Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige A.I.-Geschichten
imported_J.C.
23.03.2006, 10:12
Moin Moin!
Da ich gestern meine ersten 12 Stunden Oblivion auf der 360er gespielt hab´, dachte ich, ein solcher Thread wäre sicher sehr unterhaltsam. Erzählt Eure Geischte!
Ich gebe zu, es sind nicht DIE Brüller, aber geschmunzelt habe ich schon...
Ich, Bretone, bin ein ganz schön fieser Beschwörer. :D Mein rechte Hand und guter Freund, "Ed" Skelett, begleitet mich durch jedes finstre Dungeon und hat für mich schon so manches Spukgespenst geschnetzelt.
Lustig wird´s, wenn der gute Ed sich selbstständig macht und den Dungeon allein plündern will. Normalerweise läuft er ja ganz friedlich hinter mir her und hält mir den Rücken frei, aber gestern hat er sich wohl gedacht: "Was'n Vollpfosten, dieser Bretone! Der bleibt ja hinter jeder Säule stehen und macht sich in die Hose. Lass mal den Profi ran!" Und dann ist Ed losgestratzt. :eek: Ich, nur noch ungläubig hinterher. (Gegner waren übrigens nicht in Sichtweite. Der ist mehrere Treppen rauf, bis er ENDLICH beim ersten Gegner war.)
Und noch mal Ed. Dem hab´ ich nämlich aus Spaß an der Freud irgendwo in der Wildnis eine verpuhlt. Und was macht Ed? Der greift mich doch tatsächlich an! Mich?!? Seinen Herr und Meister. :eek: Nun ist Ed zum Glück ein bisschen schwach auf der Brust, aber was wäre denn, wenn ich 'n richtig böses Viech beschworen hätte? (Was gab´s da in Morrowind so?)
Das war´s muss weiterarbeiten. Aber bald hoffentlich mehr von "Ed" Skelett und Co. KG.
imported_VashTheStampede
23.03.2006, 10:52
Ich hab eine nicht ganz so lustige Geschichte: (KEIN SPOILER)
Ich musste eine Quest erledigen, in der ich einen NPC töten musste, im Beisein eines anderen Mörders, der mich dann Angriff (Ok das musste so sein)
Ich musste dann aus der Stadt flüchten, weil die Wachen etwas von dem Mord wussten. Ok ich dachte mir die A.I. ist realistisch, also flüchtete ich in einen Turm. Keiner kam mir nach. Nach einiger Zeit ging ich raus, und schlich umher. Aber denkste, die Wachen haben mich schon aus der Ferne gesehen, und liefen mit gezogenem Schwert auf mich zu :)
Das mal zu der ach so tollen AI
Jo. In dem Moment, wo dein Kopfgeld hoch genug ist, wirst du landesweit gesucht. Von allen Wachen. Wirst du zum Massenmörder, wird selbst die Wildnis nach dir abgesucht.
imported_VashTheStampede
23.03.2006, 11:02
Ja das ist schon klar, mein Kopfgeld war jedoch 0. Von mir aus kann das auch questbedingt sein, dass die Wachen nach mir suchen. Aber wieso wissen die sofort wo ich bin?! Es war nacht, und ich hatte den Schleichmodus aktiviert, und die kamen trotzdem auf mich losgestürmt :)
Wenthoff
23.03.2006, 11:58
Vieleicht hat sich die AI selbständig gemacht und cheatet schon :D könnte ich mir vorstellen bei dem was ich so gehört hab ...;)
ich spiele jetzt schon seit gestern und war in 3 dungeons.
Jedenfalls traf ich keinen einzigen npcs ausserhalb einer stadt (ausser einen bösen).
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich treffe nur in städten npcs und auch dort machen sie nichts großartiges ausser mal hier und da hinlaufen und gut ist.
Ah doch einmal hatte ich bemerkt wie ein npcs etwas beim händler "vermutlich" gekauft hat.
Na ja was nicht is kann ja noch werden.
Und zum thread, erlebte ich nur eine komische sache, ich war in einem bestimmten ort und es kam ein gegner auf mich zu.
Da aber genau vor ihm ein abgrund war (5 meter tief) lief er direkt rein und ich hörte nur noch ein schreien und tot war er.
Das war auch eigentlich gut so, da er schon recht schwer zu töten war (hatte geladen) :D
@VashTheStampede
Ja die k.i. weiß immer automatisch wo du bist.
Ich hatte mal aus der 2. etage (höhle) etwas runter geworfen und nach paar sekunden kam eine ratte aus der 1. etage O.O
Das hatte mich sehr erstaunt da ich die gegenstände nur rein geworfen hatte und man mich keines wegs sah.
imported_J.C.
23.03.2006, 12:57
Eben ist mir noch etwas eingefallen. "Ed" Skelett, mein (selbstgekaufter) Gaul und ich sind auf'm Weg nach Skimgard.
Als wir drei Hübschen bei den Stallungen ankommen, geht gerade richtig die Party ab. Ein Stadtbewohner (oder war es ein Strolch aus den Wäldern?) wird gerade von einer Wache und einem Stadtbewohner so richtig rund gemacht. Der is' aber nicht blöd und macht die Biege. Ed und ich erstmal hinterher und dürfen mit ansehen, wie die beiden den armen Kerl (ich weiß bis jetzt nicht was er angestellt hat :confused: ) letztendlich doch stellen und ihm ein blutiges Ende bereiten.
Und dann? Ich meine direkt nach dem Todesstoss! Ziemlich abgebrüht, wenn Ihr mich fragt...
Städter: Oh. Hallo! Wie geht es Euch?
Wache: Gut. Und Euch?
Städter: Gibt es Neuigkeiten?
Wache: Ich habe gehört... *vergnüglichplaudernddurchdasschöneblumenfeldspazier...
Eiskalte Killer, wenn Ihr mich fragt! Da zuckt keine Wimper! (ich konnte aber immerhin noch die Leiche um ein paar Gold erleichtern :D )
Black Nexus
23.03.2006, 13:56
Oje oje... hat wohl doch ein paar macken nech^^
Naja jedenfalls ist meine Bestellte CE grad auf dem Weg zu mir wie viele Stunden es noch dauern wird kann ich euch nicht sagen... ich denke wenn mir sowas passiert dann Stelle ich das auch ma hier rein ;)!
Aber erst werde ich wohl so fastziniert sein das ich nich mehr aufhören kann und nich auf die Seite gehen kann^^
Einerseits hoffe ich das die AI jetzt doch nich zu viele macken hat andererseits sind die geschichten hier auch ziemlich lustig und ich würde gerne noch ein paar hören!
weil wir grade bei beschwörung sind. ganz kurz: wie funktioniert das?
Wenthoff
23.03.2006, 18:45
Einerseits hoffe ich das die AI jetzt doch nich zu viele macken hat andererseits sind die geschichten hier auch ziemlich lustig und ich würde gerne noch ein paar hören!
och, macken sind menschlich. und wenn "ed das skelett" eine eigenexitenz gründet und seinen meister killen will ist das eig. realistisch :D auch monster haben gefühle^^
weil wir grade bei beschwörung sind. ganz kurz: wie funktioniert das?
Zauber auswählen, Beschwören, freuen.:D
Magus Magnus
23.03.2006, 19:06
Wie stehts, kann man immer noch mehrere Monster des gleichen Typs beschwören (dh. kann man Eds Brüder holen ^^), sind dir schon neue Spells aufgefallen dh. die noch net in Morrowind waren und wie ist die Mana regeneration? Komm schon für die dies noch net haben (ich bekomms erst morgen :( ) kanns du doch nen paar Leckerlies hinwerfen ;) .
mfg Magnus
Ich als Fast-Nicht-Magier(Der das Spiel auch erst seid ca. 5 Stunden hat) kann übers Zaubern nicht allzuviel sagen. Das Mana zumindest regeneriert sich relativ schnell, so nach 1-2 min ist der Balken wieder voll. Zumindest schien es mir so.
Aber nebenbei gesagt sehen die Zauber richtig lecker aus. Ich fand das ziemlich cool, als ich ner Ratte einen Feuerball entgegengeworfen hab und die dann brennend n´Stück durch die Luft geflogen ist.^^
imported_VashTheStampede
23.03.2006, 22:08
Naja die Macke mit den Wachen ist schon etwas nervig, das hat mich auch an MW total gestört. Aber ich hoffe, dass man das bei Oblivion per Plugin beheben kann :) Ansonsten is das Game einfach nur klasse
Runners High
23.03.2006, 23:56
Och Leute, jetzt denk ich bei jedem neuen Posting: Wieder eine kleine Story zum schmunzeln - und wat is? Nur noch Off Topic. Bitte nicht mehr. :\
D4rkSh4d0w
24.03.2006, 00:06
Ja hab leider auch noch nix von der tollen AI bemerkt...was ich bemerkt habe ist wenn ich klaue bemerkten die wachen es sofort...jaja ist kla,obwohl ich nie gesehen werde.Aber wenn ich jemanden umbringe?Und dann kommt sogar noch der 2te hausherr rein sieht die leiche...nene das interessiert keinen..boah das nervt schon übel.
Achtung Spoiler!!!!
-
-
-
-
-
-
So hab so ca 9 stunden gespielt und einige lustige erlebnisse gehabt...ich reite z.b. mit martin und jauffre zum wolkenherrscher tempel und als ich an der stadtmauer von bruma vorbei reite, sehe ich so einen legions forester, der mit seinem bogen auf irgendwas hinter nem felsen draufholzt wie verrückt; neugierig wie ich bin, steige ich also vom pferd und seh mir das aus der nähe an...und was sehe ich: der typ holzt auf nen kollegen von ihm und der andere erwidert das natürlich freundlich wie er ist:D . Nachdem sie sich so ca 2 minuten lang mit dem bogen beharkt haben und beide mit so ca 20!!!! pfeilen im schritt dastehen, schaffts schließlich einer von beiden den anderen zu töten, er untersucht noch gerade die leiche vom anderen typ und macht sich dann vom ackerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif . Ich kuck mir also die leiche auch mal genauer an und schnapp mir rüstung und silberbogen und gehe wieder---->schlussfolgerung: Rai ist ne totale revolution, ehrlich§klatsch
Mehrunes Dagon
25.03.2006, 13:38
Das war bei mir so ähnlich, nur eben das nur eine Wache wie verrückt um sich geschossen hat. Und wenn ich nah genug rankam hat die MICH auch noch beballert...
ggf. spoiler
Ich traf eine frau auf einem pferd, sie rannte vor angst (die zeitungs austrägerin).
Sie war so nett und gab mir einige exemplare kostenlos.
Dann später sah ich sie tot auf der "straße" und ihr pferd daneben :(
imported_Wotan
25.03.2006, 14:40
Haha ich habe gegen zwei äuber gekämpf, und der eine ist mit der Axt auf mich losgegegangen, während der andere den Bogen ausgepackt hat, na auf jeden Fall hat dann sein Gefährte einen Pfeil im Rücken gehabt hehe...
Ist vielleicht nicht überragend lustig aber bei dieser im Vornhinein so gelobten KI hätte das eigentlich nicht passieren müssen...
Grappa's Hammer
25.03.2006, 14:45
warum? kann doch jeden mal passieren... >:D
man muss sich nicht wirklich über alles aufregen, das ist doch wohl realistisch... allerdings könnte es mehr als nur ein "versehen" gewesen sein... vielleicht weiss die KI nur mehr als wir.. :scared:
mfg,
jens
Ich war gerade mit meinen Pferd auf den Weg von Chorrol nach Kvatch und mitten in der Pampa kommt mir ein Reh entgegengerannt und hinterher eine Frau mit erhobenen Händen. (zum kämpfen)
Da dachte ich mir so reitest mal nach, nach 3 min verfolgung habe ich Aufgegeben. Wie soll die das Reh denn nur mit den Fäusten erlegen :eek: besonders weil die garnet ran kommt :D
Ich war gerade mit meinen Pferd auf den Weg von Chorrol nach Kvatch und mitten in der Pampa kommt mir ein Reh entgegengerannt und hinterher eine Frau mit erhobenen Händen. (zum kämpfen)
Da dachte ich mir so reitest mal nach, nach 3 min verfolgung habe ich Aufgegeben. Wie soll die das Reh denn nur mit den Fäusten erlegen :eek: besonders weil die garnet ran kommt :D
das errinert mich an etwas ähnliches von gestern.
Ich ritt mit dem äh geborgtem pferd die straße runter speichere und dann kommt ein reh, an sich ja nichts bewegendes, aber dahinter ein wirklich krankaussehender Bandit mit einer riesigen axt.
Gut das ich das Reh gerettet habe, ich bin ja ein Tier freund :D
Falls ihr euch fragt wieso ich das weiß ich hatte mal geladen um wirklich zu gucken was sache war und tatsächlich er rannte dem reh ziemlich weit hinterher, aber töten durfte er es dann nicht.
Ach ja ich glaube nicht das es lustig ist, aber ich tanze immer um die gegner rum dank akrobat 70 oder höher *g*
Ich wurde sogar schon gelobt von einer k.i..... also die gesprächte find ich sehr gut gemacht, da ist nichts wirklich gescriptet (wenn es nicht zur story gehört =))
Ja so als der held von kvatch rumzulaufen hat schon was8)
Wo du es ansprichst, wenn die leute immer sagen "ach sieh einer an der held von Quatsch :)"
:hehe: find ich immer lustig, dass der name quatsch ausgesprochen wird :D
BleedingMoon
26.03.2006, 10:50
Ich fand den Spruch einer Gegnerin mal sehr lustig.
Also ich war fast tot und hab in letzter Sekunde noch ein paar Heilzauber losgelassen. Da sagt die Gegnerin doch tatsächlich:
"Was ist los, fängt das Baby jetzt an zu heulen?"
:D
@ein bißchen off-topic
Kann es sein, dass die KI es als Diebstahl ansieht, wenn man irgendwelche fremden Gegenstücke einfach nur verrückt? Ich bin nämlich mal auf einen voll dekorierten Tisch gesprungen und dabei hab ich so ziemlich alles um- bzw. runtergeschmissen. Danach ging der Hausbesitzer mächtig ab und hat mich als Dieb beschimpft und nen Kopfgeld war auch auf mich gesetzt.
Wenthoff
26.03.2006, 13:44
jop hab eben ne blumenvase umgeworfen danach war ein Kopfgeld von 1 auf mich ausgesetzt, dann bin ich in ne andre stadt gewandert (ca. 15min) dann kommt da sone wache ich laber die an und die nimmt mich wieder mit nach chorrol argh
Ja, den Gegnergruppen scheint es ab und an auch langweilig zu werden: in der Festungsruine auf dem Weg zu Jauffre hatte sich in den Gewölben eine Marodeursbande eingenistet. Aus Langeweile bekämpfen die sich oder sie stritten sich um die Beute oder hatten den Kellerkoller. Zumindest gewann der Magier gegen 2 Bogenschützen, die dann die Wasserleiche gaben, sprich er nahm mir die Arbeit ab - dafür hab ich ihn dann von seinem Elend erlöst :D
Der Milch
26.03.2006, 17:35
Also ich weis nicth ob das ein A.I. Fehler oder ein Übersetzungsfehler ist, aber als ich heute ein Schwert beim Händler VERKAUFEN wollte, lehnte er es ab mit den Worten:
"Nein, das mach' ich nicht, das ist viel mehr Wert" :D
Runners High
27.03.2006, 12:31
Am Anfang, nachdem ich das erste Mal Außenluft geschnuppert habe, erkundete ich erst ein Bisschen die Gegend, ohne ernsthaft zu spielen. Ich klaute mit fix einen Gaul und ritt etwas rum. Bei der ersten Brücke habe ich mich ´versteuert´ und bin samt Gaul in den Fluss geflogen. Da das Pferd im Wasser kaum vorwärts kam, bin ich abgestiegen und an Land. Dann hörte ich so komische Laute. Ich schaute zum Pferd, welches brav im Wasser stehen geblieben ist und sah einen Wolf, welcher uns irgendwie hinterher gesprungen ist und sich das Pferd vornahm.
Das Nächste ist wohl ein Easter-Egg:
Da man (direkt bei Beginn des Spiels) den Bereich vor der Gefängnis-Zelle sowieso nie betreten kann, ich aber neugierig war, was es eventuell dort zu sehen gab, habe ich mich mal dort reingecheatet. Der König ist mit seinen Leuten an mir vorbei und die haben mich nicht wahrgenommen. Als ich den König jedoch ansprach, sagte er so was in der Art: "Die Jungs machen nur ihren Job. Lass uns unsere Rolle spielen."
So nach dem Motto: Störe die gescriptete Szene nicht. :D
Und hier wahrscheinliche Bugs:
In einem Dungeon kämfte ich mit einem Skelett, als dieses plötzlich bewegungslos inne hielt (gerade zum Schlag ausholend). Ich konnte ihm alles abnehmen, es aber nicht töten.
In einem anderen Raum lag ein (bereits getötetes Skelett, eingeklemmt in einer Gittertür. Und es zuckte eine ganze Weile noch heftig. War etwas unheimlich. :D
Eine Szene mit einem Passanten:
Ich stand ruhig auf der Straße rum, als ein Typ mich provokativ ansprach: "Deine Visage gefällt mir überhaupt nicht." Und er ging weiter. Ich ihm hinterher und sprach ihn an. Er (freundlich): Hallo, was kann ich für sie tun?"
@ein bißchen off-topic
Kann es sein, dass die KI es als Diebstahl ansieht, wenn man irgendwelche fremden Gegenstücke einfach nur verrückt? Ich bin nämlich mal auf einen voll dekorierten Tisch gesprungen und dabei hab ich so ziemlich alles um- bzw. runtergeschmissen. Danach ging der Hausbesitzer mächtig ab und hat mich als Dieb beschimpft und nen Kopfgeld war auch auf mich gesetzt.
:eek:
noch nie, ich mache das ständig und niemand sagt etwas.
