PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuikoGaiden und Suikoden [I u. II]



Nanami
24.05.2003, 03:42
§hiall habe schon öffters was von dem spiel SuikoGaiden (ableger von suikoden 2 glaub ich) gehört was in japan erschienen ist (schon vor längerer zeit) und wollte mal wissen ob das spiel auch nach deutschland kommt?? würde mich nämlich sehr freuen wenns nach deutschland kommt weil ich großer fan von suikoden bin:) wenn nicht find ichs mal wieder fies das die zu faul sind ein spiel als PAL version umzuändern :(

Gruß Nanami http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

akira62
24.05.2003, 05:12
Hallo erstmal....

Leider muß ich dich enttäuschen SuikoGaide 1 und 2 (beide Sidestories aus Suikoden 2) wird leider nie offiziell nach Deutschland kommen. Aber Lilly und andere arbeiten seit geraumer Zeit an Infos zu diesen Ablegern und sie wird dir bestimmt darüber mehr erzählen wenn Sie den Thread hier finden wird.

Also viel Spaß noch hier, ma liest sich.

Louzifer
24.05.2003, 05:22
Die spiele sind reine Textadventures und Konami dachte wohl, das die westlichen Gefilde mit sowas nicht gut beraten sind,weil die Wesis gern draufhauen und keine langen Texte lesen. SuikoGaiden ist nur in Japan erschienen und wird das Land der aufgehenden Sonne wohl nur durch Importhändler verlassen...

invincible Lilly
24.05.2003, 15:14
wie wahr, wie wahr, Louzifer ... :rolleyes: und wie alle alten Suikoden Spiele, ist es auch schwer an Suiko Gaiden heranzukommen.

Ich habe es selbst nicht, ich kenne welche, die es haben und habe mir schon einiges daraus einfach erzählen lassen und das ganze dann durch Bilder unterlegt bekommen. Es war dann immer wie eine schöne Märchenstunde. :)

SuikoGaiden hat einen Helden, der in beiden Suikoden Spielen nicht vorkommt, auf die sich die ganzen Geschichten dort beziehen: Es handelt sich um Nash, einer aus der Gruppe um Clive und Elza, der bei seinen Abenteuern sehr viele bekannte der 108 Stars aus beiden Suikoden [I und II] trifft, wodurch deren Hintergründe deutlicher werden, die Stories dieser Spiele noch mehr miteinander verwoben werden. Wir hatte mal einen Thread, wo wir ziemlich viel darüber geschrieben haben, ich suche den mal raus und gebe Dir den zum lesen. :D

Link kommt gleich. >> Hier: Stern und Mond .... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1260)

Sarcur
24.05.2003, 18:04
die beiden teile werden übrigens gerade bei ebay angeboten und liegen schon ganz gut im rennen.

SuikoGaiden I (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3025334465&category=8189)
SuikoGaiden II (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3025334508&category=8189)

invincible Lilly
24.05.2003, 18:08
Original geschrieben von Sarcur
die beiden teile werden übrigens gerade bei ebay angeboten und liegen schon ganz gut im rennen.

SuikoGaiden I (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3025334465&category=8189)
SuikoGaiden II (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3025334508&category=8189)

Danke für den Tipp, ich halte mal ein Auge drauf. Die Preise gehen ja noch. Bisher. :D

Nanami
24.05.2003, 19:25
danke an alle die geantwortet haben :)

Original geschrieben von invincible Lilly
wie wahr, wie wahr, Louzifer ... :rolleyes: und wie alle alten Suikoden Spiele, ist es auch schwer an Suiko Gaiden heranzukommen.

Ich habe es selbst nicht, ich kenne welche, die es haben und habe mir schon einiges daraus einfach erzählen lassen und das ganze dann durch Bilder unterlegt bekommen. Es war dann immer wie eine schöne Märchenstunde. :)

SuikoGaiden hat einen Helden, der in beiden Suikoden Spielen nicht vorkommt, auf die sich die ganzen Geschichten dort beziehen: Es handelt sich um Nash, einer aus der Gruppe um Clive und Elza, der bei seinen Abenteuern sehr viele bekannte der 108 Stars aus beiden Suikoden [I und II] trifft, wodurch deren Hintergründe deutlicher werden, die Stories dieser Spiele noch mehr miteinander verwoben werden. Wir hatte mal einen Thread, wo wir ziemlich viel darüber geschrieben haben, ich suche den mal raus und gebe Dir den zum lesen. :D

Link kommt gleich. >> Hier: Stern und Mond .... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1260)

schade das es nicht nach deutschland kommt :( aber danke für den link lese mir das gleich mal durch :D


Original geschrieben von Sarcur
die beiden teile werden übrigens gerade bei ebay angeboten und liegen schon ganz gut im rennen.

SuikoGaiden I
SuikoGaiden II

:eek: cool danke :) werde mal gucken vielleicht ersteigere ich ja eins würde es nämlich sogerne haben (kann zwar kein japanisch aber egal:D )

invincible Lilly
24.05.2003, 19:58
werde mal gucken vielleicht ersteigere ich ja eins würde es nämlich sogerne haben (kann zwar kein japanisch aber egal )

@ Nanami [wie gerne ich diesen Namen ausspreche *g*]
Meine Bekannten können beide auch kein Japanisch. :) Aber alleine die Bilder von SuikoGaiden sind schon so aussagekräftig, dass es sich lohnt, man erfährt auch schon einiges über die Geschichte nur durch die Abfolge der Bilder.

Wenn Du dich noch weiter informieren willst, und mit dem Englischen gut klar kommst, kann ich Dir einen Besuch bei einer der besten amerikanischen Suikoden Seiten empfehlen: <<Suikosource>> (http://www.suikosource.com/games/). Dort gibt es ausführliche Zusammenfassungen von beiden SuikoGaiden. :)

Nanami
24.05.2003, 20:29
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Nanami [wie gerne ich diesen Namen ausspreche *g*]
Meine Bekannten können beide auch kein Japanisch. :) Aber alleine die Bilder von SuikoGaiden sind schon so aussagekräftig, dass es sich lohnt, man erfährt auch schon einiges über die Geschichte nur durch die Abfolge der Bilder.

Wenn Du dich noch weiter informieren willst, und mit dem Englischen gut klar kommst, kann ich Dir einen Besuch bei einer der besten amerikanischen Suikoden Seiten empfehlen: <<Suikosource>> (http://www.suikosource.com/games/). Dort gibt es ausführliche Zusammenfassungen von beiden SuikoGaiden. :)
naja stimmt ja auch wenns japanisch ist mit der grafik sollte man trotzdem wissen was ist außerdem muss ein echte rfan das doch wenigstens mal gespielt haben oder?:) thx für den link von der seite habs mir schon angeguckt scheint ja auch noch interessant zu sein
nur wer weiß wie teuer die spiele bei ebay am ende sind (wenn das ja so selten ist:rolleyes: )


noch ne frage an alle ...mit spoiler gefahr....:




habe mal auf irgent ner seite gelsen das man kann das Nanami am ende des spiels (naja jedenfalls so ziemlich am ende) stirbt. Stimmt das wenn ja wie genau kann mans verhindern??habe gelesen man kanns verhindern wenn man alle charaktere hat glaubs aber nicht ;)

invincible Lilly
24.05.2003, 20:34
Es ist aber wahr, Nanami. :D

Suikoden II hat 4 verschiedene Enden und bei einem davon,

dem besten, gibt es zu Nanami die besagte Überraschung. Da lebt sie und es wird auch erklärt, wie sich alles so ergab. Dazu müssen unbedingt alle 108 Stars vor dem 2. Aufbruch nach Rockaxe vorhanden sein und wenn geschossen wird, muss der Held sehr schnell den Knopf für einen Ruf drücken. Weitere wichtige Bedingungen später, bei Interesse ...

habs lieber in spoiler gesetzt. ;)

Nanami
24.05.2003, 21:00
Original geschrieben von invincible Lilly
Es ist aber wahr, Nanami. :D

Suikoden II hat 4 verschiedene Enden und bei einem davon,

dem besten, gibt es zu Nanami die besagte Überraschung. Da lebt sie und es wird auch erklärt, wie sich alles so ergab. Dazu müssen unbedingt alle 108 Stars vor dem 2. Aufbruch nach Rockaxe vorhanden sein und wenn geschossen wird, muss der Held sehr schnell den Knopf für einen Ruf drücken. Weitere wichtige Bedingungen später, bei Interesse ...

habs lieber in spoiler gesetzt. ;)
4 :eek: ohhh habe glaub ich immer nur das selbe ende -_-' die anderen kenne ich nicht.... ok alle 108das wird ja mal´n spaß die alle zu suchen weiß nicht mal wo die alle sind...
naja vielen dank hab dann ja mal wieder was zum richtig durchzocken :)

The Wargod
25.05.2003, 00:20
@Wargoddess
Weitere wichtige Bedingungen später, bei Interesse ...
Ich übernehme mal ;).

Hiho Nanami :).
Ich knüpfe jetzt ab den Part in Rochaxe an. Wie schon von Lilly erwähnt, benötigst du alle 108 Stars, bevor du Rochaxe einnimmst. In der Szene, in der Gorudo mit Archern erscheint, wird Nanami von Pfeilen beschossen. Wenn du den Dialog des Helden schnell genug wegdrücken konntest, springt er vor in Kampfposition, kann Nanami jedoch nicht beschützen. Warst du zu langsam, verharrt er auf seiner Position.
Das du es letztendlich geschafft hast, wirst du an der folgenden Szene im HQ vor Dr. Huan's Zimmer sehen: Wenn er Shu nach der Schreckensnachricht ins Zimmer bittet, kannst du dir sicher sein, dass du alles richtig gemacht hast.
Tut er das nicht, hast du entweder nicht schnell genug reagiert oder nicht alle 108 Charaktere beisammen. Dritte Möglichkeit wäre, dass dir jemand bei den Major Battles gestorben ist. Das ist so ziemlich die häufigste und ärgerlichste Ursache, die den meisten Usern hier passieren.
Das Nanami noch lebt, siehst du nach dem letzten Boss-Kampf mit dem Silver Wolf, am Tenzan Path. Im Duell mit Jowy versuche dich eher defensiv zu verhalten. Nach den beiden Kämpfen wird er dich bitten, seine Black Sword Rune anzunehmen, egal wie hartnäckig er dich drum bittet, du musst sie auf jeden Fall ablehnen, da ansonsten Ende 3 automatisch erfolgt. Alles weitere wickelt sich dann von alleine ab, du brauchst dich bloß nach hinten zu lehnen und zuzuschauen ^_-.


Zu Suikogaiden:
Mit der Übersetzung von Suikosource kann gar nichts mehr schiefgehen, wenn du in Englisch etwas fitter bist als in japanisch :D. Anhand der Bilder versteht man schon sehr viel, der Rest klärt sich dann mehr oder weniger durch Suikosource.

Ich denke, dass ich mir beide Teile auch bald zulegen werde, mal sehen, wahrscheinlich nach'm Urlaub ^_^.


Original geschrieben von Nanami
ok alle 108das wird ja mal´n spaß die alle zu suchen weiß nicht mal wo die alle sind...
Kein Problem, du kannst hier jederzeit Fragen posten, dafür sind wir ja da ;).

Nanami
25.05.2003, 00:35
Original geschrieben von The Wargod
@Wargoddess
Weitere wichtige Bedingungen später, bei Interesse ...
Ich übernehme mal ;).

Hiho Nanami :).
Ich knüpfe jetzt ab den Part in Rochaxe an. Wie schon von Lilly erwähnt, benötigst du alle 108 Stars, bevor du Rochaxe einnimmst. In der Szene, in der Gorudo mit Archern erscheint, wird Nanami von Pfeilen beschossen. Wenn du den Dialog des Helden schnell genug wegdrücken konntest, springt er vor in Kampfposition, kann Nanami jedoch nicht beschützen. Warst du zu langsam, verharrt er auf seiner Position.
Das du es letztendlich geschafft hast, wirst du an der folgenden Szene im HQ vor Dr. Huan's Zimmer sehen: Wenn er Shu nach der Schreckensnachricht ins Zimmer bittet, kannst du dir sicher sein, dass du alles richtig gemacht hast.
Tut er das nicht, hast du entweder nicht schnell genug reagiert oder nicht alle 108 Charaktere beisammen. Dritte Möglichkeit wäre, dass dir jemand bei den Major Battles gestorben ist. Das ist so ziemlich die häufigste und ärgerlichste Ursache, die den meisten Usern hier passieren.
Das Nanami noch lebt, siehst du nach dem letzten Boss-Kampf mit dem Silver Wolf, am Tenzan Path. Im Duell mit Jowy versuche dich eher defensiv zu verhalten. Nach den beiden Kämpfen wird er dich bitten, seine Black Sword Rune anzunehmen, egal wie hartnäckig er dich drum bittet, du musst sie auf jeden Fall ablehnen, da ansonsten Ende 3 automatisch erfolgt. Alles weitere wickelt sich dann von alleine ab, du brauchst dich bloß nach hinten zu lehnen und zuzuschauen ^_-.


Zu Suikogaiden:
Mit der Übersetzung von Suikosource kann gar nichts mehr schiefgehen, wenn du in Englisch etwas fitter bist als in japanisch :D. Anhand der Bilder versteht man schon sehr viel, der Rest klärt sich dann mehr oder weniger durch Suikosource.

Ich denke, dass ich mir beide Teile auch bald zulegen werde, mal sehen, wahrscheinlich nach'm Urlaub ^_^.


Kein Problem, du kannst hier jederzeit Fragen posten, dafür sind wir ja da ;).
thx:D also ich glaube hatte schon zwei der vier enden einmal einfach so durchgespielt und noch einmal da hab ichhalt jowy noch getroffen und musste kämpfen...habe sonst alles so gemacht fürs andere ende nur die 108 charaktere hatte ich wohl noch nicht :rolleyes: noch ne frage wie meinst das mit den major battles?
werde mir die spiele natürlich auch noch kaufen nur noch keine ahnung woher ab und zu mal bei ebay gucken würde ja am liebsten gleich jetzt mitbieten nur diesen monat schon genug spiele usw. gekauft das nicht mehr so viel für die spiele da ist :(
achja und zu den ganzen 108 charakteren weiß da jemand ne seite wo steht woher man alle bekommt?und zählt auch dieser McDohl ausm ersten teil dazu?hoffe nicht weil ich keinen speicherstand mehr vom ersten teil habe

pazzi
25.05.2003, 00:47
Original geschrieben von Nanami
achja und zu den ganzen 108 charakteren weiß da jemand ne seite wo steht woher man alle bekommt?Imho ist diese Liste (http://www.suikoden3.de/main/index.php?site=s21) ziemlich gut.

und zählt auch dieser McDohl ausm ersten teil dazu?hoffe nicht weil ich keinen speicherstand mehr vom ersten teil habe [/B]Nein, McDohl zählt hier nicht zu den 108 Stars. Er ist lediglich ein Zusatz-Chara.

