PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz

Cyberboy2005
22.03.2006, 11:08
Bitte erst lesen, bevor wieder blöde Kommentare zum Thema Kopierschutz kommen, so wie es meistens der Fall ist!!! >:(

Hallo,

ich stehe grade vor der Wahl zwischen der Deutschen und der Englischen Version und bin mir noch nicht sicher, welche ich mir bestellen soll!!!!

Jetzt meine Frage, ist es richtig, dass die Deutsche Version mit Starforce versehen ist?!?!?!

Wenn dies der Fall ist werde ich mir diese sicherlich nicht zulegen, da ich mit Starforce geschützten Spielen immer Kompatiblitätsprobleme, da, wenn man mehrere Starforcegeschütze Spiele auf der Platte hat, die Unterschiedliche Kopierschutzversionen haben, muss ich dauernd den PC neu starten, da sich der Treiber neu installieren wollen / müssen. Bevor ich mir das Antue spiele ich lieber auf Englisch und wenn ich mir die Englische bestelle, ist sie spätestens am Freitag bei mir ^^

Ps: So ein geiles Spiel MUSS man einfach kaufen!

bg2408
22.03.2006, 11:11
Beide Versionen sind mit SecuROM 7 geschützt.

Dennoch würde ich zur englischen Version raten, obschon aus anderen Gründen (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=374) ;).

Cyberboy2005
22.03.2006, 11:15
Ok,

die anderen Gründe sind echt noch überwiegender....sind ja keine guten Aussichten für die Deutsche Version....also greife ich lieber zur Englischen Version...so schwer kann das schon nicht zu verstehen sein ^^

Danke für die schnelle Hilfe ^^

Price
22.03.2006, 11:18

Dennoch würde ich zur englischen Version raten, obschon aus anderen Gründen (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=374) ;).
achso ich dachte hätte keinen, na ja so lange es keine probleme macht >:(

Cyberboy2005
22.03.2006, 11:23
Zitat:
Zitat von bg2408

Dennoch würde ich zur englischen Version raten, obschon aus anderen Gründen .

achso ich dachte hätte keinen, na ja so lange es keine probleme macht

Doch klar hat es einen Kopierschutz, nur da es sehr sehr einfach ist SecuRom7 zu umgehen, wird dieser in gewissen Kreisen als "kein" Kopierschutz angesehen ^^

Thalad
22.03.2006, 19:00
Was ist an Starforce eigentlich so schlimm? viele meinen ja es tut dem Pc nicht gut warum das? und is dieses SecuRom 7 Starforce?

Khero
22.03.2006, 19:02
Was ist an Starforce eigentlich so schlimm? viele meinen ja es tut dem Pc nicht gut warum das? und is dieses SecuRom 7 Starforce?

1: Es nistet sich so scheiße derbe in dein System ein das dus glaub ich schwer wegkriegst und spioniert dann in Dateien rum so glaub des.
2: Nö SecuRom 7 is kein Starforce.

Wenthoff
22.03.2006, 19:05
und es zieht verdammt an der performence und ist fehlerhaft (hatte ich bis jetz bei fast allen SF spielen)

Edit Trr Kah: Cracks aller Art haben keinen Platz in diesem Forum. Ich hoffe ganz stark, dass du dich in Zukunft daran halten wirst.

tactac
22.03.2006, 19:23

Ich denke, dass bald ein Patch erscheint und dass alles fixt, denn jetzt releast das Spiel, und die Macher können sich drum kümmern...

imported_Lakos
22.03.2006, 19:58
OMGWTF?!
Hab mich mal todesmutig in offizielle Forum begeben (hatte Angst, dass mich ein Spoiler anspringt), und hab dabei diesen Thread gefunden. Könnte das einer der Leute, die Oblivion bereits haben, vielleicht bestätigen?

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=278496

Thalad
22.03.2006, 20:01
Kann das wer in Deutsch übersetzen? bin zwar mit Englisch Kenntnissen gesegnet aber so sehr auch wieder nicht:D

imported_Lakos
22.03.2006, 20:02
Kurzform: Es ist kein Kopierschutz auf der DVD der PC-Version.

@Khero
Aber ich befürchte, dass Bethesda dadurch große Verluste einfahren wird... -.-
Wobei... bei Galactic Civ 2 hats auch geklappt. Vielleicht...

Khero
22.03.2006, 20:02
Und was is so schlimm daran das man es Kopieren kann ? Wenn manche Typen so arm sind und es sich laden / kopieren selbst Schuld ich hab lieber meine Packung auf die ich Stolz sein kann da ich länger als die anderen *grins na Lakos ^^* warten muss. Das is allemale besser als diese blöden Kopierer...

Thalad
22.03.2006, 20:03
WAS O.o uiuiui na wenn das mal kein Fehler war ...

Khero
22.03.2006, 20:06
Kurzform: Es ist kein Kopierschutz auf der DVD der PC-Version.

@Khero
Aber ich befürchte, dass Bethesda dadurch große Verluste einfahren wird... -.-
Wobei... bei Galactic Civ 2 hats auch geklappt. Vielleicht...

Naja ich schätze ma sie werden sich dabei was gedacht haben vielleicht waren sie auch einfach nur so überarbeitet (was einerseits die schlechte übersetzung erklären würde) das sie ihn vergessen haben ;)

imported_Lakos
22.03.2006, 20:08
Naja ich schätze ma sie werden sich dabei was gedacht haben vielleicht waren sie auch einfach nur so überarbeitet (was einerseits die schlechte übersetzung erklären würde) das sie ihn vergessen haben ;)

Mal schauen wie Take2 Deutschland das handhabt... Also: Ich warte noch auf eine Bestätigung dieser Behauptung von unseren glücklichen Besitzern. ^^

Wenthoff
22.03.2006, 20:09
oder sie haben sich gedacht das er sowieso geknackt wird was er eh geworden wäre, und haben siche gedacht scheiß drauf :)

Dermudas
22.03.2006, 20:10
Keine Version hat einen Kopierschutz.
Ich hab hier die DE liegen und die hat keinen, da kann ich selbst nachprüfen.