Vielleicht mag der Npcs deine rasse einfach nicht :D
@Runners High
Haha das sind schon lustige dinge, aber die k.i. ist dennoch gut...wie du sagst bemerke ich auch oft unlogische dinge wie :
Hatte eine quest wo ich in ein haus musste und die frau hatte mich nett begrüßt weil ich ja helfen sollte dann ...blablablub beendete ich die quest dann war ihr mann wieder da in der selben sekunde sagte er "raus hier, ihr habt hier nichts zu suchen" dannach sagte er wieder ach wie gut das ihr hier seid ich danke euch...blabla...ihr seid hier immer willkomen...
imported_Lakos
27.03.2006, 18:30
Ist mir gestern im Kaiserlichen Palast passiert: Ich breche so ganz gemütlich in das Quartier der Kaiserlichen Wachen ein, höre schon, wie zwei wache Wachen ihre Schwerter zücken. Beide stürmen auf mich zu - ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen - und schwingen ihre Langschwerter... und treffen sich gegenseitig. Dann wandten sie sich von mir ab und verprügelten sich gegenseitig. Als eine der Wachen gewonnen hatte, stand der Rest der Kompanie auf und es gab eine fröhliche Massenschlägerei, in der auch die Wachen aus dem Gang VOR dem Schlafzimmer der Wacehn mitwirkten; nur der Dieb, den sie eigentlich anfangs verprügeln wollten, kam ungeschoren davon.
War das eine geile Szene. 5 Minuten lang, haben die sich gegenseitig verprügelt. ^^
Schade das du kein video hast :D
Habe so etwas nicht gesehen, ich locke nur tiere zu npcs und warte, dass sie sie töten.
Aber wenn ich alles essen eines NPCs klaue und dafür einen giftigen apfel hinlege passiert nichts >:(
Hatte auch jemand seinen sehr schönen bogen geklaut und da ich den npcs ja nicht ohne waffe da lassen kann meinen alten bogen (paar goldstücke) da auf den boden gelassen, bis heute hat er ihn nicht aufgehoben.
Auch sehe ich keine npcs jagen, oder in dungeons...bin ich den der einzigste :confused:
Escalbryt
28.03.2006, 08:38
Ich hab 2 sachen:
1. Mein männlicher Kaiservolk wird die ganze Zeit als die Heldin von Kvatch angesprochen, was mich doch etwas an der Wahrnehmung der KI zweifeln ließ, bis ich mir das ganze damit erklärt hab, dass er ürsprünglich als weibliche Waldelfe im Knast gelandet ist aber dann ne Geschlechtsumwandlung am Ende der Kanalistation gemacht hat.
2. Ich war grad in der Nähe von Anvil zu dem Hof von der Sirenen-quest unterwegs als ich zwei Banditen sehe. In Sorge um meinen neuen Fuchs steigen ich ab und mache mich kampfbereit. Doch irgendwie zeigten die Banditen keinerlei auch nach einer Zigarettenpause vor ihren Augen keine Reaktion. Dachte mir dann, dass sie wohl aufgrund meiner imposanten Erscheinung den Mut verloren haben und ritt zum Hof weiter. Allerdings war ich zu früh am Start und musste bis 11 Uhr warten. Also bin ich zum nahegelegenen Obliviontor gelaufen um die Kartenmarkierung für die Schnellreise zu bekommen. Als ich wiederkomme sehen ich grade noch wie die Banditen von vorher meinem Pferd den Todesstoß versetzen und sich auf und davon machen.
Fortsetzung folgt nachder Schule...
Dann hört euch das mal an: Ich hatte eine Mission und musste in die Abwasserkanäle mit diesen Baurus also sind wir los gezogen. Tja Irgendwann sind wir über eine Brücke und unten im Wasser waren Gegner also ist er runter gesprungen und hat die gekillt, tja aber dann kam der Idiot nicht mehr die Treppe hoch und lief immer Hin und Her. Das hat mich aufgeregt alo habe ich Ihm mehr mals eine Verpasst :D . Er wurde immer Unmächtig ich wusste nichts mehr mit Ihm anzufangen... aber dann kam mir die Idee in 2 mal zu schlagen (dann wurde er nämlich>:( ) und hat mich verfolgt hahaha also lief ich schnell die Treppe hoch habe Ihn bewusstlos geschlagen (danach war er immer:) hihi) Aber Urplözlich stand eine Wache hinter mir und nahm mich mit Ihm ins gefängnis....:p ja und dann, dann mussten wir den ganzen weg noch mal latschen!;)
Ich hab wenig lustiges mit NPCs erlebt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige
Exemplare geradezu geistesgestört sind. O__o Beispiel: Ich komm grad aus dem nördlichen Leyawiin-Tor, vielleicht wars auch Bravil oder Cheydinhal, jedenfalls nicht Bruma und geh ein paar Meter die Straße lang. Es war sehr nebelig. Da kam ein
NPC angetrottet, in nem grauen Umhang, hatte irgendwas mit Lügner im Namen. Ich redete kurz mit ihm, hörte auf, wollte weiter, doch was nahte aus dem grauen Brei? Ein anderer NPC, auf einem Pferd, mit ner Fackel. Dieser reitete im Galopp einmal um den Anderen Lügner-Typen da herum und in die Richtung in die er kam wieder weg. Das konnte sich der Lügner nicht gefallen lassen! Er nahm also zum Kampf die Fäuste hoch und rannte mit Karacho dem Pferde-NPC hinterher. :rolleyes: War mir zu dumm denen zu folgen. ^^
imported_Wotan
29.03.2006, 19:03
Die haben wahrscheinlich Fangen gespielt :D
Meine Geschichte ist vielleicht nicht lustig, zeigt aber, wie gut die KI eignetlich funktioniert: Ich habe einen Händler in der Kaiserstadt geschlagen, worauf er sich zuerst tapfer dem Kampf gestellt hat, nachdem er aber gesehen hat, dass es ausweglos ist, ist er geflohen und mit einer Wache wiedergekommen...
Kashrlyyk
29.03.2006, 23:53
... Ed und ich erstmal hinterher und dürfen mit ansehen, wie die beiden den armen Kerl (ich weiß bis jetzt nicht was er angestellt hat :confused: ) letztendlich doch stellen und ihm ein blutiges Ende bereiten.
Und dann? Ich meine direkt nach dem Todesstoss! Ziemlich abgebrüht, wenn Ihr mich fragt...
Städter: Oh. Hallo! Wie geht es Euch?
Wache: Gut. Und Euch?
Städter: Gibt es Neuigkeiten?
Wache: Ich habe gehört... *vergnüglichplaudernddurchdasschöneblumenfeldspazier...
Eiskalte Killer, wenn Ihr mich fragt! Da zuckt keine Wimper! (ich konnte aber immerhin noch die Leiche um ein paar Gold erleichtern :D )
Sowas ähnliches ist mir auch passiert: "Soundso wurde tot aufgefunden. Da hatte wohl jemand genug von seinem Gehabe." Das war der O-ton des Hauptmanns der Wache.
Genau dieser Hauptmann hat mir, zusammen mit 2 seiner Wachen, tatkräftig dabei geholfen diese Person zu töten. Das Gespräch hat sofort nach dem Tod stattgefunden.
Runners High
30.03.2006, 12:01
Haha ich habe gegen zwei äuber gekämpf, und der eine ist mit der Axt auf mich losgegegangen, während der andere den Bogen ausgepackt hat, na auf jeden Fall hat dann sein Gefährte einen Pfeil im Rücken gehabt hehe...
Ist vielleicht nicht überragend lustig aber bei dieser im Vornhinein so gelobten KI hätte das eigentlich nicht passieren müssen...
Die KI wurde und wird zu Recht gelobt, denke ich. Aber gerade weil eine gute KI auch recht komplex ist, erhöht sich zwangsläufig die Möglichkeiten von Bugs bzw. solchen `Merkwürdigkeiten`.
Witzig sind auch oft längere Dialoge zwischen KI-Wesen. Da hier eine große Vielfalt an Themen gegeben sind, welche dann teilweise auch nach einer Art Zufallsprinzip kombiniert werden, ergeben sich auch schon mal recht Komische Gespräche, mit extremen Themenwechsel und Gefühlsschwankungen.
So gibt es kurz vor I-City einen Reiterhof, auf dem sich täglich 2 bestimmte Leute unterhalten. Diese freundlich geführte Unterhaltung wird durch eine der beiden kurz unfreundlich mit dem Satz unterbrochen: "Lass mich in Ruhe" - um dann wieder mit der Nettigkeitstour fortzufahren.
Aber noch eine andere Story:
Als ich gestern Stingrad verließ, sah ich, wie einer der Soldaten einen Dieb erwischt hat. Der Soldat zückte sein Schwert; der Dieb gab Fersengeld und lief ins Gehölz. Der Soldat hinterher - und die Soldaten sind extrem hartnäckig. Der arme Dieb kam nicht mehr zur Ruhe und rannte und rannte um sein Leben. Und der Soldat hinterher, immer weiter. Ich hinterher, um die Szene zu verfolgen. Nach ca. 1km kreuz und quer im Skingrader-Land tauchte eine Goblin-Mine auf. Der Dieb direkt rein in den Dungeon. Vor der Tür standen 2 sichtlich verblüffte Goblins. Ich hatte mein Schwert schon gezückt, aber die Goblins sind dem Dieb hinterher in die Mine. Der Soldat hinterher und ich als Letzter.
In der Mine: Direkt hinter dem Eingang war der Soldat mit den Goblins zugange, während der Dieb sich in einem Seitengang verpisst hat.
Der Dieb nutzte aber die allgemeine Verwirrung und huschte fix wieder an uns vorbei, raus aus der Mine. Die Goblins auch wieder raus, gefolgt vom Soldaten und mir. Draußen gab es dann für die Goblins endgültig *fressedick*.
Nachdem die Goblins nur noch Kompost waren, rannte der Soldat wieder dem Schuft hinterher, welcher wieder wahllos in die Pampa gerannt ist. Nach weiterer längerer Hatz, kreuzten wir einen Wolf, welcher in appetitangeregter Weise nun auch dem bedauernswerten Dieb hinterher rannte.
Was für ein Bild: Ein Typ welcher von zwei weiteren Leuten und einen Wolf zu Tode gehetzt wird. Nach ein paar 100m würde die Szenerie noch abgefahrener, als sich noch 2 weitere Wölfe hinzugesellten. Irgendwann dann in den hohen Bergregionen angekommen, war dies dann zu viel. Die Wölfe stellten ihn und er hat das Zeitliche gesegnet. Die Soldat half mir und killte die Wölfe, grüßte mich freundlich und ging dann wieder Richtung Heimat. Ich denke, er dürfte 2 Stunden gebraucht haben, bis er wieder zuhause war. Einfach nur geil. :D
Also ich bin noch ganz am anfang des Spiels, also ich habe die erste Quest MAgiergilden Quest im Chorrol gemacht, ich komme dann speicher sicherheits halber.
Was dann kamm ist unglaublich :eek:
Ein Typ macht da irgendwie strass und alle wachen stürzen sich auf ihn und dann kommen die ganzen andere Bewohner um denn typen zu helfen und dann hauen die Wachen auch auf die drauf und so weiter. Der reinste Amok und am schluss sterben viele unschuldige leute :rolleyes:
Naja hab dann mein spielstand so oft neugeladen bis die wachen es direkt geschaft haben denn typen sofort zu killen sodas keine unterstützung kommt und so nur ein Bürger stirbt :D
Wenn ihr wollt kann ich mein Spielstand hier anhängen :)
Runners High
30.03.2006, 12:19
Wenn ihr wollt kann ich mein Spielstand hier anhängen :)
*habenwill* *lachenwill* :D
So hier ist der link.
http://www.badongo.com/file/397323
PS: Ihr musst ca.20 sekunden warten bis ein download button erscheint!
Ihr startet am anderen Eingang von Chorrol, läuft dann sofort zum anderen Ausgang der Stadt, dort wie die große Statue ist (Frau hält einen toten krieger im arm) und macht dann beim massaker mit :D
James Bond
30.03.2006, 13:14
Sehr lustig sind auch die Dialoge im Hauptquartier des Kultes der mythischen Morgenröte.
Meint ein Kultist zum anderen: "Hast du gehört? Ein Kult namens mythische Morgenröte soll den Kaiser umgebracht haben..."
Der andere: "Das ist ja schrecklich..."
Auch in diesem Hauptquartier:
Einer: "Meinst du, hier könnte dasselbe wie in Kvatch passieren?"
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
War grad in Imperial City am Hafen und habe ein Schiff besucht und um einige Pretiosen erleichtert :D , als ich wieder von Bord wollte, hatten doch tatsächlich einige Personen (es waren sogar Piraten :eek: ) die Absicht, mich als Schaschlik zu verwenden. Da ich sicher war, gegen mehrere Gegner keine Chance zu haben, trat ich den wohlüberlegten Rückzug an. Meine Verfolger begingen leider den Fehler, an einer kaiserlichen Wache mit gezogenen Säbeln vorbeizulaufen, daraufhin konnte ich mich beruhigt zurücklehnen und zusehen, wie die Wache mein Problem 'löste'.
Es lebe die KI, vor allem wenn sie die Leute beschützt, die eigentlich die Bösen sind.
CU
Pitter
Sehr schön find ich auch diese ganzen Wut Zauber.^.^
Beispiel:
Marktplatz Kaiserstadt, Mittag. Da steht ein Bettler und einige Leute drumherum.
Ich zücke nen Wutzauber, Bettler kriegts ab. Dieser fängt an mit gezückten Fäusten
durch die Stadt zu rennen, alle anderen hinterher um ihn zu stoppen, darunter 4-5 kaiserliche Wachen. O-Ton: "Da, ein Irrer! Stopt ihn!" Nach 30 sec. ist der Zauber vorbei, und alles wieder normal, meistens ist die Person aber schon vorher tot.
Und ist das normal, dass einem Begleiter (zb. Questbedingt) gegen Stadtwachen helfen?
Ich komm grad aus der Stadt mit nem anderen Typen Banditen ausheben, da spricht mich ne Wache an und will mich ins Gefängnis stecken. Ich widersetz mich weil ich echt kein Bock hatte nochmal durch die Stadt zu laufen und zu blechen. Mein Begleiter hilft mir und zwei Wachen und ne Stallbesitzerin später gehört mir ne neue schöne Rüstung und einiges an Gold. :rolleyes: Naja, was beschwer ich mich eigentlich. :D
imported_J.C.
03.04.2006, 10:39
jetzt ist mir auch mal wieder was passiert. War zwar gar nicht lustig >:( , aber ich hab´ trotzdem gelacht...
Gestern bin ich, nachdem ich M. abgeliefert habe, nach Bruma. Ich hatte dummerweise ein Kopfgeld von 1 S. :confused: , und hab´ mich mal einknasten lassen und da mein Zellengenosse partout nicht mit mir reden wollte, habe ich ihm einfach mal in Allerwertesten getreten. :D
War natürlich keine gute Idee, und als er sich wehren wollte ("Ruhig Brauner!"), habe ich aufgegeben.
Dummerweise verpasst er mir aber genau in dem Moment eine Rechte, als die Wache wieder in den Kerker kommt und die kennen da ja überhaupt keinen Spass. Tür auf, Wache rein, Schwert raus und - RückZück - Kollege hinüber. :p:
Und es kam noch besser: Während der Kampf tobte, konnte ich ungehindert meine Zelle verlassen und stand plötzlich neben der Leiche. Was nun? Habe ich halt mal die Wache angesprochen, die mir auch sofort klarmachte, dass Flüchtlinge DES TODES sein! :scared:
Düppdidüpp... Wachemanns Wort ist mir Befehl. Ich also wieder zurück in meine Zelle und kaum bin ich drin, geht die "böse" Musik los :eek:
Kommen doch glatt zwei Wachen in meine Zelle und bringen weder Essen, noch meinen Entlassungsbescheid :eek:
Nicht einmal aufegeben konnte ich - ´n reiner Blutrausch, in dem sich die Jungs drinbefunden haben. Man glaubt es nicht! Also zu so reinen Blutrauschtitanen sind die quasi hereinmutiert, obwohl ich doch gar nichts gemacht hatte... O:)
The Lightning
03.04.2006, 17:11
Wobei ich schmunzeln musste...
Wenn man in der Dunklen Bruderschaft ist...
...wird man irgendwann den Auftrag bekommen, einen Warlord zu vergiften. Als Bonus bei dieser Quest kriegt man ein sehr edles Gewand, mit Atributen Boni. Dieses Gewand empfielt Ocheeva für die nächste Quest, nämlich die Ermordung von 6 Gästen in einem Haus. Ihnen wurde erzählt, dass sich dort eine Truhe mit Gold befände...
Der ersten Gast den man trifft, eine alte Dame, fragt, warum ich in das Haus eingeladen wurde und gekommen bin. Als Gesprächoption war nun wählbar:
"Mein Baby ist krank, und wir sind eine arme Familie..."
...und dann hab ich mir nochmal das Gewand angeschaut. :eek: :D
Das beste kommt noch:
Die alte Dame schluckt es, und empfindet großes Mitleid. :D
kinschen
09.04.2006, 13:28
Mir ist heute auch was lustiges passiert: Ich schleich durch den Tempel der Ahnenmotte, an nem blinden Mönch vorbei, und was meint der? :D
"Da war nichts, meine Augen müssen mir wohl einen Streich gespielt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Lustig ist auch der "Adoring Fan" der einem immer nachrennt, wenn man Grossmeister in der Arena ist.
Zuerst hab ich ihn bereits in der Stadt abgehängt. Später in einem Dungeon wird es plötzlich hell, seh ne Gestalt hinter mir, ein Schwertstreich meinerseits und der "Adoring Fan" liegt tot vor mir...
Naja, dachte ich hat er eben Pech gehabt. Aber am nächsten Tag steht er putzmunter plötzlich wieder for mir!?!
Naschön, dann sind wir gemeinsam zum Kult of the Mythic Dawn gegangen... Dummerweise mögen die dort keine kleinen Waldelfen, die keinen Roten Bademantel tragen...
Aber ich bin mal gespannt, ob er nochmal von den Toten auferstehen wird...