Und noch ein herzliches Willkommen von mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Nanami
25.05.2003, 01:24
Original geschrieben von Ryuzoji
Imho ist diese Liste (http://www.suikoden3.de/main/index.php?site=s21) ziemlich gut.
Nein, McDohl zählt hier nicht zu den 108 Stars. Er ist lediglich ein Zusatz-Chara.

Und noch ein herzliches Willkommen von mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
thx die seite is echt gut:) mich ärgert es nur das mir höchstens 10 charaktere gefehlt haben und ich jetzt wieder neu anfangen muss weil ich keinen speicherstand mehr habe -_- und back http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif :)

invincible Lilly
25.05.2003, 01:26
achja und zu den ganzen 108 charakteren weiß da jemand ne seite wo steht woher man alle bekommt?und zählt auch dieser McDohl ausm ersten teil dazu?hoffe nicht weil ich keinen speicherstand mehr vom ersten teil habe

Ich schreibe gerade an dieser Rekrutierungsliste in deutsch - für eine Suikoden-Seite, die hoffentlich bald soweit ist, dass sie zu uns stoßen kann. :) Bin fast fertig, geht am Wochenende noch raus.

Die Liste deren Link Ryuzoji gepostet hat, reicht auch fürs erste. Und wenn Du Fragen irgendwelcher Art hast: Wir freuen uns immer drauf. :D

Nanami
25.05.2003, 01:36
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich schreibe gerade an dieser Rekrutierungsliste in deutsch - für eine Suikoden-Seite, die hoffentlich bald soweit ist, dass sie zu uns stoßen kann. :) Bin fast fertig, geht am Wochenende noch raus.

Die Liste deren Link Ryuzoji gepostet hat, reicht auch fürs erste. Und wenn Du Fragen irgendwelcher Art hast: Wir freuen uns immer drauf. :D
oki kann mir die liste dann ja angucken:) und natürlich schreib ich hier wieder rein scheinen ja alle ganz lieb zusein:D

mlistcool
25.05.2003, 15:27
wer bereit ist etwas mehr als nen mOnat zu warten oder 25 euro Porto zu zahlen der kann sich das Vol.1 auch bei www.otakumw.com bestellen.

Für Vol 2 müsstet ihr aber sogar 3 monate warten.

Nanami
25.05.2003, 19:02
Original geschrieben von mlistcool
wer bereit ist etwas mehr als nen mOnat zu warten oder 25 euro Porto zu zahlen der kann sich das Vol.1 auch bei www.otakumw.com bestellen.

Für Vol 2 müsstet ihr aber sogar 3 monate warten.
also nen monat warten wäre ja nicht so schlimm aber 25euro porto..neee ist dann doch schon zu viel.


Habe noch ne frage an alle welche charaktere hatten ihr im letzten kampf (suikoden2) und welchen leven hatten die ?
bei mir: Held (muss ja sein ;) ),Millie,Eilie,Camus,Sierra und Luc...sonst eigentlich immer Nanami und nicht Camus naja.
Levels waren so um die 70 genau weiß ichs nicht mehr aber lev.70 hatten die auf jedenfall schon:)

invincible Lilly
25.05.2003, 19:55
Ich hatte immer wieder verschiedene Charas dabei, der Großteil meiner Stars hatte Level 99, bis auf die, die ich meist im aktiven Team hatte, deren Level war so um die 60-65.

Wenn ich am liebsten im letzten Kampf dabei hatte:
Hero, McDohl, Flik, Viktor, Killey und Lorelei
oder
Hero, McDohl, Pesmerga, Flik, Victor und Luc
oder
Hero, Valeria, Flik, Viktor, Killey und Viki

Wenn ich noch alles mal dabei hatte: Futch, Humphrey, Sasuke, Rina, Sierra, Karen, Tengaar und Hix. Camus und Miklotov hatte ich auch schon mal dabei, Millie mochte ich garnicht. :p;)

Aber meine 4 Lieblinge, die alle nicht Lv. 99 waren und dennoch die besten: Hero, McDohl, Viktor und Flik waren meist das Stammteam wozu noch 1 Magier kam, und der letzte Chara war dann egal, entweder starker Kämpfer wie Pesmerga/Humphrey oder ein Allround-Talent, das sowohl kämpfen als auch zaubern konnte wie Lorelei oder Killey. :)

Nanami
25.05.2003, 20:03
Ich hatte eigentlich FAST immer die gleichen Charaktere im Team :D und das waren halt die immer sind auch meine Lieblings Charaktere
(obwohl was schön gewesen wäre ist wenn man Jowy und Nanami die ganze zeit mit im Team haben könnte ;) )

mlistcool
25.05.2003, 20:08
Original geschrieben von Nanami
also nen monat warten wäre ja nicht so schlimm aber 25euro porto..neee ist dann doch schon zu viel.


Ich meinte entweder 1 monat warten oder du bezahlst 25 euro porto dann musst du nur ne woche warten.

Nanami
25.05.2003, 21:40
Original geschrieben von mlistcool
Ich meinte entweder 1 monat warten oder du bezahlst 25 euro porto dann musst du nur ne woche warten.
achso naja dann gehts ja eigentlich noch §thx

Laguna
25.05.2003, 23:40
Hallo alle zusammen! :)

Ja was hör ich denn hier, da bin ich mal eine Weile nicht mehr im Forum und schon wird fleisig über eines meiner absoluten Lieblingsspiele diskutiert :D Ich begrüße dich ganz herzlich Nanami^^ In mir hast du ebenfalls einen Narren an dieser ungeschlagenen Spielereihe gefunden *g* Ich hoffe ihr hattet bisher viel Spaß, aber bei dem was ich mir hier so durchlese, bezweifle ich das doch mal kaum :)

Also ich bin auch ein großer Fan der Suikoden Reihe- unter anderem hab bin ich einer von Lillys Bekannten der die beiden Suikoden Gaiden Ableger sein eigen nennen darf (und in unserer Freizeit haben Lilly und ich schon schöne Bilder miteinander ausgetauscht 8) )

Es ist wirklich interessant diese beiden Ableger mal durchzuspielen, und selbst wenn man kein Japanisch versteht bemerkt man doch deutlich einige Zusammenhänge und Paralellen die die ein oder andere Handlung von Suikoden 2 überschneiden. Was mir an Suikoden Gaiden wirklich am besten gefallen hat, ist das besonders auf die Unmenge der Charaktere, die die 108 Sterne darstellen, mal wirklich genauer eingangen wird. Man erfährt z.B. weitaus mehr über Sierra den weiblichen Vampir, als bei ihrem Erscheinen in Suikoden 2.

So dreht sich bzw. das gesamte 1. Kapitel um Nash und um Sierra, die mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

Im zweiten Kapitel trifft man in Muse auf Nanami, Pilika, Jowy und den Helden und kann sogar einen Kampf mit Luca Blight ausfechten- besonders an dieser Stelle hätte es mich doch sehr interessiert was sie miteinander besprochen haben.

Suikoden Gaiden Vol.2 verläuft dann wieder unabhängiger von Teil 1. Highland hat hier nicht mehr wirklich etwas im Spiel und es dreht sich alles eher um die Geschehnisse in Harmonia und Nashs eigene düstere Vergangenheit auf die schon im ersten Ableger Teil von Gaiden im letzten Kapitel angespielt wurde :)


Aber was den Humor betrifft- so glaube ich das Suikoden Gaiden wirklich ungeschlagen rüberkommt. Ich versteh zwar kein Wort, aber es waren schon einige Bilder oder Andeutungen dabei bei denen ich mir wirklich vor Lachen den Bauch halten musste :D Einmal kocht Nanami z.B. für Nash- na und wie das ausgeht könnt ihr euch ja denken wenn ihr Nanami kennt! :D Das Bild müsste es irgendwo auf Suiko Source geben. Schau es dir doch mal an Nanami ^_^

Riku
26.05.2003, 00:03
Mein Team war beim ersten durchspielen: Riou,Viktor,Flik,Tengaar,Mazus und Viki.

2.Mal: Die ersten vier Lorelei und Sierra/Valeria.Teengar mag ich einfach über alles,genauso wie Viktor ein Team ohne diese 2 ist für mich unvorstellbar.Teengars Ava ist auch schön und als Chara ist sie wirklich top.Gegen Neclord hatte ich auch Hix dabei,der auch zu meinem Lieblingschara's gehört,obwohl er in vielen englischen Charakterguides zum unteren Mittel gehört,also von ner Skala von A-E dann C- oder so,das find ich schade,denn so schlecht ist er wirklich nicht.McDohl wrd ich bald auch beim neuen spielen haben,da ich z.Z dabei bin Suikoden I durchzuspielen.
Viki ist auch gut,nur ist es schade das ihre Stats bis auf Magie so schlecht gemacht wurden.
@Lilly ist den Magie im zweiten Teil auch noch so wichtig wie im ersten,da ich mich noch erinnere das du mal gesagt hast,das Magie in ersten Teil sehr wichtig wäre,da die meisten Endgegner auch mit Magie angreifen.Im zweiten Teil beim ersten + zweiten durchspielen hatte ich bis auf Viktor alle auf Magie.

2.Durchgang: Riou mit Bright Shild Rune,die Anti-Untoten Rune und Blue Gate/Rage Rune,Viktor mit Fury Rune und Double Beat,Flik mit Thunder und Lighting Rune,Sierra mit Darkness Rune;Valeria mit Fury und Falcon,Teengar Cyclone und Mother Earth und Lorelei mit Mother Earth und Flowing Rune. Levels waren um die 60 glaub ich.

Also bis auf Viktor und Valeria alle auf Magie getrimmt.Wie oben schon gesagt zählt Viki auch zu den Top Magiern,wenn ihre Verteidigung nicht so niedrig wäre.
Aber ich glaub das man Suikoden 2 eigentlich auch mir ner Sympatieparty durchspielen kann oder?

invincible Lilly
26.05.2003, 00:43
@ Riku
Ich sehe schon, wir beide haben den selben Geschmack, was die Charas angeht. Auch ich mag Tengaar über alles, sie ist eine der besten Magierinnen und da ihre Waffe von dem Zeitpunkt an, wo sie zur Gruppe stößt, auch ein recht hohes Level hat, kann sie gleich ins Team kommen, ich hatte sie deshalb auch mit nach Gregminster genommen. Sie war mit in Greenhill dabei, zusammen mit Hix. Ich finde es nur schade, dass sie nur zwei Runen tragen kann, ebenso wie Flik.
Viki mag ich auch, gerade weil sie ein bissel schusselig ist, finde ich sie sweet. :D Angeblich soll sie ja beim Zaubern öfter mal Mist bauen, d.h. der Zauber schlägt zurück auf das eigene Team, was bei mir allerdings noch nie passiert. Das hat bisher nur Nanami mit Wind/Lightning und Millie mit der Blue Gate Rune gebracht, jedesmal ging dadurch das Team kaputt, es waren immer schwere Kämpfe.

IMHO sind Magiere [besser: magiestarke und -abwehrstarke Charas] in Suikoden I und II bei den Bossen immer wichtig, denn die meisten Bosse haben magische Attacken drauf. Ich nehme natürlich auch gerne Kämpfer, Viktor ist bei mir auch meist dabei, aber die großen Schäden bei Bossen bringen doch die guten Magiere mit guten Runen. Zudem möchte ich in einem solchen Kampf auch nicht auf den Schutz von MotherEarth Rune verzichten und setze ebenso gerne die mega-starken Runen-Combos ein, denn wann hat man schon mal Gelegenheit dazu.

Den Held und McDohl, beide sind ja Allround-Talente lasse ich aber lieber zuschlagen, jeder von ihnen bekommt auch neben seiner festen Rune noch Fury und Double Beat, genau wie Viktor. Flik bekommt nur Fury und Thunder, denn in dem Zauber ist er einfach Spitze. BTW bekommt Killey auch Fury und Double Beat und dazu noch eine gute Magie-Rune, mit Rage in der Waffe wird er so bärenstark. :) Lorelei nehm ich immer zum Zaubern und für den Support, sie ist stark mit Cyclone und Mother Earth.

Wir wollten eigentlich immer mal eine Suikoden Chara-Diskussion weiterführen, die wir vor ewigen Zeiten mal begonnen hatten, dann ist die Idee wieder eingeschlafen. Jetzt sind wir wieder mitten drin. :D

z.B. könnten wir mal über die Runen-Affinitäten der Charas diskutieren.

Laguna
26.05.2003, 00:55
Also für mich war immer Viktor einer der Charaktere, die einfach nicht fehlen dürften. Vorallem seine Dispute mit dem Star Dragon Schwert habe ich geliebt! :D

Und Flik hat mir auch immer sehr gut gefallen- er strahlt für mich einfach den Charakter eines Mannes aus, der äußerlich voller Selbstvertrauen erscheint und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt (außer vielleicht durch Nina *g*)

Naja- im Spiel hat mir Sierra weniger gefallen, aber erst als ich Suikoden Gaiden Vol.1 durchgespielt habe, hat sie mich richtig begonnen zu interessieren. Da hat man aber auch erst richtig was über sie erfahren ^_~

In meinen Augen haben Teengar und Hix das süßeste Päarchen aus Suikoden 2 abgegeben^^ Die Prüfung im Kobold Dorf war wirklich herzallerliebst =) und Hix mit seinem zurückhaltenden und schüchternen Charakter, sowie Teenga mit ihrem aufbrausenden und liebevollen Wesen hab ich einfach sofort ins Herz geschlossen :)


Ihr werdet es nicht glauben- und auch wenn er nicht zu den 108 Sternen zählt- irgendwie mochte ich Captian Rowd ganz gerne. Er hatte was von einem wahren Bösewicht und doch war ich mir manchmal nicht ganz sicher. Er ist das feigeste Huhn das mir je untergekommen ist, und doch... er war der einzige der ein wirklich schlechtes Motiv in diesem Spiel rübergebracht hat und noch bei klarem Verstand war (anders als Luca)

Nanami
26.05.2003, 01:18
Habe mir grade mal die Bilder angeguckt wo Nanami da gekocht hat :D
echt lustig^^ Suikoden2 fand ich eigentlich auch lustig zb.wo die sich da als Studenten ausgeben mussten oderwie Nina immer hinter Flik her ist :hehe: lieblings charaktere hatte ich eigentlich viele zähle die lieber nicht alle auf am liebsten mochte ich aber Nanami,Sierra und Jowy :creepy:
Werde mir auch noch bald Suikogaiden kaufen muss ja echt gut sein :)

Riku
26.05.2003, 02:06
^^ Der Teil mit dem Star Dragon Sword war genial. "You creepy piece of metal." Und dann am Ende."Oh mighty Star Dragon Sword please lend me your strengh." oder so das war super.

