PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick blockiert tastatur

Garibaldi
23.03.2006, 13:10
Ich hab heute das game bekommen und versuch grad zu spielen, aber irgendwie blockiert mien Joystick der am Gameport der Soundkarte hängt die tastatur. Also Laufen geht nur mit Joystick, auf die tastatur reagiert der gar nicht.

Weiss da wer ne Lösung? Hab schon geschaut ob man ingame den Joystick deaktivieren kann, aber nichts gefunden

Pitter
23.03.2006, 13:22
Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch verstanden, aber: warum ziehst Du den Joystick nicht einfach raus ?

CU

Pitter

Garibaldi
23.03.2006, 13:26
Weil ich nichtnur oblivion spiele, sondern ab und an auch mal nen Flugsimulatur, hab keine Lust den dauernd neu zu kalibrieren wenn ich den spielen will

Den muss man doch ausschalten können irgendwo, Oblivion ist das erste Spiel das das nicht kann (oder ich bin blind)

Wenthoff
23.03.2006, 13:36
Vieleicht im Gerätemanager deaktivieren? Versuch das mal :)

Garibaldi
23.03.2006, 13:40
Ja, das ginge schon, aber so wie ich mich kenne vergess ich dann dass ich das deaktiviert habe und kauf mir ne neue Soundkarte weil der Joystick nicht mehr geht ;)

Kann man das nicht in der .ini abschalten?

Auf jeden fall geh ich jetzt frustriert in die Arbeit. hab mich so gefreut und nu kann ichs nichtmal richtig steuern

jaja jammer jammer, aber mich regt das einfach auf wenn so grundlegende Sachen nicht in den Spieloptionen sind

Pitter
23.03.2006, 13:54
Also, wenn ich meinen Joystick rausziehe und ihn irgendwann später wieder anschließe, muß ich nicht neu kalibrieren, geht auch so, kalibrieren muß ich höchstens mal, wenn ich ein neues Spiel installiert habe und es zum ersten Mal spiele.

CU

Pitter

Garibaldi
23.03.2006, 14:13
Also, wenn ich meinen Joystick rausziehe und ihn irgendwann später wieder anschließe, muß ich nicht neu kalibrieren, geht auch so, kalibrieren muß ich höchstens mal, wenn ich ein neues Spiel installiert habe und es zum ersten Mal spiele.

CU

Pitter

Wenns nicht anders geht bleibt mir nix anderes übrig als den abzustopseln.
Ist halt einer der sehr frühen Aldi-Joysticks (schon 5 Jahre aufm Buckel) der ist ein bisschen eigenwillig ;)

Gorkon
23.03.2006, 14:49
Irgendwat hab ich da im elderscrolls.com-Forum gelesen. Das Ini-Setting heißt bUseJoystick (oder so ähnlich) und muß =0 gesetzt werden.

Robin
23.03.2006, 22:03
mach dir n Desktophintergrund

GERÄTEMANAGER DEAKTIVIERT!!!!

dann vergisste es nich.... nix sinnloses oder so.. ich helfe mich so auch und schreibe mir ganze texte auf die ich noch zu erledigen habe... somit seh ich alles was noch zu tun is sehr hilfreich

aber wenn du deinen schönen oblivionhintergrund nich ändern möchtest versteh ich das natürlich ;););)