In cheydinal müsste ich von der Diebesgilde die büste klaun. Die wache in den Katakomben der Kirche hat mich gesehen. Ich nehm die beine in die Hand weil ich nicht 1000gold bezahlen will weil ich die umbringe. Ich raus aus der Kirch, sie hiner mir her. Dumemrweise gerät sie an ein Paar wachen. So das ich flüchten konnte. ICh weiss nicht was passiert ist aber ich denk sie hats nicht überlebt. Eine minute Später sehe ich wie eine wache über eine der Brücken geht. Hinter ihr eine weitere mit gezogenem schwert und schläg auf de erste ein. Irgentwann, die erste geht seelenruhig weiter und lässt sich verhaun, fällt diese auch um. Die andere steckt ihr schwert weg und geht seelenruhig witer. Ich mache mir eine neue Rüstung zu eigen. Da kommt die wache wieder. Hock sich hin und schaut die leiche an. Steht auf un geht mit den Worten "Die Leiche ist noch warm der Mörder muss noch ganz in der nähe sein" weiter.
Anscheinend scheind die KI ein gedächniss von 0 zu haben.
imported_Wotan
10.04.2006, 09:47
Weniger lustig aber erneut ein Beweis, dass die KI doch zu einigem fähig ist: Im aufgetriebenem Floß habe ich den eingesperrten Ork befreit nachdem ich den ersten Banditen erledigt habe. Und weil ich gerade nicht ernsthaft am Spielen war, habe ich den Ork angegriffen. Er war unbewaffnet, aber vom vorherigen Kampf ist noch des Banditen Schwert am Boden gelegen. Und der Ork läuft hin, hebt es auf und kämpft damit, das habe ich sehr stimmungsvoll gefunden. Sowas in der Art habe ich noch in keinem anderen Spiel gesehen...
@Über mir : Machen die in Gothic auch, zwar nur wenn man sie niederschlägt und ne waffe in der nähe liegt aber sie machens :>
Naja @Topic :
In Skingrad auf diesen Weinfeldern kriecht son Rotwardone lang ... ich denk mir nichts bei
gut er kriecht weiter und weiter irgendwann steht er neben der Wache und (warscheinlich unabsichtlich die ganze zeit rumgekrochen keine ahnung ~~) bestiehlt die Wache...
Und was sagt der?
"Halt Taschendieb Taschendieb WAAACHEEEE" ~~
Anderes Beispiel :
Ich laufe in der Kaiserstadt lang, aufeinmal rennt an mir son Rappenkurriertyp vorbei
Nach ihm 4 Wachleute und eine Palastwache... später lag er dann zusammen mit einer Wache tot am Boden ... ~~
Lagerhaus_Jonny
10.04.2006, 11:40
Bei mir drehen die imperialen Forrester grundsätzlich am Rad:
Bild 1 (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/ForresterFight.jpg)
Bild 2 (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/ForresterFight2.jpg)
imported_Wotan
10.04.2006, 12:16
@Kelthar
Bei Gothic heben sie nach einem Kampf die Waffe auf, nicht währenddessen...
hab ich das nicht geschrieben? ^^
@Lagerhaus_Jonny
findest du den ähm... "Leuchtwert" des Schnees nicht etwas übertrieben? o_O
Hi,
Heute bei mir erst passiert. Ich Reite mit diesem neuen Pferd von der Dunklen Bruderschaft rum und seh zwei so Leute die sich mit Pfeilen vollspicken. Als ich näher hin bin hab ich gesehn das es 2 Förster waren und nochn Bandit der abwechselnd auf beide geschossen hat aber vollkommen ignoriert wurde :p . Also steig ich ab jag dem Banditen hinterher, als ich ihn dann erwischt hab geh ich zurück udn seh wie beide Wachen am Boden liegen und 1 Bär wegläuft der die "siegreiche" Wache gekillt hat :rolleyes: . Naja wenigstens hatte ich dann was zum looten :D
Lagerhaus_Jonny
10.04.2006, 13:54
"findest du den ähm... "Leuchtwert" des Schnees nicht etwas übertrieben? o_O"
Naja, zugegeben: Durch den umkonfigurierten Bloom-Effekt sehen weiße Fläche teilweise arg blendend aus. Aber mit der standarteinstellung fand ich alles zu unspäktakulär.
Und so schlimm finde ich es auch nicht. Hast du schonmal unter strahlend blauem Himmel auf Schnee geguckt ?
Da verdunsten deine Augen ! :D
Schnee ist nunmal ziemlich weiß... und weiß + Sonne = hell... ziemlich hell.
Ich finds okay so, da gibt es Leute die haben wesentlich schlimmere Einstellungen als ich.
Und ich denke HDR würde den Schnee ziemlich genauso darstellen.
Ja die Förster...hab das schon öfters hier gelesen, ist mir aber nie passiert. Heute allerdings in einer Stunde 2 mal. O___o Das erste Mal an ähnlicher Stelle wie Lagerhaus_Jonny und das zweite mal in der Nähe der Mephala Statue. ^^
Stört mich aber nicht besonders, ist ganz lustig mit anzusehen und spannender als die Kämpfe der NPCs in der Arena auf die man Wetten kann. ;)
Jup Förster sind klasse ^^
Heute bin ich einfach mal einen Förster gefolgt
Es ging von Bruma, vorbei an der Kaiserstadt bis der arme später mitten in diesen Hain gerannt ist wo 3 Minotaurenfürsten auf ihn gewartet haben...
Eine Epische Schlacht mit 4 Toten ...
1 Förster und 3 Minotaurenfürsten die mich,nachdem sie den Armen Förster niedergetrampelt haben, umbringen wollten ... oder vielleicht einfach nur ihren Stumpfwaffen skill steigern wollten ~~
Weiß nicht mehr, wieso, doch irgendjemand sollte sterben. Spruchrolle für Zorn benutzt, damit er mich angreift. Dann schnell durch die Straßen rennen und Wachen suchen, damit nicht ich meine Hände schmutzig machen muss. Ist auch gleich eine Stadtwache zur Stelle, welche nach einem kurzen Kampf meinen Verfolger niederstreckt.
Kurz darauf geht sie zum Opfer und: "Die Leiche ist noch warm... der Mörder kann nicht weit sein..."
Eigentlcih ja die Wahrheit...
Noch was ganz feines:
Ich spiel ne Runde "just 4 fun", geb nem Typen auf der Straße der Kaiserstadt (ohne Rüstung natürlich) mit meinem Zwergenbognen einen Headshot. Fällt um, liegt da estmal, bis alle NPCS aufschreien "Hilfe ein Mörder" etc.^^
Hat mehrere Sekunden gedauert bis die das gemerkt haben... erst glotzen dann verhaften :D
Runners High
10.04.2006, 21:28
Nachts in so einem Hotelteil. Ich habe ein paar Schlösser zu den Zimmern geknackt (durfte ich dort, ohne eine Straftat zu begehen), um zu sehen, was die Mieter dort so trieben. Sie schliefen natürlich, aber ich wollte Mal die Zimmer anschauen. Zwei Zimmer hatte ich aufgemacht und die Türen standen offen. Ich quatschte einen Typ im Raum 1 an. Der stand auf, kahm auf mich zu und grüßte freundlich. Dann legte er sich wieder auf die andere Seite des Bettes hin und knackte weiter.
Im Raum 2 sprach ich einen anderen Typen an; dieselbe Reaktion - aber er ging nach dem Gespräch ins Zimmer 1 und legte sich neben den anderen Typen schlafen. Als sie später zur gleichen Zeit aufstanden, grüßten die sich und quatschten erst Mal einen Runde, um dann das Haus zu verlassen.
Bei mir passiert es eigentlich immer öfter, dass sich zwei Wachen gegenseitig umbringen.
Bin mal auf der Suche nach einem Verbrecher gewesen und dabei auf einen Banditen gestoßen, der von zwei Bogenschützen attackiert wurde.
Ich hab den Banditen erledigt und danach haben sich die Bogenschützen umgebracht, hab nur warten müssen und danach bin ich an eine Legionsrüstung gekommen, ohne dabei einen Legionär umgebracht zu haben.
Dasselbe gerade vorher noch, beim Obliviontor schließen, zwei Wachen haben wohl beim Skampverprügeln sich gegenseitig erwischt und auf einander ein Kopfgeld ausgesetzt und sich umgebracht...
Neoracer
11.04.2006, 12:32
Als ich gegen den König von Miscarcand kämpfte, hat dieser den ein oder anderen Zombie beschworen. die Zombies auf mich los, der König wirft Blitze...und grillt seine eigenen Zombies mit einem Treffer.
Auf dem Weg nach Bravil (oder war es Leyawiin?) sah ich plötzlich mit Bogen schießende NPCs auf der Straße. Ich denke nur "ah, Banditen!"
Da die aber seltsames Zeug trugen, haue ich erstmal den Feinderkennungszauber drauf. Ups, freundlich, Feuerbälle wegstecken. Nun, es handelte sich um die Gräfin samt Gefolgschaft auf der Jagd nach einem armen Wildschwein. Zuerst stürzt sich die Gräfin in die Höhle, und dann dem Schwein hinterher. Ich schaue mir das ne Weile an.
Unweit der Höhle war ein Oblivionportal. Was macht die Dame? Richtig! Ins Oblivion, dem Hackbraten wegen!
hehe hört sich gut an, bei mir ist immer tote hose...ich sah noch nichtmal ein npcs im dungeon und bin schon lvl 17 :rolleyes:
Ok, ein paar hab ich inzwischen auch. :D
Daß auf den Straßen gelegentlich berittene Wachen unterwegs sind, kennt man ja. Und die gelegentlichen Straßenräuber auch. Soweit so langweilig, dachte ich, als mir da eine Wache auf dem Pferd entgegenkam. Dann tauchte aber hinter der Wache ein Räuber auf und verlangte "Geld oder Leben!". Ich hab ihm nix gegeben, bin ein paar Schritte zurückgetreten und habe zugesehen, wie die Wache den Räuber fertigmacht. Blödheit wird eben bestraft. :rolleyes:
Wurde dann ein andernmal in freier Natur von drei pöhsen Necromancern angegriffen. Mitten im Gefecht kriege ich plötzlich Hilfe: Der örtliche Schafhirte kommt mir boxenderweise zur Hilfe! Und als ob das noch nicht genug wäre, er hat sein Kampfschaf Dolly mitgebracht, das sich auf die Gegner stürzt, um sie niederzumähen!!! Ende vom Lied: Necros platt, Dolly leider auch, und der Hirte hat nichtmal einen Kratzer. :confused: Aber der Einsatz vom Schaf... :D
Ein ziemlich übler KI-Aussetzer auch das hier: Sollte mit Hilfe einiger Magierkollegen einen Straßenräuber plätten. Auf dem Weg zum vermuteten Aufenthaltsortes des Schlimmlings stolpere ich erstmal über ein totes Pferd samt Wache. Dann verfärbt sich der Himmel rot - ganz klasse. Und es kommt, wie es kommen muß: Als der Räuber auftaucht und die Magier sich auf ihn stürzen, kommt eine Wache dazugerannt und prügelt auf die Magier ein. Natürlich hatte der Blödian noch ein paar Daedras im Schlepptau. Ende vom Lied: Alle tot, außer ich. :p
Vielleicht kennt einer die Azura-Quest wo man die nun zu Vampiren gewordenen Leute beseitigen muss, damit diese ihren Frieden finden.
Ich geh rein und besieg die erste Person und später ist ja dann so eine Nekromantin und ein Orc in schwerer Rüstung.
Ich schleich mich an den Orc an und die Nekromantin entdeckt mich, er jedoch nicht.
Sie feuert einen Eisball auf mich, trifft aber den Orc.
Die kloppen sich gegenseitig tot :D
btw hier noch ein kleines lustiges Video von mir...es geht um die Physikengine^^
http://media.putfile.com/TES4-Oblivion-vs-Physikengine
http://www3.youtube.com/watch?v=gMc9MXeC54I
(Ich empfehle den ersten Link)
Zuschoenzuleben
12.04.2006, 09:35
Ja das stimmt... das ist toll... :D
Ich ( Kräftiger, leuchtblauhaariger Nordkrieger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif ) ... laufe gemütlich die straße entlang... da schalts in meinen Ohren ... Seit Ihr nicht die Heldin von Kvatch? ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
ich dacht ich hör nicht recht ... erstmal kontroliert ob ich wirklich n nordmann bin (inventar->alles ausgezogen->für männlich befunden :p )... und die nächste person kam mir auch gleich so... *kopfschüttel* ...
Nordmann!! nixda mit Heldin!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Lagerhaus_Jonny
12.04.2006, 10:14
Mir ist gerade im Wald auch wieder was passiert.
Ich kam, reitenderweise zum Mephala Schrein zurück, nachdem ich den Quest erledigt hatte. Ich hatte aber vergessen die Gray Fox Maske abzusetzten und so verfolgte mich ein, in der Gegend rumstreunender Forrester.
Ich stieg gerade ab, als er schon hinter mir stand und mich vollquasselte.
Ich dachte mir: "Hey.. ich bin mitten in der Wildniss, ich habe die Maske auf.. das Kopfgeld für diesen Forrester sollte auf die Kappe von Grey Fox gehen.
Also lieferte ich mir ein kurzes Bogenduell mit dem Forrester.
Die 3 Damen vom Mephala Schrein riefen dann um Hilfe und das jemand ermordet worden sei. Eine von ihnen zog dann ihre deadrische Kampf-Axt und schnetzelte eine andere Pilgerin nieder, die ihr mit ihrem kleinen Silberdolch nix entgegen zu setzten hatte.
Dannach schrie auch die dritte im Bunde entsetzt auf: "Help, someone has been murdered !", zog ebenfalls ihren Dolch und ging auf ihre Mörderin los.
Ihr Glück war, dass sie nicht sterben konnte. Die Dame mit der Kampf-Axt schlug sie bewusstlos. Dann steckte sie die Axt weg und setzte sich auf die Bank. Die bewusstlose Pilgerin stand dann wieder auf, klopfte sich den Dreck von den Schultern und betete auch wieder. oO
Zuschoenzuleben
12.04.2006, 12:29
... sry fürs spam... aber...
zu den förster fällt mir was ein...
treffen sich zwei Jäger im wald... ...beide Tod!
:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:
Als ich nach bruma reiten wollte kamen mir zwei banditen endgegen. ich steig ab um sie zu blätten was passsiert? Mein Gaul dreht durch läuft weg und die banditen hinterher und ich steh allein in der pampa da.
Shiravuel
12.04.2006, 21:40
Ein ziemlich übler KI-Aussetzer auch das hier: Sollte mit Hilfe einiger Magierkollegen einen Straßenräuber plätten. Auf dem Weg zum vermuteten Aufenthaltsortes des Schlimmlings stolpere ich erstmal über ein totes Pferd samt Wache. Dann verfärbt sich der Himmel rot - ganz klasse. Und es kommt, wie es kommen muß: Als der Räuber auftaucht und die Magier sich auf ihn stürzen, kommt eine Wache dazugerannt und prügelt auf die Magier ein. Natürlich hatte der Blödian noch ein paar Daedras im Schlepptau. Ende vom Lied: Alle tot, außer ich
Exakt dasselbe hatte ich vorhin auch :D Ich habe noch immer wieder versucht, die Wache anzusprechen, in der Hoffnung, dass ich den ablenken kann, aber nein, der war nicht mehr ansprechbar, schlug meine armen Gildenmitglieder tot und ich hatte nachher in Anvil nicht mal die Option, die dortige Gildenführerin auf das unglückselige Ableben meiner Kollegen anzusprechen. Irgendwie ist die AI da wohl Amok gelaufen und tut es an dieser Stelle häufiger.
Angarato
17.04.2006, 21:40
Servus Leute!
Also: Ich bin Lv.18 und geh mit meinem Rothwardonen Schwertmagier zur Festungsruine Nikel westlich von der Kaiserstadt. Ich denk mir: Ma guck`n was ma da schönes erbeuten kann. Ich geh rein, schleich ein bisschen rum und komme zu einer Tür. Ich mach die auf, horche und warte ein bisschen. Drinnen in einem großen Raum mit Wasser drin sind Marodeure und Banditen. Die stehn da alle einfach nur rum, links und rechts. Ich hocke bei der Tür, da kommt ein Marodeurkrieger von hinten, geht an mir vorbei in den Raum und zieht sein Schwert!:eek: Aber anstatt mich anzugreifen, fangen die Marodeure und die Banditen (darunter auch Bettelmagier :D) an sich zu bekämpfen!!!:D Ich bin einfach rein gelaufen und hab alles abgesahnt: Mithril, Elfen -und Orkrüssis!:D
Soviel zu friedlichem zusammenleben in Festungs WG`s!:D :D :D
Ps: Andere nette Geschichten sind erwüscht!
Ich habe fertig!:)
Lagerhaus_Jonny
17.04.2006, 21:46
Dafür gibt es diesen Thread hier schon:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=103688&page=4
Kann ein Mod mal mergen ?
