BleedingMoon
23.03.2006, 14:16
Hallo zusammen,
So, da sich die ini Tweaks in den verschiedenesten Foren anhäufen möchte ich mir mal einen Thread starten, der diese Tweaks schön auflistet. Versucht hier nicht so viel "reinzumüllen", damits übersichtlich bleibt :)
(Eigentlich hätte ich mir eingebildet, dass es hier so einen ähnlichen Thread bereits gibt, aber ich hab dann doch nix mehr passendes gefunden)
OK, damit kann man den "grass fading" abstand einstellen:
There are settings for the grass.
fGrassEndDistance=3000.0000
fGrassStartFadeDistance=2000.0000
Quelle (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273834&view=findpost&p=4879126)
Und hier kann man die Qualität der Grafik noch erhöhen:
Set uGridsToLoad = 10 (5 by default)
uNumDepthGrids = 1 (it's 3 by default).
Die erste Einstellung läd quasi ein feineres Netz, durch das die Grafik dann eben berechnet wird und die zweite Einstellung unterteilt dieses Netz noch feiner, wenn ichs richtig verstanden hab
Quelle (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273834&st=0)
In dem selben Thread kann man dann auch noch lesen, dass man durch
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
die Reflexionen des Wassers verändern kann. Normalerweise werden Bäume und Viecher nicht auf dem Wasser reflektiert. Mit dieser Änderung schon.
Man muss allerdings beachten, dass diese Änderungen mächtigst an der Performanz zerren und nur Spieler mit gut gestückten Grakas das ausreizen sollten!
Ach ja, die Oblivian.ini ist scheinbar irgendwo in den "Dokumenten und Einstellungen" zu finden.
So, da sich die ini Tweaks in den verschiedenesten Foren anhäufen möchte ich mir mal einen Thread starten, der diese Tweaks schön auflistet. Versucht hier nicht so viel "reinzumüllen", damits übersichtlich bleibt :)
(Eigentlich hätte ich mir eingebildet, dass es hier so einen ähnlichen Thread bereits gibt, aber ich hab dann doch nix mehr passendes gefunden)
OK, damit kann man den "grass fading" abstand einstellen:
There are settings for the grass.
fGrassEndDistance=3000.0000
fGrassStartFadeDistance=2000.0000
Quelle (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273834&view=findpost&p=4879126)
Und hier kann man die Qualität der Grafik noch erhöhen:
Set uGridsToLoad = 10 (5 by default)
uNumDepthGrids = 1 (it's 3 by default).
Die erste Einstellung läd quasi ein feineres Netz, durch das die Grafik dann eben berechnet wird und die zweite Einstellung unterteilt dieses Netz noch feiner, wenn ichs richtig verstanden hab
Quelle (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273834&st=0)
In dem selben Thread kann man dann auch noch lesen, dass man durch
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
die Reflexionen des Wassers verändern kann. Normalerweise werden Bäume und Viecher nicht auf dem Wasser reflektiert. Mit dieser Änderung schon.
Man muss allerdings beachten, dass diese Änderungen mächtigst an der Performanz zerren und nur Spieler mit gut gestückten Grakas das ausreizen sollten!
Ach ja, die Oblivian.ini ist scheinbar irgendwo in den "Dokumenten und Einstellungen" zu finden.