Zu Vikis Rückschlagssache: Stimmt ich musste da am eigenen Leib spüren.Ich war grad auf dem Weg nach Gregminster und bin auf diesen Wurm getroffen.Als ich dann mit Viki einen all-Hit Feuerzauber machen wollte ging dieser natürlich nach hinten los und zack..innerhalb von 30 Sekunden war ich futsch ^^ .

Kriegt Hix eigentlich auch nen zweiten Runenslot? Denn als ich ihn gegen Neclord dabei hatte hatte er nur einen bis dahin.Daher fiel mir die Wahl schwer.Denn Hix mit Exertion in Waffe und Violene Rune is echt super,Exertion wird stärker je mehr Runden der Kampf hat und Violence bewirkt das er sobald er die Hälfte an Energie hat im Berserk Modus ist und sogat bis das 3fache an Schaden so machen kann.Lorelei und Teengar mit Mother Earth ist auch effektiv.Eine macht Guardian Earth während die anderen schon Earthquake zaubern kann.Ich würd ja auch mal Kasumi mitnehmen,aber sie als Frontliner nutzen zu müssen ist gewagt gewesen von den Entwicklern.

Viktor ist mit DoubleBeat-Fury gut oder am anfang mit Fire Sealing-Fire Lizard-(später) Fury sehr stark

invincible Lilly
26.05.2003, 02:55
Ach, zu Tengaar und Hix bin ich lange noch nicht fertig, über die kann ich noch einiges sagen: sie sind IMHO nicht nur das beste Pärchen von Suikoden, sondern eins der besten der ganzen RPG's.

Tengaar ist einfach ausgesprochen witzig und frech. Selbstbewußt ist sie, sie weiß genau, was sie will, sie will Hix und sie will einen real warrior aus ihm machen. Seine Zweifel geben ihr nur mehr Nahrung, sich noch zickiger zu geben und das hat mir so einige Lacher rausgelockt. Hix mag ich ebenso.

Überhaupt habe ich einige gute Seiten an einigen Charas entdeckt, die bei Spielelösungen usw. immer nur als mittelmäßig dargestellt werden. Durch meine Spielweise und meinen Aufbau der Charaktere haben sich manche mittelmäßigen zwar nicht zu Top Leuten entwickelt, aber zu sehr gut Brauchbaren, die ich deshalb gern mitgenommen habe, weil mich ihr Anblick und ihre Art erfreute. Ich werde später noch mehr dazu schreiben, warum ich gerade, Sasuke, Futch und z.B. Valeria so gerne mag.

Muss jetzt leider weg, ich habe den Post vor langer Zeit begonnen und wurde leider unterbrochen.

Bis später @ Mädels :D ... und Jungs :p

Myri
26.05.2003, 14:57
Wenn man euch von den Spielen erzählen hört, bekommt man wirklich wieder die Lust es nochmals zu spielen. Leider habe ich es gerade verliehen und muss nun wohl leider warten, bis ich es zurück bekomme. Also mein Lieblingsteam bestand auch immer aus Flik und/oder Viktor. Auch Gengen hatte ich oft dabei. Ich finde allerdings diese Flughörnchen etwas überflüssig, da man mit ihnen nicht besonders gut kämpfen kann.

Leider ist auch in meinem Spiel Nanami gestorben, da wusste ich noch nicht, dass man alle 108 Rekruten haben muss. Kann man ja leider nix machen. Sobald ich meine Spiel aber irgendwann wieder bekommen sollte, werde ich es wohl nochmals zocken (alleine schon wegen der Lösung, damit ich diese ausbessern und erweitern kann).

Nanami
26.05.2003, 16:43
Finde auch das Tengaar und Hix ein süßes Paar sind :) sonst habe ich noch gar kein süßeres Paar in Suikoden2 gefunden
Victor und Flik hatte ich auch erst öffters im Team aber irgentwie nicht mehr so oft k.A warum vielleicht einfach weil ich lieber andere im Team haben wollte.
Habs ja auch schon paar mal durch und hat sich immer gewechselt nur eins blieb gleich im Team: Held und Nanami :D mal schauen wen ich diesmal alles im Team haben möchte hatte ja noch nie alle 108 Charaktere ;)

The Wargod
27.05.2003, 01:01
Klasse, die Charadiskussion ist schon voll im Gange ^_^

Zunächst wollte ich mir ein paar Zitate herauspicken, bevor ich mit meinen Charas beginne:

@ Laguna:

Tach auch alter Gefährte, endlich bekommt man dich auch wieder zu Gesicht :D.
Mir ist an deinen Postings 'ne Kleinigkeit aufgefallen, auf die ich dich aufmerksam machen wollte: heissen die Ableger nicht Genso Suikogaiden, kurz Suikogaiden? Du hältst dich nämlich strikt an Suikoden Gaiden, hat das einen bestimmten Grund? ^_-

Denn "Genso" bedeutet soviel wie Traum/ Fantasie, während "Suikoden" für die chinesische Legende "water margin" (zu deutsch Wassergrenze, in der 108 Helden gegen die Regierung rebellieren) steht :).
Von daher wäre Gaiden etwas doppelt gemoppelt, da afaik "Suikogaiden" übersetzt "grosser fluss" ist.

Wie gesagt nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist ;).

Sehr gut deine Plot-Zusammenfassung, so weiß man wenigstens grob um was es dort geht :).

@ Riku:

obwohl er in vielen englischen Charakterguides zum unteren Mittel gehört,also von ner Skala von A-E dann C- oder so,das find ich schade,denn so schlecht ist er wirklich nicht.
Bist du dir sicher, dass es eine "Chara Bewertungsskala" war und nicht die Affinität zu den Runen? Diese teilt sich nämlich ebenfalls in A-E ein, wobei Hix vom Durchschnitt her gesehen bei C liegen würde.


Zitat von Valeria:
Angeblich soll sie ja beim Zaubern öfter mal Mist bauen, d.h. der Zauber schlägt zurück auf das eigene Team, was bei mir allerdings noch nie passiert.
Das sie öfters mal Mist baut, kann ich aus eigener Erfahrung nur bekräftigen. Im Kampf gegen Luca Blight (den ich ja mehrmals gemacht hatte) habe ich häufig schon gebetet, dass die Lightning Rune nicht zurückschlägt, die ich ihr gegeben hatte.
Wie häufig hattest du sie dabei und mit welcher Rune hast du gezaubert? Würde mich mal näher interessieren, weil Suikosource schreibt, dass alle Offensiv-Runen in ihrer Hand zurückschlagen können, was ich nicht ganz glauben kann.
Vielleicht melden sich hier ja nochmehr mit Praxiserfahrung :).
(Blitz und Feuer hätten wir, die können wir abhaken ^_^)

Nun zu meinem Standardtrupp, die den Endkampf bestritten haben:

Mein Hero befand sich auf Lv. 99 und hatte als Waffenrune eine Rage Rune eingebaut, während ich ihm neben der Bright Shield Rune noch eine Fury Rune und eine Double-Beat Rune gegeben habe.
Demnach auf physischem Angriff getrimmt, welcher auch nicht von schlechten Eltern war ^_^.
Durch seine Bright Shield Rune verfügt er über hervorragende Heilmagie, sowie Support- (Battle Oath) und Offensivmagie (welche zwar nur 2x verwendbar ist, dafür aber kräftig reinhaut und zusätzlich heilt ^_^)
Übrigens macht es Sinn, Forgiver Sign auch dann einzusetzen, wenn alle Charas vollständig geheilt sind, denn der Rest, von der Summe, mit der die Party geheilt wird, wird als Schaden gezählt!
Zu der Runenkombi Fury/Double Beat + Rage/Thunder (in Waffe) ist generell nicht viel zu sagen, denn den Schaden kann sich jeder selbst ausrechnen ^__^.

Als zweiter ständiger Begleiter kommt eigentlich nur einer in Frage: McDohl :).
Ich sehe in ihn schon fast einen Bruder, in Bezug auf den Helden, beide ähneln sich von den Werten nicht nur sehr, sondern auch von der Handlungsweise.
Wobei Konami McDohl im direkten Vergleich zum Helden doch einen Tacken besser hat werden lassen, man nehme nur das Beispiel des 4. Spelllevels: Der Held kann ihn maximal 2x anwenden, McDohl dagegen 3x (beide Lv. 99)
Auch von den Statuswerten her schneidet McDohl durchschnittlich immer eine Ecke besser ab, was mich im Grunde nicht stört, im Gegenteil.
Die Tatsache gibt einem eher den Eindruck, dass Konami an ihm hängt :D.

Die dritte Streitkraft im Bunde ist Pesmerga, oder von mir auch öfters "der Fels in der Brandung" genannt :D. Denn dieser Krieger ist einem oft unheimlich, was der alles wegsteckt. Er verfügt nicht nur über eine Granitabwehr, sondern trotzt magischen Attacken ebenso gut, wenn nicht noch besser. Zudem kommt die Unmenge an HP's dazu, woran sich schon einige Vielzahl an Gegnern und Bossen die Zähne ausgebissen haben.
Einziges Manko: Er wurde sehr in Sachen Runenausbau begrenzt, maximal eine Rune ist möglich. Das die Rage Rune fest in der Waffe steckt, kann mir nur recht sein, denn ich hätte ihm sowieso nichts anderes verpasst.
Allerdings ist diese Einschränkung IMO auch begründet, denn man stelle sich vor, dass so ein "Tier" noch 3 Runenschächte zur Verfügung hätte ^__^. Mit Lv. 77 war er beim Endkampf dabei.

Als zweiten Frontkrieger und viertes Mitglied hat mir Genshu (Lv. 71)
sehr imponiert, sowohl von seinem Stil her, als auch als Unterstützung im Kampf. Das "Sudden Death" von seiner Swallow Rune hat mir bei einigen Gegnern schon so aus der Patsche geholfen, dass ich ihm bis heute zu Dank verpflichtet bin :D.
In die Waffe habe ich ihm eine Thunder Rune gesteckt, um seinen Angriff ein wenig zu boosten. Zudem trägt er häufig die beiden Power Rings, die seinem Angriff ebenfalls sehr zu Gute kommen.

Natürlich darf in generell jeder Lieblingsparty der Chara schlechthin nicht fehlen: Viktor ^_^, den ich ebenfalls auf Lv. 99 gebracht habe :).
Seit Suikoden war er der "Bodyguard" der Truppe, der bärenstarke Mercenary. Wie Laguna es schon schilderte, seine Dispute mit dem Star Dragon Sword waren äusserst amüsant ^_^. Zudem habe ich mir sehr gefreut, als ich zum ersten mal in GS II erfuhr, dass Neclord wieder mit von der Partie ist, da habe ich mich schon im Vorfeld auf eine endgültige Abrechnung gefreut :D.

Ein Grund, warum ich stets versuche, Genshu und Viktor zusammenzuhalten: Genshu ist als Schwertmeister natürlich besessen von mächtigen Schwertern, so auch von Viktors Star Dragon Sword...
Ich erhoffe mir da eigentlich immer eine kleine Anspielung und obwohl ich bisher davon nichts gesehen habe, bleibe ich weiter am Ball.

Für Viktor habe ich generell zwei Runenkombos: Einmal Double-Beat/ Fury (+ Rage in Waffe) und Fire Sealing-/ Fire Lizard- (in Waffe) / Fury Rune.
Je nachdem, in welcher Umgebung ich mich gerade befand, habe ich ständig zwischen den beiden gewechselt.

Und last but not least Killey, für mich die Entdeckung im Spiel. Er kann bis zu 3 Runenslots beliebig verwenden, was einem natürlich umheimlich Spielraum verschafft und ihn IMO zum physisch stärksten Chara des Spiels macht. Auch ihn habe ich bis Lv. 99 gebracht, da seine Werte insgesamt auch sehr ausgewogen sind.
Killey habe ich mit der Runenkombi Fury-/ Double-Beat- und Double Strike Rune versehen, eine Rage Rune in die Waffe gepackt und würde am liebsten jetzt ein Screenshot vom Ergebnis bringen ^___^.

Da ich von Natur aus ein Spieler bin, der gerne bis an die Grenzen des Spieles geht, möchte ich euch den höchsten Schaden, den je ein Chara bei mir verursacht hat, nicht vorenthalten:
Gekämpft habe ich gegen die feuerempfindlichen Zombies, mit der o.g. Kombi. Er hat bei mir tatsächlich in einem Kampf 2 Specials hintereinander ausgeführt, was in Zahlen ausgedrückt 4x3000 Schaden hiess ^_^.

Danken möchte ich Lilly nochmals für den Tipp des Dream Hunter Paares Sasuke/ Karen: Diese beiden sind bei mir in Sachen "Item Hunting" schon sowas von selbstverständlich geworden, dass ich mir schwerlich eine Steigerung vorstellen kann :).