Angarato
17.04.2006, 22:07
Mmh hab ich noch nie gesehn:rolleyes: ;)
Mir is ma was ähnliches passiert also :ich wollte testen ob ichs mit na wache aufnehmen kann (kp welches lvl) so in chorrol im schloss vor dem thron der gräfin so ich shclag erst die gräfin k.o dann töte ich ne wache..... prompt kommen mehrere wachen ich versuche gegen die zu kämpfen bin am verlieren und auf einma kommt die gräfin und noch so ein typ der da im saal war und greift die wachen an ...... die wachen attackiren mich nich mehr (als ob nix gewesen wäre )sondern greifen die gräfin an welche darauf (wie so gut wie jeder zivil npc) wegläuft (aussem schloss raus) und anderen wachen bescheid sagt ich folge der gräfin nach draussen und kann mitansehen wie ganz chorrol in einer massenschlacht ausbricht ....komishcer anblick wachen gegen gräfin wachen gegen wachen und gefolgsleute der gräfin gegen wachen naja danach waren chorrols strassen gleich einem schlachtfeld und ich habs überlebt obwohl ich den ganzen krawall ausgelöst hab.......naja schon länger her die geschichte aber wer das nie vergessen ......:D :D :D :D :D :D
Maedhros
18.04.2006, 23:39
Wenn ich zur Geheimen Universität gehe, und dort die Lehrer anspreche, dann verdrehen sie die Augen und sagen sowas wie: "Jajaaa, ich bin mir sicher ihr habt etwas uuunglaublich wichtiges zu sagen, blabla..." und drehen mir den Rücken zu. Und die Wache, die dort immer herum läuft, sagt mir regelmäßig, daß ich endlich weiter gehen soll. Also ganz ehrlich...ich finde schon, daß sie einem zumindest ein klitzekleines bisschen Respekt erweisen sollten - immerhin bin ich ihr ERZMAGIER!!:o Schade, daß man sie nicht rauswerfen oder ihnen zumindest unangenehme Aufträge aufdrücken kann. Naja, wahrscheinlich wissen sie das ganz genau und machen deswegen was sie wollen... ;)
Hab versucht einen Grafen per Taschendiebstahl zu entkleiden (!), mit eher zweifelhaftem erfolg. Fand der Graf nicht allzu dolle, griff also an. Dann kam die obligatorische Wache und griff ihn an, obwohl ich der Dieb bin. :)
Nicht sonderlich lustig, eher dämlich. Naja, bin nach wie vor der Meinung, dass die RAI der absolute Superflop ist. :-)
Nicht sonderlich lustig, eher dämlich. Naja, bin nach wie vor der Meinung, dass die RAI der absolute Superflop ist. :-)
die RAI is ziemlich geil, das problem sind eher die erwartungen die an sie gestellt werden. du hast dich, wie so viele, hypen lassen und vermutlich kleine grüne männchen erwartet die die NPCs steuern. dem ist aber nunmal nicht so.
imported_Marvin
19.04.2006, 07:29
Ich bin mal durch die Wildnis gestreift (glaub es war vor Cheydinhal) als auf einmal eine Wache an mir vorbeilief, ich wollte natürlich sofort wissen, was da los ist und bin im nach, dann sah ich eine zweite Wache und sah wie sie versuchten ein Reh zu erlegen, fand ich gut gemacht, dass Wachen jagen gehen, als ich dann aber weitergegangen kam kurz darauf ein Räuber auf mich zu, okay, ein Räuber weniger, da Räuber aber nie allein sind hab ich nach dem anderen geschaut und auch in der Nähe von der Jagd der beiden Wachen gefunden, er hatte drei Pfeile in der Brust, ich hab mich gefragt was die eigentlich jagen:D
SOUL BLADER
19.04.2006, 11:51
mir ist auch was komisches passiert. ICH steh vorm tor von leyawin auf einmal fliegt ein zauberspruch an mir vorbei. neugierig wie ich bin schau ich was da ab geht seh aber nur eine schwarze gestalt wegrennen un konnte sie nich einholen. ich frag mich wer das wohl war vielleicht ein assassine der mich killen wollte:scared:
die RAI is ziemlich geil, das problem sind eher die erwartungen die an sie gestellt werden. du hast dich, wie so viele, hypen lassen und vermutlich kleine grüne männchen erwartet die die NPCs steuern. dem ist aber nunmal nicht so.
Ziemlich geil? Diese AI ist absolut gar nichts.
imported_Wotan
19.04.2006, 15:10
Man muss die KI als das sehen was sie ist. Für eine KI (= künstliche Intelligenz) ist sie imo ziemlich gut gelungen, die beste die ich bis jetzt gesehn habe (und ich spiele auch gerne Shooter). Man muss eben berücksichtigen, dass die KI in Oblivion ganz anderen Ansprüchen genügen muss als in einem Shooter.
Runners High
19.04.2006, 22:43
Ziemlich geil? Diese AI ist absolut gar nichts.
Lool. Dann nenne mir bitte ein Game, welches es besser macht. :confused:
Eine KI die absolut gar nichts ist, macht auch gar nichts. Die KI bei OB macht sehr viel, wenn es auch oft recht konfus ist. Sorry, aber so etwas ist äußerst unsachlich.
Noch etwas zum Schmunzeln:
Ich war in einer Kneipe und lauschte einem Gespräch zweier NPCs. Einer saß am Tisch und der andere stand davor. Der Raum war an der Stelle sehr eng und da ich und noch ein dritter NPC anwesend war, fühlte sich der stehende Gesprächspartner wohl etwas bedrängt und stellte sich dann einfach auf den Tisch (und räumte nebenbei noch die Hälfte des Geschirrs ab). Dann quatschte er weiter, nach unten schauend, zu seinem sitzendem Kumpel. Und letztere blickte nach oben, als wenn dies eine völlig normale Situation wäre. :D
kinschen
20.04.2006, 11:08
Ich bin gestern zum Champion in der Arena geworden... ;)
Mit Tatkräftiger Unterstützung vom Schweinekotelett :D
Drei Gegner. Okay, dachte ich, Einer wird bestimmt mit dem Kotelett beschäftigt sein, bleiben also noch zwei. Dann zuerst den Schwächeren ausschalten und dann auf den Champ.
Soweit der Plan.
Aber dann kam alles ganz anders :D nämlich hat sich überhaupt keiner um das Schweinekotelett gekümmert, sondern sind alle auf mich los :eek:
Ich hatte keine Chance hab dann angefangen immer im Kreis zu rennen und mich zu heilen. Aufeinmal: "Wir haben einen neuen Champion.."
Jetzt hatte das Schweinekotelett alle meine Gegner von hinten ausgeschaltet, als die beschäftigt waren hinter mir herzurennen. ^^ Es hatte sogar noch volle Energie XD
Und nach was;
Ich hab vor kurzem mein Inventar mitten auf der Straße ausgeräumt (alles was lästig war, zuviel gewicht hatte und sowieso nicht mehr gebraucht wurde: raus!) Und hab ausversehen auch einen vergifteten Apfel rausgeworfen und beim Vorwärtsgehen ein Stückchen wegekickt. Aufeinmal kommt da ein Bettler und nimmt den Apfel mit :eek: Stellt sich an eine Ecke, isst den Apfel - und ein paar sekunden später war er tot. Blödheit wird bestraft :rolleyes:
Shiravuel
20.04.2006, 18:42
Ich bin vorgestern auf dem Weg zu einer Quest-Ruine an einer Schmugglerhöhle vorbei gekommen. Mitten in der Wildnis. Seltsamerweise aber bereits vn zwei Wachen entdeckt, die damit beschäftigt warne, einen der Banditen aus dem Weg zu räumen, der draußen war. Ich dachte mir, dann helf ich denen mal schnell. Zweimal "Flash Bolt" drauf gezaubert, hin war er. Aber irgendwie muss der Kampf den Wachen da wohl zu kurz gewesen sein, denn auf einmal zogen beide ihre Bögen (ich wusste bis dahin gar nicht, dass die auch Bögen haben... ), fangen an sich gegenseitig zu beschimpfen, stellen sich im Abstand von wenigen Metern gegenüber und beballern sich lustig mit den Pfeilen. Ich hab nur noch gemacht, dass ich weg kam. Mit verrückten Wachen wollte ich lieber doch nichts zu tun haben :D
Sergej Petrow
20.04.2006, 18:53
Gestern Nacht vor der Hafenkneipe in Anvil. Da prügeln sich zwei, bis sich da jemand einmischt und ein Gespräch anfängt. Der eine Kontrahent hat zwar noch seine Fäuste in Angriffsposition, dreht aber sein Gesicht zum dritten in der Runde und hält ein gemütliches Pläuschchen ... während der andere Kontrahent fröhlich auf ihm weiterprügelt :D Sah wirklich verschärft aus.
_Gandalf
21.04.2006, 14:36
Und ich dachte schon, nur mein Spiel spinnt etwas ;)
Komme aus dem Skingradtor zu dem Pferdestall davor. Da versucht der Gehilfe des Pferdestallbesitzers seinen Chef zu bestehlen. Klappt natürlich nicht, aber anstatt dass die Wache anstürmt, kommt das Gesetz in Form eines Schafes daher.
Ich habe des nicht weiter verfolgt, weil ich einen Termin hatte, sah die beiden nur noch in die Wies'n verschwinden...:eek:
Der Milch
21.04.2006, 16:01
Ich habe bei der DB den quest gemacht, wo man einen Soldaten in der Kaserne killen soll. dieser hat im Obergeschoss in einem Raum mit ca 8 anderen Soldaten gepennt.
Sein Leibwächter hat im Erdgeschoss gewartet.
Ich hab' mich dann versteckt und aus dem Hinterhalt einen Pfeil auf die Leibwache geschossen, gestorben ist er daran nicht, er ist jedoch die Treppe hoch gerannt und kurz darauf war ein Riesen-Kampf im gange, weil die Wachen aufeinander losgegangen sind anstatt auf mich.
Irgendwann kam eine Nachricht das meine Zielperson tot sei, und ich hatte die Aufgabe gelöst ohne das ich was gemacht hatte; niemand hat mich gesehen und Kopfgeld war auch keins da :D
---->Naja, vielleicht is der (schon etwas in die Jahre gekommene) Typ ob der ganzen Aufregung auch an nem Herzanfall gestorben, wer weiss :D
GreyWolf
21.04.2006, 16:39
Massenschlacht bei Bruma...
Zwei Legions-Jäger (Forester) waren in der Nähe des Stadttors von Bruma dabei, zu jagen und schossen auf das gleiche Reh. Die Jungs müssen wirklich sehr hungrig gewesen sein, denn sie fingen an, sich um die Beute zu streiten und beschossen sich gegenseitig. :D
Ein vom Kampflärm angelockter Wegelagerer mischte auch noch mit, was die Torwache auf den Plan rief.
Ehrensache, dass ich auch noch ein bisschen auf den Banditen eingedroschen habe.
Am Schluss zog ich zufrieden und mit vollem Beutesack von dannen. Außer meinem Char überlebte nur der Torwächter das Gemetzel.
Hab grad neu angefangen und in Kvatch haben sich die Truppen im Burghof gegenseitig umgebracht, nachdem ich das Tor geöffnet hatte. Nur der Martius und ich blieben übrig...
Ich habe mich gerade durch eine Banditenverseuchte Höhle geschlichen und habe aufeinmal ein Bandit durch einen Gang kommen sehen der mich aber noch nicht entdeckt hat.
Er ist umhergegangen und hat dann die von mir erschossene Ratte gesehen und hat traurig festgestellt das sie tot ist aber der Mörder noch nicht weit sein könne.
Also er hatte Recht aber es war eine Ratte. :scared:
GreyWolf
21.04.2006, 18:19
:D *lol* Irgendwie scheinen viele Bewohner Cyrodiils ein anderes Verhältnis zu Ratten zu haben, als man das normalerweise von anderen RPGs gewöhnt ist.
Runners High
21.04.2006, 23:01
Ich bin gestern zum Champion in der Arena geworden... ;)
Und nach was;
Ich hab vor kurzem mein Inventar mitten auf der Straße ausgeräumt (alles was lästig war, zuviel gewicht hatte und sowieso nicht mehr gebraucht wurde: raus!) Und hab ausversehen auch einen vergifteten Apfel rausgeworfen und beim Vorwärtsgehen ein Stückchen wegekickt. Aufeinmal kommt da ein Bettler und nimmt den Apfel mit :eek: Stellt sich an eine Ecke, isst den Apfel - und ein paar sekunden später war er tot. Blödheit wird bestraft :rolleyes:
loool Der beste Beweis, wie Physik und KI sich ergänzen können.
@ Gandalf
Noch nie etwas von den gefürchteten Polizeischafen gehört? Steht im Handbuch auf Seite 55. :D
Wie ich diesen Thread liebe. ;)
Der Milch
22.04.2006, 00:43
Pietätlos scheinen die Einwohner ebenfalls zu sein:
Habe nen NPC im Bett getötet und kurz darauf kommt ein andere, legt sich ins bett und schläft mit der Leiche neben sich ein... :rolleyes: :D
imported_J.C.
22.04.2006, 01:09
Zitat von Runners High:
Wie ich diesen Thread liebe.
*einbisschenstolzsei...^.^
Auch wenn´s ja naheliegend war. Aber bei 100 Antworten oder 4000 Hits schmeiß ich ´ne Party! *g*
Stell´ schonmal den Sekt kalt.
Ach ja. Gestern hab ich noch mal die Paranoia-Qests, der Kohle wegen, gemacht. Hab den Zettel dann einer Wache gezeigt, die sich sofort zum Haus des Schuldigen begab. Ich natürlich hinterher (wollte ja sehen, was passiert), und da standen wir dann. Eine Stunde, zwei Stunden...
Dann kam ein Typ mit schwarzer Kaputze vorbei. Nä! Gaston S.!!! Hab´ihm dann mal gleich erzählt, was geht. Und der sagt doch glatt noch seinem Bruder Bescheid.
"Hmmm... Irgendwie reicht das noch nicht." Ich also noch ´ne Wachen angequatscht, und siehe da: der stellt sich doch wirklich dazu! Standen wir also zu fünft vor dem Haus rum und warten das der feine Herr seine trautes Heim verlässt.
Dann, 22 Uhr, Showdown: Tür geht auf, der Irre kommt raus und los geht der Spass!
In dem Getümmel (ein Stadtbewohner hat sich auch noch eingemischt), ging dann zunächst Mr. Paranoid drauf und dann - ups - Gastons Bruder Davide. Das nun folgende PopUp stellte mir dann doch eine unlösbare Aufgabe:
"Einer der S. Brüder ist tot. Ich sollte um Mitternacht hinter die Kirche..." Ja sicher! Und wem bitteschön soll ich das dann dort erzählen? Mein Auftraggeber liegt tot vor mir, verdammt noch eins! :hehe:
Da war die AI mal wieder schneller als die Box.
Gute Nacht.
J.C.
PS: Könnte mir mal einer sagen, was passiert, wenn man den Job erledigt? Ich bin nämlich zu ehrenhaft, um unbescholtene (?) Bürger zu schnetzeln. Gerne auch in einem Spoiler.
Malicious
22.04.2006, 01:43
Ich hatte noch nie so extreme Sachen...ich fand einige Sachen sogar sehr atmosphärisch. Ich sollte eine Bardame töten, eine Wache war mit im Raum. Ich also gewartet bis sich die Bardame schlafen gelegt und die Wache sich weggedreht hat und die Frau erdolcht. Die Wache kam an (ich hatte mich natürlich schnell etwas vom Tatort entfernt), bückte sich zu der Frau (ich dachte er wollte sie fleddern ^^') und sagt, das der Körper noch warm ist und der Täter nicht weit weg sein kann. Naja, wir waren die einzigen im Raum aber trotzdem, großartig.
Etwas störend finde ich aber, das sie selbst nach ein paar Ingame Monaten immernoch davon erzählen, dass das Tor vor Kvatch endlich geschlossen ist. Obwohl man so schön an seine Heldentaten erinnert wird.
Was ich aber extrem fies fand, ich hatte die Maske vom Gray Fox auf, hab sichergestellt das keine Wache in der Nähe ist, bin in das Versteck rein und zwei Mitglieder standen oben vor der Tür die zu meinem Zimmer führen. Naja, sie hatten sich grade über Vivec unterhalten, da hört man natürlich zu. Plötzlich dreht sich mein Char, eine Wache steht vor mir und greift mich an. Ich dachte, das ich einfach das Gray Cowl ausziehen könnte und gut ist...aber nein, natürlich nicht. Die Wache greift mich an, ich steh da und blocke die Schläge ab bis meine Diebesgildenkumpanen merken, das ich angegriffen werde. Schon geht die komplette Diebesgilde auf die Wache los, ich hab ein Kopfgeld von 540 Gold am Hals und hab neu geladen. Da hatte ich dann keine Lust drauf ^^'
man bekommt 1500 (?) septims und der gute man geht fortan fröhlich pfeifend durch die stadt... ich hatte als leidenschaftliches DB-Mitglied weniger Probleme damit jeden zu töten der auf der Liste (oder im Weg) stand. :rolleyes:
Vielleicht schon öfters vorgekommen, aber doch sehr nett:
Es ist ja bekannt, das der Graf von Skingrad hin und wieder andere Leute (speziell die Geheime Uni) besucht. Ich bin ihm letztens begegnet. Aber bei Tag und mitten auf nem Platz... Der Graf grüßt mich schön und geht munter dampfend weiter in Richtung Stadttor :-)
mfg
graf
Wers noch nicht weiß: Der Graf von Skingrad ist Vampir. Daher die Dampferei...
In einer DB-Quest:
Ich war gestern wegen der DB-Quest unterwegs um den Skooma - Junkie Faelian abzuknellen.
Ich hab in am Hotel draußen empfangen und ausgequetscht.
"Skoooooooomaaaaa gib mir Skoooooomaaaaaaa" (naja... zumindest so ähnlich :D)
Nun ich lass ihn erstmal weg (zu viele Zeugen^^) und schlag mich in die Büsche um ihn zu verfolgen.
Wenige schritte weiter Trifft er auf einen Kaiserstädtler und fängt an munter zu palavern.
Passant: "Guten Abend."
Faelian: "Was gibt es neues?"
Passant: "Die Kaiserliche Legion will das Vorgehen gegen den illegalen Skooma-Handel Einstellen."
Faelian (fast entrüstet): "Wenn nicht die Legion gegen den Handel vorgeht, wer dann?!"
Passant: "Auf wiedersehen."
(nicht ganz O-Ton aber ungefär so wars)
Hab gerade einen von mir über's CS eingefpgten NPC angeballert.
Er schießt zurück und ein Meuchemörder geht auf den NPC los.
Die Wachen kommen und schießen auf den NPC und auf den Meuchemörder. Ich werd vergessen^^
Dann kommt eine Palastwache und greift die normalen Wachen an :D :D
Massenschlachten!!!111einself
Gestern Abend:
Ich gehe mit Martin und Jauffre in die Kaiserstadt vor den großen Turm.
Jauffre wird von den Stadtpalast-Wachen angegriffen.
Ich renne schnell zum Turm und gehe rein.
Jauffre geht wieder raus und ich gehe mit Martin zum Anführer des Ältestenrates.
Sie sprechen so miteinander und er sagt ja am Ende einen Satz wo er dann normalerweise von der Wache unterbrochen wird..
Der satz ging in etwa so zuende "aber vorher..."
Plötzlich griff der Typ Martin an und die Wachen gingen auch auf Martin los.
