den Herstellern des Lösungsbuches erlaubt. Ansonsten hätte Nintendo Bradygames schon gegrillt. Die achten ja bekanntlich auf alles. ;)
Original geschrieben von Kampfhund
schon gegrillt
Sollte man mal mit dir machen S²³ !o_o
Kampfhund
24.05.2003, 17:00
Original geschrieben von Fenrir
Sollte man mal mit dir machen S²³ !o_o
1. Ich bin nicht Sephiroth23
2. Off Topic
3. Spamm
4. Ich dachte, du wolltest dich umbringen... erst groß tönen und dann wiederum nichts machen... was soll man denn davon halten? :D
Original geschrieben von Kampfhund
1. Ich bin nicht Sephiroth23
Und warum wusstest du dann sofort was bzw. wen er mit S²³ meint ? :D
Give up son, Rosa Fenrir hat dich enttarnt. :hehe:
Skar, kannst jetzt bitte hier closen, ich find's zu witzig. ^^
Gnarf, ist ja garnicht Qfrat, mh, ist wohl doch etwas spät. *rolleye*
Bleibt's halt auf. ^^
[EDIT]
Sry wolfi, aber ich hab den Thread nur verlinkt bekommen und nicht nachgeschaut, wo wir eigentlich sind, das fiel mir erst später auf...und es war spät. :D
Original geschrieben von Ifrit
Skar, kannst jetzt bitte hier closen, ich find's zu witzig. ^^
:rolleyes: