PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Protes oder Auto Phönix?



blackTiamat
24.05.2003, 05:03
Ich bin zwar noch weit weit... weg vom Richter aber bevor ich meine Rüstungen wieder dauernt umbauen muss weil ich was falsch gemacht habe frage ich lieber gleich.

HP-Expander
Schleife
Auto-Hast und
jetzt weiß ich nicht so wirklich was besser ist. Auto-Protes oder Auto Phönix.

Das Protes hilft mir nähmlich im zweiten Teil des Kampfes eh nicht oder verliert man zuviel Zeit wenn die Charaktere wieder belebt werden. NIcht wirklich oder?

invincible Lilly
24.05.2003, 15:05
Also, in habe meine Meinung inzwischen geändert, ich haltte Auto Phönix nicht mehr für so elementar wichtig, Gerade durch den Kampf gegen den Richter ist es mir bewußt geworden.

Ich denke aber schon, dass ca. die Hälfte der Charas Auto Phönix in die Rüstung erhalten sollte, aber eher die knappe Hälfte. Auto Protess dann für die andere Hälfte.

Gerade beim Richter verbraucht man immer Sonderzüge für z.B. um die ganzen Brecher zu heilen, auch um Protess wieder herzustellen, denn im Kampf gegen ihn ist Protess schon wichtig. Zudem habe ich in diesem Kampf die beste Erfahrung damit gemacht, niemanden sterben zu lassen, denn sobald jemand abkratzt und wieder belebt wird, kostet gerade das viel Zeit und macht den ganzen Zeitbonus, den man durch Rapidschläge erzielt hatte, zunichte.

Auch wenn das Wiederbeleben ein extra Zug ist: durch Erzengel kann ein Chara mit voller HP-Zahl wieder aufstehen und das ist auch eine Menge wert. :) [und spar wieder andere Extra-Züge zum Heilen]

*sorry, bin noch etwas verschlafen* §ratz ;)

blackTiamat
25.05.2003, 22:20
Naja, ich kämpfe eigentlich eh nur mit 3.(Wakka,Tidus,Rikku)

Aber wenn man mit Auto-Phönix eh nur unnötig Zeit verliert dann werd ich lieber bei Protes bleiben.

THX

Cactrot
27.05.2003, 21:32
Ich geb dir folgenden Tip: Da du nur mit drei Leuten kämpfst (wie ich gegen Ende hin jeweils auch), solltest du darauf achten, dass du für diese drei BEIDES hast...Also eine Rüstung mit ..., ..., ... und Auto-Protes, und eine mit ..., ..., ... und Auto-Phönix. Warum? Beim Richter, und für die meisten anderen Kämpfe gegen etwas stärkere Gegner ist meiner Meinung nach Protes wirkungsvoller. Aber! Gegen das schwarze Magus Trio wirst du ohne Auto-Phönix Probleme bekommen. Glaub mir, mir ist das passiert. Ich hab aus Frust nen 120+ Stunden-Spielstand abgebrochen, weil ich die drei einfach nicht klein kriegte. Und nochmal 99 Dunkelkristalle sammeln gehen wollte ich nicht. Wobei, 2 Rüstungen mit dem Phönix reichen, da die Sisters keine Killer-Attacke haben, die alle drei Leute umbringt, ausser natürlich der Extase...:D

Ps: Der schwarze Yojimbo eignet sich sehr gut, solche Rüstungen zu bekommen...

Tidus1987
27.05.2003, 23:14
hmm am besten solltest du "Auto-Phönix" nehmen, damit du nicht verreckst, wenn nur einer Auto-Phönix hat und der dann stib´rbt hast du ein Problem. Meine 4 abilities sind : HP-Expander, Auto-Phönix, Auto-Hast und Schleife

blackTiamat
28.05.2003, 04:31
@ Cactrot

Beim letzten mal habe ich das schwarze Magus Trio ohne Auto-Phönix auch geschaft aber erst als ich Angriffsvorteil hatte. :D

Wenn ich die Zeit habe mach ich mir glaub ich trotzdem ne Zweite Rüstung weil das ich gar nicht mal so ne blöde Idee.
( warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen)

THX

ive beaten tetris
05.06.2003, 02:49
Vorteilig wäre es Auto-Phönix zu besitzen

Austeilen über Einstecken
;)
So habe ich Altanar-Ixion in die Knie gezwungen.
Obwohl ich das nicht nötig hatte...

Am Besten, zwei besitzen diese Fähigkeit und einer mit relativ starkem Angriff kümmert sich um den Dreck.
Bei mir wahren es drei:D