Ich dachte "hmm..irgenwer meinte ja mal, dass dieser Typ selber den Kaiserthron an sich reissen will, jetzt geht alles auf"
Erst später nachdem ich neu geladen hatte war der Bug weg und die Story ging normal weiter^^
Mir ist was lustiges passiert. Ich reite so umher, als ich einen Banditen sehe. Ich springe ab und zücke meine Waffe. Der bandit rennt wirr umher und ich ihm nach. Plötzlich rennt eine Wache an mir vorbei. Ich denke mir, cool, unterstützung, vl brauche ich die ja. Doch die Waffe biegt pltzlich links ab und zieht einen Bogen. Ich denk mir nix dabei und verfolge den banditen. Dieser wendet plötzlich und stürmt auf mich zu. Zack, zack, zwei Hiebe und er war tot.
Ich wende mich um, als eine Wache auf mich zurennt, scheinbar um mir zu helfen, bleibt dann stehen und glotzt blöd. Und gerade, als der Kumpel wieder gehen will, trifft ihn ein Pfeil. Er flucht und zieht seinen Bogen. Ich erschrecke und wirble herum und hinter mir steht ... :eek: .... die Wache von vorhin und zielt mit ihrem Bogen auf den vermeindlichen Kameraden. und ich blieb stehen, um zuzusehen, wie sie sich aus 5 Metern entfernung gegenseitig mit den Bögen den garaus machten. War recht witzig zu beobachten.:D
imported_Wotan
23.04.2006, 17:15
Man hört sehr oft von solchen sich bekreigenden Wachen, das ist seltsam, vielleicht gibt es ja mehre verfeindete Paretin bei der kaiserlichen Legion...
Was mir heute passiert ist; ich habe in der Kaiserstadt zum Spaß ein wenig Unfriede gestiftet und wurde schlussendlich von einer Wache überwältigt. Doch bevor dieses Ladefenster für die Spielfenster erscheint, beugt sich ebendiese Wache zu meiner Leiche runter und meint: "Die Leiche ist warm, der Mörder muss noch ganz in der Nähe sein" oder so ähnlich...
Ich würd auch mal gern wissen worans liegt... Bei den Jägern kann mans sich ja noch so erklären, das beide auf einen Hirsch schießen wollen, aber direkt hintereinander stehen und sich dann gegenseitig abknallen. Vielleicht sehn sie sich auch als Wild an? ;)
Könnte auch ein Bug sein, dazu müsste man mal im CS nachsehen. Im Grunde will ich das aber gar nicht weils immr wieder ne schöne Abwechslung ist. :D
Lagerhaus_Jonny
23.04.2006, 17:32
Ich habe letztens mal wieder einen KI Aussetzer einer Wache auf Bildern festgehalten.
Ich streifte so um Kvatch herum und fing mir dabei, nicht zuletzt wegen meinem Rudelmod ein fieses Bündel an Moströsitäten ein :D
Das schleppte ich dann mit meinem Pferd als Köder hinter mir her, mitten in das Zeltlager vor Kvatch. Ich hatte Tiger, Wölfe, Wildschweine, Orks, einen Banditen und 2 Minotauren Lords hinter mir ^^
Natürlich hätte dieses fiese Bündel sofort mein Pferd gekillt, weshalb ich es auf einem Stein abstellte [siehe Screenshots]. Anstatt jetzt vom Zeltlager aus einfach auf den Stein zu laufen, liefen die Monster alle wieder zurück [ok, die kleinen sind nicht soweit gekommen] und versuchten, an mein Pferd zu kommen, ignorierten mich dabei erstmal völlig. Wie auf dem Bild zu sehen war auch zufällig eine Wache vor Ort.
Ich stand abseits und wollte mit meinem Bogen loslegen, aber ich dachte mir, soll diese Horde erstmal den Legionär in Stücke reißen. Zu dumm nur, dass er überhaupt nicht angriff. Er stand erstmal nur an seinem Pferd herum und guckte herum. Dann zog er sein Schwert und steckte es wieder weg. Dann zog er es wieder und lief auf den Haufen zu, ging in den Schleichmodus [auch auf einem Bild zu sehen] und steckte sein Schwert wieder weg, verblieb aber im Schleichmodus. Als dann die ganze NPC Horde vom Zeltlager ankam, gab es erstmal eine satte Schlägerei, in der wohl auch die Wache endlich mal ihr Fett weg bekam... nur nicht von einem Monster. So erledigte die Wache auch noch einen Mitstreiter, weil er ausversehen danneben gehauen hatte. Da habe ich natürlich neu geladen aber ich brauchte ein paar Versuche, bis alle NPCs dieses Schamützel überlebten ^^
Man betrachte, wie alle versuchen zu meinem Pferd zu gelangen ^^...und wie die Wache nur rumsteht. (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/Gemetzel.jpg)
Hier die Wache beim schleichen. Was er da mit seinem Schwert macht, weiß ich nicht. Alles scheinbar, nur nicht zuhauen. (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/Gemetzel2.jpg)
Wache immernoch im Schleichmodus. Die Dame im rotbraunen Kleid rennt zu ein paar übriggebliebenen Wölfen oder so (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/Gemetzel3.jpg)
Jap, ein ziemlich chaotischer Haufen (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/Gemetzel4.jpg)
Die Dame in blau legte sich mit dem Minotauren an.... und verlor ^^ (http://mitglied.lycos.de/Crreetschaa/Gemetzel5.jpg)
_Gandalf
24.04.2006, 12:45
Stehe des nachts in Chorrol vorm Schloss, da kommt Gräfin Caro mit Leibwächter und Majordomus heraus. Da mir die schon mal nachts in der Wildnis begegnet waren, wollte ich endlich mal wissen, wo die immer hingehen. Also hinterher.
Irgendwann bei der alten Brücke war dann Schluss für Leibwächter und Majordomus, ein Eis-Andronarch und ein böser Magier waren dann doch zuviel für die beiden. Da habe ich dann doch mal rettend eingegriffen, damit die Gräfin sich nicht nicht zu tote flitzt ;)
Aber anstatt ihren Weg fortzusetzten, drehte sie sich auf einmal um und ging den ganzen Weg nach Chorrol wieder zurück (es war mittlerweile schon Tag - und meine Geduld fast am Ende. Man, wie das dauert, wenn die nur gehen).
Zurück in Chorrol war es dann wieder Nacht, die Gräfin geht kurz ins Schloss, nur um sofort wieder rauszugehen und wieder los zu wandern. Nee, das gibt es doch nicht, ich also wieder hinterher, aber diesmal zu Pferde und vorgeritten, um ihr den Weg bis zur alten Brücke freizuräumen und da gewartet. Als sie dann endlich kam, muss sie sich von irgendwoher unterwegs ein Pferd stibitzt haben, jedenfalls hatte sich noch keins als sie aufbrach.
Die Reise ging noch kurz bis vor die Herberge "Zum schlechten Omen" - ein Minotaur holte sich des Gräfin's Ross, worauf diese sich zusätzlich noch einen Troll und einen Wolf auf die Fersen lockte.
Da wurde es mir dann doch zu blöde. Ich denke mal, sie wollte ihre Tochter in Leyawin besuchen, aber warum nachts mit nur (ursprünglich) 2 Begleitern und zu fuß??
Die spinnen, die Adligen :)
kinschen
24.04.2006, 17:02
So was ähnliches ist mir auch schon passiert ;)
Mit Federwerber beim ersten Kriegergildenquest.
Ich sollte die gute Frau ja beobachten, okee, na dann los. Es war abend, und ich bin ihr hinterherspaziert. Ich dachte die geht jetzt zu dem keller, da wo sie ja auch eigentlich hinsoll
Aber neeiiin, die marschiert aus Anvil raus, an Kvatch vorbei, an Skingrad vorbei ... und ich tappel immer hinterher weil ich dachte das muss so XD Mitten in der Wildnis macht sie aufeinmal kehrt und marschiert den Weg nach Anvil wieder zurück. Ein ausgedehnter spaziergang ^^
skywalker
24.04.2006, 17:19
Ich sollte mal den Typen in Bruma für die Dunkle Bruderschaft ermorden. Gesagt getan, aber anscheinend hat mich eine Wache verfolgte (ins Haus, hatte schon ein schönes Kofpgeld)....ich mach mich also schnell unsichtbar, da greift auch schon der zweite im Haus, der Freund des Ermordeten die Wache an und ermordet sie. :D
Das gleiche ist mir auch schon in "eine Faire Chance" passiert. Ich werd wieder mal verfolgt, wollt nur kurz shoppen, Wache folgt mir, ich mach mich Unsichtbar und schon greift die Shopinhaberin die Wache an.
Ist zwar nicht unbedingt der Hammer aber immerhin:
Neulich in der Vampirhöhle:
Vampir 1 : "Sei vorsichtig in den Wäldern, dort gibt es Tiere die ansteckende Krankheiten übertragen"
Vampir 2: *entsetztes Geräusch*
Nix spektakuläres, aber immerhin:
Ich reite so vor mich hin. Berge über Chorrol. Sonnenuntergang.. *träum*... ääh ja, wo war ich? Ah ja:
Ich war eigentlich darauf aus mal ein büschn die Landschaft zu erkunden. Da seh ich einen schwarzen Reiter an mir vorbeiflitzen. Ich denk: "Na siggi. Das gibt ein Knöllchen, hier is Zone 30 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif " :D
Es sah aus als wäre es die Gräfin (Hat Chorrol Graf oder Gräfin? Oder beides?). Laut euren Storys reiten die ja manchmal zum Jagen raus.
Er/Sie/Es reitet die Berge hoch, ich hinterher, scheiße ein Wolf. Absteigen, Feuerball, weiter.
Da er/sie/es aber eh schneller war war er/sie/es weg. Ich lauf hinterher (Pferd steht da sinnlos rum) und er/sie/es kommt auf mich zu, Ich halt ihn/sie an (finde raus das es ein Kurier war), er gibt mir einen Rappenkurier und haut ab. Ich guck an wen er denn da beliefert hat:
Anscheined einen Banditen im Gebirge :D
Habe auch ein paar lustiges in chronologischer Reihenfolge:
Erstmal ich, als hübsche kleine Hochelfenassasine auf dem Weg zu einer Burg westlich Kaiserstadt, nach Schattenbannwein suchen. Bei der Burg (ich leider ohne Hottehüh) treffe ich auf einen Minotaurenfürst der mir an's schicke, teure Leder will. Um mich zu schützen steigt plötzlch die Gräfin Caro von ihrem weißen Ross (keine Ahnung, wo die jetzt herkam:rolleyes: )und haut den Minotaur, der wird sauer auf SIE und beachtet mich nicht mehr weiter, die Gräfin merkt, dass sie sich etwas übernommen hat und gibt Stoff Richtung Kaiserstadt; zwischendurch ist die sogar schlau genug sich wieder auf ihr Ross zu schwingen, was vielleicht ihr Glück war, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da die zwei mir zu schnell gerannt sind und ich wie gesagt ohne Hotti unterwegs war. Was ich aber weiß, ist, dass seitdem nur noch der Graf im Thronsaal sitzt:D , also hat's die Gute wohl doch zerrissen...
Dies Ereignis fand etwas zwei Tage, nachdem ich der Gräfin ihren Ring geklaut hatte statt.
Eines Tages habe ich beschlossen mich wieder etwas in dem gräflichen Schlafgemach umzusehen, habe mich wieder durch den gleichen Geheimgang geschlichen, nur dummerweise den falschen Zeitpunkt erwischt: Die Gräfin ist ja wie erwähnt futsch und der Graf hätta längst pennen sollen, weils etwa drei Uhr Morgens war, aber Pustekuchen. Ich komme in's Schlafzimmer der Graf findet das nicht so toll und will mich per Faustschlag niederstrecken. Da ich schon noch etwas Respekt vor Autoritäten habe:D , und nicht auch noch den zweiten Regenten der Stadt auf dem Gewissen haben will, gebe ich Fersengeld, zurück durch den Geheimgang. Der Graf ist wohl zu schlau für mich und rennt mir nach:rolleyes:
In der großen Halle stürzen sich dann alle Palastwachen auch den bösen bösen Graf, und nieten den um:D . Habe dann neu geladen, da man ja eine Stadt nicht unregiert lassen kann, hehe...
Und hier noch das dritte: Ich auf einem kleinen Ausflug durch die Straßen von Chorrol, als plötzlich einer der friedlichen Bürger, sich als ein Mitglied der Morgenröte zu erkennen gibt und mich angreift. Sofort eilen mir etliche Bewohner zu Hilfe, ich metzel mittendrin auf den Morgenrötler ein, während vier oder fünf Wachen und die nette Dame plus ihrer 2 Hunde mir helfen. Ich treffe versehentlich die Wache, der Morgenrötler geht in dem Moment zu Boden. Die Wache hat das jedoch in den falschen Hals gekriegt und denkt es sei ein Kollege gewesen, der ihn gehauen hat und geht auf den los. Alle Wachen, mittlerweile sechs oder sieben, stürzen sich auf den vermeintlichen Angreifer, und der rennt was ihm sein Leben lieb ist, durch die ganze Stadt. Verfolgt von den Wachen,der Frau, ihrer beiden Hunde und mir natürlich:D
Am Ursprungspunkt der Hauerein haben sie ihn denn eingeholt und umgehauen, leider hat's ein Hundi auch mit erwischt, der liegt da heute noch:D
Der andere Hund hat sich aber ganz lieb daneben gestellt und erstmal ne Stunde gejault *herzergreifend :'(
Runners High
27.04.2006, 19:30
Wollte gerade aus einer Kneipe raus. Nach dem Aufstehen von einem Stuhl verhedderte ich mich ein wenig an den Möbeln. Beim Tastenfummeln habe ich ungewollt mein Schwert gezogen und eine Vase und einen Teller abgeräumt. Genau in dem Moment sprach der Wirt zu mir: "Ihr seht aus, als seid Ihr geschickt im Umgang mit der Klinge." :D Ob er das wohl ironisch meinte?
In Cheydenhal war ich in einem Turm, wo die Wachen sich aufhalten. Es war dunkel und die meisten Wachen (ca. 8) hielten sich im Turm auf. Der Raum war etwas eng, weshalb sich eine leicht chaothische Szenerie ergab. Eine Wache hing auf der Stelle gehend an einer Wand fest. Eine Wache konnte sich nicht so recht entscheiden ob sie sitzen oder stehen sollte und wechselte diesbezüglich ein paar mal die Position, räumte dabei Geschirr vom Tisch, welches ein anderer gehenderweise wegkickte. Und immer wieder rempelten sich die Typen gegenseitig an. Und die Hälfte quatschte ohne Ende, in dem sie sich gegenseitig Gespräche aufzwangen, teilweise mit gleichem Inhalt und zeitlich nur leicht versetzt. Hörte sich an wie ein Echo. :D
War eine totale Unruhe im Raum. Als dann der Morgen dämmerte, gingen alle innerhalb weniger Sekunden raus. Und es wahr Ruhe. :D
Die Frau in Withmond saß auf einem Stuhl und fegte gleichzeitig mit dem Besen in den Händen den Boden. :D
Es ist so........:hehe: :hehe: :hehe:
*edit*
Ich mache mir immer einen Spaß daraus in Gasthäusern eine totale Unordnung zu machen, in dem ich über die Tische latsche und gegen Regale renne. Geschirr, Bücher oder sonstiger Kram liegt überall auf dem Boden verteilt. Und keine Reaktion der NPCs. Die sprechen mit mir als wäre nix gewesen. So gerade auch beim ´Rappen-Kurier`. Außer diverse freundliche Begrüßungen beschnüffelte mich einer der Typen nur und sagte: " Der Geruch kommt mir nicht bekannt vor."
Noch was von der Magiergilde, Mini Spoiler:
Ich muss mit einem anderen Kampfmagier in eine Ayleiden Ruine. Da sind ja dise Stachelfallen wo man net drüberlaufen darf... was macht der NPC? "FOLGE MIR" schreit er und - hopps - in die Falle welche immer hoch und runter geht weil die Leiche da liegt xD
Das scheint aber nicht an der KI zu liegen sondern Absicht zu sein, macht der Depp nämlich jedesmal.
CU
Pitter
Also schon mehr ein Bug oder wie?
Irre Magier :D
James Bond
28.04.2006, 15:48
Nein, das ist so vorgesehen. Quasi als Warnung: Achtung, hier gibts Fallen!
Is ja nicht meine erste Ruine, spiel immerhin seit dem Release :p
Na OK, gut zu wissen.
Der is trtzdem irre :D
Hm ich weiß net obs so sein soll:
Ein Freund hat bei mir ein neues Spiel angefangen. Er war grad in nem Laden. Nach einiger Zeit geht ein NPC (Mario Rufus oder so) der auch im Laden stand raus. Kurz bevor er die Tür passiert zieht er sich seine Rüstung aus. Oo Hat sie immer noch nicht an. :D
kinschen
28.04.2006, 20:11
Nicht wirklich eine lustige Ai-Geschichte, aber bei mir in meinem Haus in Anvil spukt's (immer noch :D )
Weil ich ja die Sicherheit meiner Schränke noch etwas anzweifele hab ich mich darauf verlegt, meine Sachen schön auf's bett oder auf den niedrigen Schrank vor dem Bett (da, wo die Waage draufsteht, das verflixte ding) zu drapieren.
Da komm ich eines Tages frisch und fröhlich vollbepackt mit allerlei *das heb ich mir mal auf* Kram in mein Haus, und hör eine Tür zuschlagen. Ich dachte das das wohl ein Soundfehler war und bin hoch zu meinem Bett.
Aber wie's da aussah! Die Waage lag in der anderen Ecke vom Zimmer, meine Sachen überall auf dem Boden verstreut und die Blauen Schuhe und das blaue gewand hatten sich verdoppelt :scared: Ich glaub ich brauch jetzt doch nen Kammerjäger -.-'
Vielleicht wra's ja auch der komische Bettler der ständig in meinem Haus aus und ein geht :rolleyes:
Runners High
28.04.2006, 23:03
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Tagesabläufe der NPCs nicht bzw. nicht voll gescriptet sind, sondern auch etwas zufallsgeneriert. Das betrifft das Ziel wo die so hinlatschen und auch die Entscheidungen wo und wann sie sich irgendwo hinsetzen. Dadurch entstehen auch schon mal witzige Szenen.