Im Gegenzug dazu habe ich dich ja auf Killey gebracht, nicht? ;)

Riku
27.05.2003, 02:10
@ The Wargod

Nope hab grad nochmals nachgesehen es war definitiv ein Chatakter Guide wo Hix C- also ne 3,3 bekommen hat.Der Guide ist aus Gamefaqs.Wie gesagt ich stimme ja damit nicht zu da er für mich ein guter Kämpfer ist mit meinem Combo aus Violence und Exertion,wobei das nur gut ist wenn er auch in Berserk Status kommt.Ne Party aus sogut wie physischen Kämpfern ist schon super,aber ich komm über Flik,Viktor und Teengar nicht hinweg ^^ .
Wargod nicht Valeria macht die Rückschläge sondern Viki,darum hat sie auch so einen hohen Glückswert :D
Die Zauberrückschläge sind übel,wo ich beim zweiten Bossversuch glück hatte und Viki die Ragemagie dann doch auf den Boss angewendet hatte.Der Luca Blight Kampf war eigentlich mittelschwer.Ich hatte es beim zweiten Neuspielen geschafft ihm immer soviel abzuziehen das der Kampf beendet wird.In fast jeder Party waren mindestens 3 Leute mit ner Waterrune für die Heilung ^^.

invincible Lilly
27.05.2003, 03:40
@ Riku

Ich kenne diesen Charakter Guide, den gibt es bei gamefaqs, und auf den bezog sich auch meine Äußerung oben. Ich bin mit sehr vielem nicht einverstanden, was da zu einzelnen Charas geschrieben wird. Scheinbar hat sich der Ersteller dieses FAQ's nicht genug mit den Charas befasst. :rolleyes:

Wollte das nur kurz erwähnen, @ Wargod, damit Du weißt, dass ich es weiß, was Riku da meint. :)

Klar, Du hast mich auf Killey gebracht. Und wenn ich bedenke, wie wenig ich Karen bei meinem ersten Spiel leiden konnte, wie doof ich sie fand, und wie ich später dann meine Meinung über sie total änderte: so kann es einem auch gehen. ;)

Nochwas Wichtiges:
Obwohl ich Nanami da nie erwähne: solange sie im Spiel war, habe ich sie fast immer dabei gehabt, auch wenn es nicht unbedingt nötig war. Ich mag Nanami nämlich auch sehr. :D

The Wargod
27.05.2003, 04:03
Original geschrieben von Riku
Wie gesagt ich stimme ja damit nicht zu da er für mich ein guter Kämpfer ist mit meinem Combo aus Violence und Exertion,wobei das nur gut ist wenn er auch in Berserk Status kommt.
Vor allem eignet sich die Runencombo bei Kämpfen, die man in die länge ziehen will/ muss. Dafür kommen eigentlich nur wirklich heftige Gegner und Bosse in Frage. Denn erst nach 12 Runden entfaltet sich die Wirkung der Exertion Rune auf ihr Maximum (verdoppelte Angriffskraft).
Und anstatt einmal das dreifache bei der Hälfte der eingebüssten HP's an Schaden zu verrichten und sich erst dann der Berserk-Zustand freischaltet, würde ich IMO bei Hix auf Fire Sealing/ Fire Lizard + Fury Rune setzen, sofern er 2 Runenslots frei und keine feste Rune in der Waffe hat (ist mir nicht bekannt, habe bisher sehr wenig mit ihm gekämpft ^_^).


Wargod nicht Valeria macht die Rückschläge sondern Viki,darum hat sie auch so einen hohen Glückswert :D
Nein, dessen bin ich mir bewusst ;). Das kannst du nicht wissen: ich nenne meine Kampfgefährtin (=i. Lilly ^_^) oft anders, das beruht auf Gegenseitigkeit ^__^.
Von daher war das Zitat schon von Lilly und nicht auf Valeria bezogen ^_-.


Der Luca Blight Kampf war eigentlich mittelschwer.
Gut, wenn man die Zeit hat, vorher noch ein paar Charas für den Kampf fit zu machen, ist der Kampf IMO mehr oder weniger angenehm. Doch die Zeit hatte ich bei meinem letzten Spielstand nicht, da ich den Clive-Quest gespielt habe (und zudem versucht habe, die Level ausgewählter Charas niedrig zu halten). Was das zeitlich bedeutet, ist dir sicherlich bekannt ;).

edit myself:
@ Sasuke:
Den werde ich mir die Tage auch mal anschauen :). (Sowie mit einer genüßlichen Betrachtung deine Liste ^_____^)

Aie
27.05.2003, 04:08
hat jemand von euch eigentlich schon suikoden 3 gezockt ich habs und ich finds imho nicht so genial wie den 2ten teil.Welchen findet ihr am besten?
Kann man bei suikodengaiden eigentlich auch kämpfen oder is es nur ein text abenteuer.??
Ich find Suikoden 2 gehört so ziemlich zu den geilsten zocks die mir je unetr die finger gekommen sind.

Riku
27.05.2003, 04:20
Ahso nun weis ich Bescheid.Bestes Beispiel für Violence/Exertion ist der Golemwächter in der Tintomine.Alle Chara's bis auf Hix waren futsch,dieser schlägt zum Glück mit um die 800 Schaden zu und das Vieh war kaputt.Auch bei Neclord selbst hat er so viel Schaden angerichtet,da seine Defense nicht so hoch ist,kam er schnell in den Berserkmodus und ab die Post ^^ .Stimmt das Clivequest hab ich nie gemacht,ich war immer froh wenn er überhaupt meiner Gruppe gejoint ist.

Ist das eigentlich normal,das wenn man beim ersten mal in Muse geflüchtet ist,Rina und co hat und dann den Muse/Matilda Trick nutzt und am Ende vom Humphrey/Futch Quest das Schiff nutzen will das Spiel sich auf den Weg zu Tai-Ho und sein Bruder aufhängt,also sobald ich zu dem Bildschrim übergehe,war bei mir nämlich immer so -_- .

The Wargod
27.05.2003, 22:26
Zitat von SaMuRaIX:
hat jemand von euch eigentlich schon suikoden 3 gezockt ich habs und ich finds imho nicht so genial wie den 2ten teil.Welchen findet ihr am besten?
In diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6535) gibt es einige Meinungen über GS III, meiner inbegriffen.

Ich denke, dass sich viele hier deiner Meinung anschliessen werden, dass GS II der gelungenste Teil der Serie ist. Das Teil III IMO nur ganz knapp dran vorbei schrammt, mag daran liegen, dass der "Schöpfer" von Suikoden Y.Murayama mitten in der Programmierung des Spiels seine Dienste quittiert hat...
Was natürlich nicht bedeutet, dass GS der mieseste Teil war, im Gegenteil, ich spiele es häufig immer mal wieder durch :).
Nur ist man durch die beiden Nachfolger schon richtig von diversen Elementen verwöhnt worden, die einem vielleicht in GS fehlen.


Zitat von Riku:
Ist das eigentlich normal,das wenn man beim ersten mal in Muse geflüchtet ist,Rina und co hat und dann den Muse/Matilda Trick nutzt und am Ende vom Humphrey/Futch Quest das Schiff nutzen will das Spiel sich auf den Weg zu Tai-Ho und sein Bruder aufhängt,also sobald ich zu dem Bildschrim übergehe,war bei mir nämlich immer so -_- .
Wenn er sich immer an der gleichen Stelle aufhängt, wird es wohl ein Bug sein, den der Muse-Mathilda Trick mit sich bringt. Ich selbst habe diese Variante noch nicht gespielt (Zeitspiel ^_-).
Werde jedoch das nächste mal darauf achten, wenn ich es wieder spiele.

invincible Lilly
27.05.2003, 22:39
Ich habe den Muse-Mathild Trick auch gespielt, bin auch noch dahin mit Rina, Eilie und Bolgan, also bevor man Tai Ho's Schiff nimmt. Als ich mit Rina usw. hin bin, waren Nanami und Hero schon stark genug, die anderen durchzubringen.

Allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt nie den Rakutei-Mountain Quest gespielt, weil der mir zu dieser Zeit - und bei dieser schwachen Waffenstärke [bis 5 gings doch nur] - einfach zu schwer war. Also Futch und Humphrey haben mitgekämpft in der der Mathilda-Gegend, aber irgendwann hatte ich sie noch im alten Mercenary Fort ausgetauscht und seitdem warteten sie geduldig am Anfang des Rakutei Berges. Ich habe sie dann nicht mehr gebraucht.

Und bei mir hat sich das Spiel nicht aufgehängt.

@ Riku
Kann man Futch und Humphrey denn zu diesem Zeitpunkt schon endgültig rekrutieren? AFAIR geht das nicht, das würde des Spiel ja durcheinanderbringen.

Riku
28.05.2003, 00:29
Kann man,denn nachdem ich den Sidequest mit ach und Krach gelöst hatte,wo nur Humphrey den Kampf gegen die Harpy überlebt hatte,waren die beiden in meinem Team,nachdem ich Bolgan rausgeworfen hatte.Aber vom storytechnischen her wäre es nicht Möglich da sie einem da schon mit Lord Riou oder dem Adelstitel da anreden,nachdem ich dann wieder in Kuskus glaub ich war und in den Bildschrim wo Tai Ho und sein Bruder waren, wechseln wollte hing sich das Spiel auf und das jedes Mal wo ich es versucht habe.Das man sie rekutrieren kann ist eigentlich so weil es ein Nebenquest ist,was man machen muss wenn man alle 108 Stars of Destiny will.

Ich hatte aber nicht gewusst das man Rakutei Mountain einfach so verlassen kann,da ich immer dachte dass man erst den Quest vervollständigen muss,da bei manchen Teilen vom Spiel man auch immer ein Teil vollenden muss.

Edit: Killey werd ich auch mal beim nächsten spielen einen Versuch geben ^^

FalenaFan
28.05.2003, 16:45
Guten Morgen^^

Also eigentlich weiss ich gar nicht so recht, was ich hier rein schreiben soll, da mich aber Lilly aufgefordert hat mal was zu posten, will ich dem natürlich nachkommen.

Grüße übrigens an Lilly und Wargod^__^

Öhm naja, um noch kurz irgendwas zu sagen, was ansatzweise einen Sinn hat:



Tach auch alter Gefährte, endlich bekommt man dich auch wieder zu Gesicht .
Mir ist an deinen Postings 'ne Kleinigkeit aufgefallen, auf die ich dich aufmerksam machen wollte: heissen die Ableger nicht Genso Suikogaiden, kurz Suikogaiden? Du hältst dich nämlich strikt an Suikoden Gaiden, hat das einen bestimmten Grund? ^_-

Denn "Genso" bedeutet soviel wie Traum/ Fantasie, während "Suikoden" für die chinesische Legende "water margin" (zu deutsch Wassergrenze, in der 108 Helden gegen die Regierung rebellieren) steht .
Von daher wäre Gaiden etwas doppelt gemoppelt, da afaik "Suikogaiden" übersetzt "grosser fluss" ist.




öhm, was du da sagst stimmt so nicht.
Genso Suikoden Gaiden ist nämlich gar nicht mal inkorrekt.
Suikogaiden heisst nämlich nicht Großer Fluß(woher hast du das?).
Gaiden ist im JApanischen das, was aussen herum geschieht, also ist Suikogaiden eine Art Nebengeschicht zu Suikoden, aber kein Großer Fluß. Großer Fluß heisst im Spiel schlichtweg "Gurosa Furusu", was der Versuch der Japaner ist, ein deutsches Wort in ihrer Lautschrift zu darzustellen.
Ahchja, man würde Genso Suikoden im deutschen auch eher mit "Sumpf-Legende" übersetzen, nicht Wasserrand(auch wenn das wortwörtlich ist).

Naja, wollte das nur bemerken, da mir nichts besseres eingefallen ist. ^__^

Grüße, Falena Fan aka Beruga

invincible Lilly
28.05.2003, 17:15
@ Riku

Kann man,denn nachdem ich den Sidequest mit ach und Krach gelöst hatte,wo nur Humphrey den Kampf gegen die Harpy überlebt hatte,waren die beiden in meinem Team,nachdem ich Bolgan rausgeworfen hatte.Aber vom storytechnischen her wäre es nicht Möglich da sie einem da schon mit Lord Riou oder dem Adelstitel da anreden,nachdem ich dann wieder in Kuskus glaub ich war und in den Bildschrim wo Tai Ho und sein Bruder waren, wechseln wollte hing sich das Spiel auf und das jedes Mal wo ich es versucht habe.Das man sie rekutrieren kann ist eigentlich so weil es ein Nebenquest ist,was man machen muss wenn man alle 108 Stars of Destiny will.

Siehste, in dem was du da schreibst, sehe ich den Grund für das Aufhängen des Spiels an dieser Stelle, von storymäßigen Ablauf würde durch dier endgültige Rekrutierung von Humphrey und Futch alles zusehr durcheinander gewirbelt und das lässt das Spiel nicht zu. 8)

Ich habe die beiden auch mal mit zum Mercenary Fort genommen und hab auch viel rumprobiert, um zu sehen, was passiert, wenn man sie einfach im Team lässt: irgendwann fliegen sie zwangsweise raus durch den Spielverlauf, und dann warten sie geduldig am Rakutei Mountain. Ich bin dann hingegangen und habe sie gesucht, bis ich sie gefunden habe, so habe ich das herausgefunden. :D

*Beruga mal zuwinkt, weil sie ihn endlich mal hier gesichtet hat* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Nanami
29.05.2003, 02:29
Mal ne Frageeeee: Weiß jmd. wo man den Suikoden 2OST herbekommt? Und lohnt es sich ihn zukaufen? Hab schon alle shops die ich kenne abgesucht und nichts gefunden bei ebay auch nich ;)

Riku
29.05.2003, 03:38
Deswegen geh ich anfangs nur nach Mathilda um die Leutz zu trainieren,nachdem der Spielstand weg musste..meine ganzen gesammelten Double-Beat Runen,bei diesem Savegame erhielt ich fast nach jedem Cutrabbit eine.Nachdem ich ihn überspeichert habe bin ich 1 Stunde im North Sparrow Pass rumgerannt und habe gegen die Rabbits gekämpft um wenigsten 2-3 zu erhalten,obwohl man sie später auch wenn man Miklotov nach Muse begleitet von den Tigern,auf Oberwelt die da ab da erscheinen bekommen kann nachdem Kampf.

Zum Ost: Bei Amazon hab ich den gesehen,für rund 46? versandfertig in 4-6 Wochen versandkosen fallen weg da der Preis schon über 20? ist.

Ich selber lad mir nur die Lieder runter die mir gefallen wie Her Sigh,das Stadttheme wo man Shu bekommt,Gothic Neclord-Endkampf mit ihm in Tinto und Luca Bligh Battle ^^

The Wargod
29.05.2003, 05:29
Original geschrieben von FalenaFan
Grüße übrigens an Lilly und Wargod^__^
Hiho Berg, freut mich, dass du dich auch hier endlich angemeldet hast ^__^


Öhm naja, um noch kurz irgendwas zu sagen, was ansatzweise einen Sinn hat:

öhm, was du da sagst stimmt so nicht.

Ahchja, man würde Genso Suikoden im deutschen auch eher mit "Sumpf-Legende" übersetzen, nicht Wasserrand(auch wenn das wortwörtlich ist).

