PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Architektur gefällt euch in Morrowind am besten?



bg2408
21.03.2006, 20:37
Zur Auswahl stehen (Umfrage kommt sofort):
- Küstendorf (Seyda Neen, Hla Oad... Holzhütten und co)
- Kaiserlich (Pelagiad, Caldera... eher klassische Architektur)
- Hlaalu (Balmora... eckiges, flaches Design)
- Redoran (Ald'Ruhn, Maar Gan... geschwungene, insektenpanzerartige Formen)
- Telvanni (Sadrith Mora, Tel Vos... riesige Pilze)
- Velothi (Vivec, Molag Mar... riesige Türme, in denen sich wiederum Städtchen befinden)
- Aschländer (Urshilaku, Zainab... Zeltlager in der Wüste)
- Daedrisch (ihr kennt sie, rote und schwarze Bogenarchitektur mit lustigen Namen)
- Dwemerisch (auch die kennt ihr, bronzen und braun, technisch, mit anders lustigen Namen)

Ist eine Mehrfachauswahl, könnt also mehreres ankreuzen!

Ich muß sagen, mir gefallen die Küstendörfer und die Telvannipilze am besten. Die einen sind so heimelig, die anderen so unwirklich. Gefällt mir!

Shiravuel
21.03.2006, 20:44
Ich habe für die redoranische Architektur gestimmt. Sie gefiel und gefällt mir vom Optischen her immer noch am besten. Irgendwie hat die eigenartige Bauweise was ganz Besonderes. Für mich hat sie irgendwie was heimeliges, gemütliches. Liegt wohl auch daran, dass ich in den drei Jahren, die ich Morrowind gespielt habe, über zweieinhalb Jahre immer Redoraner war. :)

Mehrunes Dagon
21.03.2006, 20:45
Also ich steh ja auf den Hlaalu-Stil und auf Imperial. Hlaalu wirkt so schön freundlich (benutz ich immer für selbstgemachte Häuser)
Und Imperial hat diesen Mittelalter-Stil -- einfach toll !

GreyWolf
21.03.2006, 20:57
Küstendorf und Imperial...

Küstendorf:
Die kleinen Hütten, die Stege und Anlegestellen strahlen für mich Gemütlichkeit aus. Wirkt einfach heimelig und verträumt romantisch.

Imperial:
Klassisch anmutender Baustil im Mittelalterlook. Da fühlt sich ein Ritter wohl.
Caldera ist z.B. meine Lieblingsstadt in MW. Bin erst gestern Abend in Caldera gestanden (na ja, mein Char :D ) und habe wieder einmal die Stadt bei Nacht betrachtet und den Anblick der Gebäude unter dem herrlichen Sternenhimmel genossen.

skywalker
21.03.2006, 21:00
Mir gefallen die Küstenstädte ganz gut. Sie sehen irgendwie so nach altem Stil aus und das gefällt mir. Holz mag ich auch gern. Ich hab diese urigen Holzhütten, wo es noch nach Holz duftet gern ;)

und dann stimmte ich noch für Daedrisch, weil die eher düster sind und zu einem bösen Magier schon besser passen^^ Außerdem ist rot dabei, und das ist meine lieblingsfarbe :D

Julius Magnus
21.03.2006, 22:04
Ich bin für die Küstendörfer und die Telvanni-Turmstädte.

Die Küstendörfer haben so einen netten, freundlichen Flair, bei dem ich mir doch direkt ein ähnliches Haus in einem ähnlichem Gebiet wünschen würde. Sie sind sehr nett und am Wasser, also so ziemlich das perfekte Urlaubsplätzchen:)

Und die Telvanni-Turmstädte sind so richtig exzentrisch und etwas für Eigenbrötler. Also wieder etwas für michhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Außerdem ist die Innenarchitektur sehr praktisch für schnelle Rückzüge vor Feinden, Mördern, nicht-fliegenden Kreaturen, Vertretern und Steuereintreibern geeignet(wenn man sich daran gewöhnt hat). Und sie sind mal etwas ganz anderes im Vergleich zu den üblichen Zauberertürmen, die immer nur einsam in der Landschaft herumstehen, und an denen niemand beeindruckt stehen bleibt und sagt:"DAS nenne ich umweltfreundlich!":D

Julius Magnus

Schattenläufer
21.03.2006, 23:21
Die Hlaalu-Architektur hat für mich dank der vielen Farmen immer ein gewisses "Südstaaten-Feeling", gefällt mir aber eigentlich sehr gut. Balmora ist zudem die schönste Stadt in Morrowind, wobei ich leider Mournhold nicht bewerten kann, ich glaube in die Stadt würde ich mich verlieben.