Wegen einem Quest habe ich länger einen Typen verfolgt (der eigentlich eine bestimmte Stadtwache aufsuchen wollte). Der Typ ging mal hier und mal dahin., redete mal mit jenem und diesem. Dann ging er in ein großes Hotel mit einer großen Halle. Dort war eine kleine Rezeption mit einem Stuhl dahinter. Die Hotelbesitzerin stand hinter der Theke und der Typ ging dahinter und setzte sich einfach auf den Stuhl. Dann ging zwisschen den beiden ein typischer Dialog ab. Danach verabschiedeten sich beide - ohne aber ihr Plätze zu verlassen. Etwa 10 sek. Funkstille..........dann: "Hallo, ich begrüße Euch." Und wieder ging ein Gespräch los. Wieder die Verabschiedung und wieder verließ keiner seinen Platz. Und noch mal das Ganze (was für ein Zufall, dass man sich gerade getroffen hat :D ). Und die Trinkanimation fehlte bei dem Typen auch nicht (obwohl ja gar keine Getränke an der Rezi waren).
Nachdem der Typ dann wohl endlich gemerkt hat, dass er nicht in einer Kneipe war, stand er irgendwann auf und ging wieder raus. :)
Hab gerade einen Necromancer belauscht, der redet was von wegen "Ich sehe schon Geister".
Aber selber welche beschwören, jaja :D
In diesem Thread lese ich eigentlich am liebsten, auch wenn ich nix orginelles dazu
beitragen kann..
Ich finde das zum Einen sehr witzig, zum anderen macht es für mich mittlerweile
die Hauptfaszination in dem Spiel aus.
Die Grafik ist zwar sehr nett, aber nach den ganzen Hype, doch leicht enttäuschend.
mlg
Nebhrid
Altbekannt und passierte vielen aber mal von mir etwas aehnliches:
Musste fuer die Diebesgilde einen Stab aus der geheimen Uni stehlen.
Gesagt getan, da ich schon der Erzmagier dergleichen war wurde das sehr einfach.
Nuuuur spann seitdem das Spiel etwas, weil dieser Weg anscheinend nicht vorgesehen war. Anstatt naemlich einfach durch die Raeume zu spazieren weil man dies als Erzmagier ja leicht konnte, sollte man sie aufbrechen. Tjo.
Wie dem auch sei, ich ging in MEIN Erzmagier Zimmer und stahl dort den Stab (:confused: ).
Irgendwie dachte sich das Spiel aber seinen Teil dabei und liess dann diesen Magier (Besitzer von besagten Stab, keine Ahnung warum der sein Zeug in MEIN Zimmer schmeißt) mit der weißen Kutte mich angreifen. Obwohl er mich weder gesehen oder entdeckt hatte, zuvor. (eigentlich war garkeine Sau in besagten Bereich der Uni.....)
Nunja, dies geschah aber leider vor dem Hauseingang der Person bei der ich besagten Stab abliefern musste, also irgendwo neben dem Marktbereich.
Und so griffen ihn dort alle Wachen, eingeschlossen ein paar Pasanten an und pruegelten ihn nieder. :D
War ohnehin schon verwundert das er ploetzlich hinter einer Ecke auftauchte und den altbekannten Spruch ála "Ihr Verbrecher etc pp" losließ. O.o''
Nach kurzem Scharmuetzel mit ca 6 Wachen und 2 Pasanten, entnahm ich seinen Hausschluessel seiner Leiche, man weiss ja nie ;).
Stab abgegeben musste ich ihn auch gleich wieder nach einer kleinen Zwischenaufgabe bei dem jetzt toten Magier in dessen Zuhause heimlich deponieren, Hausschluessel half da etwas .......
Als ich aus besagten Haus kam hoerte ich nur eine Wache zur, bis jetzt bestimmt schon kalten, Leiche sagen: "Geht es euch gut?"... geht dann normal weg und laesst verlauten "Oh mein Gott, er ist tot." :eek: ......
Naja, habe den Zauberer mal wiederbelebt, er wurde sofort wieder von dutzend Wachen niedergeknueppelt (ok habe ihn dreimal wiederbelebt....):p , nja dann hab ichs gelassen.
Manchmal hat das Spiel ne Meise.....
Mir is noch ne Kleinigkeit passiert:
Ich "krieg" den Fanboy, geh mit ihm zu Weißgoldturm und schmeiß ihn runter. "Erledigt" denk ich.
Zwei Tage später in der arkanen Universität steht er hinter mir. "Ok Junge... jetzt is Sense!" und ein ansehbares Asenal an Zaubern draufgeschossen. Endlich zot. Bin gespannt wann er mich wieder verfolgt :scared:
Irgendwie dachte sich das Spiel aber seinen Teil dabei und liess dann diesen Magier (Besitzer von besagten Stab, keine Ahnung warum der sein Zeug in MEIN Zimmer schmeißt) mit der weißen Kutte mich angreifen.
Nene, der ist nicht der Besitzer, lediglich Ex-Magier. Ontus Vanin, soweit ich mich nicht täusche? Jedenfalls greift der einen (warum - keine Ahnung :confused: ) IMMER an, sobald man Erzmagier ist. Als Zauberer hät er dich noch ignoriert.
don_wasweisich
29.04.2006, 20:46
ch hab was gaaanz crazy erlebt:
Ich laufe da so durch das Marktviertel und betrachte belustigt einen Taschedieb, der in die hose eines Herren greift.Die Frau, die neben dem herren lief, schrie den taschendieb an, er hätte sie beklaut.irgendwie kam aber keine Wache.Die Frau hat dann ihre Axt rausgeholt(jaja, jede hausfrau hat ne Streitaxt dabei, is klar:D ) und den Dieb niedergemetzelt.Ich trauere gerade um meinem gefallenen gilden-Untertanen, da plündert die Frau die leiche.Allerdings nimmt sie nicht nur den Schlüssel des Mannes(den hab ich am ende gemopst^^) sondern auch die komplette Rüstung des Diebs.Sie zieht sie an, dann schreit der Herr auf einmal, sie sei eine Diebin und greift sie an.Die Frau tötet auch ihn, läuft ruhig weiter, und unterhält sich mit einer Wache über das Wetter.Nach Abschließen des Dialogs, schreit die Wache Dieb, metzelt die Frau nieder, und ich nehme alles an mich, was sie dabeihatte :D :D :D :D :D :D :D :D
Immer wenn man diesen Quest waehlt oder generell immer wenn man Erzmagier wurde?
Dann ist das noch verrueckter als es zu sein schien.......*schmunzelt*
Was mich noch wundert ist, dass solche Geschichten bei mir eigentlich garnicht auftreten wie man sie hier sooft liest.
Irgendwie verwunderlich.....
Wenn man Erzmagier wird. Ich wüsste zu gern warum...Eifersucht? Davor bleibt er ja immer freundlich. Ich hab die Quest gemacht als ich hm Zauberer glaub ich in der Magiergilde war...ich konnte in sein Haus einbrechen und drinnen stand er und hat mich nicht behelligt obwohl ich rumgerannt bin wie ein Wahnsinniger.
Sehe nur wie ein Hauptmann der Wache von Anvil an mir vorbei eilt.
Ich hinterher, mit dem Gedanken auf Aktion und Abwechslung....
Als ich sehe wie eine Pasantin eine der Katzen aus einem PlugIn angreift. Der Grund ist mir bis jetzt noch schleierhaft.
Das lustige war nur die Situation. Sie bezaubert die Katze mit irgendeinem Zauber woraufhin die Katze anfaengt genervt zu miauen.
Wachhauptmann zueckt in der gleichen Sekunde seinen drumm Zweihaender und saebelt die Frau mit einem Schlag nieder...... Totenstille.
Und mein Character steht wieder vor einem weiteren ungeloesten Raetsel Tamriels....:confused:
Der Erwählte
30.04.2006, 10:35
Neulich im Marktbezirk Adamus Philleda, der Wachhauptmann redet mit einer Stadtwache "...Wir Sollten uns lieber wieder an die Arbeit machen, bevor der Hauptmann uns beim Schwatzen erwischt.":confused::D
Als ich einmal die letzte Diebesgildenquest gemacht habe und durch die abwasserkanäle der Stadt geflohen bin, kam ich aus einem Kaiserstadthaus raus, in dem gerade ein Kampf zwischen einen Banditen und dem Bewohner stattfand:D . Bis heute frag ich mich wie der Bandit da hin gekommen ist? Am Ende invasionieren die Banditen noch die Kaiserstadt mithilfe der Abwasserkanäle
kinschen
02.05.2006, 12:07
Neulich in der Magiergilde in Skingrad (haben die grade Ausprache geübt? So ne Koversation hab ich vorher noch nie gehört O_o):
Magier 1 (genervt) Tomaaaate, Tomaaaate!
Magier 2: *räusper*
Magier 1 (noch genervter) Deeeeadra, Deaaaadra!
Magier2: Das ist für mich alles das selbe...
:D
Neulich säuberte ich die Morgenröthe-Unterkunft, in der Mankar Camoran war. Im Kampf gegen die Rotmönche war es immer lustig von denen zu hören: "Ich fürchte den Tot nicht."
Doch wenn sie noch knappe Lebenspunkte hatten, begannen sie sich dann Beine zu machen. Natürlich erschwerte es mir nur die Arbeit(musste hinterherlaufen). Nun gut, alle tot und zum Schluss noch das "Opfer" gerettet. (Wohin er später flüchtete, weiß ich nicht, jedenfalls kam er lebend raus.)
Eines Tages verließ ich eine Stadt um mit der Schattenstute zu reiten. Doch was sehe ich da?
Eine Nord-Bürgerin möchte aus ihm Schaschlik machen. Ich verteidige mein Pferd (nur aus Ehrensache) und sie sagt: "Hey, ich bin auf eure Seite..." :D Aus Einsicht flüchtet die Nordin in ein Haus und eine Wache rennt plötzlich hinterher. Wollte mir das nicht entgehen lassen, ging rein und sah von ihr dann nur noch rohes Schaschlik.
matschmoon
05.05.2006, 12:23
Moin,
Die KI ist schon recht clever.. und stellt sich manchmal doch sooo doof an.
Hilfreich: Kam aus ner verlassenen Mine und wurde von den "Bewohnern" verfolgt. Ich wollte eigentlich kurz rasten, aber ein Goblin-Schamane war mir auf den Fersen. Meine Tränke waren alle.. was nun??:confused: :confused: Mein Glück: Ne Wache auf nem Gaul ritt direkt an der Mine vorbei.. der gute Mann hat dann erst den beschworenen Kopflosen kalt gemacht und dann den Boss. :) Netter Spruch danach: "Wir stehen immer zur Stelle" (oder sowas)
Hohl: Bin wieder in die Mine rein und im Tunnelwirrwarr ballert ein Schamane seinen Goblin-Berserkern immer und immer wieder Feuerbälle in den Rücken, während sie mich angreifen.
Frech: Hauptstadt Kanalistation.. beklau grad zwei Katzen-Jungs, die merkens, ich mach nen langen Schuh wieder nach oben. Die zwei hinter mir her.. so´n Pech. Oben rennen sie direkt in zwei Wachen. Und futsch die Miezis..
Mir egal: Hafenviertel.. Ne Piratenbraut sagt, ich soll mich schleichen.. Kommen zwei Wachen und machen den ganzen Trupp alle. Ja, ja, leg dich nicht mit so´ner wichtigen Person wie mir an..
Matsch
Eadornos
07.05.2006, 16:27
Gerade lief ich aus Spaß von der Kaiserstadt aus über die Brücke, um mir mal die dortige Landschaft anzuschauen. Hatte mein Pferd an der Herberge abgestellt und ging alleine nach links, um diese große Ruine, welche halb im Wasser liegt, zu betrachten. Ich geh da auf einem leicht erhöhten Steinweg an einer Säule vorbei und plötzlich steht neben mir ein Bandit. Wollte schon mein Schwert ziehen als der Bandit ruft "Stirb du kleine dumme Krabe etc." Direkt unter mir war nämlich eine Krabe. Hab mich also an die Seite gestellt und bewundert, wie der Typ die Krabe, die sich in einer Ecke verkeilt hatte, mit Pfeil und Bogen töten wollte. Tausende Pfeile flogen an mir vorbei und trafen nebenbei auch noch eine andere Krabe, die zufällig auf der anderen Seite des Steinweges stand. Dann, nach ein paar Minuten war die erste Krabe dann tot und eine richtig lange Blutspur war zu sehen. Der Bandit hat dann sofort weiter auf die andere Krabe geschossen. Hat natürlich nix getroffen. Aus Mitteleid hab ich dann mal kurz meinen Bogen rausgenommen und die Krabe mit einem Schuss erlegt. Und was passiert: Zack hatte ich eine paar Pfeile im Rücken :eek: Umgedreht und den Typen mit zwei Schüssen umgenietet :D
Also wenn man schon zu blöd ist eine Krabe zu jagen, dann brauch man sich doch nicht über Hilfe beschweren. Na ja ein Bandit weniger :rolleyes:
Also is net wirklich ne AI Geschichte, aber so fast:
Skingrad, Kirche von Julianos, Abend.
Langer weg von der Kauserstadt.
Langeweile...
Katana genommen und alle in der KIRCHE umgelegt.
Aber jetzt kommts: Kein Kopfgeld, keine Infamie und ich kann mich ohne Probleme segnen lassen :D
Die spinnen die Götter... :rolleyes:
Ach ja, noch was:
Ich bin auf dem Weg nach Skingrad... Nachmittag.
Ich seh eine Dame. Jut denk ich, realistisch. Eine Frau alleine im Wald. Sischa...
Keinen Bock zu folgen, also Dugeon geleert.
Kurzt vor Skingrad seh ich ne einsame Schlachtaxt (Zweischneidig, riesiges Monster!) im Gras liegen. Ich seh mich um: Da läuft die Frau.
o.O Frauenpower^^
Nich kapiert? Wer trägt wohl Streitäxte? Richtig! Banditen!
imported_Marvin
08.05.2006, 14:13
Ich bin, bevor ich mir Xarxes geschnappt habe ein bisschen in der Höhle rumgelaufen und hab dann zwei Mitglieder der mythischen Morgenröte reden hören "Habt ihr gehört, dass ein Geheimbund namens Mythische Morgenröte den Kaiser getötet haben soll?"
kinschen
09.05.2006, 17:28
Ich hatte heute Rätselhafte Ereignisse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich hab den Quest von Sheogorath gemacht und als Belohnung Wabbajack bekommen. Dann bin ich zurück nach Grenzburg gereist, und hab mal das Ding an meinem Pferd testen wollen. Dann passierte auf einmal vieles gleichzeitig:
1. Ich bekam die Meldung das ich etwas aus der Magiergilde gestohlen hätte und deswegen ausgeschlossen wurde.
2. Ich bekam die Meldung, dass ich ein Mitglied der Diebesgilde angegriffen hätte und deswegen ausgeschlossen wurde (mein Pferd ist Mitglied der Diebesgilde? :eek: )
3. Alle Einwohner von Grenzburg gingen aufeinmal auf mich los
4.. und zu guter letzt mischten sich auch noch 2 Legionsreiter ein, die erst ein Massaker unter der Bevölkerung von Grenzburg veranstalten, dann tötete einer den anderen, und der Überlebende ging auf mich los XD
Irrenanstalt. Also, da hatte sicher Sheogorath seine Finger im Spiel :rolleyes:
Exterminas
09.05.2006, 18:15
Ich hatte heute Rätselhafte Ereignisse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich hab den Quest von Sheogorath gemacht und als Belohnung Wabbajack bekommen. Dann bin ich zurück nach Grenzburg gereist, und hab mal das Ding an meinem Pferd testen wollen. Dann passierte auf einmal vieles gleichzeitig:
1. Ich bekam die Meldung das ich etwas aus der Magiergilde gestohlen hätte und deswegen ausgeschlossen wurde.
2. Ich bekam die Meldung, dass ich ein Mitglied der Diebesgilde angegriffen hätte und deswegen ausgeschlossen wurde (mein Pferd ist Mitglied der Diebesgilde? :eek: )
3. Alle Einwohner von Grenzburg gingen aufeinmal auf mich los
4.. und zu guter letzt mischten sich auch noch 2 Legionsreiter ein, die erst ein Massaker unter der Bevölkerung von Grenzburg veranstalten, dann tötete einer den anderen, und der Überlebende ging auf mich los XD
Irrenanstalt. Also, da hatte sicher Sheogorath seine Finger im Spiel :rolleyes:
das muss ein bug sein, ist mir auch mal passiert:
ich hab bei der DB bei einem quest jemand töten gemusst, als er tot war kamen die gleichen meldungen wie bei dir, also hab ich neu geladen und tötete ihn nochmal, danach kam die meldung nicht mehr...:D
Sowas hatte ich auch mal. Bloß, dass die Meldungen erst beim fünften oder sechsten Neuladen endlich nicht mehr kamen.
Ich sollte mich mit Count Skingrad treffen, wurde aber stattdessen angegriffen. Während der Count dann auf mich zuging, hatte ich angeblich ein Mitglied der Magiergilde getötet und ein Mitglied der Diebesgilde. Und wäre dem nicht genug gewesen, steckte der Kopf des Counts während des Gesprächs mit mir zum Teil im Hintern meines Pferdes...
kinschen
09.05.2006, 19:28
*lach*
Der Witz dabei war ja, das ich eigentlich niemanden angegriffen hatte, nur mein Pferd "wabberjacken" wollte :D (geht natürlich nicht, aber das wusste ich da noch nicht ^^) Da ich das ja nur aus neugier gemacht hab, hab ich neu geladen und es dann gelassen ^^
Aber am besten fand ich ja die beiden Legionsreiter :D
Edit: 100 posts *feier* ^^
Shiravuel
09.05.2006, 19:31
Und wäre dem nicht genug gewesen, steckte der Kopf des Counts während des Gesprächs mit mir zum Teil im Hintern meines Pferdes...
:hehe: :hehe: Ich kann nicht mehr :D Beim nächsten Mal bitte gleich ein Screenshot davon ^___^
muli11111
10.05.2006, 23:10
habt ihr schonmal aus jux den graufuchs (bevor ihrs selber wart) beklaut?
ich hab mich mal rangeschlichen und ihm die taschen gefilzt, was macht der depp??? ruft die bullen!!! und DIESE helden?? verhaften MICH! kopfgeld 5 öre! und den graufuchs lassen die laufen..... unglaublich, aber wahr. die kleinen hängt man....