Naja, wollte das nur bemerken, da mir nichts besseres eingefallen ist. ^__^

Grüße, Falena Fan aka Beruga
Gut, dass wir da einen Fachmann haben, bin immer für eine Berichtigung meiner miesen jap.-Kenntnisse dankbar ^_^.

Die Direkt-Übersetzung von "Genso Suikoden" stammte von einem englischen Post in 'nem Forum im Netz, über die ich vor einiger Zeit mal gestolpert bin: "water margin" nennt sich die Legende im englischen, "Sumpf Legende" also zu deutsch :). Von daher war für mich die direkte Übersetzung Wassergrenze/ Wasserrand.

Ich hoffe, dass wenigstens der Inhalt der Legende stimmt ^_-

Kennst du den Bezug von der Sumpf Legende zur Rebellion der 108 Helden, bzw. weshalb die Legende so genannt wird? Würde mich echt interessieren ^_^


Genso Suikoden Gaiden ist nämlich gar nicht mal inkorrekt.
Suikogaiden heisst nämlich nicht Großer Fluß(woher hast du das?).
Gaiden ist im JApanischen das, was aussen herum geschieht, also ist Suikogaiden eine Art Nebengeschicht zu Suikoden, aber kein Großer Fluß. Großer Fluß heisst im Spiel schlichtweg "Gurosa Furusu", was der Versuch der Japaner ist, ein deutsches Wort in ihrer Lautschrift zu darzustellen.
Die Info habe ich von einer (offenbar ahnungslosen) GS Page gezogen, was mich nun besonders ärgert :rolleyes:.

Bin dir zu Dank verpflichtet ;).


hmm hab grad mal geguckt meinst den Genso Suikoden II (japan) oder? bist sicher das der das ist? da steht eine CD und habe bei ner seite geguckt wo alle lieder cds use. sind da steht das es Genso Suikoden 2OST I und OST II gibt und die haben jeweils 2 cds hier:
http://www.chudahs-corner.com/sound...enso2-vol1.html
und: http://www.chudahs-corner.com/sound...enso2-vol2.html
da kann man die CDs zwar auch kaufen aber das is nich in deutschland und nich Euro
achja fande so gut wie Alle Lieder cool oder schön ^^

Die Preise sind ja lachhaft, lass dich von solchen Halsabschneidern bloß nicht über's Ohr hauen, Nanami.
Der Genso Suikoden II OST ist zweigeteilt, der erste Teil (bzw. die ersten zwei CD's) stecken in Volume 1, während der zweite Teil des OST's (bzw. die letzten beiden CD's) auf Volume 2 gepresst ist.

Und bevor du nun die absurden 60 $ dafür blechst, gebe ich dir einen Tipp:

Habe den kompletten OST (Genso Suikoden II Complete OST) für 28 $ (!) bei Ebay ersteigert (dieser beinhaltet Volume 1 & 2). Halte bei Ebay nach dem Verkäufer "GKWorld.com" ausschau, der bietet laufend OST's zu verdammt vielen Spielen an, u.a. natürlich auch eine ganze Palette von Genso Suikoden.
Hier (http://search.stores.ebay.com/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&sid=254136&store=GKWorld.com&colorid=6&fp=0&query=SUikoden&srchdesc=y) der Link zu seinen laufenden GS OST's, GS II ist sogar dabei, für denselben Preis ;).
Schlage hier am besten gleich größer zu, damit sich die Versandkosten lohnen (man bedenke, dass man alleine an dem GS II OST über 30 $ spart!).
Die Ware war übrigens in ca. 1 1/2 Wochen da, bezahlt habe ich via PayPal. Alles natürlich neu und im einwandfreiem Zustand.
Und nein, ich stehe in keinerlei kommerzieller Verbindung zu dem Typen, ist bloß ein Tipp ^_^.

BTW, der OST zu GS hat 2 CD's, ebenso wie der OST zu GS III ;).

Nanami
29.05.2003, 06:02
Original geschrieben von The Wargod

Die Preise sind ja lachhaft, lass dich von solchen Halsabschneidern bloß nicht über's Ohr hauen, Nanami.
Der Genso Suikoden II OST ist zweigeteilt, der erste Teil (bzw. die ersten zwei CD's) stecken in Volume 1, während der zweite Teil des OST's (bzw. die letzten beiden CD's) auf Volume 2 gepresst ist.

Und bevor du nun die absurden 60 $ dafür blechst, gebe ich dir einen Tipp:

Habe den kompletten OST (Genso Suikoden II Complete OST) für 28 $ (!) bei Ebay ersteigert (dieser beinhaltet Volume 1 & 2). Halte bei Ebay nach dem Verkäufer "GKWorld.com" ausschau, der bietet laufend OST's zu verdammt vielen Spielen an, u.a. natürlich auch eine ganze Palette von Genso Suikoden.
Hier (http://search.stores.ebay.com/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&sid=254136&store=GKWorld.com&colorid=6&fp=0&query=SUikoden&srchdesc=y) der Link zu seinen laufenden GS OST's, GS II ist sogar dabei, für denselben Preis ;).
Schlage hier am besten gleich größer zu, damit sich die Versandkosten lohnen (man bedenke, dass man alleine an dem GS II OST über 30 $ spart!).
Die Ware war übrigens in ca. 1 1/2 Wochen da, bezahlt habe ich via PayPal. Alles natürlich neu und im einwandfreiem Zustand.
Und nein, ich stehe in keinerlei kommerzieller Verbindung zu dem Typen, ist bloß ein Tipp ^_^.

BTW, der OST zu GS hat 2 CD's, ebenso wie der OST zu GS III ;).
hmm also hatte ich doch bischen recht ;) thx das is ja schon billg nur das problem is das dashalt nicheuros sind also müsste man sich da ja irgentwas einfallen lassen *grübel*nur sonst bekommt man den ja einfach nich

The Wargod
29.05.2003, 11:26
Original geschrieben von Nanami
nur das problem is das dashalt nicheuros sind also müsste man sich da ja irgentwas einfallen lassen *grübel*nur sonst bekommt man den ja einfach nich
Das macht PayPal automatisch, du zahlst das Geld auf deinem PayPal tauglichen Konto in € ein und wartest, bis PayPal es registriert hat (das Konto und die übrigen Daten müssen vorher natürlich noch eingerichtet werden, auf www.paypal.com ^^).
Sobald PayPal soweit ist, überweist du dann dem Verkäufer den Betrag in $.
Da dieser zur Zeit schlecht steht, kannst du ca. 10% vom Endbetrag abziehen ^_^.

Du musst übrigens nicht Paypal nehmen, es gibt noch weitere Möglichkeiten. Nur ist das die gängigste Zahlungsmethode ins Ausland und er akzeptiert es ;).

(Bei weiteren Fragen kannst du auch 'ne PN an mich schicken ^_-)

Und nun wieder zu GS :).

dideldumm83
29.05.2003, 15:41
Man,was ein geiler Thread!!!Leider hab ich nicht die Zeit sehr viel zu schreiben,deshalb beschränk ich mich auf ne Frage:
Verkauft denn dieser ebayer auch keine HK-Soundtracks,weil das ist bei ebay weit verbreitet und ich will eben nur Original Japanimorte!!!Wie kann ich das an Cd Hüllen erkennen?!THX:confused:

FalenaFan
29.05.2003, 16:59
Morgen,


Die Info habe ich von einer (offenbar ahnungslosen) GS Page gezogen, was mich nun besonders ärgert .

Irgendwie würd' ich die Seite gern mal sehen. Gib mir doch bitte die Adresse, solltest du sie noch haben.



Kennst du den Bezug von der Sumpf Legende zur Rebellion der 108 Helden, bzw. weshalb die Legende so genannt wird? Würde mich echt interessieren ^_^

Ja schon, wenn ihrs mir verzeiht, dass das alles etwas Off-Topic ist, schreib ichs hier rein ;)
Ich fass mich kurz.
Der Chinesische Roman, auf dem Suikoden basiert heißt im deutschen "Die Räuber vom Liang-Tschang Moor" (wenn ich mich nicht ganz irre. Also hast du im Titel schon den Sumpf(Moor=Sumpf, eh?^^)
Naja, jedenfalls bekommt man in dem Buch die Geschichte von mehreren Gesetzlosen und ehem. kaiserlichen Offizieren geschildert, die alle von der Regierung verfolgt werden.
Tja, jedenfalls befindet sich in diesem Moor/Sumpf eine alte Burg, in der sich die Banditen dann sammeln, um die Verhältnisse im Reich zu ändern.
Der Sumpf im Buch entspricht im Spiel dem Toran-See, und die Burg drin halt der Toran-Feste.

Das Buch ist aber nicht unbedingt lesenswert, da es wie alle chinesische Literatur irgendwie eigenartig geschrieben ist.

Naja, ich hoffe das war's, was du wissen wolltest.

Nanami
29.05.2003, 17:35
Original geschrieben von The Wargod
Das macht PayPal automatisch, du zahlst das Geld auf deinem PayPal tauglichen Konto in € ein und wartest, bis PayPal es registriert hat (das Konto und die übrigen Daten müssen vorher natürlich noch eingerichtet werden, auf www.paypal.com ^^).
Sobald PayPal soweit ist, überweist du dann dem Verkäufer den Betrag in $.
Da dieser zur Zeit schlecht steht, kannst du ca. 10% vom Endbetrag abziehen ^_^.

Du musst übrigens nicht Paypal nehmen, es gibt noch weitere Möglichkeiten. Nur ist das die gängigste Zahlungsmethode ins Ausland und er akzeptiert es ;).

(Bei weiteren Fragen kannst du auch 'ne PN an mich schicken ^_-)

Und nun wieder zu GS :).
Ach so Okiiiiii danke :) komm dann darauf zurück wenn ich den ost sonst nirgeentwo finde ;)

Laguna
29.05.2003, 22:12
Wenn du sie überhaupt nicht bekommen solltest (was ich doch mal sehr stark anzweifle^^) dann kannst du dich auch gerne an mich oder Wargod wenden. Ich könnte sie dir brenne und zuschicken. Und Profitgewinn gibt es bei mir nicht, was ein umsonst bedeutet. Ich denke Wargod denkt hier ähnlich wie ich. Aber versuch es erstmal zu kaufen, die Soundtracks sind so gut das man einfach die Originale haben muss :D

Nanami
29.05.2003, 22:27
Original geschrieben von Laguna Loire
Wenn du sie überhaupt nicht bekommen solltest (was ich doch mal sehr stark anzweifle^^) dann kannst du dich auch gerne an mich oder Wargod wenden. Ich könnte sie dir brenne und zuschicken. Und Profitgewinn gibt es bei mir nicht, was ein umsonst bedeutet. Ich denke Wargod denkt hier ähnlich wie ich. Aber versuch es erstmal zu kaufen, die Soundtracks sind so gut das man einfach die Originale haben muss :D
Ja mach ich dann thx^^ wäre halt nur besser wenn es den OST in nem deutschem online shop geben könnte würde dann schneller gehn usw. naja mal abwarten :)

Laguna
29.05.2003, 22:34
Original geschrieben von Nanami
Jamach ich dann thx^^ wäre halt nur besser wenn es den OST in nem deutschem online shop geben könnte würde dann schneller gehn usw. naja mal abwarten :)

Sieh doch mal auf www.rpg-reich.de nach, dort gibt unter der Sektion "Links- und Importe" eine Reihe von Läden die die Soundtracks anbieten. Es sind auch sicherlich einige deutsche darunter. Und wenn gar nichts mehr hilft kannst du dir die Soundtracks auch ohne Probleme über www.amazon.de bestellen, dort gibt es schon seit einer ganzen Weile ein recht neues Sortiment an neuen Händlerwaren, darunter auch Import Videospiele und Soundtracks. Guck einfach mal rein :)

Ach, übrigens ein sehr schöner Ava von Nanami :D Fast ihr schönstes Bild aus Suikoden 2. Nur in Gaiden sieht sie noch lieblicher aus^^

Nanami
29.05.2003, 22:38
Original geschrieben von Laguna Loire
Sieh doch mal auf www.rpg-reich.de nach, dort gibt unter der Sektion "Links- und Importe" eine Reihe von Läden die die Soundtracks anbieten. Es sind auch sicherlich einige deutsche darunter. Und wenn gar nichts mehr hilft kannst du dir die Soundtracks auch ohne Probleme über www.amazon.de bestellen, dort gibt es schon seit einer ganzen Weile ein recht neues Sortiment an neuen Händlerwaren, darunter auch Import Videospiele und Soundtracks. Guck einfach mal rein :)

Ach, übrigens ein sehr schöner Ava von Nanami :D Fast ihr schönstes Bild aus Suikoden 2. Nur in Gaiden sieht sie noch lieblicher aus^^
Danke guck da mal nach:) Amazon hat den aber nich nur einen mit 1CD (und wie gesagt der muss ja zwei CDS haben und da ist nich mal ein bild bei also...besser nich ;)) guck aber bei rpg-reich
Und noch ein Danke für den Ava :D hab sonst kein schöneres von ihr gefunden hab nur mal auf so ner seite mir ein Suikoden2 AVA set runtergeladen ;)

SOOOO nun wieder ne frage zu Suikoden2:
Welchen Suikoden2 charaktere sollten sich mal im Duel bekämpfen meint ihr? Ich bin für:
Held&Nanami
Nanami&Jillia
Sierra&Neclord
Viktor&Flik
und Tuta&Pilika :D

Und wer sollte noch ein Liebendes Paar werden?
bei mir :
Nanami&Jowy irgentwie würden die zusammen passen sonst soll halt Jowy bei Jillia bleiben :D
Und auf jedenfall Flik&Nina hehe
sonst vielleicht noch Held&Sierra oder Millie oder Eilie :rolleyes:
sonst fällt mir grad nichts ein obwohl...
Viktor&Das Star Dragon Schwert :hehe:

The Wargod
29.05.2003, 22:45
Zitat von Beruga:
Irgendwie würd' ich die Seite gern mal sehen. Gib mir doch bitte die Adresse, solltest du sie noch haben.
Gerne ^_^ (http://www.suikogaiden.com/)
Die Titelleiste und das Bild haben mich darauf schliessen lassen ;).


Naja, ich hoffe das war's, was du wissen wolltest.
Klasse ^__^

@ Lock2002:

Kann man afaik an der Bitrate feststellen, wenn man die Lieder von der CD als MP3's komprimiert auf die Platte packt. Sieht man z.B. besonders gut bei Variabler Bitrate, beim LAME-Encoder schon beim frame/ bitraten zuweisen.

