PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht noch jmd. weiß??

imported_DerWanderer
23.03.2006, 16:09
Also, nachdem ich das Spiel starte, passt alles, danach gehts zu characktergestaltung: Da gehts auch schon los - alles nur weiß! ein paar Elemente sind Regenbogenfarben, wie die Augen und der Mund, aber ansonsten echt nur weiß!!!
Naja, sobald ich das eignetliche Spiel dann starte, ist wiedermal die ganze Zelle weiß! Wieder nur ein paar Elemente, wie Fackel und Tisch,... sind farbengetreu dargestellt, alles andere ist weiß, also auch nicht abgestuft oder so...
Das andere Problem ist, dass wenn ich die Optionen aufrufe und in den Video-einstellungen etwas verändere - egal was - stürzt Oblivion ab, bzw. Windows meldet mir, dass ich den Problembericht senden soll...

Mein System:
AMD 2600+
GeForceTi 4200 128 mb
512 mb ram

Also es erfüllt die Mindestanforderungen...

Bitte schreibt mir, an was es liegen kann und wie ich es lösen kann.... Danke, DerWanderer!

tactac
23.03.2006, 16:12
Deine Graka ist nicht kompatibel

the chosen one
23.03.2006, 16:12
hmmmm........ hast du schon mal Neuinstallation probiert, hat mir immer bei den meisten Problemen geholfen! Soll ja angeblich alles in 5Minutn von dannen gehn wie ich gelesn hab, glaubs aba nich :p

edit: ich glaub Disco Boy hat recht und die Graka is nich kompitabel. Tut mir leid für euch Leutz :-(

FrAGgi
23.03.2006, 16:13
Evtl. neuere GraKa Treiber?
Bei mir wurde am Anfang die Unterwäsche der Toten nicht angezeigt (durchsichtig), das hat sich aber nach einem Neustart gelegt.

Sehenesmet
Bei mir ist es genau so! Bis aufs Detail passiert genau das gleiche... Mein PC erfüllt ebenfalls die Mindestanforderungen. Könnte es evtl. an der Graka liegen? habe nämlich auch eine GeForceTI 4200...
EDIT: @Disco Boy: ganz sicher? :\

Angel of Death
Zum einen an viel zu wenig Arbeitsspeicher und zweitens an deiner Grafikkarte, die kein DirectX 9 beherrscht. Also wenn du mit der Kiste wirklich vor hattest, Oblivion zu genießen, dann hast dich aber getäuscht :p ;)

imported_DerWanderer
23.03.2006, 16:16
ich hatte nicht vor, es zu genießen, sondern es nur zu spielen...

Garibaldi
23.03.2006, 16:17
Die Gforce 4 - Serie wird nicht unterstützt und Du hast zu wenig RAM.

Wenn Du 1 GB RAM und mindestens ne Nvidia 6xxxx oder eine Ati X8xx hast, dann kannst das Spiel spielen, ansonsten schauts weiss äääh schwarz aus für dich

Lies dir das hier mal durch: http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements

interessant wirds eh erst ab "mittlerere bereich", alles darunter ist wohl Glückssache wenns einigermassen flüssig läuft, dafür aber Mickergrafik

bg2408
23.03.2006, 16:22
A) Geforce4-Serie wird nicht unterstützt. Nicht SM2-fähige Karten sehen weiß, und ihr Besitzer schwarz.
B) Auch im unteren Bereich leisten die Karten gute Dienste - so von mir aufgelistet. Theoretisch würde noch die 5er-Serie von NVidia infrage kommen, von der ist jedoch abzuraten. Deshalb hab ich die auch nach nicht unterstützt verschoben ;).

imported_DerWanderer
23.03.2006, 16:23
Cool, dann wäre das Thema Oblivion für mich am ersten Tage abgeschlossen... Braucht noch jemand eine Kopie???