Macharius
11.05.2006, 20:54
Na ja nicht wirklich lustig aber irgendwie merkwürdig. Habe in der Kaiserstadt nen ausgemusterten Magier getroffen (Ontius glaube ich) und konnte den nach Deadraschreinen ausfragen. Nach dem ich an einen von denen ne Quest gemacht hatte und wieder in der Kaiserstadt war, habe ich ihn mal wieder im Markbezirk getroffen. Bin seelenruhig an ihm vorbei (habe wirklich überhaupt nichts gemacht) auf einmal beschwört der sich ne Axt und geht auf mich los. Dann kam irgend ne Tussi von der Staße mir zu hilfe, musste aber erkennen das sie keine Chance gegen ihn hatte. Statt dann wieder mich anzugreifen stellte der Kerl sich allerdings seelenruhig auf die Straße und wartete aud das kaiserliche Erschießungskomando. Als die 4 Wachen mit ihm fertig waren steckten 21 Pfeole in der armen Sau ...die die um ihn rum lagen nicht mitgezählt. Na ja ich habe immerhin seinen Zauberstab bekommen ^^ glaubt ihr das der ausgerastet ist weil ich ne Deadraquest gemacht habe ??
glaubt ihr das der ausgerastet ist weil ich ne Deadraquest gemacht habe ??
Warst du vor der Deadra Quest normales Magiergilden-Mitglied und danach Erzmagier?
Er greift nämlich erst an, wenn man Erzmagier ist. Warum? KP. Wurde allerdings in diesem Thread schonmal angesprochen, glaub ich.
Macharius
12.05.2006, 15:55
Da war ich schon Erzmagier...na dann wird das wohl daran gelegen haben....war wohl neidisch
Runners High
12.05.2006, 22:35
....und noch ne Kleinigekeit:
In Bockbierquell hat ein son Typ einen Hund. Der Hundebesitzer stand in einer umzäunten Stallung und der Hunde lief in der Gegend rum. Dann wollte der Hund zu seinem Herrchen und lief Richtung Stall. Dabei rannte er aber gegen das offene Tor, wodurch dieses zu ging. Der Hund hat es dann wieder geöffnet und sein Herrchen freundlich begrüßt. dann sind beide ins Haus gegangen. Schlauer Hund.
Mir ist mal folgendes passiert:
Also, wenn man in Bruma in den Knast geht, steht schon so'n anderer in der Zelle rum. Ich hab den eine reingehauen um zu sehen wie die Wache reagiert...
Und was macht die? Schwert raus, rein in die Zelle und schnetzelt den Typen für mich...
Ich bin dabei aus der Zelle raus und geh schon mal in Kampfstellung, weil ich dachte das die Wache mich auch noch töten will. Aber stattdessen steckt sie ihr Schwert wieder weg und sagt: "Greetings, citizen!"
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Das Kopfgeld hatte ich aber immer noch, die nächste Wache die mich gesehen hat, wollte mich wieder in den Knast stecken...
kinschen
14.05.2006, 15:59
Hatte gestern beim Vampirjägerquest der Magiergilde ein merkwürdiges Erlebnis.
Hab den Typen von der Höhle erzählt und dann dort auf die gewartet, sind auch schön brav gekommen.
Der erste Gegner war tot, und aufeinmal fallen zwei von den Jägern einfach um (wie gelähmt) Wenn ich sie angeklickt habe, kam das "sprechen" symbol, aber ich konnte nicht mit ihnen sprechen sondern sie durchsuchen als ob sie tot wären :eek: Dann hab ich mal probeweise auf einen draufgehauen, und er meint (ohne sich zu rühren) :"Hey, ich bin auf eurer Seite!"
Hab noch ein paar mal draufgehauen, und aufeinmal werd ich von unsichtbaren Mächten mit drei Schlägen von hinten niedergeknüppelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Sachen gibt's http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Übrigens: als ich dann neu geladen hab und wieder in die Höle reinbin, passierte nichts derartiges.
Heute habe ich die Testhalle getestet und habe NPCs zu einem Schlachtplatz gelockt.
Dort haben sie gegen Monster gekämpft und haben "Ihr Feiglinge vom blauen Team!" :p gesagt. Der Clou: Diese Ansage kommt eigentlich nur in der Arena vor. Wahrscheinlich haben diese NPCs diese Arena-Fraktion.
Also da ist mir was seltsames passiert:
Ich hatte einen Neuen Charakter angefangen und da es mir zu blöd ist immer den gleichen weg durch das doofe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Gefängnis gewölbe zu gehen und alle Plattzuhauen. Laufe Ich Strurstracks Durch. Jeder kennt vielleicht den MagierGoblin da unten.
Naja als ich durch war bin ich halt was ich immer so mache erst in eine Stadt gereist. Es war alles okay soweit, Doch ausversehen habe ich ein Pferd angeklickt und mein Charakter hat sich draufgesetzt...oha, schnell abgestiegen kam auch schon die wache. Tja 5 Kopfgeld, was solls habe ichs bezahlt. Wen man das Kopfgeld bezahlt landet man ja vorm Tor (schloß oder Gefängnis). Da stand ich dann auch nur zu allen überaschen stand neben mir der MagierGoblin.... Erst Dachte ich :eek: Aber seltsamer weise hat der sich nicht Bewegt, falsch gedacht nach kurzer zeit hat der mich angefangen in der Stadt zu Jagen :scared: Also bin ich zur Wache geflüchtet Nach einiger Zeit haben 3 Wachen Ihn Erledigt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich habe noch was ganz ulkiges erlebt: Kennt Ihr diesen Doofen Kahjit Der steht Irgendwo In der Gegend Rum und will euch immer abzocken! Naja ich war So bisschen unterwegs ne, da kam ein Wolf. Da ich zu faul war ihn zu erledigen bin ich einfach davon gelaufen. Da sah ich diesen Kahjit da stehen von weit weg. Also auf dahin, kaum da angekommen ist der davon gelaufen!!! Ich in eine andere Richtug er in eine andere... und wo war der Wolf? :D Am Arsch des Kajiten, und das Sah vielleicht aus :hehe:
Gerade eben, Festung:
Ich such alles ab, nur noch ein Raum über. Voll mit Wasser. Aber da kam's: Massenschlacht zwischen Banditen! Zwei Bogenschützen knallen Nahkämpfer ab die durchs Wasser von der anderen Seite schwimmen. Dann noch ne MAgierin... irre xD
Ich komm von hinten, werd nicht beachtet. Nehm den Zweihänder, eine Drehung und ein paar Schläge, nur noch die Nahkämpfer und die Magierin da. Also: Ab ins Wass0r^^
War witzig :D
Eadornos
15.05.2006, 14:55
Ich hab letztens mal eine kleine Rundreise mit meinem Pferd gemacht. War gerade auf einem Weg zwischen der Kaiserstadt und Bruma. Der Weg stieg die ganze Zeit leicht an und in einer Kurve lag da plötzlich ein totes Reh :eek: Ich stehen geblieben und auf das arme Tier geschaut, am Kopf gekratzt und denke mir so: "Wer hat das Reh gekillt?" Plötzlich machts "ROW" und ich werd von hinten von einem Schwarzbär angegriffen :\ Bin sofort runter vom Pferd und hab meine Waffe gezogen und was macht meine liebe Schattenstute: Haut den Bären zu Brei :D Ich stand nur da und hab schön zugesehen. Hab dann den Bären ausgenommen und mich wieder auf mein Pferd gesetzt. Gerade einen Schritt weiter gegangen steht eine Wache hinter mir und wünscht mir einen schönen Tag und eine angenehme Reise :rolleyes:
@Arthoc: Kann es sein, dass das die Festung Nikel war? Weil dort gehört das nämlich so. Das sind eine Banditenbande und eine Marodeurbande, die gegeneinander kämpfen.
Jo... war ebr trotzdem sehr krank :D
@Arthoc: Kann es sein, dass das die Festung Nikel war? Weil dort gehört das nämlich so. Das sind eine Banditenbande und eine Marodeurbande, die gegeneinander kämpfen.
Banditen und marodeure mögen sich nämlich nicht. hatte auch schon sowas in der art, in einer festung und auch mal inner höle. meist sind die marodeure stärker.
Eadornos
18.05.2006, 14:05
Gestern ist mir was lustiges passiert: Ich brauchte noch die Empfehlung von der Magiergilde in Anvil. Gehe also aus dem Nordtor raus und gerade auf mein Pferd zu, als plötzlich direkt vor mir ein Kajith vorbei läuft (ich glaub das war dieser, der schon bei Morrowind vorkam, immer durch die Pampa rennt und so wirres Zeug labbert). Ich hab mir nix dabei gedacht und mich auf mein Pferd gesetzt und plötzlich ritt einer mit einer Fackel in der Hand an mir vorbei dem Kajith hinterher (es war helligster Tag wohl angemerkt). Bin sofort hinter her, nur die beiden waren schneller und als ich dann an der Herberge angekommen war, waren die beiden längst über alle Berge. Hab also den Quest weiter verfolgt... bin los geritten und sehe langsam vor mir auf der Straße etwas schwarzes auftauchen. "Hö was ist denn das?" denk ich mir so und plötzlich steht diese alte Hexe neben mir und labbert mich voll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Bin nach dem Gespräch ein paar Meter weiter geritten und abgestiegen. Hinter mir hörte ich dann schon Kampfgeräusche von meinen Magierkollegen und der Hexe. Hab mich dann also erstmal zu dem schwarzen "Ding" begeben und es stellte sich heraus, dass es das Pferd einer Kaiserlichen Wache war, http://img46.imageshack.us/img46/8067/screenshot775uv.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=screenshot775uv.jpg)
welche dann mit gezogener Waffe an mir vorbei rannte. Drehe mich also um und hab erstmal nur doof geguckt :eek: http://img123.imageshack.us/img123/5260/screenshot787bc.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=screenshot787bc.jpg)
Was da abging, kann man sich bei dem Bild ja schon denken ;)
Dann ging es aber noch weiter: Die böse Hexe an der Seite den Hang runter, die beiden Magier hinter, die Viecher hinterher, die Kaiserliche Wache hinter und ich hinterher ^^
Nach und nach waren die Viecher und die böse Hexe dann tot und was macht die Wache? Schlägt der guten Magierin den Schädel ein und geht dann auf ihren Kollegen los
http://img123.imageshack.us/img123/3862/screenshot806xk.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=screenshot806xk.jpg)
Zum Schluss waren dann nur noch die Wache und ich übrig. Die Wache ging dann den Hang wieder hoch und ohne Pferd in Richtung Anvil :rolleyes: und ich konnte erstmal in Ruhe alle ausplündern :D
Öhm naja, ich hab mir letztens mal (im CS) nen Spell gemacht, der Akrobatik 600 Punkte oder so ähnlich festigt, damit ich auf hohe Häuser hüpfen kann. Bin ins Spiel, gespeichert, in die Kaiserstadt, wahllos irgend nen NPC gemetzelt. Wachen kommen und nach 3 Min sinnlosem Kampf (waren einfach zu viele) beschloss ich mein Heil in der Flucht zu suchen.
Zauber gewirkt, auf das nächst beste Dach gesprungen und erstmal geduckt. Um so mehr bin ich erschrocken, also plötzlich neber mir in der Luft (!!) eine Wache stand. O_O Nachdem sie mich einmal geschlagen hatte, fiel sie nach unten. War wohl schon etwas angeschlagen, denn als sie aufkam ist sie verreckt. :rolleyes:
imported_J.C.
22.05.2006, 01:45
Und schon wieder so´n duseliger Forester!
Reite gestern Richtung Kaiserstadt und sehe am Wegesrand einen - na? - genau: Blablub Forester. Und was macht er? Genau. Jagen. (Ihr seid jetzt bestimmt total aufgeregt, wie?)
Naja, jedenfalls erlegt er einen Wolf, eine Ratte und zu guter Letzt nimmt er sich einen stattlichen Hirsch vor(ob er sich das auch gut überlegt hat?). Dann wird´s luschtich:
Hirsch rennt, Forester hinterher, ich obendrein. Hirsch über´n Berch, Forester auch, ich mit. Und was macht der Hirsch? Rennt der doch glatt in den nächsten Fluss und schwimmt los, immer fröhlich im Kreis, sodass nur noch das Geweih rausguckt.
Und der Forester? Der hat geguckt wie ´ne offene Leberwurst, zieht seinen Bogen und... Hirsch taucht. Bogen wieder wechjesteckt. Hirsch taucht auf, Bogen wieder raus, Hirsch taucht ab, Bogen wieder wech. Ich hab mir das dann noch so ungefähr 3 Minuten angeschaut (als es dunkel wurde hat er zur Abwechslung auch mal die Fakel gezückt) und bin dann mit einem Lächeln auf dem Gesicht weitergeritten.
´N reiner Taktiktitan, dieser Hirsch. Und der Forester - dumm wie Brot. :D
Kashrlyyk
23.05.2006, 19:10
´N reiner Taktiktitan, dieser Hirsch. Und der Forester - dumm wie Brot. :D
Ich würde mich totlachen, wenn in dem Fluß ein Stein wäre über den der Hirsch bei seinem Kreise ziehen drüberschwimmt, und er deswegen permanent auf- und abtaucht.
kinschen
09.06.2006, 16:47
Ich bin garde in Post Laune http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
*Thread ausgrab*
Als ich mal von Bruma zu Kiaserstadt geritten bin, entdeckte ich auf dem Weg einen toten Wolf. Na ja, nichts ungewöhnliches, warscheinlich ein NPC, ein Wache oder sowas. Also, nicht drauf geachtet und weiter geritten.
Ein paar Meter weiter: noch ein toter Wolf
5 Schritte weiter: ein toter Kobold
um die nächste Kurve: ein toter Bandit
Ich dachte schon, wunder was mich auf dem Weg erwartet :scared:
Im vollen Galopp die Straße runter, und was seh ich da? Da trottet seelenruhig das Einhorn. Was hat das in Bruma verloren? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
neulich kurz nach dem ich aus jearls keller-höhle rausgekommen bin und seelenruhig auf den weg zum wolkenherrscher tempel war ist mir plötzlich ein pfeil entgegen geflogen gekommen. natürlich hab ich mir sofort meinen bogen geschnappt und hab mich auf die suche nach den übeltäter gemacht und bin kurzerhand auf einen legionsförster gestossen. hmm komisch dacht ich mir ich hab doch gar kopfgeld. komisch war nur das er mich gar nicht angegriffen hat. kurz darauf hab ich auch den getroffen den er in wirklichkeit beschossen hat, nämlich einen weiteren legionsförsterhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
so war ich nun anschliessen nachts mitten im waldgestanden und hab mich gefragt welcher förster den anderen nun als erst e gekliit hat^^
was ich auch witzig fand:
chorrol-npc: hallo
chorrol-wache: willkommen
chorrol-npc: glauben sie das von kvatch kann uns hie rauch noch passieren?:scared:
chorrol-wache: jederzeit!
ich bin gestern von burma zur apfelwacht farm gegangen (mag keine Pferde) als sich auf einmal 2 legions soldaten mim bogen bekämpft haben (ist ja was "normales") halte also schön abstand damit sie nicht auf mich losgehen (hab immer ca 1000 kopfgeld).
ich schau also schön zu, als aufeinmal nen förster dazukommt und auch den einen legionär angreift. ich steh grinsend dabei als aufeinmal noch drei banditen kommen ( 2 schützen und nen magier oder so... und die greifen ALLE den selben armen legionär an.
muss den screen mal rausuchen echt nen geiles bild wenn 5 leute auf einen eindreschen^^...
mfg
ich bin gestern von burma zur apfelwacht farm gegangen (mag keine Pferde) als sich auf einmal 2 legions soldaten mim bogen bekämpft haben (ist ja was "normales") halte also schön abstand damit sie nicht auf mich losgehen (hab immer ca 1000 kopfgeld).
ich schau also schön zu, als aufeinmal nen förster dazukommt und auch den einen legionär angreift. ich steh grinsend dabei als aufeinmal noch drei banditen kommen ( 2 schützen und nen magier oder so... und die greifen ALLE den selben armen legionär an.
muss den screen mal rausuchen echt nen geiles bild wenn 5 leute auf einen eindreschen^^...
mfg
za bei mir wars so ähnlich nur das sich 2 förstrer gegenseitig gekillt ham und ich kein kopfgeld hatte
za bei mir wars so ähnlich nur das sich 2 förstrer gegenseitig gekillt ham und ich kein kopfgeld hatte
war falsch formuliert: ich hab KEINEN gekillt, nur das ich immer 1000 kopfgeld habe (macht verdammt laune immer auf der flucht zu sein)
war falsch formuliert: ich hab KEINEN gekillt, nur das ich immer 1000 kopfgeld habe (macht verdammt laune immer auf der flucht zu sein)
hab ich auch ned behauptet
Wie überlebst du dann in Städten?
mir ist es grad schon wiede rpassierthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
blos diesmal nicht westl. sondern östl. von bruma.
ansscheinend streiten sie sich um die kagdbeute die da rumliegthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Bei mir is egrade Hironimus Lex in den Hafen gesprungen und is ne Rudne geschwommen :D
Wie überlebst du dann in Städten?
hmm also tagsüber überhaupt nicht, hab 5000 kopfgeld (>:( ) und bin 100% vampir (8) )
nachts gehts mit schleichen+unsichtbarkeit ganz gut, nur beim einkaufen gibt es probleme...
hab ich auch ned behauptet
sry habs nochmal durchgelesen, kleines missverständniss meinerseits
und heut ist mir schon wieder was seltsames passiert (als gesuchter verbrecher ist es halt immer lustig...)
also ich geh eines tages aus meim haus in bravil raus, wollte einkaufen gehen (vampir 100 xD) renn also dauerheilend richtung brücke. dabei sieht mich ne wache und ich renn um mich zu verstecken in die magier gilde die wache ist mir noch dicht auf den fersen.
drin mach ich erzürnen auf eine von den magiern. als die wache reinkommt geht die magierin auf die wache los, wache verteidigt sich und greift dabei die magierin an (logisch^^) aufeinmal geht die gesammte gilde auf die wache los:D :D... fast eine minute lang fliegen blitze, feuerbälle und hauen zombies, geister und skellete auf die wache ein...
als die wache stirbt heilt sich jeder und die fangen über den mord am kaiser zu reden an...
fazit: ich liebe die AI und KI (wo ist da denn der unterschied)
mfg
PS: wie kann ich bilder hier reinstellen??