Desweiteren können CD Labels recht blaß sein, was mir persönlich egal ist. Hauptsache die Musik-Qualität stimmt, denn dafür hole ich sie mir ja ^_^.

Laguna
29.05.2003, 22:51
Original geschrieben von Nanami
Danke guck da mal nach:)
Und noch ein Danke für den Ava :D hab sonst kein schöneres von ihr gefunden hab nur mal auf so ner seite mir ein Suikoden2 AVA set runtergeladen ;)

SOOOO nun wieder ne frage zu Suikoden2:
Welchen Suikoden2 charaktere sollten sich mal im Duel bekämpfen meint ihr? Ich bin für:
Held&Nanami
Nanami&Jillia
Sierra&Neclord
Viktor&Flik
und Tuta&Pilika :D

Nanami gegen Jillia? *LOOOOL* :D :hehe: Und mit was sollte Jilla denn bitte kämpfen? Mit ihrer Haarspange? oder vielleicht wirft sie ja ihr Kleid über Nanami und blendet sie *g* Tut mir Leid, aber das ist das absurdeste und gleichzeitig das lustigste was ich seit Tagen gehört habe :) Zitat von Wargod: Hier fliegen Lipenstifte und Pudertücher

Anhand deines Vorschlägs wüsste ich auch was.

Jowy VS JilliaPuppe (Scherz)

Und Jowy schreit wie bei Halloween oder Scream, so völlig aufgelößt, während die Puppe nur kichert und sich nicht todkriegen lässt :D


Ein Sierra und Neclord Duell hätte ich sehr genial gefunden. Bei Suikoden Gaiden liefert sich Sierra ja auch mit ihrem ehemaligen Gefährten einen Kampf unter Gefährten. Das ist wirklich sehr atmosphärisch und bestimmt wäre es auch interessant zu wissen was sie sich dort zu sagen haben. Wenn ich doch nur Japanisch könnte :(


Viktor und Flik ist auch ein guter Vorschlag finde ich. Die beiden könnten eine Meinungsverschiedenheit haben, ähnlich wie Jowy und der Held.


Tuta und Pillika, entschuldige, aber ich halte das für einen schlechten Scherz :D

Nanami
29.05.2003, 23:00
Original geschrieben von Laguna Loire
Nanami gegen Jillia? *LOOOOL* :D :hehe: Und mit was sollte Jilla denn bitte kämpfen? Mit ihrer Haarspange? oder vielleicht wirft sie ja ihr Kleid über Nanami und blendet sie *g* Tut mir Leid, aber das ist das absurdeste und gleichzeitig das lustigste was ich seit Tagen gehört habe :) Zitat von Wargod: Hier fliegen Lipenstifte und Pudertücher




Ein Sierra und Neclord Duell hätte ich sehr genial gefunden. Bei Suikoden Gaiden liefert sich Sierra ja auch mit ihrem ehemaligen Gefährten einen Kampf unter Gefährten. Das ist wirklich sehr atmosphärisch und bestimmt wäre es auch interessant zu wissen was sie sich dort zu sagen haben. Wenn ich doch nur Japanisch könnte :(


Viktor und Flik ist auch ein guter Vorschlag finde ich. Die beiden könnten eine Meinungsverschiedenheit haben, ähnlich wie Jowy und der Held.


Tuta und Pillika, entschuldige, aber ich halte das für einen schlechten Scherz :D
Ach was das mein ich doch alles ernst :D und Tuta und Pilika kämpfen dann halt mit ihren puppen ;)
Und nanami gegen Jillia hmm naja muss Jillia sich halt irgent ein schwert holen und los gehts :D


Anhand deines Vorschlägs wüsste ich auch was.

Jowy VS JilliaPuppe (Scherz)

Und Jowy schreit wie bei Halloween oder Scream, so völlig aufgelößt, während die Puppe nur kichert und sich nicht todkriegen lässt :D
:hehe:

Riku
29.05.2003, 23:06
Flik und Nina O_o *Flik ganz doll bedauert*
Riou und Eilie,jop die mag ihn ja eh wie man beim Nachtgespräch mit Rina gemerkt hat: Rina:" When you can't sleep or when you're loney I can sleep with you" Ellie:" SIS..Shut up." Rina:" Oh I forgot Eilie you like him much." Eilie:" SIS." Dieser Dialog war ja mal öhm.. viel sagend ^^ .
McDohl und Kasumi,hatte mal gehört das sie ihn auch mag im Spiel war da aber nichts zu merken,bis da hin wo ich gespielt hab.

Klaus und Sierra ^^ ,dazu sah ich nur die Szene nachdem Kampf gegen Sierra,wenn man wieder in diese Bergstadt geht.

Duelle: Valeria-Anja
Killey-Lorelei,beide auf der Suche nach Sindaruinen

Heute hatte ich übrigend ein wirklich "tolles" Suikoden I Erlebnis,wo ich merkte das das Unglück mich mal wieder verflogt:D
Ich wollte mir grad die letzten 5-7 Charas holen inkl. Leon Silverberg
Hatte gedacht das geht noch nach dem Part mit Shazarazade.Bin hin gegangen mit ihm geredet,zu Mathiu und wollte den Brief abholen aber der wollte schon den letzten Kampf beginnen.Ok ich beim Savegame VOR Shazarazadepart,will mir vorher noch die Schmiede ins Team holen um Mace zu bekommen und was macht Mathiu? -_- Gleich weiter mit Story..Bei Sancho kann ich auch nicht mehr wechseln.Also kann ich von vorne anfangen...
Die Moral: Selbst für einen Faq bin ich zu doof ^^

Nanami
29.05.2003, 23:22
Alsooo habe bei den ganzen links bei rpg-reich geguckt finde den OST einfach nich;(
Naja... Hab hier mal was lustiges gefunden ;)

Flik der Raben Vater?

http://www.suiko-arts.de/doujin/fun/pieps/raben1.jpg
http://www.suiko-arts.de/doujin/fun/pieps/raben2.jpg
:D

The Wargod
30.05.2003, 06:31
Zitat von Riku:
Heute hatte ich übrigend ein wirklich "tolles" Suikoden I Erlebnis,wo ich merkte das das Unglück mich mal wieder verflogt
Ich wollte mir grad die letzten 5-7 Charas holen inkl. Leon Silverberg
Hatte gedacht das geht noch nach dem Part mit Shazarazade.Bin hin gegangen mit ihm geredet,zu Mathiu und wollte den Brief abholen aber der wollte schon den letzten Kampf beginnen.Ok ich beim Savegame VOR Shazarazadepart,will mir vorher noch die Schmiede ins Team holen um Mace zu bekommen und was macht Mathiu? Gleich weiter mit Story..Bei Sancho kann ich auch nicht mehr wechseln.Also kann ich von vorne anfangen...
Die Moral: Selbst für einen Faq bin ich zu doof ^^
Normalerweise solltest du den Brief noch direkt nach der Shazarazade-Mission bekommen, sofern du ihm vorher schon einen Besuch abgestattet hast.
Und vor Shazarazade kannst du Leon ja erst einmal besuchen, dir sagen lassen, wie groß die Liberation Army doch geworden ist und es wirklich direkt nach der Mission bei Mathiu versuchen, sollte eigentlich gehen.


Zitat von Riku:
Duelle: Valeria-Anja
Anita meinst du wahrscheinlich ;). Das wäre mal ein Zickenduell der ganz besonderen Art, ich glaube, dass sich die beiden bis in den Tod bekämpfen würden ^_^.



Original geschrieben von Nanami
SOOOO nun wieder ne frage zu Suikoden2:
Welchen Suikoden2 charaktere sollten sich mal im Duel bekämpfen meint ihr?
- Ein Schachturnier zwischen Mathiu, Shu und Leon :hehe: (man stelle sich das bildlich vor: Meister gegen Schüler, Bruder gegen Bruder und die Rivalen aus Teil II an einem Tisch sitzend ^__^)

Als richtige Duelle würde ich mir wünschen, dass
- Pesmerga und Yuber sich bekämpfen, das wäre mal ein Duell der Giganten und vor allem zwischen richtigen Rivalen ^^
- sich Sierra und Neclord duellieren, wie schon erwähnt
- sich Luc und Sasarai ein richtiges Runenduell liefern
- Genshu und Georg aufeinander treffen, ein Duell zwischen 2 mächtigen Schwertmeistern
- sich Chaco gegen Sid behauptet
- Simone und Vincent einen Rosenkrieg führen :hehe:

Laguna
30.05.2003, 15:57
Original geschrieben von The Wargod


Simone und Vincent einen Rosenkrieg führen :hehe:

*LOL* :D :D

Das ist doch die IDEE! Warum produzieren die Macher der Suikoden Reihe nicht eine Neuverfilmung von "Der Rosenkrieg" mit Vincent und Simone in den Hauptrollen §krass :hehe:


Weite gewünschte "ernstzunehmende Duelle" wären für mich noch...


Victor VS Anabelle
Seed VS Held
Culgan VS Held
Leon Silverburg VS Shu (Aber erst wird geknobelt wer den ersten Schlag machen darf :D )
Hix VS Teengar (ein Duell um ihre Liebe)


Siegfried(Das letzte Einhorn) VS Agares Blight :p

Kleiner Scetch zum mitlachen


Agares: Du bist das LETZTE! Ich weiß das du das letzte bist! >:(

Siegfried: Hast du´n Knall? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Agares: Ich werde das rote Schwein von Highland auf dich hetzen! >:(

Luca: Hey Papi! Das hab ich gehört!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Pytshan
30.05.2003, 19:37
Original geschrieben von The Wargod
Gerne ^_^ (http://www.suikogaiden.com/)
Die Titelleiste und das Bild haben mich darauf schliessen lassen ;).


Nur mal als Klugscheißerische anmerkung: Großer Fluss ist Nash's Waffe\Schwert\Double Snake Sword oder wie auch immer du es gern bezeichnen würdest ^^

Und wie kommt ihr bei eurem Schachturnier auf dasd "Bruder vs. Bruder" match? kommt nicht so ganz hin oder ^^

Nanami
30.05.2003, 20:32
Original geschrieben von The Wargod

- Ein Schachturnier zwischen Mathiu, Shu und Leon :hehe: (man stelle sich das bildlich vor: Meister gegen Schüler, Bruder gegen Bruder und die Rivalen aus Teil II an einem Tisch sitzend ^__^)
- Simone und Vincent einen Rosenkrieg führen :hehe:

:hehe:
oh jaaa gute vorschläge
:D

Original geschrieben von Laguna Loire
Siegfried(Das letzte Einhorn) VS Agares Blight

Kleiner Scetch zum mitlachen


Agares: Du bist das LETZTE! Ich weiß das du das letzte bist! >:(

Siegfried: Hast du´n Knall? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Agares: Ich werde das rote Schwein von Highland auf dich hetzen! >:(

Luca: Hey Papi! Das hab ich gehört!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

:D
:hehe:

The Wargod
30.05.2003, 22:01
Original geschrieben von Pytshan
Nur mal als Klugscheißerische anmerkung: Großer Fluss ist Nash's Waffe\Schwert\Double Snake Sword oder wie auch immer du es gern bezeichnen würdest ^^
Danke dir für die Info ^_^. Du weißt ja, mein Wissensstand über Suikogaiden ist sehr gering (was sich hoffentlich bald ändern wird, spätestens nach dem Urlaub :rolleyes: ).


Und wie kommt ihr bei eurem Schachturnier auf dasd "Bruder vs. Bruder" match? kommt nicht so ganz hin oder ^^
Weiß ich auch nicht, hat mir wohl wieder wer 'nen Knopf anne Backe gelabert, während ich gepostet habe :hehe:.
Neffe gegen Onkel muss es natürlich heissen, auf Pyt ist ja Verlass ;). BTW, meld ich mal wieder in MSN ^_^

invincible Lilly
31.05.2003, 00:02
Neffe gegen Onkel muss es natürlich heissen, auf Pyt ist ja Verlass . BTW, meld ich mal wieder in MSN ^_^

Im Besserwissen aber immer. :rolleyes:: :D

Sorry, ich habe leider nie Zeit, hier mitzudiskutieren, dabei würde ich auch ganz gerne was beisteuern. ´Vielleicht gehts ab Sonntag wieder. :) Derweil lese ich hier immer nur mit - und denk mir meins. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

FalenaFan
31.05.2003, 00:26
Höhö, Pyt,
wenn du schon klugscheißen willst, dann richtig ;)

Es heißt Dual- und nicht Double-Snake-Sword^^
[wenn mich mein japanisch nicht aufs kreuz legt^^]

Riku
31.05.2003, 00:58
Das wäre die letze Möglichkeit die mir noch bleiben würde Wargod.Denn der Angriff auf Shazarazade beginnt ja glaub ich sobald man Mathiu die Erlaubnis gegeben hat diese rießen Anzahl von Booten herzustellen.Vielleicht hätte ichs vor dem Zeitpunkt versuchen sollen.Den nach diesem Befehl kann ich niemanden mehr für Nebenquests mitnehmen.Aber werds mal probieren wenns doch nichrt gehen sollte meld ich mich wieder ^^ Bis dahin Danke

EDIT: Hat nicht funktioniert,nachdem ich direkt vor dem Angriff mit Leon gesprochen hab.Er sagte auch das ich Mathiu ausrichten soll das es beindruckt ist,aber nach dem Shazarazadeteil kommt dann gleich der Finale Part...

The Wargod
31.05.2003, 03:14
Original geschrieben von Riku
EDIT: Hat nicht funktioniert,nachdem ich direkt vor dem Angriff mit Leon gesprochen hab.Er sagte auch das ich Mathiu ausrichten soll das es beindruckt ist,aber nach dem Shazarazadeteil kommt dann gleich der Finale Part...
Wenn Leon dieses Gespräch mit dir geführt hat, können wir schonmal ausschliessen, dass dir Charas fehlen.
Nur 'ne kleine Frage: Hast du die Sache mit Sonja noch vor dem Gespräch mit Mathiu erledigt?
Ich meine mich recht genau daran zu erinnern, dass ich in einer ähnlichen Lage steckte und Leon kurz vor dem finalem Battle noch holen konnte.
Oder versuch es nochmal anders herum: Nach Shazarazade Leon besuchen und direkt im Anschluss Mathiu.
Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Leon in einem meiner Spielstände als letzten Chara nicht geholt habe (und es dann zum Glück doch noch ging), bevor der letzte Kampf begann.
AFAIR hatte ich Leon auch sogar erst nach der Shazarazade Mission angeredet. Das ist mir beim finalen Check am Stone Tablet aufgefallen und ich war kurz davor, durchzudrehen ^_^.