Wie gesagt, bei Galactic Civ 2 hat's auch funktioniert, das Spiel ist ganz oben in den Verkaufscharts. Echte Fans kaufen das Spiel.

mfg
/DS

imported_Lakos
22.03.2006, 20:12
Finde ich ein schönes Konzept. :)
Endlich muss ich mir keine Sorgen darüber machen, ob der Kopierschutz verhindert, dass ich mein LEGAL gekauftes Spiel starten kann.

Revoaz
22.03.2006, 20:13
fände das nicht schlecht, mag zwar auf den ersten blick wie eine einladung zum kopieren aussehen, aber mal ehrlich: wers drauf anlegt kann auch nen kopierschutz umgehen.

und gut ist es für die zahlenden Kunden, die sich ohne probleme backup version brennen können und falls was mit der cd/dvd passiert nicht, gleich alles komplett neu kaufen müssen

Khero
22.03.2006, 20:14
Mir ist es eigentlich noch nie passiert das ein Spiel wegen eines Kopierschutzes nich ging welche Spiele sind den da besonders von gefährded ?

imported_Lakos
22.03.2006, 20:15
SafeDisc4 und StarForce sind ziemlich aggressiv...

Ragnar Caesar
22.03.2006, 20:51
Ich hatte mit Snooker 2004, Silent Hunter III (SF) und GT Legends (SF) große Probleme.
Oft wurde die Original-CD/DVD nicht erkannt, oder CTD's.
Erst nach diversen "Modifikationen" lief alles absturzfrei und die Originale sind jetzt immer da, wo sie hingehören - in der Verpackung.

Ich finde diese Kopierschutztreiber eine Frechheit. Silent Hunter III war schon auf jeder "Monats-DVD" erhältlich, wärend ich mich als Besitzer des Originals durch zwielichte Foren graben mußte, um ein fehlerfreies Produkt zu erhalten.

*** Übrigens: ich hab schon einen no-DVD Crack für die EV von Oblivion gesehen.
Da er auf einer sehr bekannten Site zu finden war, glaube ich nicht, daß es ein Fake war. Ich glaube daher nicht, daß die EV keinen Kopierschutz hat (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren).

Kojote
22.03.2006, 20:53
Sie verweigern die Installation, wenn sie virtuelle CD-ROM Laufwerke oder "gewisse" Kopierprogramme finden.

Garibaldi
22.03.2006, 20:55
Wer wissen will bei welchen Spielen Starforce eingesetzt wird der sollte mal hier vorbeischaun

http://www.glop.org/starforce/list.php

Jounk33
22.03.2006, 22:21
Bis auf Sacred, das wegen einem viruellen Laufwerk sich nicht installieren lies, hatte ich auch nie Probleme mit einem Kopieschutz.
Zumal jeder Kopieschutz, möge er so aggresiv sein wie er will, anscheined nichts bringt, ausser gefrustete Käufer von legalen Kopien.

Meines Erachtens werden ohnhin PC Spiele kaum von Leute illegal beschafft werden, die das Spiel wirklich gerne haben wollen.
Wer verzichtet schon auf das Handbuch oder die KArte, wenn er das Spiel intensiv zocken will.
Ausserdem wird es Patches geben....

Übrigens stammt GalCiv II ja uas das Spieleschmiede Paradox. Die veröffentlichen standesgamäss alle ihre Spiele ohne jeglichen Kopieschutz. Man kann sie sogar ohne CD spielen und trotzdem werden die Produkte massig gekauft. Warum, weil die Spiele was taugen und von einer eifrigen Fangemeinde mitverbessert werden.

Kurz: Verbraucherfreundliche Spieleschmiede kommen ohne Spionage-Kopieschutz aus.
Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus.

Ara
22.03.2006, 22:21
Oblivion US besitzt btw absolut gar keinen kopierschutz... auch kein SecureRom 7 wie man an manchen stellen hoert... Sie scheinen gänzlich drauf verzichtet zu haben.

imported_Lakos
23.03.2006, 05:21
Genau darum gehts schon seit ~8 Posts. ^^

SilverX
23.03.2006, 06:27
Mal erlich
Das sich die Spiele und Film Industrie immer verrechnet nervt eh.
Die denken immer, jede kopie is ein Produkt das man nicht gekauft hat weil man es sich kopiert hat.
Wenn ich etwas wirklich haben will dann kauf ichs und wenn ich mal ne Kopie hab dann is es eine um zu testen und wenns mir wirklich gefällt dann kauf ichs mir.

Ich bin eh der meinung das ein Kopierschutz sowas von unsinnig ist.
Da verballern die so viel geld für die Endwicklung für den kopierschutz und am ende verzögert er höchstens das Datum an dem man das Spiel Laden könnte um 2 tage.

Bei Oblivion haben sie es genau richtig gemacht.

#1 Ein Super game das seinen Preis Wert ist und nicht nach 2 tagen spielen durch ist
#2 Spiel ohne Kopierschutz (keine spayware und unanemlichkeiten für den benutzer)
#3 Ein Preis der sich wirklich gewaschen hat, also echt bei amazon für gerade mal 37€ wer will da schon kopieren
#4 gleichzeitiger release in D und UK, somit laden sichs die deutschen net runter weil sie nicht 2 monate warten können bis es lokalisiert wurde