PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleichen - wie wird es diesesmal gesteigert?



PhilippKausch
21.03.2006, 12:55
Hi,

also da ich einen Arkanen Bogenschützen basteln werde, der auch schleichen kann (ist doch einfach witzig Gegner aus dem Schatten heraus umzunieten:D ), wollt ich mal fragen, ob eigentlich schon bekannt ist wie man des genau steigert. Weil bei Morrowind hatte ich das Problem dass ich solange schleichen konnte wie ich wollte, nur wurde der Skill nie gesteigert, ja der Balken ist nicht mal ein bisschen völler geworden. Nur wenn ich was klaute hat sich dann auch die Schleichfertigkeit langsam verbessert, was ich sehr komisch fand, da Schleichen ja unabhängig gehen müsste. Hoffe das ist diesesmal anderst.

Inachos
21.03.2006, 14:04
wenn ich das richtig rekonstruiere steigt der balken immer, wenn unten das symbol für schleichen angezeigt wird. jedenfalls bei morrowind.

.lethe
21.03.2006, 14:27
nein, nicht immer...der balken stieg, wenn man wirklich gerade unererkannt war...sprich, jemand in der nähe war, der einen nicht sehen konnte (schleichen mitten innner pampa brachte genauso wenig, wie schleichen und trotzdem entdeckt worden sein), weil man schlich...deswegen war es schwer das schleichen von einem grundniveau wegzubekommen (weil man trotz schleichens gesehen wurde)...ab einem bestimmten schleichen-skill, gings sogar recht fix, wenn man durch die duengeons geschlichen ist...

PhilippKausch
21.03.2006, 17:05
Hoffe einfach dass das bei Oblivion besser geht.

Schattenläufer
21.03.2006, 17:55
Ich denke nicht, dass das System hinter der Skill-Steigerung in diesem Fall groß geändert wurde. Ich hätte es zumindest nicht gemacht, weil es ein logisches System ist, und mit ein bisschen Rumtrickserei oder einfach dem Chameleon- oder Unsichtbarkeits-Spell konnte man da schon was erreichen.

Was sich allerdings ändern wird, ist die Ausnutzung der gegebenen Schatten. Es werden sehr viel mehr dunkle Stellen im Spiel sein, die einem das Schleichen leichter machen. Schleicht man also intelligent, wird man auch am Anfang nicht so schnell entdeckt. Und später kann man dann eben auch außerhalb der pechschwarzen Stellen relativ unentdeckt schleichen.
Würde ich jetzt mal denken.

.lethe
22.03.2006, 08:10
joah, würd ich auch denken...dadurch wird das schleichen-lvln auch ein wenig einfacher anfangs, da man in dunklen dungeon trotz schlechtem sneak-skill unentdeckt bleiben kann
(hoff ich)