Die Dwemer-Festungen sind einfach nur großartig, da muss ich nicht viel sagen.

Und die Redoraner, tja, die wissen wirklich, wie man als Adliger zu leben hat ^^ Riesige Villen mit großen Räumen, gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Dazu kommen noch die ausgefallenen Formen, von außen betrachtet, wobei die Krönung natürlich Ald-ruhn mit seiner Riesenmuschel darstellt.

Joah, das sind so meine 3 Favoriten :)

Gorkon
22.03.2006, 00:11
Ich stehe auf abgefahrene Designs. Und darunter fallen Telvanni, weil organisch, und Daedra, die haben einen leichten Alien-Touch.

Crow
22.03.2006, 07:09
Tja... also ich konnte mich nicht so wirklich entscheiden und habe jetzt mal einfach... äh... alles angekreuzt, weil ich schon der Meinung bin, dass jede Landschaft ihren eigenen Charme hat und - wie bereits eingangs erwähnt - mich nicht für Lieblingslandschaften entscheiden konnte, weil die Übergänge so fließend sind :rolleyes:

killrocknroll
22.03.2006, 07:48
;) ;) Mir gefällt auch das Daedrische, wegen dem (wie Gorkon schon gesagt hat) leichten Alien Touch.
Die velotische Architektur ist mir zu unübersichtlich...Ich war tagelang in Vivec und trotzdem hab ich garantiert irgendwas übersehen...

imported_Wotan
22.03.2006, 09:31
Ich habe übersehen, dass man mehrer ankreuzen kann...
Ich mag am liebsten die kaiserlichen Orte und die Dwemerruinen...

Aenarion
22.03.2006, 13:05
Mir gefallen Dwemerruinen am meisten, auch wenn's besser wäre wenn es eben KEINE Ruinen wären...:D :D

Innos Paladin
22.03.2006, 14:06
Mir gefallen ja am besten die Imperialen Häuser die haben genau den perfekten Mittelalterstil.

Und wieso ist nicht die Architektur des Skaal Dorfs auf Solstheim (gefällt mir auch sehr gut) zum ankreuzen und die Gebäude in Gramfeste?

The Flo
22.03.2006, 15:15
Und wieso ist nicht die Architektur des Skaal Dorfs auf Solstheim (gefällt mir auch sehr gut) zum ankreuzen und die Gebäude in Gramfeste?
es soll ja gerüchteweise leute geben, die keine addons haben. so erzählt man es sich jedenfalls in kalten schaurigen nächten:D

ich habe mich für "küstendorf", "kaiserlich" und "telvanni" entschieden.

küstendorf wirkt einfach nur schon wegen der einfachheit sehr atmosphärisch. kaiserlich ... na ja ... beeindruckende burgkonstruktionen eben, und schließlich "telvanni". ich mag den stil zum wohnen nicht so sehr, doch wenn ohne ihn wäre morrowind einfach nicht dasselbe. diese riesenpilze lassen alles richtig fremd aussehen. und genau ein solches land ist vvardenfell ja - fremd

Der Du
22.03.2006, 19:20
Ich mag gerne den Imperialischen Stil.er ist irgentwie Historisch passt einfach zu Morrowind und zum Leben dort.
Die Küstendörfer gefallen mir aber auch sehr gut,mein Lieblingsdorf ist Hla'oad es ist einfach schön heimelig und besonders übersichtlich,im gegesatz zu Vivec.
Ja,stimmt Telvannie passt zu Vvardenfell.

