PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castlevania OST

Ancient
24.05.2003, 08:34
Hi, um mal wieder auf VG-Musik zurückzukommen...
Wie findet ihr den Soundtrack von Castlevania? Ich habe mir vor einiger Zeit die OST (Name vergessen) runtergeladen und muss sagen, auch wenn das Lied das mir an CV eigentlich immer am meisten gefiel (jeder der schonmal CV gespielt hat weiss sicher was ich meine ;) ), nicht dabei war, ist der Soundtrack doch einsame spitze und bringt viel Atmosphaere rüber. Es sind auch sehr ruhige Lieder und wunderschöne Baladen wie "Dance of Pales" dabei. Leider auch viel unbrauchbares Zeug das wohl nur beim spielen wirklich erträglich ist. Trotz ist alles in allem recht hörenswert, so muss Vampirmusik sein! ^~
Ich frage mich wieviele Alben es von CV überhaupt gibt, oder gibts da nur dieses eine? Kenn mich da nicht so gut aus... ^^

achja, ihr solltet euch auch mal die OC Remixe (http://remix.overclocked.org) von CV reinziehen, die sind der HAMMER! ^_^

Vincent D. Vanderol
25.05.2003, 15:03
Da es ja auch mehrere Castlevnia-Games gibt, wird es wohl auch mehrere Sondtracks dazu geben. Meistens sind das zwar nur die CV-eingesessenen Stücke in diversen Variationen, aber das ist ja nicht schlimm, denn wenn mir eines bei CV immer gefallen hat, dann die Musik!
Obendrein müßte es auch Orchestrals und sowas geben...auf diversen Fansites sollte es komplette OST-Listen geben.

Mein Lieblingsstück ist durchgängig "Bloody Tears", "Festival of Servants" aus SotN hat mir aber auch gefallen.