Riku
31.05.2003, 16:49
Wie gesagt das Unglück ist auf meiner Seite ^^.
Habs versucht so wie du es gesagt hast.Bin nochmal nach der Shazarazade Mission zu ihm und dann zu Mathiu der will aber gleich weiter machen.Hab dann neu geladen und hab mir Sonya Shulen,Crowley,Clive,Mace und Pesmerga noch geholt und red wieder mit Leon.Der sagt aber da auch."Ah how big the Liberation Army becomes,please tell Mathiu how impressiv i am." Bin dann zu Mathiu und dann siehe oben :D Und mir fehlt wirklich nur noch Leon im Stone Tablet.

Pytshan
01.06.2003, 19:45
Original geschrieben von FalenaFan
Höhö, Pyt,
wenn du schon klugscheißen willst, dann richtig ;)

Es heißt Dual- und nicht Double-Snake-Sword^^
[wenn mich mein japanisch nicht aufs kreuz legt^^]

Scheiße, warum passiert sowas immer wenn man mal einen auf cool macht ^^
mist...ich wusste das irgendwas nicht stimmt ;)

@wargod: melden würdsch mich ja gern, aber dich seh ich ja nie online -_-; klappt schon noch :D

Riku
05.06.2003, 23:26
So nachdem ich wieder von vorne angefangen habe und so gut wie jeden Tag um die 3-5 Std. gespielt hab,hab ichs endlich geschafft Leon Silverberg zu bekommen,nachdem Part mit den Dragon Knights hatte ich glücklicherweiße genug Leute um anschließend von Mathiu den Brief zu kriegen,da zwischen Dragon Knight und Shazarazade ein freier Abschnitt ist ^^ .

Nur welche Endgruppe ich mitnehme weis ich noch nicht.Da ich wie Lilly Kirkis und Rubi auch super finde,aber es ja auch noch Teengar,Sonya,Valeria und Kasumi gibt.Camille nur bedingt.Kirkis ist zwar gut aber in der Magie im Vergleich zu Cleo und Rubi ein bisschen schwächer,jedoch unschlagbar mit Wild Arrow und Mother Earth Rune.Heute Abend kommt aufjeden Fall noch Shazarazade.

Mit welchen Runen sind den Sonya und Kirkis noch gut? Flik geb ich ne Thunder Rune,Viktor ne Clone Rune,Cleo bekommt Flowing Rune und Rubi ne Rage Rune die ich endlich in Neclords Castle gefunden habe.Aber bei Sonya und Kirkis bin ich mir nicht sicher,wen von beiden und welche Runen.Teengar würd wenn auch ne Rage kriegen nachdem ich bei Möglichkeit in Morviva Castle eine erkämpft hab.

invincible Lilly
06.06.2003, 03:30
@ Riku
Ich habe Kirkis zum Heilen genommen, er hat die Flowing Rune bekommen. Flik hatte auch bei mir die Thunder Rune, Ruby die Mother-Earth Rune, Cleo die Cyclone Rune. Da Cleo und Rubi ungefähr gleichschnell sind, haben sie die große Kombo gemacht. Und später dann entweder angegriffen oder gezaubert. Dazu muss ich noch erwähnen, dass Kirkis Thunder Rune Pieces in der Waffe hatte und deshalb den mittleren Kopf nicht angreifen konnte, aber mächtig stark gegen die anderen Köpfe war [Thunder Pieces verstärken IMO etwas die Härte des Angriffs]

Viktor hat mir mit der Clone Rune nicht gefallen, als ich das mal ausprobiert habe, deshalb hat er die Double Beat Rune bekommen.

Als Sonya Shulen dabei war, bekam Sie auch eine Thunder Rune, darin war sie sehr gut. Sie ist sowohl im Angriff als auch in Magie gut brauchbar und ich mag sie. Über Valeria brauchen wir nicht groß zu reden, sie kann ihren Falcon-Angriff ja jede Runde bringen. Ist ehe eine meiner Liebsten. :D

Wer auch ein Gewinn im Endkampf war, das waren Pahn und Ronnie Bell, Pahn stand hinten, er kann auch mit der Boar Rune von hinten angreifen, ist danach unbalanced, aber ihre Kombo war wirklich sehr sehr stark. Und wenn Pahn dann unbalanced war, konnte Ronnie immer noch allein ihre Attacke machen. Also die beiden haben mir auch gefallen. :D

BTW: Kirkis hatte ich immer dabei, ich mag ihn einfach. :)

Riku
06.06.2003, 05:23
Hab gar nicht gewusst das man die Double-Beat Rune von Eikei entfernen kann..hab den ersten Teil ja erst nach dem zweiten gespielt ^^ .Die Thunder Rune Piece hab ich Tir gegeben,muss noch ein paar sammeln in der Dwarvegegend glaub ich.Ich wollt Viktro erst ne Killer Rune geben,aber er ist der einzigste meiner Truppe der so gut wie nie nen kritischen Angriff hinkriegt.Valeria ist gut mit Falcon-Angriff,schaden das man in GS II zwischen ihr und Kasumi wählen muss.Erst mal schauen wen ich überhaupt mitnehme neben den 3 Festen.Cleo steht auch schon fest,die anderen zwei werd ich nach ner Runde Kopfschmerzen auch raushaben ^^ .Wo findet man eigentlich noch ne Thunder Rune.Ich weis nur das eine in Shazarazade ist und eine Grenseal hat,die man ihm imo aber nicht abnehmen kann.

The Wargod
06.06.2003, 06:08
Original geschrieben von Riku
Hab gar nicht gewusst das man die Double-Beat Rune von Eikei entfernen kann..hab den ersten Teil ja erst nach dem zweiten gespielt ^^ .
Doch doch, das geht zum Glück, da dies die einzige Möglichkeit ist, an eine Double Beat Rune heranzukommen :).


Die Thunder Rune Piece hab ich Tir gegeben,muss noch ein paar sammeln in der Dwarvegegend glaub ich.
Insgesamt gibt es 3 zum einsammeln: Mt. Seifu, Dwarves' Vault und Pannu Yakuta Castle. Von Gegnern werden sie leider nicht hinterlassen.


Ich wollt Viktro erst ne Killer Rune geben,aber er ist der einzigste meiner Truppe der so gut wie nie nen kritischen Angriff hinkriegt.
Die Critical Hit-Rate hängt vom Luck-Wert ab, der bei Viktor leider nicht besonders hoch ist.
Diesen kann man jedoch im Nachhinein noch erhöhen, durch Fortune Rune Pieces von dem Glücksrad in Lepant's Mansion, auf dem "?"-Feld ;).

Auch gegen die schlechte Trefferrate Viktors kann man etwas tun:
Verdiene ein wenig Earth Rune Pieces von den Black Wild Boar's am Mt. Seifu. Pro Runenstück gibt es +2 auf Skill dazu ^_^


Erst mal schauen wen ich überhaupt mitnehme neben den 3 Festen. Cleo steht auch schon fest,die anderen zwei werd ich nach ner Runde Kopfschmerzen auch raushaben ^^ .
Kleiner Tipp: Um die "Mauer" in der ersten Reihe zu komplettieren würde ich einmal Pesmerga empfehlen, da er verdammt viel wegsteckt, sehr viel HP's besitzt und ausserdem einen verdammt hohen physischen Angriff hat. Für die hintere Reihe Cleo (Flowing Rune) und Rubi (Rage Rune), da er ein guter allround Bogenschütze ist, der von allen Elfen den höchsten Angriff hat, zudem kann er ebenfalls gut mit Magie umgehen.

Wo findet man eigentlich noch ne Thunder Rune.Ich weis nur das eine in Shazarazade ist und eine Grenseal hat,die man ihm imo aber nicht abnehmen kann.
Von den Simurgh's um Gregminster ;).

Riku
09.06.2003, 01:53
So hab den ersten Teil nun durch,mit Lillys Partykomination,hat zwar etwas gedauert bis ich gemerkt hab das der linke Hydrakopf die anderen wiederbelebt ^^ .Werd Pesmerga auch mitnehmen beim zweiten Bossdurchgang.

Bevor ich vergesse,da mir der Import von Spielen von elternlicher Seite noch nicht möglich ist,spiel ich die beiden Suikodenteile als gebrannte Version,auch wenn ich mir bewusst bin wie schlecht das ist,aber ich muss auch die mir verfügbaren Mittel zurückgreifen.

Durch das obengeannte Problem weis ich auch nicht welche Versionen ich hab,da beide auf Englisch sind.Und so weigert sich meine PSX den Spielstand vom GS1 ins Zweite zu übertragen.Gibts da am Startbildschirm oder so eine Möglichkeit das zu erkennen?

invincible Lilly
09.06.2003, 02:08
Wenn Dein Suikoden II in englisch ist, dann ist es wohl anzunehmenderweise die NTSC version. Suikoden 1 ist in Europa auch in Englisch erschienen, aber in PAL. Könntest Du nicht denjenigen fragen, von dem du die Kopien hast.. BTW: ich habe auch nur Kopien, daran kann es also nicht liegen

The Wargod hat mindestens ein Suikoden Spiel in Pal und NTSC, der wird Dir vielleicht den Unterschied sagen können.

Vielleicht kannst du es beim Spiel ja sehen, gibt es vielleicht einen Rand am TV in einem der Spiele? Bei der NTSC-Version gibt es keinen Rand.

Und was das Nichtladen des Spielstands angeht: akzeptiert wird nur der letzte Spielstand, der im Schloss von Gregminster vor dem Kampf mit dem Boss entstand. Sorry, dass ich vergas, zu erwähnen, dass man unbedingt den linken Kopf zuerst beseitigen muss. :)

The Wargod
09.06.2003, 04:05
@ Riku:

Wenn du dir danz sicher gehen willst, probiere folgendes:

Lege das Spiel einfach mal ins CD/DVD-ROM deines PC's ein und halte nach einer bestimmten Datei ausschau (die eigentlich direkt zu sehen sein müsste, sprich sich in keinem Unterordner versteckt). Gemeint ist die Datei, die mit "SL.." beginnt und durch eine Zahl, z.B. "SL.._005.27" abgeschlossen wird

Der dritte und vierte Buchstabe ist nun wichtig:
SLUS_005.27 - US Version
SLES_005.27 - PAL Version

Es müssen beide US oder beide PAL Versionen sein, sonst nimmt er den Spielstand nicht an.

Das Suikoden II den Spielstand nicht annimmt, kann dann entweder nur an der Version liegen, oder an dem von Lilly beschriebenen Speicherort. Ob du alle 108 Charas hast oder nicht, ist nur für Gremio wichtig, das McDohl-Quest wird geladen, sobald du am richtigen Ort gespeichert hast.
Wenn du Gremio nicht retten konntest, schlüpft Ellie in seine Rolle. Das Rezept gibt's dann natürlich nicht.

Zanshou
09.06.2003, 06:16
@ riku:
du kannst es auch einfach herausfinden wenn du das spiel normal in deiner PSX startest und genau auf das erste Sony Playstation Logo schaust (das rote). wenn du die US-version hast steht dann unten "Sony computer entertainment Amerika". wenn du die PAL hast steht "Sony coputer entertainment europe".

oder:
wenn das spiel sogenannte PAL-Balken hat (unten und oben am fernseherrand jeweils schwarze balken), dann ist es die PAL-version. wenn es nichts hat ist es logischerweise die US-version.

Riku
09.06.2003, 17:29
^^ Ihr seid einfach super.Tausend Dank,waren wirklich zwei unterschiedliche Versionen.Zum Glück hatte mein Freund sein Bruder noch die US-Version von GS1 bei sich,die hat er mir heut gebracht.Muss ich zwar frisch durchspielen aber wozu sind neben Mündliche Prüfungs Vorbereitung in den Ferien die Zockerpausen die immer länger als das lernem selbst gehen :D

Nanami
16.06.2003, 01:17
Soooooo bin auch mal wieder da :) wer sich gewundert hat wo ich war ,war auf Klassenfahrt ;)
Hab auch gleich wieder ne frage gibs in Suikoden 2 irgentwelche versteckten dörfer,geheimnisse,schmiede(konnte meine waffen nur bis zu einem bestimmten level schmieden lassen -_-)oder so was?
Hab eigentlich noch nichts davon gefunden

Aie
16.06.2003, 02:37
orginal geschrieben von Nanami
gibs in Suikoden 2 irgentwelche versteckten dörfer,geheimnisse,schmiede(konnte meine waffen nur bis zu einem bestimmten level schmieden lassen )oder so was?

Nicht das ich wüßte aber guck doch mal hier^^ (http://www.gamefaqs.com/) wenns da nix gibt gibts wirklich nix.

aber wieso ich hier reinschreibe,ich wolt mal wissen welchen chara oder charas ihr bei suikoden 2 am besten findet??

also ich finde GenGen einfach am besten allein schon weil er so süß aussieht ich hatte ihn auch immer in meinen team,solange es möglich war.
Er ist einfach eine art held die ich bevorzuge^^

[Edit]Ich hab doch was gefunden guck mal hier (http://www.suikoden3.de/main/index.php?site=sec)
^^

The Wargod
16.06.2003, 02:42
Original geschrieben von Nanami
Soooooo bin auch mal wieder da :) wer sich gewundert hat wo ich war ,war auf Klassenfahrt ;)
Hab auch gleich wieder ne frage gibs in Suikoden 2 irgentwelche versteckten dörfer,geheimnisse,schmiede(konnte meine waffen nur bis zu einem bestimmten level schmieden lassen -_-)oder so was?
Hab eigentlich noch nichts davon gefunden
An versteckten Orten gibt es nur Rokkaku Hamlet, das geheime Ninja-Dorf im Banner Pass.

An versteckten Items fällt mir spontan das Blue Ribbon und die Darkness Rune aus North Window Castle ein, welche man durch jeweils durch ein Kerzenrätsel bekommt. Durch das Lösen dieser Mini-Rätsel wird in beiden Fällen die mittlere Tür geöffnet und der Zugang zu den Schätzen ist frei.

Der Muse/ Mathilda - Trick dürfte dir bekannt sein, nicht? Das ist der Trick, mit dem man frühzeitig nach Mathilda und einige hilfreiche Dinge dort erledigen kann.