Kojote
22.03.2006, 19:29
Also ich habe mich für die Architektur der Telvanni entschieden. Die Festung ist nicht nur schön und zweckmäßig, sondern strahlen auch etwas besonderes aus.
Aus starken Seelen gewachsen, mit viel geheimnisvollen Charm umgeben. Zugleich bieten sie auch einen echten Zufluchtsort vor Charakteren, die nicht fliegen oder schweben können. Zudem wird die eigene Festung auch von starken Wächtern bewacht und geschützt.


Ja ich bin Ian und das ist meine Mine. Also faß nichts an und mach nichts kaputt!

Clavicius
22.03.2006, 19:55
Ich hab dwemerisch gewählt, weil ich die Dwemerischeachitektur einfach toll finde. Sonst noch das erste was es in Seyda Neen gibt, das sind so kleine gemütliche Hütten die von innen meist zwar schlecht eingerichtet aber sonst finde ich die einfach toll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Master_of_Shengui
22.03.2006, 20:57
Ich finde die Küstendörfer und die Daedraschreine am besten.

Die Küstendörfer sehen so natürlich aus, so als würde man auch im echten Leben vor 500 Jahren daran vorbeilaufen. Ich mag diese kleinen Häuser, einfach gebaut und nicht architektonische Spitzenleistung. Diese Dörfer bestehen ja auch aus 3 Wohnhäusern und ner Kneipe, vllt noch eins, zwei Händlern. Da fühle ich mich immer am wohlsten, da es einfach schön ruhig aussieht. Nicht so hektisch wie in den grossen Städten.

Die Daedra Festungen finde ich aber auch sehr schön. Diese grossen, mesit roten Tuerme wirken auf einen wirklich ziemlich einschüchternd. Aber wenn man sie genauer betrachtete, sehen sie genauso toll aus. Diese Architektur begeistert mich einfach vom Aussehen her. Auch die Türen sind höchst "individuell" gestalltet und sehen toll aus. Ich mag diese Gebilde einfach sehr. ^^

Lektis
22.03.2006, 22:14
Ich habe für die kleinen Küstenstädte gestimmt. Nette unauffällige Außenansicht und innen kompakt und freundlich eingerichtet. Kennt irgendjemand ein Hausplugin das ein geräumiges Holzhaus an einem Wasser hinzufügt?^^ (so nebenbei mal eine Frage^^)

Bembolino92
23.03.2006, 08:49
Ich hab natürlich fürn daedrischen Baustil gevoted. Alienmäßig find ich des jetzt net, vieleicht exotisch, aber net alienmäßig. Ich hät eigentlich für daedrisch und dwemerisch gevoted, aber ich wusst net dass des geht... :\

Streicher
28.03.2006, 17:19
Ich hab für Dwemer- und Küstenregionenstyle gestimmt(hätt ich Cladera nit übersehen auch dafür). Ich fin die Küstenhäuser einfach gemütlich:D !!!

Und die Dwemerruinen erwecken in mir die Abenteuerlust!!!!!!!!!

Einfach maggisch...

mfg Marandor

Resdayn
28.03.2006, 20:01
Ich habe für den Telvanni-Baustil gestimmt. Bin schon Vollblut Telvanni, und mir gefällt einfach dieser organische Baustil.

Als zweites kommt Kaiserreich, einfach was ruhiges und nettes.



Und die perfekte Mischung:

Tel Vos

Kaiserreichsfestung und Telvanni-Baustil in einem, der beste Ort auf ganz Vvardenfell, meiner Meinung nach.

farrok
01.04.2006, 22:32
Mir gefallen am besten die Telvanni und Redoran ( kommt vielleicht da her das ich in den Gilden war ), aber auch der Mittelalterstil vom Kaiserreich.
Tel Vos ist auch einer meiner Lieblingsorte, aber wie man so schön sagt: "Zuhause ist es immer noch am schönsten". Daher mag ich mein eigenen Magierturm am liebsten!
War auch mal Redoran auf höchsten Rang, aber kann mich nicht mehr genau erinnern was man da bauen kann. Ich glaub so eine Villa, oder war das Hlaalu? egal!

Resdayn
02.04.2006, 23:17
In jedem der drei Häuser kann man ein Haus bauen.
Haben alle den typischen Baustil des jeweiligen Hauses.