Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ATI-Treiber ?
Mehrunes Dagon
22.03.2006, 19:10
Hallo Leutz !
Ich wollte mal wissen, ob schon eine neue Version eines ATI-Treibers herausgekommen ist, denn ich habe irgendwo etwas darüber gehört. Nun bin ich ja besorgt darüber, dass Oblivion ohne den Aktuellsten Treiber nicht funktioniert.Könnte mir bitte einer sagen welcher der letzte Treiber war und ob schon ein neuer draussen ist ? Ich bin schon ganz verwirrt...:confused:
James Bond
22.03.2006, 19:15
Das dürfte wohl der Catalyst 6.3 (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=293) sein.
Oblivion dürfte sicherlich mit allen (einigermassen aktuellen) Treibern laufen. Muss also nicht zwangsläufig ein für Oblivion optimierter Treiber sein.
Sonst kannst du auf die Omega Treiber zrurckgreifen :)
klick (http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php)
Wenthoff
22.03.2006, 19:24
Aber ab der Catalyst 6er reihe wird nur noch das CCC mitgeliefert, und das bremst
Tip: deinstallier das CCC und mach den aktuellen Omegatreiber dazu. dann stellst du in den tray tools bei D3D und OGl das AA und AF auf Aplicaton Controlled, dann sollte es gut laufen :)
Mehrunes Dagon
22.03.2006, 19:24
Da steht etwas vom Windows XP service Pack 2. Muss ich das dafür haben ? Meine Englischkenntnisse sind nicht die umfangreichsten...
@ Wenthoff : Mit CCC ist das Catalysr Control Center gemeint, oder ?
Ne muss man nicht obwohls da drauf steht
Wenthoff
22.03.2006, 19:25
nimm einfach die version für den Catalyst 5.11 ist die schnellste, da brauchste auch kein SP2
Mehrunes Dagon
22.03.2006, 19:28
@ Wenthoff : Ich habe keine Option zum deinstallieren des CCCs . Muss ich mir die seperat downloaden, oder was ?
Dermudas
22.03.2006, 19:29
Alles deinstallieren und dann entweder die Omega oder die DNA Treiber drauf :)
mfg
/DS
Mehrunes Dagon
22.03.2006, 19:31
Alles deinstallieren und dann entweder die Omega oder die DNA Treiber drauf
Geht ja nicht... Ich hab ja keine Option "deinstallieren" Oder reicht es, wenn ich alles aus dem System schmeiße ?
Wenthoff
22.03.2006, 19:35
du gehst in "systemsteuerung-->Software" und da müsste irgendwo das Catalyst Control Center oder so sein :) und dann einfach auf deinstallieren. der will dan rebooten musste aber net
Mehrunes Dagon
22.03.2006, 19:40
Gut.. ich hab's geschafft... (den Display-Driver hab ich jetzt nicht entfernt, war das richtig ?) Und was kam nach dem deinstallieren niochmal ? Ich hab den überblick verloren...
imported_VashTheStampede
22.03.2006, 20:48
Also ich hab mir heut den Catalyst 6.3 geladen, und mit dem läuft das Spiel toll.
Seid froh das eure Karten wenigstens laufen.
Seht euch die Geschichte bei den nVidia Karten an.
Optimierte Treiber hier und dort. Ja du meine Guete, fuer jedes Spiel einen Treiber.
Nur weil nVidia ihren Kaeufern einen extra "Oblivion"-Treiber bietet, heißt das noch lange nicht das dies noetig waere.
Denke das wird ueberbewertet aus meiner Sicht.
PS: Nach dem deinstallieren kommt das neustarten des Rechners....... Und das installieren des neuen Treibers oder eines anderen deiner Wahl, wie du willst.