Das maximale Schmiedelevel aller Waffen ist 16, dazu wird der Golden Hammer aus Sajah Village (nordwestlich von L'Renouille) benötigt, den es dort im Item Shop zu kaufen gibt (Rare Finds).

Es gibt sehr viele versteckte Szenen durch Antiquitäten-Kombinationen im Bad zu entdecken.

Du kannst dich durch Viki in den versperrten Raum in Radat teleportieren lassen, indem sie sich vertut ("Huh?" anstatt "Shazam!"). Dort gibt es ein paar interessante Schätze abzustauben ^_^.

Dann gibt es noch das Clive & Elza Quest, was eine Spielweise für sich ist. Falls du diese schon durch hast, versuche auf Grund des Level-Tricks die Level deiner Lieblingscharas sehr niedrig zu halten und lasse stets andere Charas, die dir weniger gefallen, kämpfen.

Zu guter letzt gibt es noch einige versteckte Szenen, Dialoge zu entdecken. In Gregminster zum Beispiel, mit Flik und Nina auf dem Dach ^_^.

Schreib ruhig, zu welchen Punkten du näheres erfahren möchtest ;).

BTW, deine Sig ist leider viel zu groß: schraube die Höhe auf 150 Pixel herunter, dann ist's ok ;).

Nanami
16.06.2003, 05:15
Original geschrieben von SaMuRaIX
Nicht das ich wüßte aber guck doch mal hier^^ (http://www.gamefaqs.com/) wenns da nix gibt gibts wirklich nix.

aber wieso ich hier reinschreibe,ich wolt mal wissen welchen chara oder charas ihr bei suikoden 2 am besten findet??

also ich finde GenGen einfach am besten allein schon weil er so süß aussieht ich hatte ihn auch immer in meinen team,solange es möglich war.
Er ist einfach eine art held die ich bevorzuge^^

[Edit]Ich hab doch was gefunden guck mal hier (http://www.suikoden3.de/main/index.php?site=sec)
^^
Danke für die seite da steht ja schon bischen was ^^
Hmm lieblings charas gibs viele....einfach mal meine drei favoriten: Nanami&Sierra&Jowy.


An versteckten Orten gibt es nur Rokkaku Hamlet, das geheime Ninja-Dorf im Banner Pass.

An versteckten Items fällt mir spontan das Blue Ribbon und die Darkness Rune aus North Window Castle ein, welche man durch jeweils durch ein Kerzenrätsel bekommt. Durch das Lösen dieser Mini-Rätsel wird in beiden Fällen die mittlere Tür geöffnet und der Zugang zu den Schätzen ist frei.

Der Muse/ Mathilda - Trick dürfte dir bekannt sein, nicht? Das ist der Trick, mit dem man frühzeitig nach Mathilda und einige hilfreiche Dinge dort erledigen kann.

Das maximale Schmiedelevel aller Waffen ist 16, dazu wird der Golden Hammer aus Sajah Village (nordwestlich von L'Renouille) benötigt, den es dort im Item Shop zu kaufen gibt (Rare Finds).

Es gibt sehr viele versteckte Szenen durch Antiquitäten-Kombinationen im Bad zu entdecken.

Du kannst dich durch Viki in den versperrten Raum in Radat teleportieren lassen, indem sie sich vertut ("Huh?" anstatt "Shazam!"). Dort gibt es ein paar interessante Schätze abzustauben ^_^.

Dann gibt es noch das Clive & Elza Quest, was eine Spielweise für sich ist. Falls du diese schon durch hast, versuche auf Grund des Level-Tricks die Level deiner Lieblingscharas sehr niedrig zu halten und lasse stets andere Charas, die dir weniger gefallen, kämpfen.

Zu guter letzt gibt es noch einige versteckte Szenen, Dialoge zu entdecken. In Gregminster zum Beispiel, mit Flik und Nina auf dem Dach ^_^.

Schreib ruhig, zu welchen Punkten du näheres erfahren möchtest .

BTW, deine Sig ist leider viel zu groß: schraube die Höhe auf 150 Pixel herunter, dann ist's ok .
uff also von den meisten sachen wusst ich gar nichts xD :rolleyes:
Also vom dem Ninja dorf wusst ich....vol Clice&Elza Quest auch (habs zwar nie geschafft aber naja ^^")..Waffen hatten bei mir lev.15.
Ok von dem rest weiß ich nichts (sollt man sich ja eigentlich schämen -_-' )deshalb vielleicht bitte paar aufklärungen

invincible Lilly
24.06.2003, 21:39
for Iron-Lady:
Ich habs hierein gepostet, denn Spielefragen wollen wir doch lieber im forum klären, nicht? ;)


ich hab bisher alle kochduelle gewonnen,doch nun ist da ein koch gegner gegen den man keine chance hat.kann man den erst später besiegen oder gibt es doch irgendeine möglichkeit und ich finde sie nur wieder nich?
wie auch immer nochmals vielen dank für die links.


Einen Gegner kannst du beim ersten Kampf im Kochduell nicht besiegen, es ist unmöglich. Also brauchst Du dich da auch nicht besonders anzustellen. Nach der Niederlage kommt er später wieder und dann schlägst Du ihn.

Wie sieht es aus mit den Rezepten? Alle bekommen?

Iron Lady
24.06.2003, 21:52
wiedermal danke^^
kann jezt in ruhe gegen ihn verlieren^^
zu den rezepten:Mir fehlen einige,doch ich habe keine anhaltspunkte wo ich die herbekommen kann.genauso fehlen mir die restlichen bäder.

The Wargod
25.06.2003, 21:33
Original geschrieben von Nanami
uff also von den meisten sachen wusst ich gar nichts xD :rolleyes:
Also vom dem Ninja dorf wusst ich....vol Clice&Elza Quest auch (habs zwar nie geschafft aber naja ^^")..Waffen hatten bei mir lev.15.
Ok von dem rest weiß ich nichts (sollt man sich ja eigentlich schämen -_-' )deshalb vielleicht bitte paar aufklärungen

Nach dem langen Wochenende kann ich dir nun endlich die ausführlichen Tipps zu den angeschnittenen Themen geben ^_^

Zu den beiden versteckten Schätzen in North Window Castle:

Platziere die Steinstatuen beim ersten Rätsel so, wie es die Knochen unten im Hafen zeigen (dazu sind die nämlich gut ;)). Dadurch öffnet sich Tür mit dem Skarabäus-Symbol und du kannst dir die Darkness Rune holen, welche zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel äusserst hilfreich ist.

Beim Kerzenrästel entzündest du alle Flammen bis auf die 2. von rechts in beiden Reihen, also oben und unten. Dadurch winkt dir ein Blue Ribbon (imo nicht wirklich lohnend).

Zum Muse/ Matilda Trick/ Glitch:

Unter dem Muse/ Matilda Trick versteht man ein frühzeitiges Betreten vom Matilda Kingdom. Dazu schiebst du, sobald du nach Muse kannst, am Muse/ Matilda Grenzposten die Tür einfach nach oben, als wenn es eine Kiste wäre.
Jetzt hast du freien Zugang zu Rochaxe und Highway Village, du kannst somit Humphrey und Futch vorübergehend rekrutieren.
Sei gewarnt, die Monster auf dem Weg zu Highway Village sind zu der Zeit sehr stark. Wenn du sehr viel Glück hast, überstehst du einen Kampf, besser ist es, bis Highway Village ohne Zufallsbegegnung durchzudringen.

Zum Golden Hammer

Den Golden Hammer kannst du ihn Sajah Village als Rare Find im Item Shop absahnen.

Zu den versteckten Dialogen/ Szenen:

- Bevor du Lorelai in Gregminster rekrutierst, holst dir Killey und rekrutierst sie dann

- Rekrutiere Anita nicht in Muse, sondern später in Banner mit Valeria. Dadurch ereignet sich eine nette Szene zwischen zwei Zicken ^_^

- Rede in der Nacht vor dem Kampf gegen Luca Blight zuerst mit Shu. Am nächsten morgen gibt es dann eine kleine extra Szene mit Apple.

- Wenn du es schaffst, Rowd in Kyaro zu besiegen, gibt es eine kleine Szene zu sehen (was natürlich einfacher gesagt als getan ist)

- Versuche mal, verschiedene Jungfrauen ("Maiden") zu Siegfried mitzunehmen, dazu eignen sich z.B. Nanami, Tengaar oder Sierra

- Nimm Flik oder Viktor mit ins Inn von Lakewest, um dort auf Hix und Tengaar zu treffen

- Als versteckte Dialoge gibt es z.B. in Gregminster die Szene mit Flik und Nina auf dem Dach, man musste vorher afair im Gasthof übernachten (das muss ich nochmal nachspielen, ist zu lange her, da kann dir meine Gefährtin mehr Tipps zu geben :)).

@Iron Lady & Nanami:

Zu den Bädern:

1.) Nimm Flik und Viktor mit in das Cypress Bath
2.) Nimm Viktor, Flik und Nina mit in das Marble Bath
3.) Nimm Vikor und Flik mit in das Jungle Bath
4.) Platziere 6 "Chinese Dishes" im Bad
5.) Nimm Bolgan, Gantetsu und Long Chan-Chan mit ins Bad (egal welches)
6.) Platziere 6 "Hex Dolls" im Bad
7.) Platziere 6 "Hex Dolls" und 2 "Graffitis" im Bad
8.) Wenn du Abizboah und L'Roladia rekrutiert hast, nimm beide mit und stell zusätzlich 6 "Octupus Urns" im Bad auf.
9.) Platziere 3 "Knight Statues" auf der "Männer-Seite" und 3 "Goddess Statues" auf die links Seite.
10.)Platziere 6 "Vases" und 2 "Flower Paintings" im Bad
11.)Platziere 6 "Blue Dragon Urns" und 2 "Landscape Paintings" im Bad
12.)Platziere eine "Peeing Boy"- Statue in der oberen rechten Ecke auf der "Männer-Seite"
13.)Platziere 6 "Persian Lamps" im Bad

Die Stufen der Bäder:

Lv. 1: Drum Bath (mindestens 30 Charas)
Lv. 2: Cypress Bath (31-60 rekrutierte Charas)
Lv. 3: Marble Bath (61-100 rekrutierte Charas)
Lv. 4: Jungle Bath (Mehr als 100 Charas)
Lv. 5: Open Air (Nimm 20 mal ein Bad im Jungle Bath)

@Iron Lady:

Zu den Rezepten:

Recipe #01 - Tamago-Yaki: Hai Yo hat's von Beginn an
Recipe #02 - Tomato Soup: Nach dem Sieg über den Koch Yu kum
Recipe #03 - O-Hitashi: Sobald du Tuta in Muse rekrutiert hast, schenkt dir Huan dieses Rezept
Recipe #04 - Salad: Hai Yo hat's von Beginn an
Recipe #05 - Gyoza: Das kannst du von einem Mann im Inn von Coronet abstauben
Recipe #06 - Chowder: Hai Yo hat's von Beginn an
Recipe #07 - BBQ Pork Bun: Hai Yo hat's von Beginn an
Recipe #08 - Buttered Clams: Nach dem Sieg über den Koch Goetsu
Recipe #09 - Fish Fry: Sammle es aus den Bücheregal in Kuskus im großen Haus, das nordwestlich vom Eingang aus liegt
Recipe #10 - Ice Cream: Hai Yo hat's von Beginn an
Recipe #11 - Quiche: Rare Find in Kuskus Item Shop
Recipe #12 - Sandwich: Von Eagle Man nach Kampf (Unicorn Forest Pfad hinter Kobold Village)
Recipe #13 - Meat Pie: Das bekommst du von einem Mann im Ältesten-Haus in Kobold Village
Recipe #14 - Simmered Fish: Von einem Mann in der Bar von Radat Town
Recipe #15 - Fried Fish Balls: Hai Yo hat's von Beginn an
Recipe #16 - Sunomono: Aus dem Bücherregal in Takis Haus in Lakewest
Recipe #17 - Cake: Nach dem Sieg über den Koch Shiki
Recipe #18 - Croquettes: Rare Find im Radat Town Item Shop
Recipe #19 - Pasta: Nach dem Sieg über den Koch Ryuki
Recipe #20 - Tempura: Von einem Mann im Inn in Greenhill City
Recipe #21 - Grilled Fish: Von den Land Sharks nach Kampf (in den Sewers von Two River City)
Recipe #22 - Gratin: Nach dem Sieg über den Koch Ryuko
Recipe #23 - Rice Omelet: Rare Find im Two River City Item Shop
Recipe #24 - Fried Rice: Nach dem Sieg über den Koch Bashok
Recipe #25 - Pizza: Rare Find im Greenhill City Item Shop
Recipe #26 - Teriyaki: Rare Find im Highway Village Item Shop
Recipe #27 - Tonkatsu: Nach dem Sieg über den Koch Gyokuran
Recipe #28 - Curry Rice: Rare Find im Gregminster Item Shop
Recipe #29 - Grilled Beef: Von Zombie Slug nach Kampf (Forest Path nach Matilda)
Recipe #30 - Ramen: Nach dem Sieg über Antonio
Recipe #31 - Hamburger: Rare Find im Kobold Village Item Shop
Recipe #32 - Obento: Von Kent's Mutter in Highway Village nach seiner Rettung
Recipe #33 - Sushi: Nach dem Sieg über Lester
Recipe #34 - Japanese Stew: Von den gelben DoReMi Elfen nach Kampf (Greenhill forest, Achtung: um dieses Rezept zu bekommen, darf man nicht zu viele Rezepte bereits gefunden haben, weniger ist hier mehr! Am besten ist es, wenn man nur die einsammelt, an die man sonst nicht mehr heran kommt. Das Problem hatte nämlich meine Gefährtin ^_^)
Recipe #35 - Full Course: Rare Find im Muse City Item Shop (nach Befreiung)
Recipe #36 - Ghengis Khan: Von Highland Soldier nach Kampf (Rockaxe Castle)
Recipe #37 - Steak: In Gorudo's Raum aus dem Bücherregal ganz oben in Rochaxe Castle (nach Befreiung)
Recipe #38 - Sashimi Combo: Nach dem Sieg über Retso (dem im ersten Duell unbesiegbaren)
Recipe #39 - Special Stew: Von Gremio in Gregminster nach dem Sieg über Lester (2x anreden)
Recipe #40 - Kaiseki Dinner: Nach dem Sieg über den letzten Chef-Koch, Jinkai