Wie kaufst du denn ein?!
xD
Mach einen Screenshot (www.fraps.com), lad ihn hoch (www.imageshack.us) und nimm dann die Funktion "Thumbmail" oder so und kopier es hier rein.
hmm also tagsüber überhaupt nicht, hab 5000 kopfgeld (>:( ) und bin 100% vampir (8) )
nachts gehts mit schleichen+unsichtbarkeit ganz gut, nur beim einkaufen gibt es probleme...
sry habs nochmal durchgelesen, kleines missverständniss meinerseits
und heut ist mir schon wieder was seltsames passiert (als gesuchter verbrecher ist es halt immer lustig...)
also ich geh eines tages aus meim haus in bravil raus, wollte einkaufen gehen (vampir 100 xD) renn also dauerheilend richtung brücke. dabei sieht mich ne wache und ich renn um mich zu verstecken in die magier gilde die wache ist mir noch dicht auf den fersen.
drin mach ich erzürnen auf eine von den magiern. als die wache reinkommt geht die magierin auf die wache los, wache verteidigt sich und greift dabei die magierin an (logisch^^) aufeinmal geht die gesammte gilde auf die wache los:D :D... fast eine minute lang fliegen blitze, feuerbälle und hauen zombies, geister und skellete auf die wache ein...
als die wache stirbt heilt sich jeder und die fangen über den mord am kaiser zu reden an...
fazit: ich liebe die AI und KI (wo ist da denn der unterschied)
mfg
PS: wie kann ich bilder hier reinstellen??
soweit ich greifen die magie rimmer die wachen an wenn ein gildengenosse auf der flucht ist. war des letzte mal bei mir jedenfalls so
edit: wenn ich du wär würd ich das kopfgeld bezahlen und dann anschliessen mir die maske des grauffuchs holen. solang du die maske aufhast wird dich jede stadtwache verfolgen doch wenn du sie abnimmst wirst du nicht mehr verfolgt und es ist leichter für dich einkaufen zu gehen
@arthoc: thx werds mir mal anschauen, tja einkaufen ist halt etwas (ACHTUNG: STARK UNTERTRIEBEN) schwerer als für nen strahlenden ritter den alle lieben...
edit: wenn ich du wär würd ich das kopfgeld bezahlen und dann anschliessen mir die maske des grauffuchs holen. solang du die maske aufhast wird dich jede stadtwache verfolgen doch wenn du sie abnimmst wirst du nicht mehr verfolgt und es ist leichter für dich einkaufen zu gehen
[EDIT]: ich bin schon anführer der DG daher hab ich die kutte schon, aber mit sochen hilfen ist es zu einfach^^
...also ich kann mir die 5000 gar nicht leisten, selbst die hälfte die hälfte bei der DG kosten würde ist zuviel (bin halt nen armer, mordlustiger, diebischer, stadt-wache-hassender vampir >:( ).
und auserdem ist es ja nen rollenspiel und ich spiele halt die rolle eines banditen/massenmörders^^ und auserdem ists lustig wenn die mich in den knast schicken und auf dem bett der schlüssel liegt^^
collynyolais
10.06.2006, 16:24
Ich bin auch schon des öfteren auf Wachen gestoßen, die sich jenseits der eingezeineten Hauptwege mit Pfeilen beballert haben. Hab nur zugesehen und hinterher die Muni des Verlierers eingesammelt.
Aber am einzigartigsten war folgendes Scenario:
Ich sollte die Draconis Familie für die dunkle Bruderschaft killen. Als ich mit meinem, auf den Hinterhalt trainierten lowlevl. Bogenschützen die Höhle von dieser Wilden betrat, standen sie und ihr Bärenfreund direkt am Eingang und griffen direkt an. Ich bin sofort wieder raus. Hab mich auf den Weg nach Cheydinhal gemacht damit eine der Wachen ihren Spaß haben kann. Hab den Bär mit dem Bogen erledigt.
Ich latsche also quer durch die Pampa Richtung Stadt und unterwegs heften sich mir noch zwei Trolle und drei Banditenan die Fersen. Am Tor eine Wache, die natürlich sofort bei der Sache war. Dann ging das große Gemetzel los. Eine weitere Wache und die Frau des Stallbesitzers schlossen sich dem Kampf an. Ich hab nur versucht die Wilde mit dem Bogen zu killen, da kippt sie um und mein Pfeil traf eine der Wachen. Die wurde dann von einem der Trolle gekillt. Die Frau hat die Flucht angetreten und kaum waren unsere Gegner besiegt, stürmte die Wache hinter der Frau her und killte sie. Obwohl die Frau definitif keine der Wachen angegriffen hatte. Ich hingegen bekam keinen Ärger obwohldie getroffene Wache zu mir gesagt hatte "das werdet ihr bereuen, Abschaum" oder so ähnl.:confused:
bei dem quest find ichs auch immer witzig wenn die berittene legionswache den kneipenbesitzer killt.^^
des kommt zusatnde wenn man zum barbesitzer sagt das seine mutter wie ein schwein geblutet hat. der wirt dreht daraufhin durch und greift einen an. die wache bekomtm des gespräch ned mit und haut den barbesitzer um
collynyolais
10.06.2006, 17:40
Gestern hab ich das "das vergessene Tal" Quest gemacht, mir den geheimen Ring aus dem Tal besorgt (habt ihr den schon?) und bin dann in die Ruine. Dort hab ich mir ganz easy den drakonischen Stein des Wahnsinns geschnappt und wollt raus maschieren. Da ertönte die Kapfmusik und die letzten elf, zwölf Skellis trippelten hinter mir her. Hatte keinen Bock mich mit denen noch groß aufzuhalten, also bin ich so durch die Ebenen der Ruine gehuscht, dann raus da ins Tal. Immernoch die Kampfmusik. :)
Gut! Dachte ich mir. Hört gleich schon auf. Also durchs Tal durch (schnellreisen geht ja im Kampf leider nich) durch den Schlangenpfad und dann zu Fuß nach Bruma und dort der Gräfin den Stein gegeben. Das Quest war zu Ende, die Kampfmusik immer noch da und musste, weil ich ja so faul gewesen war, den ganzen Weg zurück in die Ruine hinein :\ latschen, um dort ein einziges Skelli, das doof vor einem Abgrund rumrannte zu killen. Ein Schlag und derganze Mist war zu Ende.:rolleyes:
Gestern hab ich das "das vergessene Tal" Quest gemacht, mir den geheimen Ring aus dem Tal besorgt (habt ihr den schon?) und bin dann in die Ruine. Dort hab ich mir ganz easy den drakonischen Stein des Wahnsinns geschnappt und wollt raus maschieren. Da ertönte die Kapfmusik und die letzten elf, zwölf Skellis trippelten hinter mir her. Hatte keinen Bock mich mit denen noch groß aufzuhalten, also bin ich so durch die Ebenen der Ruine gehuscht, dann raus da ins Tal. Immernoch die Kampfmusik. :)
Gut! Dachte ich mir. Hört gleich schon auf. Also durchs Tal durch (schnellreisen geht ja im Kampf leider nich) durch den Schlangenpfad und dann zu Fuß nach Bruma und dort der Gräfin den Stein gegeben. Das Quest war zu Ende, die Kampfmusik immer noch da und musste, weil ich ja so faul gewesen war, den ganzen Weg zurück in die Ruine hinein :\ latschen, um dort ein einziges Skelli, das doof vor einem Abgrund rumrannte zu killen. Ein Schlag und derganze Mist war zu Ende.:rolleyes:
warum hast du den geist ned einfach die befehele gegeben? dann wären alle gegner zerstört worden
collynyolais
10.06.2006, 19:34
Weil ich mal wieder schneller geklickt hatte als ich es lesen konnte und mich so mit dem Geist geprügelt habe. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Nebenbei: Können bei euch auch die Hirsche unbegrenzt unter Wasser die Luft anhalten???;)
ne ich weiss nur das sich bei mir die rehe als hirsche ausgebenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
ich hab grad nen minotaurenfürsten 5 meter senkrecht in die luft fliegen sehenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich komme gerade vom Quest mit Glarthir. Nunja, dem verrückten zu erzählen das die halbe Stadt hinter ihm her ist und dafür Geld kassieren war ja noch ganz lustig, aber als mich der Typ dann auf Assassinentour schicke wollte fand ich dann doch, dass man den besser inhaftieren sollte. Also mitten in der Nacht am Wachaus angeklopft, Dion aus dem Schlaf gerissen und ihm die Sache erzählt. Das ich ihn aufgeweckt hatte war ihm netterweise egal, alles was er mir gesagt hat ist, dass nun die Wache arbeiten wird. Dann stürmt er ohne Rüstung aus dem Haus, rennt durch die Straßen und versucht Glathir, der sich inzwischen eine riesige Axt geangelt hat, mit den Fäusten umzubringen.
Langsam beginne ich zu verstehen warum mich die Wache immer braucht.....
man in dem spiel passiert einem immer was n1es:
geh heute wie immer in "olavs breu und streu" (kneipe in burma mim diebesgilden hehler) einen trinken und meine beute verhöckern als ich auf einmal angegriffen werde (zur abwechslung mal keine wache) und zwar von dem diener von baelin (der typ aus der 2ten DB quest) hat wohl nen SEHR gutes gedächtniss....das der mich, obwohl er mich nicht gesehen haben dürfte nach ca. 60 tagen noch erkennt respeckt....
bin dann einfach rausgegangen, hab mich unsichtbar gemacht und hab zugesehen wie die wache den typ fertig macht^^...aber der hat keine leiche hinterlassen!!!
mfg
wer kennt ihn nicht, den Klassiker von Edgar Walles?
Nun ja bei der Bruderschaft hat man den gleichen Auftrag (allerdings als Mörder und nivht als Detektiv). Ich (Nord, gutaussehend, reich) betrete die Hütte und eine Alte spricht mich an. Mein Gott kann die schmalzen. Nach einer Beliebtheitserhöhung verwandelt sie sich in das Gegenteil und fängt an über alle Herzuziehen. Am leibsten hätte sie was mit dem reichen Schönling (er ca. 25 Jahre, sie selber ca. 70 Jahre OHH Ihr Programmierer).
Nach dem Endlosen smalltalk geht die Alte in die oberste Etage wo die Betten sind und legt sich hin. Ich schleichmodus rein, Waffe gezogen, bumm die fliegt ja fast aufs andere Bett. Nach getaner Arbeit wil ich mir ein neues Opfer suchen, da kommt die junge Dunkelelfin, die als sehr schön beschrieben wird ???
http://img153.imageshack.us/img153/1062/schn0ex.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=schn0ex.jpg)
Stolpert fast über die Leiche und legt sich allein ins Bett ? KI wo bist Du?
Waffe - Bumms - Job zwei erledigt.
Nummer 3 steht im Obergeschoß (warum sind die alle alleine) und redet mit mir über die tragischen Morde und das er am liebsten was mit der Elfin angefangen hätte ?!? Dreht mir den Rücken zu und bumms...
Jetzt sind noch zwei übrig, ein Nord und ein Exsoldat (angeblich Offizier). Naja denk ich mir wenn Du den nächsten killst wird der Letzte schon wissen wer der Mörder ist. Ich geh zu dem Nord, leider kann ich keinen mit Ihm heben, aber wer mag mich (Beliebtheit 85). Wie wir uns so unterhalten haut es dem Nord die Sicherung durch, er schnappt sich ein Schwert, rennt auf den Exsoldaten zu und bringt ihn um (macht der jetzt meinen Job?) kommt zu mir zurück und sagt "Wir haben überlebt. Ich habe den Mörder entarnt und niedergestreckt!"
Nein hat er nicht - bumms:D
kinschen
28.06.2006, 19:26
@ über mir
Psssst! Das ist ein Spoiler für die Db :)
Außerdem ist das ne Hochelfe, keine Dunkelelfe ^^
Die "junge Dunkelelfin" ist bitte die Hochelfin, die man für den nächsten Quest braucht. Falsches Bild hochgeladen?
Stimmt Ihr habt recht - so eine Sch... - hat mir doch oblivion die Screenshots überschrieben, ich hatte so tolle :'(
Story:
Handle in Bruma in der Taverne gerade mit "Ongar dem überdrüssigen", kaufe etwas und las ihn dann in ruhe, nur was macht Ongar:
Er geht in die Hocke und beginnt die Tische der Taverne abzuräumen, der Besitzer "Dreckiger Dieb!", kurz darauf steht eine Wache im Laden und weiss nicht recht was zu tun ist, denn Ongar hat sich inzwischen auf eine Bank gesetzt und begonnen zu vespern....:confused:
Also bei mir war auch mal was:
Ich schleich grad in irgendsoner Höhle rum und mir kommt ne Ratte entgegen ohne dass ich's merk (war ja auch stockdunkel). Der witz bei der Sache war jetzt aber das die Ratte mich nicht gemerkt hat, nichtmal als sie mich weggeschoben hat, um an mir vorbeizukommen.
In soner Vampirhöhle sieht mich ein Vampir,bzw meint etw gesehen zu haben sagt dann aber "Ich sollte nicht mehr soviel trinken, ich sehe schon gespenster". Und siehe da er hatte recht: da war ein gespenst direkt neben dem Vampir und der unterhält sich mitr dem über wasweißichwas
Ein anderes mal beim letzten quest von der Kämpfergilde wo man den Hist-Baum zerstören muss geh ich also in die Halle der Dunkelforst-Rotte und sofort wieder raus, nachdem der Typ mich angesprochen und als Spion betitelt hat.Dann geh ich wieder rein und da stehn dann alle und machen sprüche wie:Wie geht's euch und Co.
Bzw. bei der Bruderschaft bei der Reinigung war die eine bei mir in der Taverne neben 2 anderen personen gesessen.Ich geh schleichen, angriff auf die, tot, fliegt auf die anderen beiden und die 2 unterhalten sich da munter übers Wetter.
Ich bin gerade auf Truppensammlung für Bruma in Bravil, da werd ich von der mystischen Morgenröte angegriffen. Eine Wache kommt mir zu hilfe und tötet den Feind.
Beugt sich über die Leiche drüber und sagt:
"Du meine Güte ist mit ihnen allles in Ordnung ?"
:hehe: ich bin gestorben vor lachen :hehe:
Wenn man den Quest hat, wo man mal nachschauen soll ob in Bruma in der Magiergilde alles OK ist bin ich da rein, hab alles gemetzelt und finde am Schluss den Kajit (weiß den Namen grad net). Der erzählt mir was geschehen ist und ich red den dann nochmal an weil ich mal die neuesten gerüchte hören wollte und was sagt der mir?!: "Seit der Ächtung der Totenbeschwörung hat die Magiergilde eine ganze Reihe Feinde mehr"
Ach wer wäre denn da drauf gekommen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ihr kennt doch sicher alle diesen Dunmer aus dem blauen Team, der in den Arena Bloodworks immer Bogenschießen und Faustkampf am Sandsack übt, oder? Im ersten Spiel hat der irgendwann nicht mehr mit dem Bogen geschossen und stand nur noch blöd vor der Zielscheibe, was mich ein wenig geärgert hat (atmosphärisch ist das nu ja nicht). Neulich bin ich mit meinem zweiten Char der Arena beigetreten und hab mir mal vorgenommen, ihn zu beobachten, um herauszufinden, warum der nicht mehr schießt irgendwann. Und dann stand ich zufällig live dabei, als er seinen Bogen auf den Boden schmiss. "Blöder Bug", dachte ich mir und hab ihn aufgesammelt. Ich dachte, wenn ich ihn in eine Truhe oder so in der Nähe lege, nimmt er ihn ja vielleicht wieder. Und dann fiel mir im Inventar auf, warum er den nicht mehr benutzt, er war einfach kaputt. Ich habe ihn repariert, bin zurückgelaufen und hab den Bogen auf den Boden fallen lassen. Unser starker Gladiator nimmt ihn sich und schießt weiter. Wahrscheinlich, bis der Bogen zum nächsten Mal kaputt geht. Fand ich aber doch ganz nett... "Oh, der Bogen ist kaputt... Mist." *vor Wut auf den Boden schmeißt*
Hab auch mal versucht, ihm den kaputten Bogen wieder auf den Boden zu legen. Er nimmt ihn und schmeißt ihn wieder weg. Wollte ihm auch mal einen Reparaturhammer hinlegen, aber da hat er leider nicht reagiert. Na ja, vielleicht wollte er sich nur nicht die Finger schmutzig machen, wenn so ein blöder Spieler das für ihn machen kann :D
ich hab ma jemanden gekillt oder was gestohlen. naja jedenfalls die wache hinter mir her ich also ,weil ich keine lust aufs gefängnis hatte und grad viele gestohlenen sachen, mach mich unsichtbar und was macht die wache???? die greift nen unschuldigen bürger an!!! als ob sie einfach einen verbrecher töten will weil sie mich nicht mehr sieht
"Displaced Persons"
Hab gestern mal den 4. Band von Camorans Machwerk geholt, latsch so hinter Baurus zurück -- wer kommt uns entgegen?
Lordkanzler Ocato.
Muecke49
12.07.2006, 13:41
Vor kurzem latsch ich durch den Wolkenherrschertempel. Im 1. Raum grüsst mich eine Wache: "Guten Morgen die Dame". Einen Raum weiter die nächste Wache: "Guten Abend die Dame".:confused:
Tja bei einem von beiden ist wohl die Uhr stehengeblieben :D
Mücke
Das mit den Legions Forestern passiet mir so gut wie jedes mal wenn ich Martin und Jaufre zum Wolkenherscher Tempel bringe:D einmal ist Jaufree irgendwie auf dem WEg abhanden gekommen und als ich da lang ritt mit Martin,stellte sich der eine Forrester hinter Martins pferd und schoss auf es.Der andere machte mit und das Pferd sah dann schon richtig komisch aus mit pfeieln auf beiden seiten...auf jeden fall hab ich Martin aus der schussbahn geholt und nach dem Kampf hab ich mir den Silberbogen geholt....einanderres mal haben sich die beiden Forester gestritten wer das Reh erledigen kann und haben sich im Enteffekt gegenseitig gekillt:D